Fighter

Der Rest...
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

das mit physisch stärker bezweifle ich schon mal. ich halte phil für einen der stärksten fighter at 205. standup only kann gut sein, v.a. wegen johnsons ko-power. von davis habe ich keine one punch ko-power in erinnerung. zudem... davis hat machida besiegt, ein fight, der praktisch nur standup war! ja, es war eine fehlentscheidung, nichtsdestotrotz war es ein sehr knapper fight und hat gezeigt, dass davis 15 minuten mit machida stehen kann, ohne in ernsthafte schwierigkeiten zu geraten.

ah doch, davis wartet nun weitere 2.5 monate, da wären 3.5-4 monate auch nicht so schlimm gewesen. ich wette, johnson wäre auch zur ufc zurück gekommen, wenn er das selbe geld wie bei wsof erhalten hätte.

weitere news:
- ein bewaffneter thiago silva wird anscheinend von einem swat-team (!) in seiner wohnung umstellt, nachdem er sich dort verbarrikadiert hat. zuvor hat er in einem mma gym mehreren leuten gedroht. dass der einen psychischen knacks hat, ist ja allgemein bekannt...
- aldos camp will pettis angeblich at 150lbs, pettis camp lehnt das ab und sagt, dass showtime in diesem kampf seinen titel verteidigen wird. ich sehe die chancen auf diesen fight als sehr gering. leider.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

du sagst ja selber fehlentscheidung. machida war gemäss fm besser, ich erinnere mich nicht mehr an den fight. "alle" internetseiten hatten lyoto als sieger.
davis mag physisch stark sein, konnte dies aber nicht gegen rashad aufzeigen. ;)

aja? zuerst schreibst du ein paar wochen warten, jetzt 3.5 - 4 monate?
wie kommst auf auf die 3.5 - 4 monate? bei shogun wären es etwa, grob geschätzt, 1.5 monate bis er überhaupt kämpft. 1.5 monate + 3 monate (das ist bei shogun schon "best case" scenario, welches die ufc nie rechnet) = 4.5 monate (nochmals, best case)
dan henderson wäre best case wohl 1.5 + 5 = 6.5

best case bei shogun weil ich aufzeigte, er kämpfte im letzten jahr 2x -> ergo jeden 6. monat. hinzu kommt noch, shogun vs hendo 1 war brutal, es ist nicht unmöglich, dass sie wieder länger nach dem fight ausfallen, sofern es kein 1. oder 2. round finish gibt.
jetzt vergisst du noch, dass 2.5 monate oder fast 5 monate (nicht garantiert) für unterbezahlte mma profis sehr wohl entscheidend sind, dazu die ufc _vertraglich_ verpflichtet ist, innerhalb x monate (3 oder 4?) einen fight zu offerieren.

aja, rumble für gleiches geld wie wsof?
1. endete wsof vertrag sonst wäre er noch dort.
2. hätte wsof sicher den vertrag erhöht.
3. wäre er der dümmste für gleichen betrag zu wechseln -> in der ufc sinken deine sponsoreinnahmen deutlich, ausser du gewinnst titel.
4. die ufc, wie ich aufzeigte, braucht leute wie ihn, ohne wenn und aber.

zu thiago silva... sprachlos.
zu aldo vs pettis, da scheint der headcoach von aldo ein komischer kerl zusein, aldo macht bei mir deutlich andere signale, we'll see.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ich habe den kampf machida vs. davis noch gut erinnerung. davis hat sich gut gehalten, kam kaum in bedrängnis. lyoto hätte zwar knapp gewinnen müssen, ändert aber nichts an meiner aussage, dass phil 15 minuten mit einem der besten mma-striker stehen konnte.

rashad vs. cormier wird zeigen, wer der beste ringer at 205 ist. gegen rashad im ringen unterlegen zu sein, ist somit keine schande.

deine rechnungen mit fighter x kämpft alle 4 monate, fighter y alle 6 monate geht doch so nicht auf. das variiert doch völlig und ist noch von anderen faktoren abhängig.
das mit der vertraglichen verpflichtung für fight offerten war mir nicht bekannt. merci.

for sure würde johnson zum gleichen betrag wechseln, for sure. ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hab kurz den fight via stream angeschaut, den anfang.
davis war sehr sehr passiv und ging immer weg von machida. machida ist kein offensiver, sondern ein defensiver bzw ein counter attacker. somit kann es schon sein, dass davis dort weniger in bedrängnis kam.

rashad war damals aber nicht so in form, wie gegen schähl. denke nicht, dass rashad gegen cormier in sachen ringen ankommt, er müsste schon massiv mixen (fakes, punches etc.).

deine rechnung aber schon, wenn du davon ausgehst, dass ein (oder mehrere) kämpfer, die noch kämpfe ausstehend haben, zeitnah wieder kämpfen können? ;)

eine erweiterung dazu, die ufc ist zwar verpflichtet diese kämpfe innert x (3 oder 4 monate glaub ich) monaten anzubieten, der fighter "muss" aber annehmen, sonst verlängert sich der vertrag automatisch.
kein ding. :)

der gleiche betrag der wsof zahlte oder was sie neu geboten hätten?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

bzgl. rashad und cormier werden wir es sehen. ich denke auch, dass cormier aufgrund seiner olympia-erfahrung besser einzuschätzen ist. nichtsdestotrotz muss sich dc erst mal at 205 beweisen. wird auf jeden fall interessant, auch wenn der fight total langweilig werden könnte.

meine rechnung ist generell so: nach einem kampf ist ein fighter in 3 monaten wieder kampffähig, sofern er keine schwerwiegende verletzungen davon getragen hat. das ist ein monat "erholung" und ein 8-wöchiges fight camp. da sich shogun und hendo aber wohl wieder gut geben werden, ist das ein schlechtes bsp. bei evans vs. cormier könnte es hinkommen. aber bspw. wäre shogun nach dem te huna-fight sicherlich nach 3 monaten für den nächsten fight bereit gewesen.

zu johnson: ich sehe es einfach so, dass er bei der ufc in der bringschuld ist und nicht umgekehrt. er hat es mehrmals verkackt und kann froh sein, dass er nochmals eine chance erhält. mit seiner siegesserie hat er aber sicherlich den grundstein gelegt und war deswegen ein heisser kandidat für die rückkehr. was ich aber sagen will: ich glaube nicht, dass die ufc "oh, zum glück ist rumble wieder bei uns" sagen muss, sondern er muss "zum glück erhalte ich eine neue chance" sagen.

thiago silva sitzt nun wegen vier anklagen, eine davon ist versuchter mord. :eek: hintergrund: er hat seine frau verdächtigt, dass sie ihn mit einem bjj-coach betrügt. er fuhr mit geladener knarre zum gym, holte seine frau raus, bedrohte sie mit der knarre und sagte, sie soll den coach umbringen, ansonsten bringt er jeden im gym um. der coach kam daraufhin raus. vor einer guten woche hat silva seine frau schon zu hause bedroht, indem er ihr eine knarre in den mund steckte.

meine meinung dazu? weg mit dem! wie ich schon geschrieben habe, wies sein verhalten schon auf stark psychopathische züge hin. zudem war er ein super schlechter sportsmann, ein betrüger und kein top10 kämpfer (mehr). ich werde ihn nicht vermissen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

rumble hat tatsächlich viel verhaun mit seinen weightcutting fails. die ufc war vll ein bisschen zu lasch bis zum vitor fight bzw fiasko.
wie dem auch sei, denke at 205 ist die chance auf weight fail sehr gering (ausser vll im 1. versuch, dann hat er aber noch 1 h zeit). die ufc ist zurzeit dünn mit guten namen, rumble ist ein bekannter und relativ interessanter fighter.
vll bin ich zu "nett", aber sehe es nicht mehr so brutal an seine fails in sachen weight cut. sehe das jetzt, und das ist ein guter fighter den die ufc "braucht", selbst wenns nur dazu da ist, aufzuzeigen wie gut die ufc ist. ;)

habs gelesen, krass.
der coach ist mir "bekannt" in sachen, sehr sehr guter bjj kämpfer! würde ein mma fighter schreiben, das sei sein bjj coach, würde ich das als gutes zeichen in sachen bjj ansehen.

dana sagte, nie wieder in der ufc. andererseits, wer psychische probleme hat, sollte doch hilfe erhalten anstelle von abgeschoben werden.
in so situationen ist es für mich persönlich egal, ob top 10 oder nicht, aber mit dem doping, sein verhalten und das hier...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wegen thiago silva. ich hab das video angeschaut, in welchem er vor den richter geführt wird wegen seiner kaution etc.
fands noch interessant, der richter machte einen fairen eindruck. thiago sagte übrigens kein wort, lies seinen anwalt sprechen.

Luke Thomas does his weekly MMA Fighting live chat.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... zh4#t=2703
sehr gute, sachliche argumentation wegen ufc fighter pay von luke, sollte man sich anschauen.

ronda hat zwei neue filmrollen scheinbar ergattert. wieso erwähn ich das? einer von diesen filmen ist ein "must see" für mich. wehe die nervige zicke macht mir einen film kaputt! :mad:

ich schau nebenbei noch hockey fights, bin ich der einzige? gibt eine extra seite dafür.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ein guter arbeitgeber würde einem angestellten mit juristischen schwierigkeiten zur seite stehen. so wie es bspw. bayern münchen mit breno gemacht hat. bin jedenfalls gespannt, was für eine strafe er erhält. knast? bewährung? ja, der braucht definitiv hilfe. dieser pablo-bjj-coach meinte noch, dass thiago so gewirkt hat, als ob er stark auf drogen ist.

ist zwar schon alter kaffee, aber die tuf season mit wandy und chael schau ich glaub. die beiden haben sich ja mal geprügelt während der show. :D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

dana würde bei top fightern bzw champs sicher seine leute senden, bei nicht so wichtigen einfach weg damit. ufc "family". ;)
denke knast, zu harte vorwürfe die sich wohl mehrheitlich bewahrheiten.

ich weiss nicht mal, wie ausser fight pass darauf zugreifen. zum anderen, die fake konfrontation zwischen wandy und chael war schon schwach. bei wand kann ich mir vorstellen, dass er echt zu einem "brawl" ansetzt, chael nicht, der faked nur, provoziert aber erfolgreich.
will bj vs frankie endlich sehen. ich mochte die live show am besten, schade dass sie davon abgingen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

die tuf-files kann man sich wahrscheinlich downloaden, oder?
ja, also der brawl wird wohl zu 99.99% von wandy ausgegangen sein.

apropos rumble... der hat ein imo sehr dummes statement abgegeben, indem er mehr oder weniger zugibt, dass er steroide benutzt. er meinte: zahlt uns mehr, dann sind wir auch nicht auf doping angewiesen (verstehe den zusammenhang nicht :confused: ). sagte dann aber noch, dass in der ufc praktisch jeder dopt und dass man nur wissen muss wie, damit man nicht erwischt wird.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

glaub auch das man sie dl kann, aber, mein interesse bei tuf ist zurzeit auf bj vs frankie begrenzt. hoffe auf highlights zwischen wand und chael, da chael einfach zu plump ist und ich ihn über längere zeit ala ronda rousey nicht ertragen kann.
ich erwarte ein gewisses niveau, wenn man provoziert. ;)

wegen rumble, ich habs vor ca 2 tagen zum erstenmal gesehen auf ner kleineren seite. dachte mir, das muss fake sein. danach schaute ich den link an, und dachte, auf keiner grossen seite ist es, irgendwas stimmt hier nicht.
nächsten tag immernoch auf der page, keine "grösseren" seiten haben es aufgepickt. ich las es nochmals, dachte mir, so dumm ist doch nun wirklich kein mensch. oben schrieb ich was von dorftrottel wenn keine 60k show up money. was der von sich gab, würde ich ihn als dorftrottel bezeichnen, würde ich jeden dorftrottel aufs übelste beleidigen.
ich habs erst angefangen zu glauben, als da tatsächlich voice stream zusehen war, und ich es abgespielt habe und seine stimme die scheisse erzählte.

so wie ich das verstehe, und er war ein wenig wirr mit seinen aussagen:

- es ist ok zu betrügen / PED nehmen, solange man keinen umbringt bzw einen auf chris benoit macht (hat seine familie ermordert, nicht? ka wieso er da lachen musste)
- leute ala cain betrügen zu 100%, weil sie in 5 runden nicht müde werden, das sei unmöglich. -> ich gebe zu, so cardio monster sind auch mir suspekt, wenn man sieht wie sehr hart arbeitende kämpfer schneller müder werden.
- entweder sie kriegen millionen pro kampf oder PED ist ok / erlaubt für ihn zu nehmen.
- alle PED muss man halt in massen nehmen, nicht übertreiben.
- im baseball kriegen sie millionen, ala a-rod, die würden sich kaputt lachen über was die mma kämpfer verdienen -> rumble der mongo vergisst, a-rod als bsp, der verdient millionen und nahm mehrmals PED, das ist ein widerspruch hoch 10.

für mich haben sich gleich alle von den blackzilians als höchst potentielle cheater deklariert. wer so eine einstellung mit seinem manager teilt, in so einer gruppe (mit all den betrügern vergangener zeiten notabene!!!!), da wird wohl keiner clean sein. selbst wenn 5% clean sind, die wissen von den anderen, allerspätestens jetzt.
kein respekt für blackzilians, fuck them!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

anti dana white gruppe wird grösser und grösser. die leute wachen langsam auf!

neuste updates:
- rashad verletzt raus gegen dc, bzw wird wohl verschoben von ufc 170 zu ufc 172. ein schelm wer böses denkt, da sagt die ufc wir bezahlen die random tests, schon ist ein blackzilian ein wenig länger weg. angst erwischt zu werden? ;)
- dana macht sich über overeem lustig, er hat angst vor jds und versteckt sich. overeem kontert, er sei noch verletzt und hat kein ETA bis er wieder bereit ist.
- dana white droht gilbert melendez, er sei fertig mit gilbert, gil sollte möglichst schnell lorenzo anrufen und gleichzeitig sich woanders umsehen (zu einer anderen org gehen).
dazu noch ein weiterer angriff richtung gsp. gilbert hat den gleichen manager wie rush, dana meinte, gsp als besten freund zu haben macht dich nicht zu einem guten manager.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

noch kurz zu "das haben viele bei lance armstrong und jan ullrich gesagt". mag sein. dennoch beteilige ich mich nicht an einer hexenjagd. solange einer nicht überführt wurde oder die beweislage erdrückend ist, ist er für mich unschuldig. rashad bspw. sehe ich als fairen sportler. klar, ich kann mich irren, dann ändere ich aber meine meinung, wenn wir tatsächlich fakten haben.

so einfach kann man sich vor einem kampf nicht drücken. die ufc schickt ärzte, wenn einer verletzt ist, die das ganze bestätigen. übrigens wäre der kampf in einer woche gewesen, rashad wäre also sowieso getestet worden.

schade wegen dem fight, allerdings tritt dc nun trotzdem an, sein gegner ist irgendein newcomer.

jds will nun gegen miocic fighten. imo die einzig vernünftige alternative.

