Das kommt auf die zukünftigen Verhandlungen an.franktroxler hat geschrieben:Kann mir jemand der sich mit dem Thema "Masseneinwanderung" auskennt sagen welchen Einfluss die Abstimmung auf Arbeitnehmer beim FC Basel hat? (bez. junge Talente)
Abstimmungen 9. Februar - Masseneinwanderung / Abtreibungsfinanzierung / FABI
Ja, ja und nochmals jaMundharmonika hat geschrieben:Mörgeli hat einfach eine unerträgliche Fresse. Dieses dämliche und breite künstliche Grinsen, seine auswendig gelernten Sätze und seine Art der Überlegenheit sind einfach nur peinlich und werfen ein schlechtes Licht auf die Schweiz. Da hat sich Köppel bedeutend besser geschlagen. Auch rhetorisch ist Köppel um Klassen besser als Mörgeli.
PS: Mörgelis Sitznachbarin war gestern allerdings die noch peinlichere Rednerin. Mehrere Male hat sie an den Fragen vorbeigeredet.
in der stadt biel ist auch die anzahl der "fürsorgefälle" steigend. mittlerweile bei 11,2%! sorry, aber das hast du sicher vergessen!Fulehung hat geschrieben:Nur: In der Stadt Biel (Bevölkerungswachstum) gibts z.B. 30 Prozent Ausländer - Tendenz steigend -

"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"
In den nächsten Jahren wohl gar nix, falls die EU die Abkommen nicht kündigt (was allerdings auch wieder dauert). Falls nach 3 Jahren Kontingente eingeführt werden, sieht die Situation neu aus. Da aber erstens der Kanton die ihm vom Bund gegebenen Kontingente verteilt und der FCB tendentiell nicht allzu viele dieser benötigen würde (maximal 10-15, geschätzt?), sollte eine Vergabe daher keine grosse Sache sein. ABER es kann sein, dass der Prozess dazu viel länger dauern würde. Suchy z.B. hätte wohl nicht schon gegen Lausanne auflaufen können. Aber das kann sich noch viel länger ziehen, siehe Fall Simic wobei ein weiterer offener Punkt da wäre, nämlich wie's mit diesen Kontingenten a) für unter 18-jährige steht und b) ob die für alle Länder gelten oder spezielle Regelungen da sind.franktroxler hat geschrieben:Kann mir jemand der sich mit dem Thema "Masseneinwanderung" auskennt sagen welchen Einfluss die Abstimmung auf Arbeitnehmer beim FC Basel hat? (bez. junge Talente)
In Kurz: In der nächsten Zeit keine Änderung, danach noch völlig unklar

- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Mörgeli und Köppel sind überhaupt nicht zu vergleichen. Köppel ist Journalist und Unternehmenseigentümer, er kann reden wie er will und ist niemandem verpflichtet. Mörgeli ist ein Parteifunktionär und dazu noch Mitglied des Parlaments, der die Meinung der gesamten SVP vertreten sowie zu deren Taten Stellung nehmen muss und da die SVP viel Scheisse baut ist das auch entsprechend schwer. Köppel ist sicher einer der besten Rhetoriker der Schweiz, keine Frage. Aber er ist bloss ein Aussenstehender vom Ganzen und muss nur seine Meinung vertreten.Mundharmonika hat geschrieben:Mörgeli hat einfach eine unerträgliche Fresse. Dieses dämliche und breite künstliche Grinsen, seine auswendig gelernten Sätze und seine Art der Überlegenheit sind einfach nur peinlich und werfen ein schlechtes Licht auf die Schweiz. Da hat sich Köppel bedeutend besser geschlagen. Auch rhetorisch ist Köppel um Klassen besser als Mörgeli.
PS: Mörgelis Sitznachbarin war gestern allerdings die noch peinlichere Rednerin. Mehrere Male hat sie an den Fragen vorbeigeredet.
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
Mörgeli war peinlich aber die Schweiz hat leider keine fähigen Politiker.
Wen hätte man hinschicken sollen? Wenn ich nur an die Politiker in der Arena denke...
die stockschwulen Grünpolitiker oder Bauern wie Brunner oder Blocher.
Wenn dann noch das Hochdeutsch mit Schweizer Akkzent gesprochen wird, lachen sich die Deutschen ins Fäustchen.
In so Sendungen wie bei Will hat man eig. gar keine Chance.
Wen hätte man hinschicken sollen? Wenn ich nur an die Politiker in der Arena denke...
die stockschwulen Grünpolitiker oder Bauern wie Brunner oder Blocher.
Wenn dann noch das Hochdeutsch mit Schweizer Akkzent gesprochen wird, lachen sich die Deutschen ins Fäustchen.
In so Sendungen wie bei Will hat man eig. gar keine Chance.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Wahrscheinlich hats nicht mehr Einfluss als die momentane, übliche Bedrohung Europas. Yb wird da schon mehr Probleme kriegen bezüglich ihrer Fussballschulen; immerhin hat Afrika auch schon Wind von unserer rassistischen Haltung gekriegt, nun werden sie auch ihre Zusammenarbeit künden. Somit müssen wir auch auf das Geld aus Afrika verzichten. Das wird sehr tragisch....franktroxler hat geschrieben:Kann mir jemand der sich mit dem Thema "Masseneinwanderung" auskennt sagen welchen Einfluss die Abstimmung auf Arbeitnehmer beim FC Basel hat? (bez. junge Talente)
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Sehr gut! Sogar Varelas Kultspruch wird verwendet. 
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... g-15719770

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Fand diesen Typen schon immer weltklasse.Agent Orange hat geschrieben:Sehr gut! Sogar Varelas Kultspruch wird verwendet.

Blocher träumt immer mehr von einem 4.ten Reich und er ist der grosse Führer denn nach der Romandie sind nun auch die Städter keine echten Schweizer mehr
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Nun-zieht-Blocher-ueber-die-Staedter-her/story/21117391
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Nun-zieht-Blocher-ueber-die-Staedter-her/story/21117391
Wo sagt er das?Tycoon hat geschrieben:Blocher träumt immer mehr von einem 4.ten Reich und er ist der grosse Führer denn nach der Romandie sind nun auch die Städter keine echten Schweizer mehr
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Nu ... y/21117391
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ich kann das Gejaule dieser rot-grünen Jesus-Schlappen-Trägern nicht mehr hören! Bei der 1:12 Abstimmung war ihnen die Wirtschaft scheissegal, und jetzt meint jeder dieser Trottel er sei ein Wirtschaftsfachmann!
Was trägt ihr eigentlich zum Wirtschaftswachstum bei? Mit dem Ausbau der Sozialindustrie ins grenzenlose erhöht sich das Bruttosozialprodukt auf jeden Fall nicht! 

Beim Atomausstieg auch. Keine Alternative, aber aus emotionellen Trieben (Fukushima - Panikmacherei) dagegen gestimmt. Nun fordern diese Clowns eine Wiederhoulung, weil sich das Volk angeblich dem Ernst der Lage nicht bewusst sei. Klingt wie ein Kind, dass beim Spiel verliert und eine Revanche verlangt.Agent Orange hat geschrieben:Ich kann das Gejaule dieser rot-grünen Jesus-Schlappen-Trägern nicht mehr hören! Bei der 1:12 Abstimmung war ihnen die Wirtschaft scheissegal, und jetzt meint jeder dieser Trottel er sei ein Wirtschaftsfachmann!![]()
Tycoon hat geschrieben:Blocher träumt immer mehr von einem 4.ten Reich und er ist der grosse Führer denn nach der Romandie sind nun auch die Städter keine echten Schweizer mehr

