Fighter

Der Rest...
Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

nice hit, thx :)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

ufc on fox 10 morgen. gab auch schon bessere fox-cards. mittlerweile bin ich der ansicht, dass die flut der ufc shows der card qualität stark schadet.

anyway...

benson henderson vs. josh thomson by dec
stipe miocic vs. gabriel gonzaga by dec

die anderen zwei fights kann ich nicht beurteilen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Foff hat geschrieben:nice hit, thx :)
gerne. :)

Corpsegrinder hat geschrieben:ufc on fox 10 morgen. gab auch schon bessere fox-cards. mittlerweile bin ich der ansicht, dass die flut der ufc shows der card qualität stark schadet.

anyway...

benson henderson vs. josh thomson by dec
stipe miocic vs. gabriel gonzaga by dec

die anderen zwei fights kann ich nicht beurteilen.
jape, dazu noch verluste von gsp und anderson, jbj + pettis angeschlagen / verletzt. die karte ist aber ganz solide.
will jeden fight anschauen, müsste sich schon strecken und boring sein, damit ich einen überspringe mit der zeit.

ben vs josh -> interessanter fight, ich hab ka wie ich den einschätzen soll. denke ben besser im ringen, aber nicht viel. im stehen sehe ichs auch ausgeglichen, bendo mit mehr power, josh hat immerhin nate tkoed bzw early stoppaged (gemäss diaz). draw!
stipe vs gonzaga -> stipe mit technischen vorteilen, gonzaga mit cardio problemen in der vergangenheit -> dec für stipe
cowboy gegen einen relativ schwächeren gegner, ranking wise, sollte aber ein fun fight werden, vll sogar mismatch.
stephens vs elkins -> da ich stephens nicht mag, er ist mir sehr unsympathisch, hoffe ich auf einen sieg für elkins.

sonstiges vom dfw scrum:
- thomson kriegt titelkampf, sofern er den fight gegen bendo gewinnt... schocker des jahres? /sarkasmus
- bendo würde nicht den titelkampf kriegen, dann wäre melendez als nächster dran, welcher aber noch vertragsverhandlungen mit der ufc führt -> für melendez würde es aber keine rolle spielen, für den vertragspoker, ob er nr 1 contender wird oder nicht (sprich gewinnt bendo oder nicht) gemäss dana -> ich sehe das natürlich anders.
- dana konnte es nicht lassen, und attackierte gsp wieder -> lächerliche kommentare von gsp und gsp würde mehr interviews führen, nachdem er eine "pause" einlegte, als wenn er einen fight promoted hat.
- p4p update bei white, würde weidman vitor besiegen, wäre der nr 1. angesprochen auf vor 1, 2 wochen (barao nr 1 wenn er faber finished) meinte dana nur, ja dann wäre er barao wieder nr 2.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ich sehe ben im vorteil, wenn er "wie immer" kämpft. sprich takedowns gemischt mit solidem standup. er wird josh jedoch nicht finishen können. thomson traue ich einen ko zu, halte es aber auch für unwahrscheinlich. ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich thomsons ringen/grappling nicht beurteilen kann, da jeder seiner fights, die ich gesehen habe, standup fights waren. seinen vorteil sehe ich im movement, das ich schon gegen nate klasse fand. wenn er dazu noch einige headkicks hinbekommt, wird's für bendo gefährlich. ich schätze josh als schneller ein. outpointing halte ich nicht für ausgeschlossen.

bei stipe vs. gabriel sehe ich es gleich wie du. gonzaga hat jedoch ko power und keine schlechten subs, deshalb liegt auch für ihn etwas drin.

das mit weidman p4p nr.1 habe ich soeben gelesen. mal ehrlich, was dana bzgl. p4p sagt, ist eh völlig irrelevant. oft ist ein fighter p4p nr.1 oder nr.2, der demnächst einen fight hat. promoter dana eben.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

so, event angeschaut:

- josh vs ben, für mich hat josh mindestens 3 runden gewonnen, dass noch mit einer gebrochenen hand. verstehe die judges nicht, was haben die gesehen, was ich verpasst hab?
fightmetric hat auch josh thomson als sieger, mit 4 - 2 runden.

- stipe vs gonzaga: gonzaga wie immer, schwach konditionell, sollte mal ein wenig cardio trainieren der faule sack. schon fast unwürdig immer wieder so aufzutreten!
stipe, meh, hätte genügend optionen gehabt, den fight zu finishen, enttäuschend, da erwarte ich mehr. er kämpfte zwar solide, aber, wenn du so einen gegner hast der so müde ist, muss mal ein uppercut oder front kick oder fake takedown mit combo folgen.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

Ich habe den Sieg auch für Josh gesehen, keine Ahnung, was die auf ihren Scorecards notiert haben. Ist halt der TV-bonus..
Co main: Stipe wollte halt nicht auspowern und dann in einen Konter laufen. Hat sich damit aber auch nicht für höhere Aufgaben aufgedrängt.
Cowboy hat ein klares Zeichen gesetzt und Stephens verdient gewonnen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

tja, wieder mal eine kontroverse split decision für henderson, wie könnte es auch anders sein?! :) sehr schade, dass thomson sich die hand gebrochen und dadurch ein zusätzliches handicap gehabt hat. fand den fight gut, thomson hat mir sehr gut gefallen. der denkt jetzt über sein karrierenende nach. wäre schade.

stipe ist für mich der mit abstand langweiligste heavyweight, der mir in den sinn kommt. ich sehe es genauso, dass gonzagas cardio, die für eine runde reicht, unwürdig für die ufc ist. egal, stipe dürfte wohl demnächst gegen einen hochkaräter antreten und wird dann hoffentlich ko geschlagen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich denke josh war sehr emotional und gehe davon aus, dass er in ein paar tagen das feuer wieder gefunden hat.

stipe und bendo gefielen mir überhaupt nicht mit ihrer scheiss arroganten art. ich erwarte nicht, dass bendo sich für eine gift decision entschuldigt, aber ein wenig bescheidenheit und realismus wäre angebrachter. seine art ist mittlerweile zum kotzen, umso schöner, wie pettis ihn locker flocking finishte.
vll khabib vs bendo? wäre doch eine interessante wahl.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

khabib hat noch gegen keinen top10 fighter gekämpft und bendo scheint nach diesem sieg wieder die #2 zu sein. khabib vs. cowboy fände ich noch gut oder khabib vs. miller. also rein vom ranking her. nate diaz vs. khabib wäre eigentlich ideal, aber tja... ansonsten kämpfen in einem monat dos anjos und khabilov. khabib könnte auch gegen den sieger aus diesem fight antreten. khabib vs. khabilov! :cool:

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

da mir bendo unsympathisch ist, hat er khabib verdient.

dieses we ufc 169, aldo co main anstelle von main event!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ursprünglich war ja cruz vs. barao main event, da champ vs. champ-konstellation. jetzt hat man die reihenfolge beibehalten.

ich habe den countdown zu overeem vs. mir geschaut und danas ufc 169 vlog. overeem hat sich in thailand vorbereitet. wahrscheinlich weil niemand dort hin fährt, um ihn zu testen. :D mir klingt irgendwie alles andere als siegessicher. es kommt immer wieder die aussage: "ich werde nicht zurücktreten, egal wie der kampf ausgeht." klingt nicht gerade optimistisch. ist aber auch ein scheiss match-up für ihn, sehe kaum chancen für ihn.
danas vlog war gut, u.a. sieht man neue szenen von silvas beinbruch. sieht echt übel aus. da liegt er am boden und sagt "please help me, help me". so was wünscht man echt niemandem, egal wie wenig man ihn mag. :(

zu khabib noch kurz: imo wäre er krasser aussenseiter gegen bendo und würde höchstwahrscheinlich verlieren... via kontroverser split decision. :D was ich damit sagen will: khabib ist (noch) nicht das monster, wie er von vielen dargestellt wird. dafür sind die namen seiner "opfer" zu unbedeutend, ausser evtl. pat healy.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

das weiss ich wegen barao vs cruz, das war ja noch io, aber die reihenfolge stur behalten ist quatsch und für mich hier nicht ok.

