FCB verpflichtet Davide Calla
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Naja, Sio ist auch nicht wirklich Stürmer (sondern ähnlich Andrist auch eher offensiv(stes) Mittelfeld). Stocker ebenfalls, und die Aussage "Frei sowieso überall" muss ich wohl nicht kommentieren. Stell dir mal vor wir haben nur halb so viel Verletzungspech im Sturm wie wirs gerade in der Verteidigung hatten... Calla kann man holen (willkommen!), aber wieso dafür Andrist abgeben, der eben doch für dieses Halbjahr noch auf der Kontingentsliste steht? Klar sahen seine Einsatzchancen eher schlecht aus, aber für mich ist das eine riskante Strategie die hier gefahren wird, gerade im Frühling vor einer imminent wichtigen Meisterschaft (ok, das ist jedes Jahr so) und bei einer relativ knappen Tabellensituation. Nach deinem Quote muss ich aber im Gegenzug fragen, auf welcher Position Callà uns denn so dringend hilft, resp. ob wir ihn so dringend denn brauchen? Und um die Antwort vorwegzunehmen: im offensiven Mittelfeld, damit Valentin im Sturm spielen kann (bevor er dann im Sommer geht?). Wie gesagt, der Transfer macht irgendwie Sinn, falls Yakin Recht behält und Stocker (und Sio) sich als Stürmer beweisen. (Aber gleichzeitig ist mir bei diesem ständigem Positionengeschiebe doch unwohl, das uns doch einige Punkte gekostet hat, z.B. gegen Steaua in der CL im Herbst), aber jetzt bin ich definitiv off-topic, drum: Willkommen Callà!).Quo hat geschrieben:Und ich bin enttäuscht darüber, dass es immer noch User gibt, denen offensichtlich nicht bewusst ist, dass wir mit Pipi und Sio über zwei hervorragende Stürmer verfügen! Sollten beide nicht einsatzfähig sein, haben wir noch einen Vale, der auch im Sturm spielen könnte und einen FF, der sowieso überall einsetzbar ist. Im Moment wird es sicher schwierig sein, einen wirklich guten neuen Stürmer gewinnen zu können und deshalb macht es für mich schon Sinn, wenn hier auf eine wirklich gute Gelegenheit gewartet wird!
- lesterstorm
- Neuer Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Manchmal frage ich mich schon ob es der FCB gewissen Usern überhaupt mal recht machen kann ??
Calla kommt im Tausch für Andrist, nicht mehr und nicht weniger !!! Kostet dem FCB fast nichts !
Die wirklichen Verstärkungen werden im Sommer getätigt. der FCB hat jetzt genug Zeit die Transfers vorzubereiten. und genau das ist die richtige Vorgehensweise. Zudem man immer betont hat man mache keine Schnellschüsse !und dies ist absolut richtig !
Wie gross wäre hier drin das Geschrei wenn der FCB jetzt einen für 5 mio geholt hättä und der hättä nicht eingeschlagen ? dann würde wieder jeder sagen, 5 Mio aus dem Fenster geschossen, hätten lieber noch gewartet etc etc.
Sorgfältig mit dem Geld umgehen und gut überlegte Transfers tätigen ist die genau richtige Entscheidung.
Calla kommt im Tausch für Andrist, nicht mehr und nicht weniger !!! Kostet dem FCB fast nichts !
Die wirklichen Verstärkungen werden im Sommer getätigt. der FCB hat jetzt genug Zeit die Transfers vorzubereiten. und genau das ist die richtige Vorgehensweise. Zudem man immer betont hat man mache keine Schnellschüsse !und dies ist absolut richtig !
Wie gross wäre hier drin das Geschrei wenn der FCB jetzt einen für 5 mio geholt hättä und der hättä nicht eingeschlagen ? dann würde wieder jeder sagen, 5 Mio aus dem Fenster geschossen, hätten lieber noch gewartet etc etc.
Sorgfältig mit dem Geld umgehen und gut überlegte Transfers tätigen ist die genau richtige Entscheidung.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
was isch am salah nicht ersetzbar?lesterstorm hat geschrieben:Momo ist nicht ersetzbar...jedoch könnte Callà eine wirkliche Bereicherung der kreativen Art sein. Für M.Emilio D.(10) dürfte es indessen schwer werden weitere Spielzeit zu sammeln.
die 3-4 goal wo er in dr meisterschaft gschosse het, het dr frei in dr rückrundi jetzt scho fascht ihgholt...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
ist ja schon vorgekommen:-)RotblauAmbassador hat geschrieben: ...
ich war am anfang schon etwas überrascht vom transfer, und das nicht positiv. aber mittlerweile finde ich das eigentlich einen solide sache. ist vor allem sicher nicht das überteuerte mittelmass, von dem wir auch schon genug haben.
hey klar, dass weiss ich doch. euch alte hasen habe ich mit meiner aussage ja gar nicht gemeint. ich meine die "neuen" fcb mode fans, mit ihren ansprüchen - der fc bayern würde ihre ansprüche sicher bedienen.Agent Orange hat geschrieben:@soap Ich war an einem Mittwochabend in Glarus, glaube so 1990, ca. 5 FCB - Fans vor Ort! Übrigens der Match endete 0-0...

Nunja, schauen wir mal was er auf den Rasen bringt, er hat jetzt seine Chance nochmals was zu reissen. Hoffen wir einfach dass sein Knie halten wird. Auch wenn er jetzt in Aarau nicht mehr verletzt war, bei uns wird er jeden Tag eine andere Intensität in den Trainings vorfinden und wenn er spielen will, dann muss in jedem Training voll gehen. Er ist aber sicher keine Diva und wird auf dem Platz alles geben.
Trotzdem kann ich mich noch immer nicht mit diesem Transfer anfreunden. Der Spieler ist 29 und qualitativ verstärkt er das Kader nicht wirklich, es wird einfach noch etwas grösser. Man kann davon ausgehen, dass im Sommer auf der Position nochmals investiert wird und dann haben wir einen "alten" CH-Spieler für die Bank (und auch noch DD). Gemäss Vereinsphilosophie (wie immer und immer wieder kommuniziert wurde) gehört dort aber ein Junger hin, welcher aufgebaut werden kann.
Für Aarau wird sich das finanziell gelohnt haben (die sprechen von 500k und den Lohnkosten für Andrist bis im Juni).
Trotzdem kann ich mich noch immer nicht mit diesem Transfer anfreunden. Der Spieler ist 29 und qualitativ verstärkt er das Kader nicht wirklich, es wird einfach noch etwas grösser. Man kann davon ausgehen, dass im Sommer auf der Position nochmals investiert wird und dann haben wir einen "alten" CH-Spieler für die Bank (und auch noch DD). Gemäss Vereinsphilosophie (wie immer und immer wieder kommuniziert wurde) gehört dort aber ein Junger hin, welcher aufgebaut werden kann.
Für Aarau wird sich das finanziell gelohnt haben (die sprechen von 500k und den Lohnkosten für Andrist bis im Juni).
ZircherPatzer hat geschrieben:das ist der königstransfer für den el sieg
herzlich willkommen
Brennbari Puppe baschtle (Bastelvorlage Sommer 2004) ?

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
-
- Erfahrener Benutzer
Gehe für einmal mit Grambubeli einig. Hoffe Calla holt sich den Stammplatz. Erwarte von ihm auch, dass er seinen Teil dazu beiträgt die Lücke die Huggel und Alex Frei im "Antreiber der Mannschaft"-Bereich hinterliessen, zu schliessen. Meiner Meinung ein sehr guter Transfer. Fand man hätte damals statt Gjasula und Gelabert, lieber ihn verpflichten sollen. Da das Knie nun schon längere Zeit hält, bin ich überzeugt, dass wir noch Freude an ihm haben werden.Grambambuli hat geschrieben:Calla ist mindestens so talentiert wie beispielsweise ein Barnetta, hatte aber unglaubliches Verletzungspech. Im Vergleich zu Andrist ist das bezüglich Klasse, Mentalität und Charakter ein Aufstieg um mindestens zwei Klassen. Also freut euch gefälligst.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Immerhin eine halbe Kiste plus Lohn für Andrist.RotblauAmbassador hat geschrieben:...
Wie gross wäre hier drin das Geschrei wenn der FCB jetzt einen für 5 mio geholt hättä und der ...
Aber zugegeben, beim FCB-Budget ist das nicht alle Welt.
Kombiniere...
genau so ist es - das wort zum tag aus bernGrambambuli hat geschrieben:Calla ist mindestens so talentiert wie beispielsweise ein Barnetta, hatte aber unglaubliches Verletzungspech. Im Vergleich zu Andrist ist das bezüglich Klasse, Mentalität und Charakter ein Aufstieg um mindestens zwei Klassen. Also freut euch gefälligst.

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Beste Option rausgeholt. Calla ist sicher stärker als Andrist und zwei Jahre wird er schon noch machen. Besser so, als jetzt irgendein Schnellschuss. Lieber jetzt in Ruhe für kommenden Sommer Ausschau halten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Auf den Punkt gebracht. Danke. Und ja ICH freue mich sehr! ein überheblicher selbstüberschätzer Lausbube weg und ein echter Charakterkopf/Typ dazu!Grambambuli hat geschrieben:Calla ist mindestens so talentiert wie beispielsweise ein Barnetta, hatte aber unglaubliches Verletzungspech. Im Vergleich zu Andrist ist das bezüglich Klasse, Mentalität und Charakter ein Aufstieg um mindestens zwei Klassen. Also freut euch gefälligst.
-
- Benutzer
Was Respekt?? Dies hat der Mann immer noch nicht verdient. Verlogene Drecksau noch heute. Sportlich sicher weiterentwickelt ja, Menschlich aber unter aller Sau. Liebe FCB'ler seit gewarnt.Längi hat geschrieben:Benvenuto a Basilea Davide!
Ich han ihn scho bi uns gwünscht ka, als er no für de FCA gschutet het, au sini statements während und nach de mätsch sind vomene Ma mit Respekt, schad goht de Andrist im gegezug aber mit Davide sin mr sicher Erfahrener.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Was will man da von einem "Grünem Beobachter" auch anders erwarten. Mein Gott seid ihr ein lächerliches Dreckspack!Grüner Beobachter hat geschrieben:Was Respekt?? Dies hat der Mann immer noch nicht verdient. Verlogene Drecksau noch heute. Sportlich sicher weiterentwickelt ja, Menschlich aber unter aller Sau. Liebe FCB'ler seit gewarnt.
YNWA
Calla ist ein fighter der bei Aarau hervorragend gespielt hat .. ! ob er bei Basel einschlägt? er ist eine kämpfer natur das beweist schon seine tragische verletzungsgeschichte! meiner meinung nach hat er das zeug bei basel einzuschlagen !! ich hoffe er darf gegen sion bereits spielen und lässt einige kritiker hier drin verstummen ...
würden die kritiker hier im forum delgados leistung mit gleicher Elle messen würden ihn sich alle zurück in die wüste wünschen ..
würden die kritiker hier im forum delgados leistung mit gleicher Elle messen würden ihn sich alle zurück in die wüste wünschen ..
-
- Erfahrener Benutzer
Calla ist technisch, menschlich und vor allem kämpferisch ein grosses kaliber. gerade was seine identifikation, fleiss und schusstechnik anbelangt, gehört er sicher zu den top 3 im kader.
dieser typ freut sich unglaublich endlich in einem team zu spielen wo er starke mitspieler hat. der freut sich brutal vor knapp 30'000 aufzulaufen. und ist stolz im fcb kader zu sein, und denkt nicht gerade nach einem gelungenen dribbling an die bundesliga...
der typ schiesst uns zum meistertitel.
dieser typ freut sich unglaublich endlich in einem team zu spielen wo er starke mitspieler hat. der freut sich brutal vor knapp 30'000 aufzulaufen. und ist stolz im fcb kader zu sein, und denkt nicht gerade nach einem gelungenen dribbling an die bundesliga...
Meiner Meinung nach ein bisschen hoch gegriffen, aber ich hoffe Du hast recht. Calla ist sicherlich kein fussballerisches Leichtgewicht, der kann schon was.alatariel hat geschrieben:Calla ist technisch, menschlich und vor allem kämpferisch ein grosses kaliber. gerade was seine identifikation, fleiss und schusstechnik anbelangt, gehört er sicher zu den top 3 im kader.
(...)