FCB verpflichtet Davide Calla

Diskussionen rund um den FCB.
PanPan

Beitrag von PanPan »

Da war doch noch was..?! Als ich den Namen Calle heute Abend hörte, fiel mir sofort der Bericht beim SRF im August 2013 ein..

Hier der Link dazu:
[video]http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... -im-glueck[/video]

Dieser Mann - gezeichnet von seiner intensiven Vergangenheit - ist für mich eine echte Persönlichkeit im CH-Fussballbusiness..! Und eine solche können wir sehr gut gebrauchen! Er kann mit seinen Sprachkenntnissen (5 Sprachen..) vermitteln/übersetzen.. Er kann mit Kay Voser gemeinsam in die Bibliothek fahren und mit Pipi über das "Verheiratet sein" philosophieren..

Auch bei diesem Thema bezog er klar Stellung.. Das gefällt mir:
http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aa ... -125801495

Und dann noch diese Geschichte.. passt gerade so gut:
http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aar ... 127401712#

Sofern er gesund bleibt habe ich ein sehr gutes Gefühl! Der wird sich zerreißen, weil er weiss woher er kommt und was er für eine unglaubliche Chance hat -> Stichwort DEMUT! Der wird uns in der Rückrunde noch wichtige Assists und Tore liefern.. da bin ich mir sicher! Er ist einfach ein guter Fussballer! Dass er keine Weltkarriere mehr machen wird ist klar, aber für Schweizer Verhältnisse ein guter Mann! Und Im Tausch mit Andrist, welcher in ein Konterteam gehört, ist auch prima.. Win-Win für den Moment!

Willkommen in Basel Davide!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Guter Deal.
Für Aarau.

PanPan

Beitrag von PanPan »

footbâle hat geschrieben:Guter Deal.
Für Aarau.
Wenn es stimmt, dass der FCB Andrist plus 500`000 an Aarau übergibt.. dann kann man von einem guten Deal sprechen (immer unter der Voraussetzung, dass er Gesund bleibt..) Zu sagen, dass es für Aarau ein guter Deal ist halte ich für übertrieben, wenn dann hält sich die Stange.. Ein technisch weniger guter aber jüngerer Fussballer in die Provinz und ein technisch beschlagener 29jähriger Superleague-Kenner mit viel Persönlichkeit zum FCB!

übrigens.. auf dem FCA Forum (http://www.fcaforum.ch/viewtopic.php?f= ... start=1125) u.a. ein interessanter Beitrag von einem User namens Nighthawk.. Wir bekommen einen echten Typen.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

PanPan hat geschrieben:Da war doch noch was..?! Als ich den Namen Calle heute Abend hörte, fiel mir sofort der Bericht beim SRF im August 2013 ein..

Hier der Link dazu:

Dieser Mann - gezeichnet von seiner intensiven Vergangenheit - ist für mich eine echte Persönlichkeit im CH-Fussballbusiness..! Und eine solche können wir sehr gut gebrauchen! Er kann mit seinen Sprachkenntnissen (5 Sprachen..) vermitteln/übersetzen.. Er kann mit Kay Voser gemeinsam in die Bibliothek fahren und mit Pipi über das "Verheiratet sein" philosophieren..

Sofern er gesund bleibt habe ich ein sehr gutes Gefühl! Der wird sich zerreißen, weil er weiss woher er kommt und was er für eine unglaubliche Chance hat -> Stichwort DEMUT! Der wird uns in der Rückrunde noch wichtige Assists und Tore liefern.. da bin ich mir sicher! Er ist einfach ein guter Fussballer! Dass er keine Weltkarriere mehr machen wird ist klar, aber für Schweizer Verhältnisse ein guter Mann! Und Im Tausch mit Andrist, welcher in ein Konterteam gehört, ist auch prima.. Win-Win für den Moment!