vlog gesehen, mehr nicht.
overroid wird in thailand nicht getestet, korrekt, aber wer würde ihn in den usa / canada / europa oder auf dem mars testen? :confused:
jeder kann roiden wie sie wollen, sogar legal, nennt sich dann trt.
ich sehe mir mit vorteilen, je länger der fight dauert, dazu viel besser mit den subs, muss aber vor der guillotine aufpassen!
ich wünschte es natürlich nicht anderson, aber es gibt leute, denen wünsch ich bedeutend schlimmeres. :cool:

du hast oben wegen khabib geschrieben, er gegen miller. du erwähnst jetzt healey, welcher wiederrum miller deutlich besiegt hat. ich sage nicht das khabib ein monster ist, aber er verdient einen top gegner, scheinbar wollen diese aber nicht gegen ihn antreten. mit bendos einstellung hat er imo es verdient, gegen khabib anzutreten und khabib mittlerweile, gegen einen top gegner.
klar, ohne bendos einstellung, 2x verloren gegen champ (im letzten fight sogar sehr schnell und deutlich), wäre der fight nicht ok ranking wise.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

hansy hat geschrieben:stipe und bendo gefielen mir überhaupt nicht mit ihrer scheiss arroganten art.
Stipe repräsentiert den klassischen Striker, der den Kampf nicht unnötig auf dem Boden austragen will, sondern mit vielen präzisen Treffern Punkte und Runden sammelt. Welches Verhalten genau arrogant sein soll verstehe nicht. Ich finde seinen Stil ansehnlich und unberechenbar und eine gute Abwechslung zum üblichen BJJ. Er geht jedoch für meinen Geschmack zu viele Risiken ein, seine Submission/Takedown Defense ist bis jetzt aber okay.

Es wäre an der Zeit, dass man ihm mal einen stärkeren Gegner für einen Dogfight präsentiert (Gonzaga und Roy Nelson wirkten gegen ihn ausgelutscht).
Am liebsten wäre mir Junior Dos Santos oder Frank Mir und so wie es aussieht, wird er gegen den Gewinner des Kampfes Mir vs Overeem (UFC 169) antreten.

Stipe hat eigenlich keinen typischen Fighter Background, sondern ist eher ein Amateur Boxer/Wrestler und sportliches Multitalent mit einer guten Physis. Als #7 des UFC Heavyweight Rankings steht er nun weit besser da, als von so manchem zugetraut wurde.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

das arrogante verhalten, welches ich ansprach, war auf die post fight press conference bezogen. bendo wurde gefragt ala, wie fühlt er sich, bei so extrem knappen (vll nicht immer korrekten) (split) decisions etc, ob es ihn kümmern würde.
bendo ala, krieg den W in der ufc no matter what. dann schaut er zu stipe / cowboy und stipe lacht sich eins (arrogant halt), sagt er ja genau, geh du doch mal rein und schau wie du es hinkriegst.
das soll lustig sein? ha ha? ein reporter soll sich mit einem ufc fighter messen? GTFO!
eine berichtigte frage. es gibt genügend fight fans die diese safety first leute nicht mögen, der reporter machte hier nur seinen job.
dann wurde stipe gezeigt, der schüttelte immernoch den kopf wegen der, _berechtigten_, frage. donald scheinbar mit von der party am rand.

zuvor hat stipe ala, keep him at bay, das reicht geantwortet. null risiko ist stipe eingegangen, ka wo du seine grossen risiken gesehen hast, ich sah gar nichts! wie auch von mir erwähnt, wie wär es mal mit einem uppercut wenn gonzaga sich so einigelt? optionen hatte stipe, genutzt hat er nur die, die punktet aber den fight nicht finished. um einen von mir nicht so geliebten fighter zu zitieren, i was not impressed with your performance at stipe!

das ärgerlichste bei stipe, neben seiner unsympathischen art an der pk, er hat imo das können, gonzaga zu finishen wenn der müde ist. er hat das talent dazu, wollte einfach nichts riskieren. damit tut er sich keinen gefallen, weder gewinnt er mit solchen leistungen viel fans, noch viel geld.
beide waren mir vor dem event nicht unsympathisch, aber stipe und bendo haben bei mir massiv boden verloren, cowgirl sah auch arrogant aus. *zurück an petits vs donald / bendo denk und smile* :D

glaubst mir die fragen / antworten bzw das verhalten nicht, hier enjoy:
http://www.sherdog.com/news/news/Video- ... ence-62665

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben: overroid wird in thailand nicht getestet, korrekt, aber wer würde ihn in den usa / canada / europa oder auf dem mars testen? :confused:
overeem wurde in den usa per random testing für schuldig erklärt und ein jahr (?) gesperrt. noch nicht so lange her.
hansy hat geschrieben: ich sehe mir mit vorteilen, je länger der fight dauert, dazu viel besser mit den subs, muss aber vor der guillotine aufpassen!
ich rechne mit einem first round ko von overeem. problem ist: mir im standup hat nur die absolute lucky punch-chance. am boden ist er besser, nur wie will er overeem auf die matte bringen? overeems guillotine a) keine gefahr für ihn sein und b) kann der bulked up overeem gar keine saubere guillotine mehr, nehme ich mal an.
hansy hat geschrieben: du hast oben wegen khabib geschrieben, er gegen miller. du erwähnst jetzt healey, welcher wiederrum miller deutlich besiegt hat.
healy hat die letzten drei fights verloren und ausserdem gegen miller einen no contest erreicht. :D healy ist in der bedeutungslosigkeit versunken. miller kämpft sich immer wieder hoch, bis er dann gegen einen top8-fighter oder so deutlich verliert. aber miller ist als gatekeeper ideal. [/quote]
hansy hat geschrieben: ich sage nicht das khabib ein monster ist, aber er verdient einen top gegner, scheinbar wollen diese aber nicht gegen ihn antreten. mit bendos einstellung hat er imo es verdient, gegen khabib anzutreten und khabib mittlerweile, gegen einen top gegner.
klar, ohne bendos einstellung, 2x verloren gegen champ (im letzten fight sogar sehr schnell und deutlich), wäre der fight nicht ok ranking wise.
na ja, scheint halt wirklich so, dass keiner ausser nate diaz besser gerankt ist und zusätzlich noch "frei". pettis verletzt und grant verletzt, thomson unklar, dos anjos gebucht, bendo... ja, bendo wäre frei. und die cesar gracie thugs wollen nicht gegen khabib. macht khabib gegen cowboy, das wäre #7 gegen #8... klingt irgendwie besser als #7 vs. #1.

zu stipe: niemand ohne kroatische nationalität findet dessen fights ansehnlich. boring hoch 10.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:overeem wurde in den usa per random testing für schuldig erklärt und ein jahr (?) gesperrt. noch nicht so lange her.
das ist korrekt, aber in der vorbereitung zu einem kampf wurde, afaik, noch nie jemand (ausser trt user von der ufc auf zu hohem testosteron wert) getestet.
soweit mir bekannt ist, machen dies auch nur, extrem selten, csac und nsac. die nsac "fängt" die leute bei der pk ab, csac lädt ein (?).
worauf ich hinaus will, du weisst wer wann wie testet + -. im trainingslager hab ich noch nie gehört dass eine sac oder die ufc (abgesehen von trt usern) testet. die vada ist da anders, aber du weisst ja, die können immer testen wenn du einen deal mit denen abmachst. v steht für freiwillig. ;)

Corpsegrinder hat geschrieben:ich rechne mit einem first round ko von overeem. problem ist: mir im standup hat nur die absolute lucky punch-chance. am boden ist er besser, nur wie will er overeem auf die matte bringen? overeems guillotine a) keine gefahr für ihn sein und b) kann der bulked up overeem gar keine saubere guillotine mehr, nehme ich mal an.
mir hat besseres kinn als overroid. lucky punch würde ich nicht sagen, so eine art punch wie gegen kongo trau ich ihm zu.
die guillotine sehe ich immer als absolute gefahr, der reisst ihm den kopf ab! :D

Corpsegrinder hat geschrieben:healy hat die letzten drei fights verloren und ausserdem gegen miller einen no contest erreicht. :D healy ist in der bedeutungslosigkeit versunken. miller kämpft sich immer wieder hoch, bis er dann gegen einen top8-fighter oder so deutlich verliert. aber miller ist als gatekeeper ideal.
healy hat zwei von drei verloren, nicht 3 von 3. der dritte fight war eben NC, und das wegen weed. weed wird aber nicht von der sac als ped sondern als schmerzmittel angesehen. so wie ich den kampf in erinnerung habe, war pat klar besser als miller.

Corpsegrinder hat geschrieben:na ja, scheint halt wirklich so, dass keiner ausser nate diaz besser gerankt ist und zusätzlich noch "frei". pettis verletzt und grant verletzt, thomson unklar, dos anjos gebucht, bendo... ja, bendo wäre frei. und die cesar gracie thugs wollen nicht gegen khabib. macht khabib gegen cowboy, das wäre #7 gegen #8... klingt irgendwie besser als #7 vs. #1.
könnte man machen, cowboy vs khabib, wieso nicht. aber eben, für mich muss es nicht bendo vs khabib sein, ich würds aber ok finden, genau so wie cowboy vs khabib.

Corpsegrinder hat geschrieben:zu stipe: niemand ohne kroatische nationalität findet dessen fights ansehnlich. boring hoch 10.
boring hoch 10 vll nich grad, aber schade wenn einer auf safety only nur punktsiege will, und dass noch so arrogant gut findet. denke er könnte was reissen, aber mit so einer einstellung, niemals. ohne selbstkritik wirds irgendwann in die hose gehen.
meine persönliche meinung.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

stimmt zweimal wegen healy, da habe ich mich verschrieben. nc gegen miller, zudem war er besser als miller. ändert aber nichts daran, dass er zurzeit wieder tiefer gerankt ist als jimmy-boy.

ufc 169 predictions:

renan barao vs. urijah faber via dec
jose aldo vs. ricardo lamas via dec
frank mir vs. alistair overeem via (t)ko rd1

die anderen zwei fights interessieren mich nicht so und ich kann sie auch nicht beurteilen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

die rankings von der ufc sind teilweise ein witz...

ufc 169:
main event: aldo vs lamas -> aldo via (t)ko round 2
barao vs faber -> barao via dec
mir (mit trt) vs overeem -> alistair via sub round 2

brock lesnar will zurück in die ufc, gemäss dana.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

klar, bei den rankings entscheiden afaik über 100 journalisten mit. da ist es logisch, dass die reihenfolgen komisch sind. nichtsdestotrotz hat ein ranking für mich viel mit momentum zu tun und bedeutet nicht, dass die #4 die #7 besiegen kann/muss/soll. vielleicht hat die #12 die #8 besiegt, aber die #12 hat zweimal verloren kürzlich und die #8 gegen ähnlich starke gegner gewonnen, folglich ist aktuell die #8 über der #12, obwohl sie im direkten vergleich verloren hat. ;)

weigh in gesehen... alles sehr respektvoll. gefällt mir.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

aldo vs lamas:
lamas für mich so gekämpft wie aldo es sich wünscht. klar, aldo lässt nicht viele optionen zu, dafür ist er einfach zu schnell und gut, trotzdem hätte ich von lamas mehr takedown versuche erwartet. am schluss, das war to little to late.
aldo klar besser, seine combos sind teilweise nicht von dieser welt. punch kick punch kick, was für eine genauigkeit und geschwindigkeit!
jetzt will er gegen pettis at 155 lbs antreten, SUPERFIGHT! war vorhersehbar, immerhin trainiert er mit bj, der wiederrum den 145 lbs titel im auge hat, gleichzeitig immer wieder erwähnt, er will nicht gegen aldo antreten. 1 + 1 ergibt eben doch 2!

barao vs faber:
hätte nicht gedacht, dass barao ihn so früh so zusetzt, wenn der so weitermacht... absolut early stoppage, ka was herb dean da geraucht hat, schade.
cruz soll 100% gesund werden, ein warm up fight (könnte er nicht bekommen, wie ich die ufc kenne) und dann freu ich mich auf cruz vs barao.

mir vs alistair:
stylewise wussten wir, sehr schwierig für frank, aber imo versuchte er zuwenig intelligent zu kämpfen. overeem mit geduld und nie 100% sich zu verausgaben. gute strikes, brutale kniestösse, frank hat sehr viel anfangs einsteckt, hut ab was der einstecken kann.

varner vs abel:
HOLY SHIT, was ein geiler fight (anfangs zu sloppy), sehr unterhaltsam.

spezielles: dana white musste mal wieder sich negativ äussern, sprach angeblich schlecht über overeems performance. -> crap oder crappy?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

fand den event sehr schwach, aber eins nach dem anderen:

trujilo vs. varner: woahaha, sehr geil. vor dem fight überlegte ich mir noch, ob ich ihn spulen soll. zum glück hab ich's nicht gemacht. nichtsdestotrotz sehe ich bei abel wenig luft nach oben, gegen einen top10 fighter wird wenig zu holen sein, dafür ist seine defense zu grottig.

overeem vs. mir: boooring. ich stimme hansys text absolut zu. ich fand jedoch, dass sich mir doch besser gehalten hat, als ich anfangs vermutet hatte. zudem fand ich es mutig von alistair, dass er mit mir auf den boden ging. das trauen sich nicht viele heavyweights. und auch ich war positiv von mirs nehmerqualitäten überrascht. bin mal gespannt, ob mir gespickt wird.

aldo vs. lamas: ebenfalls langweilig, da zu einseitig. aldo hat at 145 lbs keine gegner, weil keiner mit seinem standup mithalten kann und weil aldos wrestling/tdd zu gut ist. vor diesem fight hörte ich von dieser statistik: 61 von 64 takedown attempts hat aldo gestoppt. wow! aldo vs. pettis kann richtig gut werden, da pettis im standup ein monster ist. auf diesen fight freu ich mich sehr. deine erwartungen an bj in ehren, aber das ist jetzt schon viiiiel zu weit nach vorne geplant. zuerst muss bj 145 lbs hinkriegen und dann wird er auch zum dritten mal gegen frankie verlieren, da bin ich mir relativ sicher.
dana hat noch über aldo gesagt, er sei nicht p4p nr. 1, weil er seine fights nicht finisht.

barao vs. faber: sehr unglücklich. und für faber natürlich eine katastrophe, wenn man so betrogen wird. schade.

nächste show ist in zwei wochen in brasilien. die obersten drei fights sehen gut aus: machida vs. mousasi, jacare vs. carmont und erick silva vs. irgendeinen... egal, erick silva-fights sind oft spektakulär.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

was war so schwach am event?

ein holy shit fight, mit einem ende das man ab einem zeitpunkt so nicht mehr erwarten konnte. gebe dir recht, abel wird gegen einen top 10 kämpfer eher nicht gewinnen.

overeem vs mir war nicht boring. mir steckte ein paar nasty hits ein, punches, elbows, knees. overeem wollte sich nur nie 100% verausgaben, fair enough, er kämpfte um seinen job. mir sah aber mind. 2x fast ko aus!
mit alistair am boden gehen, solange er position hält, ist das als hw nicht so riskant. einzig die guillotine konnte frank halbwegs ansetzen (war vll sogar im stehen beginnend?). nur dort "wusste" ich, dass ist overeems waffe, die weiss er auch zu entschärfen.

aldos kampf war nicht langweilig, nicht für mich. kein super genialer fight, aber die combos waren geil und lamas hing drin, der ist ein starker kämpfer, vergiss das nicht. nur weil aldo dominant aussieht, heisst das nicht, er kämpft gegen schwache gegner.

bendo heult wegen aldo vs pettis rum! kann man das glauben? erst verliert er super schnell das zweite mal gegen pettis, dann verliert in er vielen augen einen einen one armed josh thomson, dann arrogantes auftreten an der pk und jetzt rumheulen via twitter?
der könnte nicht ein grösseres arschloch sein, sollte cesar gracie joinen!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

bei overeem vs. mir fand ich die 1. runde okay, die zweite bis und mit zu franks guillotine auch ok, anschliessend war für mich klar: overeem wird mir nicht finishen und mir wird auch nicht mehr gewinnen.

aldos kampf war halt zu einseitig, um unterhaltsam zu sein. hatte auch dort nicht das gefühl, dass aldo lamas noch killen wird. so sind halt diese fights, wenn einer dem anderen so klar überlegen ist => boring. gsp fights sind ja auch nicht das gelbe vom ei, obwohl der kerl gute skills an einem gegner demonstriert.

dann noch das scheissende vom main event... bis auf varner vs. trujillo also schwach für mich.

prinzipiell war die show für mich schwach, weil alle decisions enorm einseitige fights waren und irgendwie relativ früh im kampf ersichtlich wurde, dass die chance auf ein finish eher gering ist.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

bei overeem hatte ich immer so das gefühl, das könnte noch was werden, solange er die ellbogen am boden landete bzw die punches im stehen. frank war oft kurz vor dem zusammenbruch imo.

bei aldo, geile combos, aber vll zu selten? er haut halt voll rein, sitzt mal was, geht er garantiert auf den kill. halte aldo für sehr gefährlich, auch noch in der 4. und 5. runde.

ende von barao vs faber war scheisse, aber wie barao vorher abging, sollte man nicht raus lassen. zieht man das ende weg, wars eigentlich geile action von barao.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

anthony rumble johnson ist zurück in der ufc. :) als light heavyweight tritt er bei ufc 172 gegen phil davis an.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hoffentlich kriegt er das gewicht hin. ;) (der musste einfach sein)

aber ernsthaft, gute wahl, aber verdammt schnell zustande gekommen. scheinbar fehlen der ufc mehr kämpfer als es ihnen lieb ist. wären die fighters intelligent, würden sie das ausnützen in den verhandlungen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

du schreibst das jetzt vielleicht als witz, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der das gewicht wieder nicht hinkriegt.

hm, johnson hat sechs siege in folge, finde die wiederaufnahme okay. dass er gleich gegen phil davis antritt, ist aber vielleicht ein wenig hoch gegriffen. allerdings hatte die ufc anscheinend mühe, einen passenden gegner für davis zu finden.

die aufnahme von johnson ist sicherlich auch ein gutes zeichen an gecuttete fighter: gewinnt einige fights, dann seid ihr wieder dabei.

ich habe noch gelesen, dass jon fitch demnächst gegen den sieger aus palhares vs. ??? antritt. fitch meinte ja mal, er würde einen fight gegen paul harris ablehnen. wäre sicherlich ein interessanter fight. aber ich habe kürzlich gesehen, dass fitch nach seiner schnellen niederlage gegen burkman irgendeinen no name per split decision (!) besiegt hat...?!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

er hat 205 ausserhalb der ufc hingekriegt, da sehe ich die chancen gering, dass er es jetzt verhunzt. ;)
johnson hat andrei arlovski at hw besiegt, das ist nicht ohne at hw, aber für einen 205er? denke phil davis muss sich warm anziehen.
ich glaub ich hab nicht vor allzulanger zeit die frage an dana gehört, was mit davis sei. darauf hin er, alle wären ausgebucht, sie hätten nichts für ihn. müssten schauen was sie da tun können. wenn johnson weniger als 60k to show up kriegt, nenne ich ihn dorftrottel. ;)

ja, das mit fitch hab ich auch in erinnerung, nimmt mich wunder, ob er jetzt seinen worten taten folgen lässt, ich glaube nicht. :D
von der split decision wusste ich nichts, interessant. die wollen fitch halt noch als ex ufc fighter vermarkten solange das hält / in den köpfen von den leuten ist.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

wenn es einer schafft, dann anthony johnson. ;)

also ich habe das gefühl, dass du entweder rumble massiv über- oder davis unterschätzt. oder beides. arlovski ist mittlerweile nur noch ein sandsack, ein sieg über ihn bedeutet imo nicht viel. zudem habe ich es so in erinnerung, dass da nicht alles sauber ablief: die erste runde lief irrtümlicherweise 10 sekunden länger als die üblichen fünf minuten. soweit so gut, kann man jetzt sagen, nur hat rumble arlovski in diesen 10 sekunden enorm damage zugefügt, die er beim ringgong zur normalen zeit so nicht hingekriegt hätte. ich denke, davis ist in jeder hinsicht besser als rumble, muss sich jedoch vor dessen ko-power in acht nehmen.

ja, für davis hat man keinen gegner gefunden. ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man deswegen verzweifelt jeden preis für einen johnson gezahlt hätte. im schlimmsten fall hätte phil hat noch ein paar wochen gewartet, dann sind wieder ein paar fighter frei, bspw. cormier (falls er gegen rashad verliert), shogun, hendo etc. rumble kann froh sein, dass er überhaupt nochmals eine chance erhält.

khabilov vs. dos anjos wurde übrigens von der 170er card gestrichen. dos anjos tritt nun bei ufc on fox 11 (im april glaub) gegen nurmy an. vom ranking her ein sehr gutes matchup. der sieger dürfte wohl nicht mehr weit von einem title shot entfernt sein.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

davis in jeder hinsicht besser? wir werden es sehen, halte johnson für physisch stärker und besser im standup only. klar mit ringen, wenns davis gut einsetzt, kann er rumble auch im stehen zusetzen, aber, standup only sehe ich davis nicht besser.

ein paar wochen gewartet? are you kidding me? das geht nicht auf weil:
- verliert cormier gegen rashad, ist -> der fight erst in ein paar wochen und cormier kämpft so ca alle 4 monate. davis müsste also über 4.5 monate warten + - geht nicht auf
- shogun vs hendo kämpfen at 23. märz, also über 1.5 monate bis sie überhaupt kämpfen. shogun kämpfte in den letzten zwei jahren gerade mal 2x pro jahr. hendo nach dem 1. fight gegen shogun gar nicht im darauffolgenden jahr, 2013 3x.
da kann davis warten, bis er schwarz wird. *hust*
nein, da hat rumble alle trümpfe in der hand, die ufc hat mehr und mehr events, braucht kämpfer und hat für davis keinen gegner gehabt, musste dana zugeben. sie musste extern holen, wer passt sonst ins profil?
i'll rest my case.
die ufc kann froh sein, rumble geholt zu haben!

also khabib anstelle von khabilov vs dos anjos. wieso wurde der original fight gestrichen? diese karte sieht sehr geil aus, würde mich ankotzen würde ich masvidal vs healy verpassen!!!

Antworten