FCB verpflichtet Davide Calla
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Der 29-jährige Davide Callà unterzeichnete beim FC Basel 1893 nach erfolgreichem Bestehen der medizinischen Tests einen Zweieinhalbjahres-Vertrag mit sofortiger Wirkung bis Sommer 2016.
Der in Winterthur geborene Mittelfeldspieler, der seit Juli 2012 für den FC Aarau spielt, löste mit seinem aktuellen Verein den bis Juni 2015 laufenden Vertrag vorzeitig auf. Der Schweizer mit italienischem Pass wechselte 2004 vom FC Wil für ein halbes Jahr zum Servette FC und damit in die höchste Schweizer Liga. 2005 stiess er für drei Jahre zum FC St. Gallen, bevor er ab 2008 bis zum Wechsel nach Aarau für den Grasshopper Club Zürich spielte.
Da die Anmeldefrist für die UEFA Europa League bereits abgelaufen ist, wird er für die internationalen Wettbewerbsspiele des FCB nicht mehr qualifiziert werden können.
Beim FCB erhält Davide Callà die Rückennummer 39 und sollte im Normalfall für das Spiel FCB-FC Sion vom Samstag, 15. Februar 2014, bereits spielberechtigt sein.
Im Gegenzug gibt der FC Basel 1893 den Offensivspieler Stephan Andrist, dessen Vertrag beim FCB bis Ende Juni 2014 läuft, per sofort an den FC Aarau ab, bei dem er einen Vertrag bis 30. Juni 2015 erhält. Der Offensivspieler stiess Ende August 2011 zum FCB und spielte auf Leihbasis für eine Saison (2012/2013) beim FC Luzern. Andrist kam beim FCB auf 32 Einsätze und erzielte dabei fünf Treffer.
Der FCB-Präsident Bernhard Heusler äussert sich zu den beiden Wechsel wie folgt: „Mit diesen beiden Mutationen sind die Transferaktivitäten des FC Basel 1893 in der Winter-Transferperiode 2014 beendet. Die Clubleitung, Trainer und Spieler sind sehr froh, mit Davide Callà einen ebenso erfahren wie als Persönlichkeit geschätzten Spieler für den Club gewonnen zu haben. Auf der anderen Seite bedauern wir den Abgang von Stephan Andrist. Allerdings herrscht die Überzeugung, dass sein Wechsel zum FC Aarau wenige Monate vor dem Auslaufen seines Vertrages in Basel der sportlich richtige Schritt ist.“
Der in Winterthur geborene Mittelfeldspieler, der seit Juli 2012 für den FC Aarau spielt, löste mit seinem aktuellen Verein den bis Juni 2015 laufenden Vertrag vorzeitig auf. Der Schweizer mit italienischem Pass wechselte 2004 vom FC Wil für ein halbes Jahr zum Servette FC und damit in die höchste Schweizer Liga. 2005 stiess er für drei Jahre zum FC St. Gallen, bevor er ab 2008 bis zum Wechsel nach Aarau für den Grasshopper Club Zürich spielte.
Da die Anmeldefrist für die UEFA Europa League bereits abgelaufen ist, wird er für die internationalen Wettbewerbsspiele des FCB nicht mehr qualifiziert werden können.
Beim FCB erhält Davide Callà die Rückennummer 39 und sollte im Normalfall für das Spiel FCB-FC Sion vom Samstag, 15. Februar 2014, bereits spielberechtigt sein.
Im Gegenzug gibt der FC Basel 1893 den Offensivspieler Stephan Andrist, dessen Vertrag beim FCB bis Ende Juni 2014 läuft, per sofort an den FC Aarau ab, bei dem er einen Vertrag bis 30. Juni 2015 erhält. Der Offensivspieler stiess Ende August 2011 zum FCB und spielte auf Leihbasis für eine Saison (2012/2013) beim FC Luzern. Andrist kam beim FCB auf 32 Einsätze und erzielte dabei fünf Treffer.
Der FCB-Präsident Bernhard Heusler äussert sich zu den beiden Wechsel wie folgt: „Mit diesen beiden Mutationen sind die Transferaktivitäten des FC Basel 1893 in der Winter-Transferperiode 2014 beendet. Die Clubleitung, Trainer und Spieler sind sehr froh, mit Davide Callà einen ebenso erfahren wie als Persönlichkeit geschätzten Spieler für den Club gewonnen zu haben. Auf der anderen Seite bedauern wir den Abgang von Stephan Andrist. Allerdings herrscht die Überzeugung, dass sein Wechsel zum FC Aarau wenige Monate vor dem Auslaufen seines Vertrages in Basel der sportlich richtige Schritt ist.“
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Habe ihn früher immer als Arsch gesehen, was eig. ein gutes Zeichen ist. Solche Spieler haben immer polarierisiert und konnten ein Team mitreissen. Nun ist er älter und reifer geworden, hat zudem Leaderqualitäten bewiesen und dem Team zum Aufstieg verholfen. Er wäre wohl fast in jedem Team in der SL Stammspieler...
und bei uns kann er ab und zu spielen.
So wie ich ihn aber kenne, möchte er aber einen Stammplatz und wird sich den Arsch aufreissen...
im Gegensatz zu Andrist und den Degens
und bei uns kann er ab und zu spielen.
So wie ich ihn aber kenne, möchte er aber einen Stammplatz und wird sich den Arsch aufreissen...
im Gegensatz zu Andrist und den Degens
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Einerseits will man jedes Jahr CL spielen und im besten Fall noch weiter kommen, doch dann kauft man Spieler wie Calla. Er ist sicher nicht schlecht und hat eine Chance verdient jedoch bezweifle ich ob er qualitativ wirklich das Kader verstärkt. Hätte mir gewünscht man investiert von der ganzen Kohle auch mal was.
i only browse dank memes
endlich einer im team der regelmässig ausserhalbs des 16ers tore schiessen kann.
delgado hätte zwar die Technik.
frei hat die technik aber schiesst nicht so viel tore per weitschuss
Diaz trifft 2-3 in der saison von ausserhalb.
finde ich einen guten transfer. auf jedenfall eine verstärkung wenn man sieht in welcher form stocker ist.
delgado hätte zwar die Technik.
frei hat die technik aber schiesst nicht so viel tore per weitschuss
Diaz trifft 2-3 in der saison von ausserhalb.
finde ich einen guten transfer. auf jedenfall eine verstärkung wenn man sieht in welcher form stocker ist.
Herzlich willkommen!
Bin ja gespannt wie er sich durchsetzt. Schlechter wie Andrist kanns ihm gar nicht ergehen.
Bin ja gespannt wie er sich durchsetzt. Schlechter wie Andrist kanns ihm gar nicht ergehen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
-
- Erfahrener Benutzer
Hehe im Summer dennsinghabird hat geschrieben:guter vernünftiger Transfer, denke im Sommer wird dann noch richtig Geld in die Hand genommen.
Calla ist in super Form technisch gut er wird sich sicher gut und schnell im Team integrieren können.
Aber jetzt noch ein super Stürmer wäre schon was

Heusler het jo hüt gsait dass Wintertransfer-Aktion abgschlosse isch
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Und was sölle sie mit däm superstürmer??? Uff tribüne setze??? Ins FCB-museum stelle??? Well schutte dörfti är uff jedefall nümmsinghabird hat geschrieben:guter vernünftiger Transfer, denke im Sommer wird dann noch richtig Geld in die Hand genommen.
Calla ist in super Form technisch gut er wird sich sicher gut und schnell im Team integrieren können.
Aber jetzt noch ein super Stürmer wäre schon was
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer