Also drei miestes eigentlich sy. Hoffentlich schaffts dr Iouri nochaneChrisixx hat geschrieben:Könnten 4 werden.
Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi
Was mich ein wenig nervt, obwohl zu 100% legitim, ist dass die Holländer dermassen Medaillen abräumen, obwohl sie alles andere ausser einer wintersport-nation sind. Sämtliche medaillen (und das sind nicht etwa wenige), hamstern sie in der langweiligsten Sportart überhaupt an olympia, nämlich dem unsäglichen eisschnellauf... *gäääähn*
Irgendwie ist das eine verzerrung des medaillenspiegels, auch wenn es wie bereits erwähnt, alles korrekt ist
Irgendwie ist das eine verzerrung des medaillenspiegels, auch wenn es wie bereits erwähnt, alles korrekt ist
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
ach komm, neben buckelpiste, slopestyle, skiakrobatik, skicross, 5 alpinen disziplinen sowie x100 nordischen darf es von mir aus auch 3-4mal eisschnelllauf geben. ist vermutlich nicht ganz so populär aber was solls. die je 10 gewichtsklassen in 5 verschiedenen kampfsportarten gehen mir an der olympiade auch auf den geist.unwichtig hat geschrieben:Was mich ein wenig nervt, obwohl zu 100% legitim, ist dass die Holländer dermassen Medaillen abräumen, obwohl sie alles andere ausser einer wintersport-nation sind. Sämtliche medaillen (und das sind nicht etwa wenige), hamstern sie in der langweiligsten Sportart überhaupt an olympia, nämlich dem unsäglichen eisschnellauf... *gäääähn*
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Oder die gefühlten 200 Boxvervbänden mit ihren 786 Weltmeistern!Master hat geschrieben:ach komm, neben buckelpiste, slopestyle, skiakrobatik, skicross, 5 alpinen disziplinen sowie x100 nordischen darf es von mir aus auch 3-4mal eisschnelllauf geben. ist vermutlich nicht ganz so populär aber was solls. die je 10 gewichtsklassen in 5 verschiedenen kampfsportarten gehen mir an der olympiade auch auf den geist.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Da gebe ich dir recht! Ebenfalls im schwimmen, x-disziplinen und dann jede disziplin über 10 verschiedene distanzen, dann das ganze nich in staffelnMaster hat geschrieben:die je 10 gewichtsklassen in 5 verschiedenen kampfsportarten gehen mir an der olympiade auch auf den geist.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
wtf Cologna, das gibts doch gar nicht sowas.
edit: stimmt, schwimmen hab ich vergessen. da find ichs sogar am allerschlimmsten. es kann doch nicht sein, dass ein athlet in 8 disziplinen starten und gewinnen kann, weil sie alle so ähnlich sind.
edit: stimmt, schwimmen hab ich vergessen. da find ichs sogar am allerschlimmsten. es kann doch nicht sein, dass ein athlet in 8 disziplinen starten und gewinnen kann, weil sie alle so ähnlich sind.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Es goht munter wiiter... Podlachtikov Sturz, Cologna Doppelsturz...!!!GengBen hat geschrieben:Isch jo nüt neus dass d Schwiizer wenns würkli drufah chunnt (und das isch binere Olympia dr Fall) regelmässig kläglich schiitere (Usnahme wie Cologna bestätige d Regle). Das isch in London dr Fall gsi (u.a. bi dene hochgjublete Fächter) und nimmt in Sotschi d Fortsetzig (Gut gheit ufd Schnurre, Langläufer gheit ufd Schnurre, Küng isst iiheimische Salat und bechunnt Dünnpfiff, Janka steckt sich ufdr Abfahrt dä Stock zwüsche d Bei, Sina Candrian verpasst Bronze um 0.25 Pkt, Selina Gasparin vergit d Medaille im allerletschte Schuss). Irgendwas stimmt doch mit dene Sportler mental nit?!?
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
hab ich was verpasst?cantona hat geschrieben:Podlatchikov in den Semi-Finals. Sollte es normalerweise in die Finals schaffen, allerdings wird es schwer gegen Shaun White irgendetwas zu reissen. Aber immerhin gibt es die Möglichkeit auf drei Schweizer im Final, wer weiss, eine Medaille kann da schon drin liegen. Wird aber sehr, sehr schwer.
es gibt die chance auf vier schweizer im finale - scherrer hat es ebenfalls in den halbfinal geschafft.
bei podlatchikov hat man im zweiten run gemerkt, dass er einfach nur einen "sicheren" runterbringen wollte. frappant auch die unterschiede in den wertungen vom 1. und 2. vorlauf.
ich gehe davon aus, dass das im halbfinale wieder ein wenig anders aussieht. ob er dann was reissen kann - keine ahnung.
Ah ja, auf BBC haben sie gesagt er ist raus. Umso besser natürlich. Ja, er wollte schon einen sicheren runterbringen, aber das hat Shaun White bei seinem ersten Lauf auch fast. Der könnte noch mehr auspacken, wenn er muss. Ob er es dann auch so steht ist die andere Frage. Mal schaun wie die Pipe nachher aussieht. Aber falls es alle Podlatchikov und Scherrer auch in den Final schaffen müssen die ja fast was holen.Master hat geschrieben:hab ich was verpasst?
es gibt die chance auf vier schweizer im finale - scherrer hat es ebenfalls in den halbfinal geschafft.
bei podlatchikov hat man im zweiten run gemerkt, dass er einfach nur einen "sicheren" runterbringen wollte. frappant auch die unterschiede in den wertungen vom 1. und 2. vorlauf.
ich gehe davon aus, dass das im halbfinale wieder ein wenig anders aussieht. ob er dann was reissen kann - keine ahnung.
- FlYiNgIcEmAn
- Erfahrener Benutzer
Jo voll!panda hat geschrieben:Wo het dä das Züüg zum Kiffe gfunde zwüsche Wettkampf und Interviews?
"Mein Vater ist voll besoffen, ich habe mir grad ein bisschen Sorgen gemacht."
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
na ja, habe eben die Zusammenfassung gesehen: ohne seine 2 groben Fehler, hätte der Kupferkessel locker Gold gewonnen.cantona hat geschrieben:Has zwar nid könne luege abr gold in dr halfpipe zu zite vom shaun white isch absolut grossartig!
Gratulation, freu mi zum dä run z luege
P.S: ich mag den nicht
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
In Holland werden sie dafür möglicherweise Skispringen oder Langlauf total langweilig finden... In der Regel findet man doch die Disziplinen interessant, wo die eigenen Landsleute reelle Medaillenchancen haben. Oder schaust Du Dir die Biathlon-Wettbewerbe an oder Rodeln?unwichtig hat geschrieben:Was mich ein wenig nervt, obwohl zu 100% legitim, ist dass die Holländer dermassen Medaillen abräumen, obwohl sie alles andere ausser einer wintersport-nation sind. Sämtliche medaillen (und das sind nicht etwa wenige), hamstern sie in der langweiligsten Sportart überhaupt an olympia, nämlich dem unsäglichen eisschnellauf... *gäääähn*
Auch Bobfahren fände ich stinklangweilig und würde ich nicht schauen, wenn die Schweiz dort keine ernsthaften Anwärter für Edelmetall wären.
Eisschnelllauf finde ich gar nicht einmal so übel. Sportlich gesehen ist das sicherlich Schwerstarbeit, was die dort leisten.
ich bin zwar nicht "unwichtig", aber ich kann ihm nachempfindenMundharmonika hat geschrieben:Oder schaust Du Dir die Biathlon-Wettbewerbe an?