Entweder wird bei mir nicht das ganze Interview angezeigt oder dann find' ich die entsprechende Aussage nicht.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Blutengel hat geschrieben:Wo sagt er das?
nun die Textpassagen sind vorhanden und wer Blocher kennt weiss was er damit meint :Ernesto hat geschrieben:
Entweder wird bei mir nicht das ganze Interview angezeigt oder dann find' ich die entsprechende Aussage nicht.
Nun zieht Blocher über die Städter her
Zürich das Gleiche. Basel das Gleiche.
Städter eben. Die politische Ausrichtung der Städte ist leider grün-links. Die wollen, wie die SP im heutigen Programm schreibt, in die EU.
Der Dörfler will unter sich sein, selbst bestimmen und nicht, dass sein Land weiter überbaut wird.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ist jetzt aber nicht dein Ernst, dass du ihn lediglich wegen seiner Aussage "Städter eben. Die politische Ausrichtung der Städte ist leider grün-links.", welche bekanntlich nicht den Tatsachen widerspricht, in die übelste braune Ecke stellst und ihn gleich deswegen mit dem 3. Reich vergleichst?! Nur weil die Medien aus einer völlig unnötigen, aber genauso harmlosen Bemerkung eine tatsachenwidrige Schlagzeile "Nun zieht Blocher über die Städter her" konstruiert haben?Tycoon hat geschrieben:nun die Textpassagen sind vorhanden und wer Blocher kennt weiss was er damit meint :
Bei einer solch' dümmlichen Medienpolemik gleich mitzuheulen ist heutzutage zwar 'in', aber trotzdem nicht gerade intelligent.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ein bisschen Relax schadet nicht... 
[video=youtube;pakU8cMYZFc]http://www.youtube.com/watch?v=pakU8cMYZFc[/video]

[video=youtube;pakU8cMYZFc]http://www.youtube.com/watch?v=pakU8cMYZFc[/video]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
An alle die hier seit Tagen Rumjammern: Bei der Unterzeichnung der Bilateralen Verträge, wurde der Schweiz zugesichert, dass im Falle einer Überflutung die sogenannte " Ventilklausel" angewendet werden darf! Das Resultat ist ja mittlerweile bekannt! Mit der Bemerkung, die Schweiz wolle nur die EU -Rosinen, bestätigen die Brüsseler Sesselfurzer nur, dass sie die volle Freizügigkeit auch Scheisse finden!
Ich stelle ihn nicht in die braune Ecke.
Wenn Blocher sagt dass er 1 Million EU Bürger nach Hause schicken will falls die EU den 430'000 Schweizern die dort arbeiten das Arbeitsrecht entzieht dann überlegen wir doch mal kurz was 1 Million weniger in der CH bedeutet, ohne Jammern und Wehklagen ganz pragmatisch.
Wir haben nur noch 7 Millionen Einwohner, Spitäler, Altenheime schliessen, Tourismus bricht ein weil keine Arbeitskräfte mehr da sind um die Jobs zu erledigen.
aber dass ist ja nur Schwarzmalerei und wird nie passieren.
Wenn Blocher sagt dass er 1 Million EU Bürger nach Hause schicken will falls die EU den 430'000 Schweizern die dort arbeiten das Arbeitsrecht entzieht dann überlegen wir doch mal kurz was 1 Million weniger in der CH bedeutet, ohne Jammern und Wehklagen ganz pragmatisch.
Wir haben nur noch 7 Millionen Einwohner, Spitäler, Altenheime schliessen, Tourismus bricht ein weil keine Arbeitskräfte mehr da sind um die Jobs zu erledigen.
Sorry, die Aussage, dass Städt links-grün orientiert sind stimmt. Und die "Drohung" (ich sage dem mal Anmerkung) mit den 430000 Schweizer kam von der EU. Und diese Rückschaffungsandrohung hat überhaupt nichts mit der Abstimmung zu tun - da eine Rückschaffung von Ausländern nie zum Thema stand. Es ist nur wieder eine weitere dümmliche Androhung eines EU-Exponenten. Das Einzige was Blocher sagt ist, dass wenn sie dewegen wieder alle ausgewanderten Schweizer zurück schicken wollen, schicken wir eben die eingewanderten Ausländer auch wieder zurück. Wenn man deinen Beitrag (und die Überschrift der Zeitung) liest könnte man meinen, die Idee ist auf Blochers Mist gewachsen.Tycoon hat geschrieben:Ich stelle ihn nicht in die braune Ecke, er kommt aus dieser und ist eigentlich nur ein eigebürgerter Deutscher .
Ich mag grundsätzlich keine Politiker, aber was in den letzten Tagen immer wieder in irgendwelche Aussagen interpretiert wird und Aussagen verdreht wird geht gar nicht. Wartet doch jetzt einfach mal ab, bis sich die Herren/Damen Politiker wieder beruhigt haben und nicht aus Frust irgendwelchen Quark von sich geben.
Und es ist unter aller Sau jemand in die braune Ecke zu stellen, nur weil er aus Deutschland kommt

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
wenn man die Plakate der SVP vergleicht mit einer anderen Partei und diese Plakate auch Verwendung finden bei den Neonazis in D, na ja.Blutengel hat geschrieben:Sorry, die Aussage, dass Städt links-grün orientiert sind stimmt. Und die "Drohung" (ich sage dem mal Anmerkung) mit den 430000 Schweizer kam von der EU. Und diese Rückschaffungsandrohung hat überhaupt nichts mit der Abstimmung zu tun - da eine Rückschaffung von Ausländern nie zum Thema stand. Es ist nur wieder eine weitere dümmliche Androhung eines EU-Exponenten. Das Einzige was Blocher sagt ist, dass wenn sie dewegen wieder alle ausgewanderten Schweizer zurück schicken wollen, schicken wir eben die eingewanderten Ausländer auch wieder zurück. Wenn man deinen Beitrag (und die Überschrift der Zeitung) liest könnte man meinen, die Idee ist auf Blochers Mist gewachsen.
Ich mag grundsätzlich keine Politiker, aber was in den letzten Tagen immer wieder in irgendwelche Aussagen interpretiert wird und Aussagen verdreht wird geht gar nicht. Wartet doch jetzt einfach mal ab, bis sich die Herren/Damen Politiker wieder beruhigt haben und nicht aus Frust irgendwelchen Quark von sich geben.
Und es ist unter aller Sau jemand in die braune Ecke zu stellen, nur weil er aus Deutschland kommt![]()
und was ist daran dümmlich ? es steht alles glasklar in den PFZ Verträgen auf welche sich Blocher bezogen hat, streicht die EU das Arbeitsrecht will Blocher 1 Million EU Bürger raus spedieren.
aber ich lasse es nun den Blocheranhängern etwas zu erklären denn man ist eh nur links wenn man nicht der selben Meinung ist wie der heilige Guru aus Herrliberg.Der Begriff Personenfreizügigkeit (abgekürzt PFZ) bedeutet „freier Personenverkehr“ und bezeichnet in erster Linie die Freiheit, in einem anderen Land als dem Heimatland wohnen und arbeiten zu dürfen
'Tschuldige - offensichtlich bin ich farbenblind und sehe braun, obwohl du eigentlich grün gemeint hast.Tycoon hat geschrieben:Ich stelle ihn nicht in die braune Ecke.
Tycoon hat geschrieben:Blocher träumt immer mehr von einem 4.ten Reich und er ist der grosse Führer
wenn es schon die Weltwoche und die eigene Partei so sieht ?Ernesto hat geschrieben:'Tschuldige - offensichtlich bin ich farbenblind und sehe braun, obwohl du eigentlich grün gemeint hast.

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2007-39/artikel-2007-39-zwei-halbe-alpha.htmlDie SVP fühlt sich offensichtlich viel freier. Wenn Blocher die Lex Koller abschaffen will, hält die Partei, nach einigem Schwanken, daran fest, hütet sich aber, irgendeine Kritik an ihrem obersten Führer zu äussern.
und ich erinnere gerne an Bruder Gerhard und dessen Sackmesser

hier eine Seite welche zwar etwas überspitzt ist aber die Sache auf den Punkt bringt, einfach mal scrollen
Bei Kriminellen kann man keine Werbung machen