das mit gilbert habe ich auch gesehen. heftige sache. gils forderungen sind also so hoch? das ist halt das problem des ufc-monopols... gil mag einer der fünf besten lightweights sein, er ist aber kein top20 fighter der ufc, zumindest nicht was ppv-einnahmen ausmacht. vielleicht hat gil "anderson silva-money" verlangt, wer weiss. irgendwie habe ich das gefühl, dass alle gecar gracie-fighter irgendwie schlecht beraten sind durch ihre manager.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

es ist keine hexenjagd, für mich, wenn die indizien und die logik nur auf einen schluss hinweisen.
"If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck, then it probably is a duck."

ob die ufc immer ärzte schicken wage ich zu bezweifeln, selbst dann, selbstverletzung oder eine verletzung die viele kämpfer haben und damit den kampf trotzdem bestreiten wäre möglich.
ob man in einer woche getestet wird, oder sofort macht manchmal den unterschied aus zwischen, erwischt bzw nicht erwischt werden.
nicht dass es hier genau der fall wäre, es passte einfach oben in die thematik um das ganze thema. ich gehe selbst eher weniger davon aus, dass rashad so eng "cycled". nur um das klar zustellen.
*update gerade gelesen* er braucht eine operation, fällt länger aus. die 1. diagnose / erwartung, worauf ich mich ursprünglich bezog, stellte sich als falsch heraus. noch keine details was er genau hat.

wegen gil, wir können nur spekulieren ob seine forderungen zuhoch sind oder nicht. die ufc selbst sagt ja, ppv % / cut gibts nur wenn du champion bist, von daher gibt es hier nicht viele optionen für melendez.
er kam via sf zu der ufc, ich gehe davon aus, dass die ufc ihm einen tieferen lohn offeriert, monopoly sei dank. es wäre völlig verständlich, dieses abzulehnen.

dana ist jetzt komplett durch den wind (nett ausgedrückt), oder korrekt ausgedrückt, völllig verrückt geworden der kerl:
"She's the hugest superstar," said White of Rousey. "I'm going to go out and say she's the biggest star we've ever had."

gsp who? lesnar? randy couture? chuck liddell? rousey hat wieviele kämpfe gemacht in der ufc?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

doch, gerade bei rashad sehe ich überhaupt nicht genug indizien. ich sehe folgendes: er trainiert in einem camp, das in einem staat ist, wo es kürzlich einen ped-skandal gab, bei dem auch mma fighter betroffen sein sollen. zudem sind einige trainingspartner bereits überführte ped-user. ist das beweis genug, dass er selbst dopt? nein, definitiv nicht! jedenfalls nicht für mich! dann gab es eine anschuldigung von tito ortiz (gerade der), notabene nicht mal wegen steroiden... wow. ist das ein weiterer beweis? nein, definitiv nicht.

für mich spricht hier nichts erdrückendes gegen evans, deshalb bleibt für mich die unschuldsvermutung.

dana meinte damals, als viele anderson beschuldigt, er würde sich wegen einer verletzung vor sonnen (oder war es hendo?) drücken, dass so etwas unmöglich sei, weil in solchen fällen ein ufc arzt anreist und die checks durchführt. gab noch einen anderen fall, weiss aber nicht mehr, welcher fighter das war, war aber ein "grosser". der musste kurzfristig von einem fight pullen wegen verletzung. auch da war der aufschrei gross. die ufc meinte damals: geht nicht, dass sich einer so drückt, es sei denn, er fügt sich selbst eine so schwere verletzung zu, dass er kampfunfähig ist. weil auch hier der doc kommt und checkt. aber wer tut das schon?

ich glaube nicht, dass gil schlechter verdient als vorher. der typ ist in seiner gewichtsklasse ein top-fighter. ich denke einfach, der hat zu hoch gepokert.

das mit rousey ist ein witz, der seinesgleichens sucht. zudem: wenn die in einer woche gewinnt, ist sie bereits in der top10 der fighter, die am meisten in der ufc verdient haben. :mad: das kann ich einfach nicht glauben. wie fühlen sich da leute wie bspw. machida, shogun, franklin, aldo etc., die 2-3x so viele fights hatten, bessere performances bieten und teilweise seit jahren in der ufc sind? glaubt mir, wenn die göre ihren titel verliert, wird das ein festtag für mich.

dana ist übrigens im selben interview total durchgedreht. kann man hier nachlesen: http://sports.yahoo.com/news/dana-white ... 1-mma.html langsam aber sicher kann man davon ausgehen, dass der nicht mehr alle tassen im schrank hat.

dann gab es noch die geschichte mit diesem cummings, der nun gegen cormier antritt. der meinte, er hätte dc im wrestling IMMER besiegt. dc meinte nur: ja, wir haben olympic wrestling trainiert, nicht mma und du warst einer von vielen sparring partnern, da das camp um mich aufgebaut wurde. zudem heisst es: whatever happens in the wrestling room, stays in the wrestling room. dc ist nun recht pisst. könnte noch lustig werden.

ufc fight night predictions:

lyoto machida vs. gegard mousasi by dec
francis carmont vs. ronaldo souza by sub rd2

dann freu ich mich noch auf die fights von erick silva und charles oliveira.

carmont vs. jacare ist interessant... carmont bisher mit sehr langweiligem grinder-stil. macht er das mit jacare, wird's eine schnelle sub geben imo. im standup ist souza auch klar besser.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

also wenn du ein camp hast, voller betrüger, zeigt das im minimum dass du nichts dagegen hast. ein korrekter kämpfer würde sich, wenns auch nur ums pr geht, von sowas distanzieren! die "bitch titties" haste übersehen. schlimmer als ken shamrocks. ;)

machen sie bei jedem verletzten das ganze oder nur main (+ co main) kämpfern?

komisch, dass du annimmst, gil pokert zu hoch und nicht die ufc ist zu geizig.

rousey im 3. fight schon top 10 verdiener in der ufc seit je her? das sagt doch alles, wieviel die den "stars" bezahlt haben. dana mag ronda wie sau, schon gibts kohle wie sau.

ist eine gute karte, vorallem für fight night. gefällt mir mehr, als ufc 170.

stimme deinen predictions zu, silva via (t)ko round 2, charles macht kurzen prozess (sub) in der 1.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:also wenn du ein camp hast, voller betrüger, zeigt das im minimum dass du nichts dagegen hast. ein korrekter kämpfer würde sich, wenns auch nur ums pr geht, von sowas distanzieren! die "bitch titties" haste übersehen. schlimmer als ken shamrocks. ;)
das stimmt, aber ich glaube, dass es in jedem camp betrüger gibt und man nicht einfach so das camp wechseln kann, nur weil da ein paar doper drin sind. gibt es komplett saubere camps? sehr wenige nehme ich mal an. also dass rashad mit betrügern trainiert, ist klar. dass er selbst dopt, dafür spricht für mich bei dieser "beweislage" noch deutlich zu wenig.
hansy hat geschrieben:machen sie bei jedem verletzten das ganze oder nur main (+ co main) kämpfern?
weiss ich nicht.
hansy hat geschrieben:komisch, dass du annimmst, gil pokert zu hoch und nicht die ufc ist zu geizig.
oder dass du in jedem fall, egal um was es geht, die gegenseite der ufc annimmst? ;) die gründe, weshalb ich das annehme sind, weil gil nicht der erste aus seinem camp wäre, der deutlich mehr verlangt, als er "wert" wäre.

gil hat übrigens bei bellator unterzeichnet. die ufc hat aber matching rights!

tito ortiz hat sich übrigens von cyborg getrennt, weil er nicht will, dass sie wegen ihm irgendwelche chancen verbaut. finde ich super von ihm. ich denke, cyborg "leidet" schon unter ihrem manager und muss für dessen schlechtes verhältnis mit dana gerade stehen. plus will die ufc nicht, dass cyborg gegen ronda antritt, weil sie angst um "the biggest star ever" haben. :D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

soweit ich das mit gil verstanden habe, hat er nicht unterzeichnet sondern sie sind sich einig. schon lustig, wie schnell das ganze ging. bist du immernoch der meinung, dass die ufc ihm einen fairen betrag angeboten haben? vergiss nicht, bellator hat kein ppv (ein versuch, der scheiterte kläglich, der nächste wirds nicht viel besser machen).
bellator kann auch nicht urplötzlich anderson silva / gsp money zahlen, weder haben sie das einkommen, noch kommt das gut mit ihrem gehaltsgefüge.

ein weiterer grund, wieso ich der meinung bin, die ufc ging unter dem betrag von gil in die verhandlungen, dan henderson sagte, bei seiner letzten verhandlung, sie würden dies bei allen tun. hendo kennt andere ufc kämpfern persönlich, wir nicht. für mich wieder logisches denken und es passt halt.

das erklärt auch, wieso nate diaz vor ein paar tagen geschrieben hat, keiner würde mit ihm interviews machen, weil sie angst vor der wahrheit hätten.

cesar gracie mit einem top tweet:
Bild
suck on this, dana!

noch was neues, wovon ich absolut dagegen bin. gute chance, dass du es positiv siehst. ;)
die ufc will eine art "uniform" den fightern aufzwingen, somit würde dann nur noch ein (oder mehrere) sponsor via ufc laufen. der vorteil für die ufc:
- totale kontrolle über sponsoren in ihren events
- mehr geld
- mehr macht

der vorteil für die fighter (nachteile erklären sich von alleine, ala gewisse hauptsponsoren verliert man automatisch, könnte finanziell für einige nach hinten losgehen, weniger freiheiten etc.)
- vll mehr geld (keine garantie, die ufc entscheidet, falls es passiert, wer wieviel kriegt)
- muss sich nicht mehr mühselig für einen fight sponsor ins zeug legen (suchen, verhandeln etc)

glaubt ihr nicht? angeblich, so hab ich das gelesen, fehlte bei anderson silva letztens ein oder der hauptsponsor. darauf angesprochen sagte er nur, ask dana.
alle zu bellator bitte, danke!

gsp sagte wieder, er würde vll zurückkommen, wenn sich einige dinge in der ufc ändern würden. könnte dies mit den neuen sponsorenregeln zutun haben? nicht nur, aber auch? *schulter zuck*

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hoppla, was für ein tweet von cesar. habe ich so gar nicht gesehen. problem bei den gracie thugs ist, dass sie sich sowieso als völlig unterbezahlt betrachten, selbst wenn sie millionen pro kampf verdienen.

das mit hendo hatte ich so auch im hinterkopf, aber man darf einen hendo, der aktuell 0-3 und vielleicht gerade noch so knapp top10 ist, nicht mit einem top3-lightweight verwechseln.

übrigens ist bjorn rebney genauso ein halunke wie dana. wenn der mehr macht hätte, sähe es bei bellator gleich (oder evtl. sogar noch schlimmer) aus.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

show gesehen, fand sie ziemlich gut.

oliveria vs. ogle war gut, wenn auch leicht einseitig, aber so habe ich das erwartet. mittlerweile ist es fast schon unspektakulär, wenn da bronx nur via choke gewinnt. :D

silva fand ich auch richtig geil. allerdings war dieser eine spektakuläre hackenkick illegal, da der gegner am boden war. anyway, der fight war beim body kick schon mehr oder weniger entschieden. freue mich auch silvas nächsten fight und hoffe, dass er es in die top10 schafft.

jacare vs. carmont fand ich auch gut. carmont hat mich positiv überrascht, hätte einen mühelosen sieg von souza erwartet. aber ist halt elend, wenn ein bjj-ass dich in einem body lock hat. jacare dürfte auch nicht mehr weit von einem titelkampf entfernt sein.

machida gegen mousasi... war okay. irgendwie habe ich nicht daran gedacht, dass es ein 5 round fight ist, deswegen hat er mich nach einer gewissen zeit nicht mehr so gepackt. war im endeffekt so, wie ich es mir vorgestellt habe.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

selbst wenn sie millionen pro kampf verdienen? ausser nick vs gsp, hat das wohl nie jemand nur ansatzweise.

ich bezog mich nicht auf hendos reduktion, sondern, dass hendo meinte, ich zitiere jetzt mal:
"I think, from what I’ve been hearing they’re trying to lower everyone’s purses win or lose..."

ob bjoern so schlimm wie dana ist oder schlimmer, können wir schlecht beantworten. vom verhalten her ist bjoern 1000000x professioneller als dana, wobei das natürlich so ziemlich jeder ist, sogar ein affe würde sich angemessener verhalten.

fand den event fade, war nicht so mein geschmack.

silva war einzig überragende, hatte aber auch "fallobst" gegenüber. sein 1. hackenkick war illegal, keine frage, der 2. war legal.
apropos, ich fand, oliveira wiedermal an der grenze seinen kniestössen (ka ob einer illegal war), der macht das ohne zuschauen ob legal oder illegal.
am schluss waren da nicht sogar upkicks gegen den kopf am boden?

weiter oben wegen cyborg, auch dort hat sich dana massiv vergriffen mit seinen worten. ala sie würde wie wanderlei aussehen und wäre total voll steroiden. jaja, das cyborg roids genutzt hat, müssen wir nicht weiter diskutieren, ronda aber unter uns, sieht für mich auch ein wenig zu mask... ich meine muskulös aus. ;)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

selbst wenn nick diaz millionen verdient, ist das für ihn zu wenig. ich habe das gefühl, die leute von cesar pokern gerne hoch. dana hat jetzt eigentlich nur eine option: er muss gil ziehen lassen. ist wie bei uns im berufsleben. wenn jemand sagt, entweder folgende forderungen werden erfüllt oder ich bin weg, muss man sich von dieser person trennen.

bei bjorn ist es halt so, dass er um einiges weniger macht besitzt und schon so zeigt, was für ein wichser er ist. wäre der so mächtig wie dana, bin ich mir sicher, dass er ein genauso grosses arschloch wäre.

das mit charles‘ kniestössen ist mir auch aufgefallen.

wie schon gesagt, das cyborg-bashing hat meiner meinung nach damit zu tun, dass die ufc nicht will, dass ronda gegen cyborg antreten muss. die chance auf eine niederlage wäre grösser als bei jeder anderen. und die ufc kann es sich ja nicht leisten, dass der grösste stern aller zeiten nicht mehr leuchtet. ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

das mit dem berufsleben musst du ein wenig anders sehen. die vergleiche hinken sowieso, aber wenn die ufc zuwenig anbietet, ist es nur fair, sich umzuschauen. bald sollten wir mehr wissen, so oder so.
mit den diaz brüdern könntest du recht haben, ich gab auch der ufc recht, als sie nate keine neuen verhandlungen erlaubten! gil hingegen, der machte ständig einen arschkriecher eindruck + hendos aussagen + ufc (U Fight Cheap) = für mich, weniger offeriert als er bislang verdiente.

wie meinst du das mit bjoern, was hat er sich den alles geleistet?

fair von tito, sich zurückzuziehen. unfair von der ufc, sich so mehrmals zu äussern bzw persönliches mit geschäftliches ständig zu mixen. jetzt gibt es einen grund weniger, cyborg vs honda nicht zusehen.
dana wird alles tun, um honda von cyborg zu schützen, same old shit.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

die fight night was nicht schlecht, aber auch nix, was man sich ein zweites Mal ansehen möchte. Erik machte kurzen Prozess, heel war auch aus meiner Sicht illegal, aber sicher nicht matchentscheidend.
oliveira vs ogle war zumindest unterhaltsam. einiges an Situationen, aus welchen sich andere nicht mehr hätten retten können.

zu ronda vs cyborg: naja ist ja nichts neues, dass Dana auf rondas Seite steht. wir werden sehen was sich ergibt, wobei, ob ich es sehen werde, sei noch dahin gestellt, mag eigentlich keine ronda Auftritte gucken.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

von bjorn fand ich es v.a. verwerflich, wie er mit der situation von eddie alvarez und ben askren umgegangen ist. eddie hatte dadurch ein jahr auszeit in der prime seiner karriere und wie bellator bzw. rebney sich bei askren verhalten hat, fand ich auch nicht okay. zuerst machte er den eindruck, dass askren tun und lassen kann, was er will, dann meinte er, er würde das angebot der ufc evtl. matchen, dann kam er mit irgendwelchen forderungen bzgl. direkter titelkampf für askren und als die ufc dann kein interesse mehr gezeigt hat, liess man askren gehen.

imo verfolgte bjorn bei askren mehrere strategien. ich habe zuerst vermutet, dass er mit askren nicht verlängert, damit die ufc ben ein eher schlechtes angebot macht, das er dann matchen kann. war aber wohl nicht so. dann hatte ich das gefühl, dass er ben in der ufc sehen will, weil er glaubt, dass ben die chance gehabt hätte, gsp zu besiegen, was bellator auch aufgewertet hätte. und diese chance wäre halt geringer gewesen, wenn ben noch 1-2 fights vor einem title shot hätte bestreiten müssen. am schluss hat man ben dann zu ofc ziehen lassen.

imo hatte bjorn da diverses kalkuliert, das dann am ende alles nicht so eingetroffen ist. allerdings halt alles auf kosten von ben askren, was ich so nicht fair finde. der typ war schliesslich ihr champ und eines ihrer flaggschiffe.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

bei eddie, da sehe ich es doch als neutraler (du bist doch pro alvarez, oder?) ein wenig anders. eddie war, wie jetzt gil btw, in der matching phase bzw bellator erlaubte ihn, in die matching phase frühzeitig zugehen iirc. sprich, er wollte andere angebote einholen, bellator sagte ok mach das.
nun, dann holte er ein angebot von der ufc ein, bellator sagte, wir offerieren dir das gleiche. das problem in der matching phase, man muss es nicht 100% "matchen". nicht vergessen, eddie wusste, als er das unterschrieb, was sache ist. er sagte ja seinerzeit, er sei einer der bestbezahlten lightweights weltweit! das kommt nicht mit einem, sobald der vertrag ausläuft darfst du gehen und wir zahlen dir noch 10 miliarden dazu als abgangsentschädigung!
hier hätte jetzt eddie schlau sein können, von der ufc ein abgeändertes angebot einholen bzw die ufc erhöhen. dies geschah nicht, weil die ufc alvarez als spielball benutzten und eddie voll reinlief. bellator hingegen haben den vertrag 1 zu 1 übernommen, was es für die ein "match" machte. den genauen vertraglichen wortlaut wie was wo sie matchen müssen, kenn ich nicht.
verständlich, dass du, wenn du "matchen" kannst, den flagschiff nicht gehen lässt einfach so, nur weil der es will. unverständlich, dass alvarez nicht ein umgeändertes, wenn nicht sogar besseres angebot von der ufc einholte.
zugegeben, einiges lief wirklich nicht 100% sauber von bellator ab, aber das prinzip, ist hier extrem ähnlich wie die ufc reagieren würde, über einen, den sie nicht gehen lassen will -> randy couture nur als ein bsp.

zu askren, bellator machte ihm mehrere angebote, askren machte den fehler und lies klar verlauten, er will bellator verlassen und zur ufc, und nur dort, hingehen. das er mit negativen konsequenzen rechnen muss, ist logisch.
bjoern sagte anfangs auch nie, dass er nicht matchen würde, wäre ja sein recht vertraglich, das wurde ihm nur unterstellt bzw zwischen den zeilen verlesen. als es immer so hin und her ging, hatte er wohl die schnauze voll und bot der ufc, wenn sie ihn _wirklich_ haben wollen (was nicht der fall war wie wir jetzt wissen, wieder ufc die hier sich nicht fair verhielt), ihn direkt haben könnten aber dann bitte gleich titelkampf. die ufc ignorierte dieses angebot.
später lies man ben einfach so ziehen, selbst dann hat die ufc ihn nicht genommen, lächerlich! die ufc spielte wieder mit einem fighter, der fighter merkte es nicht bis es zuspät war.

ben war nie das flagschiff, dafür ist er einfach viel zu langweilig.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

pro eddie bin ich in der sache, dass ich es schade finde, dass ein talentierter fighter so lange aussitzen musste, weil sich eine organisation imo nicht ganz korrekt verhielt. ansonsten bin ich diesem typen gegenüber relativ neutral eingestellt.
was meinst du mit "man muss nicht 100% matchen"? vielleicht ein denkfehler von mir, aber so wie ich das verstehe, muss die organisation mit den matching rights einen vertrag mit den gleichen bedingungen anbieten können, was für bellator aufgrund der nicht oder nur schwach vorhandenen ppvs nicht möglich war. wenn ich mich richtig erinnere, hatte bellator zu diesem zeitpunkt noch gar keinen ppv auf dem radar. stand heute: anzahl ppvs - 0!

bei askren hat die ufc imo einen fehler gemacht, und zwar als dana meinte "we'll talk to ben". ich habe das gefühl, dass die spielchen von bellator der ufc dann irgendwann zu bunt wurden und sich die ufc aufgrund von bjorns forderungen irgendwann mal gegen askren entschieden haben. so nach dem motto: wisst ihr was? auf eure spielchen haben wir keinen bock. so dringend wollen wir askren auch wieder nicht.

denke schon, dass askren ein flaggschiff war. wenn man mma-fans gefragt hätte, welche fünf fighter ihnen von bellator als erstes einfallen, hätten wohl 99% ben askren in diesen fünf namen gehabt.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

die frage ist doch schlussendlich, wie ist es formuliert? 1 zu 1 übernehmen = kopiere den ufc vertrag (was bellator angeblich gemacht hat).
wenns finanziell geht, wie will man ppv als bellator "matchen"? selber einen machen und gleiche % anbieten? wie mighty mouse selber sagte, und die letzten ppvs zeigten, kriegen viele keine % selbst als champs wenn die grenze ab wann man was abkriegt, zuhoch angesetzt ist.
gleiche "bedingungen" sind relativ, darum sollte ein kluger kämpfer die zwei phasen nach dem letzten fight schauen, dass sie möglichst kurz sind.

wieso du hier die scumbag ufc in schutz nimmst, ist für mich völlig unverständlich. sie wollten ben nie, nicht mal mit ihm sprechen! sie benutzten ihn als spielball, das ist brutal scheisse von ihnen gewesen. askren konnte ja nichts dafür, wie bellator reagierte.
fakt ist jedoch, als ben in der matching phase war, hat die ufc ihm nichts angeboten! bellator gab ihm mehrere offerten. bellator gab der ufc eine chance, macht ein deal und gebt ihm titelkampf und wir matchen 100% nicht um das ganze zu beschleunigen, als die ufc sich weigerte, mit ihm zu verhandeln. als das alles nichts half, gab bellator ihn total frei, obwohl sie ihn weiter hätten blocken können. selbst dann weigerte sich die ufc, ihm eine offerte zu geben.
in der ganzen sache war bellator nie 100% korrekt, aber die ufc immer 100% falsch / daneben!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

das ist halt das problem. bellator ist gar nicht in der lage, ufc-verträge zu matchen. dazu kommt noch, dass die sponsoren höchstwahrscheinlich mehr geld für ufc fighter zahlen als für bellator fighter.

die ganze geschichte um askren klingt von dir ganz anders als ich sie in erinnerung habe. ich habe das so in erinnerung:

step 1: dana sagt auf eine reporterfrage "yeah, we'll talk to ben."
step 2: askren hat seinen letzten fight.
step 3: bellator sagt, sie werden mit askren nicht verlängern.
step 4: rebney meint, sie werden womöglich die matching clause anwenden.
step 5: rebney sagt, er verzichtet auf die matching clause, wenn ben einen direkten titleshot erhält.
step 6: dana sagt, die ufc interessiert sich nicht für ben, der soll zuerst zu wsof gehen und gegen ex-ufc fighter antreten.
step 7: rebney meint, ben bekommt kein neuer vertrag.
step 8: ben flucht via twitter über den glatzkopf und unterschreibt bei ofc.

sorry, aber ich sehe das anders rum. ich finde, die ufc hielt sich insofern nicht zu 100% korrekt, weil dana diese aussage tätigte. so wie ich das in erinnerung habe, war das aber das einzige mal, wo sich die ufc zum thema askren-übernahme geäussert hat. bellator hingegen fand ich von step3-5 merkwürdig bzw. hatte ich das gefühl, die verfolgen da eine strategie, die dann am ende total nach hinten losging. leidtragender einmal mehr der fighter.

neues thema: das ronda camp behauptet, sie würden box champs reinholen und ronda würde die reihenweise via body shots ko schlagen. muahahaha. gegen ronda würde sogar ich zum sparring antreten.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

step 1 war ja gelogen von dana, er wollte nie mit ben reden bzw ihn in die ufc holen. selbst als ben askren in der matching phase war, kam kein angebot, im gegensatz zu wenn eddie oder lombard in der matching phase war.
step 3, musst du mir aufzeigen wo bjorn das sagte. -> source
step 7 wieder, source? liest sich out of context an. (bjorn sagte, und ich zitiere "“I made him a series of offers,” Rebney said"

das einzige mal? nein, dana hat mehrmals darüber gesprochen -> hier source: http://espn.go.com/blog/mma/post/_/id/1 ... on-the-ufc

Antworten