FCB verpflichtet Davide Calla
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
kann die voreiligen negativen Kommentare hier auch nicht ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach ein vernünftiger Tausch. Calla war sowohl in SG wie auch jetzt in Aarau gut. Sicher ist er nicht der Heilsbringer, aber er wird kämpfen und ich gebe ihm die Chance. Zudem bedarf er keiner Eingewöhnzeit, was in der Situation des FCB ganz sicher nicht von Nachteil ist.
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Verstehe diesen Wechsel auch nicht. Man will Andrist abgeben. Ok. Im Gegenzug holt man einen fast 30-jährigen durchschnittlichen SL-Spieler. Als Reservist? Entspricht doch überhaupt nicht der FCB-Philosophie. Entweder holt man junge Talente und baut sie langsam auf oder bei gestandenen Spieler holt man nur solche, die auch das Potenzial haben die Mannschaft weiterzubringen. Ich hege den Verdacht, dass Muri den unbedingt wollte, sowie bei Andrist und Bobadilla, und sich durchgesetzt hat. Er mag ein guter Trainer sein, aber in Sachen guter Transfers bleibt er noch einiges schuldig.
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Guter bis sehr guter Transfer vom FCB!
- er wird nicht allzuviel kosten
- er kennt die Liga / braucht keine Angewöhnungszeit, d.h. er ist ab sofort eine Verstärkung!
- er ist ein Typ der sich für nichts zu schade ist, geht auch mal dorthin wos weh tut
- ist ein Leader und übernimmt Verantwortung
- ist im besten Fussballeralter, wenns passt kann man längerfristig mit ihm planen, da das Ausland wohl keine Option mehr sein wird
- ist keine Diva, motzt nicht rum, man kann sich auf ihn verlassen
- er will es allen nochmal beweisen. Aufgrund seiner Verletzungen ist er froh überhaupt noch spielen zu können und wird deshalb nicht gleich wieder weg sein
- er weiss wohl das er nicht erste Wahl ist und wird sich dementsprechend erst recht den Arsch aufreissen
- er ist technisch versiert
- hat trotzdem viel Kraft und bringt viel Zug nach vorne
- seine vielen Tore und Assists bei einem pot. Abstiegsteam sprechen für sich
- ist auf mehreren Positionen einsetzbar
Hätte er nicht so eine Verletztenliste, er wäre wohl schon lange nicht mehr in Aarau! Zudem hat man ihm im Tausch mit Andrist geholt, einem Spieler der sich in knapp 3 Jahren - unter versch. Trainern - nie durchsetzen konnte! Das im Sommer erst die grosse Transferoffensive beginnt, sollte wohl jedem klar sein! Es ist mir unverständlich wieso jetzt so gemotzt wird!
Darum: herzlich willkommen in Basel, Davide!
- er wird nicht allzuviel kosten
- er kennt die Liga / braucht keine Angewöhnungszeit, d.h. er ist ab sofort eine Verstärkung!
- er ist ein Typ der sich für nichts zu schade ist, geht auch mal dorthin wos weh tut
- ist ein Leader und übernimmt Verantwortung
- ist im besten Fussballeralter, wenns passt kann man längerfristig mit ihm planen, da das Ausland wohl keine Option mehr sein wird
- ist keine Diva, motzt nicht rum, man kann sich auf ihn verlassen
- er will es allen nochmal beweisen. Aufgrund seiner Verletzungen ist er froh überhaupt noch spielen zu können und wird deshalb nicht gleich wieder weg sein
- er weiss wohl das er nicht erste Wahl ist und wird sich dementsprechend erst recht den Arsch aufreissen
- er ist technisch versiert
- hat trotzdem viel Kraft und bringt viel Zug nach vorne
- seine vielen Tore und Assists bei einem pot. Abstiegsteam sprechen für sich
- ist auf mehreren Positionen einsetzbar
Hätte er nicht so eine Verletztenliste, er wäre wohl schon lange nicht mehr in Aarau! Zudem hat man ihm im Tausch mit Andrist geholt, einem Spieler der sich in knapp 3 Jahren - unter versch. Trainern - nie durchsetzen konnte! Das im Sommer erst die grosse Transferoffensive beginnt, sollte wohl jedem klar sein! Es ist mir unverständlich wieso jetzt so gemotzt wird!
Darum: herzlich willkommen in Basel, Davide!
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Benvenuto a Basilea Davide!
Ich han ihn scho bi uns gwünscht ka, als er no für de FCA gschutet het, au sini statements während und nach de mätsch sind vomene Ma mit Respekt, schad goht de Andrist im gegezug aber mit Davide sin mr sicher Erfahrener.
Ich han ihn scho bi uns gwünscht ka, als er no für de FCA gschutet het, au sini statements während und nach de mätsch sind vomene Ma mit Respekt, schad goht de Andrist im gegezug aber mit Davide sin mr sicher Erfahrener.
[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Na dann lassen wir uns mal überraschen.
Willkommen Davide
Wenn Andrist der Massstab ist, dann gebe ich ihm gute Chancen die Erwartungen zu erfüllen bzw. übertreffen. Er war sicher einmal das grössere Talent, meine mich zu erinnern, dass er vor seiner (ersten) Verletzung als hoffungsvoll gepriesen wurde und im weiteren Nati-Umfeld anzusiedeln war (ok, da gibts/gabs einige...). In Sachen Motivation wird ihm Andrist auch nicht meilenweit überlegen sein, für Calla sicher die letzte Chance, vielleicht sogar nochmals international spielen zu können. Der wird sich reinhängen.
Na und finanziell wird's wohl auch überschaubar bleiben.
Kurz, ich seh den Vorteil dieses Wechsels nicht wirklich, ein grosses Risiko ist's aber nicht. Von dem her haben wir hier nicht viel zu verlieren.
Willkommen Davide
Wenn Andrist der Massstab ist, dann gebe ich ihm gute Chancen die Erwartungen zu erfüllen bzw. übertreffen. Er war sicher einmal das grössere Talent, meine mich zu erinnern, dass er vor seiner (ersten) Verletzung als hoffungsvoll gepriesen wurde und im weiteren Nati-Umfeld anzusiedeln war (ok, da gibts/gabs einige...). In Sachen Motivation wird ihm Andrist auch nicht meilenweit überlegen sein, für Calla sicher die letzte Chance, vielleicht sogar nochmals international spielen zu können. Der wird sich reinhängen.
Na und finanziell wird's wohl auch überschaubar bleiben.
Kurz, ich seh den Vorteil dieses Wechsels nicht wirklich, ein grosses Risiko ist's aber nicht. Von dem her haben wir hier nicht viel zu verlieren.
Also wenn ich das Recht verstehe, holen wir einen weiteren Mittelfeldspieler und geben dafür einen schnellen (seine einzige Stärke...) Stürmer ab? Nichts gegen Callà, kann ihn nicht einschätzen und die Einschätzungen hier drin sind ja alle sehr positiv, aber können wir nicht langsam eine komplette Mannschaft aus Mittelfeldspielern zusammenstellen?
Enttäuscht, weil ich mir einen echten Stürmer gewünscht hätte.
Enttäuscht, weil ich mir einen echten Stürmer gewünscht hätte.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
....und geht auch dorthin wo es kalt ist.Libero Grande hat geschrieben: - er ist ein Typ der sich für nichts zu schade ist, geht auch mal dorthin wos weh tut
[video]http://www.20min.ch/videotv/?vid=336550&cid=2[/video]
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Andrist und yakin????König 1893 hat geschrieben:Verstehe diesen Wechsel auch nicht. Man will Andrist abgeben. Ok. Im Gegenzug holt man einen fast 30-jährigen durchschnittlichen SL-Spieler. Als Reservist? Entspricht doch überhaupt nicht der FCB-Philosophie. Entweder holt man junge Talente und baut sie langsam auf oder bei gestandenen Spieler holt man nur solche, die auch das Potenzial haben die Mannschaft weiterzubringen. Ich hege den Verdacht, dass Muri den unbedingt wollte, sowie bei Andrist und Bobadilla, und sich durchgesetzt hat. Er mag ein guter Trainer sein, aber in Sachen guter Transfers bleibt er noch einiges schuldig.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Aus neutraler Sicht frage ich mich schon, ob mit Callà mehr Qualität zum FCB kommt oder ob man einfach den Kader etwas verbreitert. Da man aber davon ausgehen kann, dass der Tausch finanziell nicht sehr stark ins Gewicht fällt ist das Risiko auch nicht wirklich gross. Und falls es nicht läuft kennt Callà ja die Adresse des RAV.
Aus St. Galler Sicht freut's mich, das gibt zusätzlich ordentlich Emotionen, wenn es gegen den FCB geht und die Wanderhure aufläuft.
Aus St. Galler Sicht freut's mich, das gibt zusätzlich ordentlich Emotionen, wenn es gegen den FCB geht und die Wanderhure aufläuft.

Kombiniere...
Caesar hat geschrieben:Dieser Transfer sollte auf jeden Fall David Degen zu denken geben.
Aber vielleicht ist das zuviel verlangt.

ja die Degens sollte man wirklich loswerden...das denken wohl auch alle im Vorstand sowie der Trainer aber die zwei wollen anscheinend ihren Vertrag absitzen...
assozial nenn ich das

Die sollten sich lieber aus Respekt zum FCB einen anderen Verein suchen und für ein geringeres Gehalt spielen, denn dann wären sicherlich Gc, St.Gallen, Sion, Aarau usw. interessiert