"Tränen kullerten über sein Gesicht. Trost fand der Bub ausgerechnet bei Bernhard Heusler. Der Präsident des FC Basel hatte Mitleid mit dem kleinen FCA-Fan.

Heusler ging zu Julian, legte ihm den Arm um die Schultern und fragte ihn, von welchem Aarauer Spieler er sich ein Trikot wünsche.

Julian schluchzte und sagte: «Von Callà.»

Heusler zögerte keine Sekunde, ging zu Callà und bat den Flügelstürmer um das Leibchen mit der Nummer 33. Callà gab es ihm."

Dasch e mool e Presidänt !!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Wird Calla gleich im Tertianum einquartiert?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Käsebrot hat geschrieben:Willkommen Davide. Mögest du die ganzen Miesmacher eines Besseren belehren! :)
Sehe ich genauso!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

jetzt hani d schnurre ändgültig voll.

dr türk und dr calla, jä bravo.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

nick knatterton hat geschrieben: Aus St. Galler Sicht freut's mich, das gibt zusätzlich ordentlich Emotionen, wenn es gegen den FCB geht und die Wanderhure aufläuft. :D
Alhassane Keita?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

PanPan

Beitrag von PanPan »

Tschägg hat geschrieben:Wird Calla gleich im Tertianum einquartiert?
Exakt.. und die zwei Jahr älteren Degens, der ein Jahr ältere Delgado (82) und der drei Jahre ältere Streller (81) gehen gleich mit.. :rolleyes:

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

THOR29 hat geschrieben:Alhassane Keita?
Glaub mir, es wäre mir lieber gewesen, der FC Basel hätte uns DEN für eine halbe Kiste abgenommen anstatt Aarau den Callà...

:D
Kombiniere...

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

stacheldraht hat geschrieben:jetzt hani d schnurre ändgültig voll.

Super Kommentar, ein echter Tiefflieger...;-(

Calla is ein super Typ und kann Fussball spielen, also welcome in Basel ;-))

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

PanPan hat geschrieben:Wenn es stimmt, dass der FCB Andrist plus 500`000 an Aarau übergibt.. dann kann man von einem guten Deal sprechen (immer unter der Voraussetzung, dass er Gesund bleibt..) Zu sagen, dass es für Aarau ein guter Deal ist halte ich für übertrieben, wenn dann hält sich die Stange.. Ein technisch weniger guter aber jüngerer Fussballer in die Provinz und ein technisch beschlagener 29jähriger Superleague-Kenner mit viel Persönlichkeit zum FCB!

übrigens.. auf dem FCA Forum (http://www.fcaforum.ch/viewtopic.php?f= ... start=1125) u.a. ein interessanter Beitrag von einem User namens Nighthawk.. Wir bekommen einen echten Typen.
Do dä Bytrag (wirklich schön gschriibe):

Als ich heute Mittag von diesem Gerücht erfahren habe, traf mich beinahe der Schlag, als nun eben die Bestätigung publik wurde gleich nochmals!

Ich bin geschockt, unglaublich traurig. Im gleichen Atemzug bin ich aber auch unglaublich stolz auf Davide und mag ihm den Transfer und die neue Herausforderung von Herzen gönnen! Er hat eine unglaublich schwere Zeit hinter sich. Kämpfte sich nach unzähligen Rückschlägen immer wieder zurück und hat nie aufgegeben. Schon das alleine verdient grossen Respekt. Das kann definitiv nicht jeder. Noch viel mehr Respekt vierdiente er sich aber bei uns in Aarau. Vorbild für die Jungend, eine stets professionelle Einstellung, Kämpferherz, fussballerische Extraklasse und mit seiner schlitzohrigen und positiven Ausstrahlung eine Persönlichkeit, wie man sie im Fussball leider nur noch selten vorfindet. Deine Freude und Worte bei der Aufsteigsfeier bleiben unvergessen! Kurz: einfach ein genialer Typ!

Davide, du wirst für immer einer von uns bleiben! Wir haben dir extrem viel zu verdanken, denn du hast uns dorthin zurückgeführt, wo wir hingehören – in die oberste Spielklasse! Wir werden dich schmerzlich vermissen, aber nie vergessen! Wir werden dir beweisen, dass unsere Fans mehr Charakter haben, als diejenigen in SG! Bei uns bist und bleibst du immer willkommen! Alles Gute Davide!

Davide – uno di noi!
R. I. P. TILIKUM

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Läck "dr Türk" het immerno fürd schwizer Nati gspiilt. Und am Calla dörf mer würklich zersch mol e Chance gäh bevor mer so aafot uf ihm umezhacke. Persönlich schinter top z sii, fuessballerisch chaners jo jetzt zeige.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

nick knatterton hat geschrieben:Glaub mir, es wäre mir lieber gewesen, der FC Basel hätte uns DEN für eine halbe Kiste abgenommen anstatt Aarau den Callà...

:D
Nie im Läbe kunnt dä zum FCB. Das isch e Stürmer, für die hän mir kei Bedarf.
R. I. P. TILIKUM

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

rory hat geschrieben:
Dasch e mool e Presidänt !!
Die Gschicht isch uralt! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es gut kommt mit ihm.

Mal schauen... wie jeder Spieler verdient er eine Chance. Auf jeden Fall finde ich ihn sehr sympathisch

Herzlich willkommen Davide!!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Der beste transfer dieser saison nach g.sio !!

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Willkommen Davide

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Caesar hat geschrieben:Dieser Transfer sollte auf jeden Fall David Degen zu denken geben.
Aber vielleicht ist das zuviel verlangt.
passt nicht in diesen Satz

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ein echter Gewinn für den FCB, da bin ich mir sicher. Ein Spieler mit so einer schweren Vergangenheit wird Gott jeden Abend auf den Knien danken, dass er hier spielen darf. Dementsprechend wird er sich zerreissen.

Fand ihn schon bei SG und GC gut.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Hätte zwar lieber Andrist behalten und dem mal eine richtige Chance gegeben, aber seis drum...

Herzlich Willkommen in Basel, Davide!

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

super transfer!
ganz feiner mensch mit tollen fussballerischen qualitäten, der wird uns viel freude bereiten...auf und neben dem platz!!!!
bravo fcb

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Oje, tieffliegerpost des monats

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Herzlich willkommen!

Als nächstes kommen dann noch Regazzoni und Johnny Leoni als ersatz für Sommer.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

König 1893 hat geschrieben:Verstehe diesen Wechsel auch nicht. Man will Andrist abgeben. Ok. Im Gegenzug holt man einen fast 30-jährigen durchschnittlichen SL-Spieler. Als Reservist? Entspricht doch überhaupt nicht der FCB-Philosophie. Entweder holt man junge Talente und baut sie langsam auf oder bei gestandenen Spieler holt man nur solche, die auch das Potenzial haben die Mannschaft weiterzubringen. Ich hege den Verdacht, dass Muri den unbedingt wollte, sowie bei Andrist und Bobadilla, und sich durchgesetzt hat. Er mag ein guter Trainer sein, aber in Sachen guter Transfers bleibt er noch einiges schuldig.
Jetzt lass doch den Calla zuerst einmal in Rotblau spielen, bevor du schon über ihn herziehst!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

PanPan hat geschrieben:Da war doch noch was..?! Als ich den Namen Calle heute Abend hörte, fiel mir sofort der Bericht beim SRF im August 2013 ein..

Hier der Link dazu:

Scheint ein super Typ zu sein.

Willkommen in Basel, Davide!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Malinalco hat geschrieben:Also wenn ich das Recht verstehe, holen wir einen weiteren Mittelfeldspieler und geben dafür einen schnellen (seine einzige Stärke...) Stürmer ab? Nichts gegen Callà, kann ihn nicht einschätzen und die Einschätzungen hier drin sind ja alle sehr positiv, aber können wir nicht langsam eine komplette Mannschaft aus Mittelfeldspielern zusammenstellen?

Enttäuscht, weil ich mir einen echten Stürmer gewünscht hätte.
Und ich bin enttäuscht darüber, dass es immer noch User gibt, denen offensichtlich nicht bewusst ist, dass wir mit Pipi und Sio über zwei hervorragende Stürmer verfügen! Sollten beide nicht einsatzfähig sein, haben wir noch einen Vale, der auch im Sturm spielen könnte und einen FF, der sowieso überall einsetzbar ist. Im Moment wird es sicher schwierig sein, einen wirklich guten neuen Stürmer gewinnen zu können und deshalb macht es für mich schon Sinn, wenn hier auf eine wirklich gute Gelegenheit gewartet wird!

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

soap hat geschrieben:willkomme davide! bisch e sympathische typ und e guete fuessballer. man die verwöhnte goofe do im forum - ihr händ kei ahnig vom fcb und sinere gschicht. händ dir au scho mol e fcb match in dr nati b vor 2'500 zueschauer gseh? gönd doch go fc bayern luege.
wahrscheinlich hast du noch in die hosen gekackt als ich und zwei dutzend andere FCB Fans ein Freundschaftsspiel gegen Servette im alten Joggeli bei gefühlten minus 30 grad und bei quer durch die Luft peitschenden Regentropfen angeschaut haben, nur damit wir endlich mal ein Nati A Team gegen den FCB spielen sehen durften. sorry echt...normalerweise geht mir ein solch unanständiges Userverhalten in einem Forum an meinem Allerwertesten vorbei. Aber heute muss es einfach mal raus! Lern erstmal mal ein wenig Anstand und Respekt und komm selbst aus dem "Goofenalter" raus bevor Du andere damit betitelst. Ein wunder, dass Dir hier drin vom Monarchen und anderen Herren älterer Generationen nicht schon die Ohren lang gezogen wurden.

Sorry an alle, aber das musste jetzt einfach mal raus, nun gehts mir wieder besser :D

und noch was @soap;
soap hat geschrieben:willkomme davide!
hiermit hast du recht!

Willkommen Davide. Bin gespannt was der Junge uns auf dem Platz zeigen wird. Wenn ichs dann mal gesehen hab, fäll ich mal ein weiteres Urteil. Bis dahin wünsch ich ihm gutes Gelingen.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

härzlig willkomme davide callà.

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

morris hat geschrieben:wahrscheinlich hast du noch in die hosen gekackt als ich und zwei dutzend andere FCB Fans ein Freundschaftsspiel gegen Servette im alten Joggeli bei gefühlten minus 30 grad und bei quer durch die Luft peitschenden Regentropfen angeschaut haben, nur damit wir endlich mal ein Nati A Team gegen den FCB spielen sehen durften. sorry echt...normalerweise geht mir ein solch unanständiges Userverhalten in einem Forum an meinem Allerwertesten vorbei. Aber heute muss es einfach mal raus! Lern erstmal mal ein wenig Anstand und Respekt und komm selbst aus dem "Goofenalter" raus bevor Du andere damit betitelst. Ein wunder, dass Dir hier drin vom Monarchen und anderen Herren älterer Generationen nicht schon die Ohren lang gezogen wurden.

Sorry an alle, aber das musste jetzt einfach mal raus, nun gehts mir wieder besser :D

und noch was @soap; hiermit hast du recht!

Willkommen Davide. Bin gespannt was der Junge uns auf dem Platz zeigen wird. Wenn ichs dann mal gesehen hab, fäll ich mal ein weiteres Urteil. Bis dahin wünsch ich ihm gutes Gelingen.
du bisch mir jo e tolle hächt. läs mol mi bietrag richtig dure - oder bisch scho senil?

Antworten