und Biathlon ist effektiv der grösste Mist. Nur Hennes & Mauritz findet das spannend, aber er ist auch Teutone

Dafür habe ich mich eine Saison lang brennend fürs Segeln interessiert. Hach, was war ich doch stolz auf unsere Alinghi
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Mit Deinem Avatar interessierst Du Dich sicherlich auf für Gehen. Bist Du vielleicht gar unser Schweizer Vertreter in dieser Sportart für die OS 2016 in Rio?Taratonga hat geschrieben:Dafür habe ich mich eine Saison lang brennend fürs Segeln interessiert. Hach, was war ich doch stolz auf unsere Alinghi

Do gohts mir glyych, ich find Yysschnälllaufe au nit so schlimm aber Short Track find ich richtig Cool.Mundharmonika hat geschrieben:In Holland werden sie dafür möglicherweise Skispringen oder Langlauf total langweilig finden... In der Regel findet man doch die Disziplinen interessant, wo die eigenen Landsleute reelle Medaillenchancen haben. Oder schaust Du Dir die Biathlon-Wettbewerbe an oder Rodeln?
Auch Bobfahren fände ich stinklangweilig und würde ich nicht schauen, wenn die Schweiz dort keine ernsthaften Anwärter für Edelmetall wären.
Eisschnelllauf finde ich gar nicht einmal so übel. Sportlich gesehen ist das sicherlich Schwerstarbeit, was die dort leisten.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
wasi ganz geil find isch
https://www.youtube.com/watch?v=eOeNBp9aNuI
kei plan wie de sport heisst. ^^

- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Na ja... also dieses Skiturmrunterspringen schaue ich mir bis heute nicht an, obwohl in jener Disziplin die Schweiz eine der besten Medaillenausbeuten hatte in den letzten Jahren. Skialpin schaue ich mir dagegen auch dann noch an, wenn wir das holländische Leistungsniveau erreicht haben. Okay, war zwischenzeitlich auch der Fall.Mundharmonika hat geschrieben:In Holland werden sie dafür möglicherweise Skispringen oder Langlauf total langweilig finden... In der Regel findet man doch die Disziplinen interessant, wo die eigenen Landsleute reelle Medaillenchancen haben. Oder schaust Du Dir die Biathlon-Wettbewerbe an oder Rodeln?
buckelpisteJoggeligool hat geschrieben:wasi ganz geil find isch![]()
schau am besten hier mal rein: http://www.srf.ch/sport/sotschi/kanadie ... ieder-gold
absolut heftige sache. jeder der selber mal ein paar buckelpisten gefahren ist, weiss wie heftig das in die beine geht. eine riesige konzentrationsleistung.
so wie es aussieht haben wir in der frauenabfahrt gold (gisin zusammen mit mazi zeitgleich) und bronze (lara gut)
lustig war gestern iouri's "interview" mit dem tessiner fernsehen - und auch den anschliessenden teil mit dem srf

sehr kultig.
http://www.werbewoche.ch/zu-guter-letzt ... ghterhouse
hier kurz zusammengefasst in 18 akten

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer