Cup 1/4 Final Fc LeMont - FCB (4.12.)

Diskussionen rund um den FCB.
4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Bender hat geschrieben:Du schaust dir einen FCB-Match zum Abreagieren an?! Meine Güte, du bist LeMont Fan?!?
hahaha :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:" s händ wider alli voll bock uff fuessball "

:eek: :cool:
jo
aber i hol s'ticket ersucht mori, bim fob am oobe
zahl doch ticketcorner nid no gäld, me muess jo echo 2x dangge saage, dassme überhaupt bedient wird

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Django hat geschrieben: :rolleyes: also vor 13 Johr bin ich nüni gsi und wahrschinlich i de primarschuel, aber wart ich erstell dir e Lebenslauf wenn ich wo gsi bin, digge
Wenn man ehrlich ist, war in der ganzen Zeit seit dem neuen Stadion die Attraktivität des Gegners für mind. die Hälfte der Leute ausschlaggebend! Nicht immer gleich, aber wenn der Fussball nicht attraktiv ist und die Mannschaft nicht die nötige Freude am Spiel versprüht um den Funken überspringen zu lassen, dann ist der Name des Gegners oder der Anlass (Cup, Liga, EL, CL) ausschlaggebender als dies in unserem Interesse sein kann. Leider!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Giovanni Sio fällt wegen einer Augenoperation diese Woche aus.

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

zeni hat geschrieben:Naja, da sich wahrscheinlich einige den Ticketcorner-Scheiss nicht geben möchten hoffe ich ein wenig auf den Kassenverkauf. Mehr wie 5k werden es wohl trotzdem nicht.
Ganz genau so isch es (in mim Fall)! Ich vertrau uf d Obekasse.
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Das bei diesem Spiel das Interesse relativ klein ist müsste ja eigentlich klar gewesen sein.

Vielleicht hätte man Gratiseintritt machen sollen wie gegen Santa Coloma. Da kamen über 25000 Nasen.

Wenn man jetzt rechnet 5000 Nasen à 10.-- Eintritt macht das gerade mal 50.000 CHF

Bei Free Entry wären vielleicht 20000 Zuschauer gekommen + die ganzen Einnahmen vom Catering eingegangen. Wahrscheinlich höhere Einnahmen durch Catering + bessere Stimmung.

Vermutlich ist es aber auch nicht möglich wegen Ticketcorner und Würth...

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

PadrePio hat geschrieben:Vielleicht hätte man Gratiseintritt machen sollen wie gegen Santa Coloma. Da kamen über 25000 Nasen.

Wenn man jetzt rechnet 5000 Nasen à 10.-- Eintritt macht das gerade mal 50.000 CHF

Bei Free Entry wären vielleicht 20000 + die ganzen Einnahmen vom Catering eingegangen. Wahrscheinlich höhere Einnahmen durch Catering + bessere Stimmung.

und Le Mont und Verband....

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

DerPhoenix1893 hat geschrieben:Ganz genau so isch es (in mim Fall)! Ich vertrau uf d Obekasse.
für mich ist es auch so....

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

PadrePio hat geschrieben:Das bei diesem Spiel das Interesse relativ klein ist müsste ja eigentlich klar gewesen sein.

Vielleicht hätte man Gratiseintritt machen sollen wie gegen Santa Coloma. Da kamen über 25000 Nasen.

Bei Free Entry wären vielleicht 20000 Zuschauer gekommen + die ganzen Einnahmen vom Catering eingegangen. Wahrscheinlich höhere Einnahmen durch Catering + bessere Stimmung.

Das ist doch nicht vergleichbar, Sommer, Fussballwetter, neuer (vielversprechender) Trainer, Sommerferien vs. Winter, Pflichttermin, Schnee/Regen, Unzufriedenheit, Sättigung.
Ich behaupte bei Gratiseintritt, würden heute abend keine 1'000 Nasen mehr kommen.
Btw. Ist 10.- nicht schon gratis?

Edith fragt sich noch: Wer kommt auf die Idee für heute Abend ein Ticket im Vorverkauf zu kaufen? :confused:
declaravit iam mortuum vivere

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

shady hat geschrieben: Btw. Ist 10.- nicht schon gratis?

Edith fragt sich noch: Wer kommt auf die Idee für heute Abend ein Ticket im Vorverkauf zu kaufen? :confused:
das kann sein das für manche 10 CHF keinen Wert mehr haben.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

shady hat geschrieben:Edith fragt sich noch: Wer kommt auf die Idee für heute Abend ein Ticket im Vorverkauf zu kaufen? :confused:
Leute wie ich, die erst um 19.20 Uhr beim Stadion ankommen. Aber finde grundsätzlich das Geheule über den Ticketcorner peinlich, die 1.50.- Gebühren machen niemandem weh

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

Oder 80 Rappe mit Print @ Home ;)

PanPan

Beitrag von PanPan »

DerPhoenix1893 hat geschrieben:Ganz genau so isch es (in mim Fall)! Ich vertrau uf d Obekasse.
Genau.. Tausende werden die Abendkasse stürmen.. :D

Wenn wir zuletzt schon Mühe hatten, dass Stadion beim Cupfinal zu füllen.. wieso sollten dann gegen diesen Gegner, bei deser Kälte und dieser tristen und unattraktiven Fussballqualität noch "viele" Leute den Weg ins Joggeli finden..?

Wir müssen uns damit abfinden, dass das FCB-Interesse mal grösser ist und mal kleiner ist.

Lass es Abend werden und dieses Pflichtübung ohne grosses Brimborium verletzungsfrei (!!) über die Bühne gehen.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

nobilissa hat geschrieben:Giovanni Sio fällt wegen einer Augenoperation diese Woche aus.
Von wo her hast du denn dies? In keiner offiziellen Mitteilung des FCB steht etwas dergleichen!

Falls dies ironisch gemeint sein sollte, dann bitte ich dich mal die offiziellen Statistiken zu konsultieren. Gemessen an den Spielminuten als Sturmspitze und den Anzahl Toren ist Sio der effizienteste Stürmer im Kader
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dieélephant hat geschrieben:Von wo her hast du denn dies? In keiner offiziellen Mitteilung des FCB steht etwas dergleichen!

Falls dies ironisch gemeint sein sollte, dann bitte ich dich mal die offiziellen Statistiken zu konsultieren. Gemessen an den Spielminuten als Sturmspitze und den Anzahl Toren ist Sio der effizienteste Stürmer im Kader
Nobilissa glänzt immer wieder mit solchen Angaben. Aus meiner Sicht kann man den Angaben vertrauen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Dieélephant hat geschrieben:Von wo her hast du denn dies? In keiner offiziellen Mitteilung des FCB steht etwas dergleichen!
baz von heute...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

ich hoffe übrigens, dass heute nicht mehr als 3000 Nasen kommen... wäre ein starkes Zeichen gegen dieses Platzabtauschen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Latteknaller hat geschrieben:tja, morgen wird sich also wahrscheinlich zeigen, wie gross der harte kern in basel wirklich ist. wahrscheinlich kleiner, als die meisten wahr haben wollen.
Ach hör doch mit diesem Scheiss auf! Bin seit 47 Jahren dabei, und nehme Heute eine Auszeit, am Samstag bin ich wieder dabei, gegen Sion muss ich arbeiten, sollten sie am Samstag wieder mal einigermassen spielen, schaue ich für einen Stellvetreter, wenn nich gehe ich gegen Sion arbeiten.... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Agent Orange hat geschrieben:Ach hör doch mit diesem Scheiss auf! Bin seit 47 Jahren dabei, und nehme Heute eine Auszeit, am Samstag bin ich wieder dabei, gegen Sion muss ich arbeiten, sollten sie am Samstag wieder mal einigermassen spielen, schaue ich für einen Stellvetreter, wenn nich gehe ich gegen Sion arbeiten.... :cool:
Eben....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

stacheldraht hat geschrieben:ich hoffe übrigens, dass heute nicht mehr als 3000 Nasen kommen... wäre ein starkes Zeichen gegen dieses Platzabtauschen.
Hat kaum was mit dem Platzabtauschen zu tun. In LeMont würden auch "nur" ca. 3000 kommen.

Die Meisten in Basel haben wohl keinen Bock darauf, sich den Hintern für ein Gurkenspiel abzufrieren, das eigentlich deutlich gewonnen werden müsste aber wohl mit einem 1:1 mit anschliessender Verlängerung und Penayltschiessen enden dürfte. Hat wohl mit der momentanen Erwartungshaltung und Erfahrungen der letzten Spiele zu tun.

Aber auch wenn der FCB superduper spielen würde, mehr als 8000 wäre es dann wohl auch nicht.

Der Cup ist vielleicht einfach fürn' Arsch.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Also was erwartet ihr in einem Land wo nicht mal ein Cupfinal GC - Basel ausverkauft war.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Der Cup ist halt in einem Land weniger speziell, indem man schon 4x im Jahr gegen die gleichen Gegner spielt. Man kennt ja schon alle in und auswendig. Zudem hat der Cup für den FCB einfach keinen grossen Wert mehr im Vergleich momentan...

Aber wieso konnte die Begegnung eigtl. nicht auf die Pontaise in Lausanne verschoben werden? Könnte mir vorstellen, dass das noch billiger gewesen wäre als ein leeres Joggeli und der Le-Mont Präsident könnte dann nicht so stark auf dem Abtausch herumreiten...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

wieso hätte man das tun sollen? dort ist der platz ja auch eine katastrophe... wenn dann evtl in neuenburg aber für den fcb stimmt es so wie jetzt sicherlich auch

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also der Cup interessiert mich schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr. Finde, dass der Cup extrem an Wert und Attraktivität verloren hat. Der Cup ist was für Mannschaften, welche nicht unbedingt um den Titel spielen um so wenigstens auch was erreichen können oder eben für die kleineren. Aber für den FCB ist der Cup eher eine üble Notwendigkeit. Jedenfalls sehe ich das so.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Yeap, auch meine Meinung! Interessiert mich wirklich nur am Rand...

PanPan

Beitrag von PanPan »

stacheldraht hat geschrieben:ich hoffe übrigens, dass heute nicht mehr als 3000 Nasen kommen... wäre ein starkes Zeichen gegen dieses Platzabtauschen.
Meine Gedanken. Danke. Der Abtausch ist und bleibt ein Witz, wie der ganze Cup. Das es nicht möglich war, dieses Spiel in Lausanne oder sonstwoh in der Agglo durchzuführen ist mir ein Rätsel.. Zumal wir weissgott kein "Jahrhundertwinter" haben mit viel Schnee etc. (zumindest nicht in unseren Gefilden und in der Region Westschweiz.. Zeigt einmal mehr wie Amateurhaft diese Veranstaltung ist..

Ich glaube aber es werden trotzdem 4000-5000 Zuschauer sein (wobei das ist ja immer noch nichts..).. Wieso? Weil viele sich an einem schon fast historischen Spiel (aufgrund der gerinen Zuschauerzahl schon fast wieder kult..) doch noch kurzfristig dabei sein werden/möchten.

Ich bleibe auch zu Hause. Die Summe machts bei mir aus (Gegner, Wettbewerb, Temperaturen, Abtausch des Spiels, FCB-Spielweise.)! Da ich schon länger nicht mehr zum "harten Kern" zähle (ist länger her, wo ich jedem Testspiel, Meisterschaftsspiel oder Cupgegurke auf dem Land) hinterher gezogen bin. Zeiten ändern.. (einzig das Interesse am Club bleibt, wenn auch vermehrt nur noch im Hintergrund..)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Sharky hat geschrieben:Also der Cup interessiert mich schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr. Finde, dass der Cup extrem an Wert und Attraktivität verloren hat. Der Cup ist was für Mannschaften, welche nicht unbedingt um den Titel spielen um so wenigstens auch was erreichen können oder eben für die kleineren. Aber für den FCB ist der Cup eher eine üble Notwendigkeit. Jedenfalls sehe ich das so.
Was war denn vor 10 Jahren anders? Meinst du das jetzt wegen der Position vom FCB im Schweizer Fussball oder allgemein auf den Schweizer Cup bezogen?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Die sollen doch einfach auf dem Rankhof spielen. Für die paar Schnäuze lohnt es sich doch nicht das St. Jakob zu öffnen.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Ich denke, dass da 3 Gründe sind, wieso heute im Stadion eher bescheidene Zuschauerzahlen gegeben sind.

1. Es ist kalt !
2. Es ist zu kalt !
3. Es ist viel zu kalt !
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tango hat geschrieben:Ich denke, dass da 3 Gründe sind, wieso heute im Stadion eher bescheidene Zuschauerzahlen gegeben sind.

1. Es ist kalt !
2. Es ist zu kalt !
3. Es ist viel zu kalt !
Quatsch, wäre das Spiel gegen Real Madrid wäre es voll.

Antworten