Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

22k? das ganze B ist leer... weiss ja nicht. Jedenfalls seit der Pause recht unterhaltsam.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Onkel Tom hat geschrieben:FCL-GC 0:2 nach 13 Minuten. gc scheint also nicht gross schwächer geworden zu sein trotz vilotic-abgang...
Hat wenig mit GC zu tun. Die Luschen haben einen ganz schlechten Tag eingezogen. Und den Torwart habe ich noch nie so schlecht erlebt. 2 müsste er mit Normalform locker halten. ;)

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

Voyager hat geschrieben:Das sind mindestens 22'000 Fans, sieht doch jeder blinde. Alles andere wär ja auch peinlich in einem Derby...
sorry leider voll daneben ;) nur 14k

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

nit emol d bärner wänn däm dräggs retorte club zueluege!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

YB hat das Glück für den Rest der Saison nach diesem Spiel bereits aufgebraucht.
Cheerie, how up, do Clown.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

footbâle hat geschrieben:YB hat das Glück für den Rest der Saison nach diesem Spiel bereits aufgebraucht.
Denke schon, dass sich die Verteidigung mit Vilotic und Spycher stabilisiert. Aber sorry, ein ZM mit Gajic/Costanzo ist einfach nichts Wert, wenn du Spiele dominieren und Titel gewinnen willst.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

stacheldraht hat geschrieben:nit emol d bärner wänn däm dräggs retorte club zueluege!
So schlimm ist jetzt Thun auch wieder nicht. P
S. Gratz zum Kantetsieg in LS, man sieht sich inner Woche.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:... man sieht sich inner Woche.
[ATTACH]18779[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Wird das Wankdorf umgebaut? Oder sind da immer ganze Rampen leer? :D
Kombiniere...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

YB-Forte jetzt auch noch scharf auf Salatic

Forte: «Wir haben ein tolles Verhältnis.»
Der Spieler selbst sagt: «Wir sind uns sehr nahe.»
Steht da vielleicht nach Hitzlsberger das nächste Outing in der Fussballwelt bevor??? :eek:

Für einen Lacher sorgt zudem YB-Captain Costanzo mit seinem Kommentar zum Neuzuzug Vilotic: «Das zeigt, welch interessanter Klub YB ist.»
Bild

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

footbâle hat geschrieben:YB hat das Glück für den Rest der Saison nach diesem Spiel bereits aufgebraucht.
naja, beide tore waren geschenke von faivre... zibung überzeugte auch nicht. aber Hauptsache gegen uns spielen diese goalies wieder überragend... :confused:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Grosses Kino hier drin. Und das nach der ersten Runde.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

sergipe hat geschrieben:Grosses Kino hier drin. Und das nach der ersten Runde.
Allerdings.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mundharmonika hat geschrieben:YB-Forte jetzt auch noch scharf auf Salatic

Forte: «Wir haben ein tolles Verhältnis.»
Der Spieler selbst sagt: «Wir sind uns sehr nahe.»
Steht da vielleicht nach Hitzlsberger das nächste Outing in der Fussballwelt bevor??? :eek:

Für einen Lacher sorgt zudem YB-Captain Costanzo mit seinem Kommentar zum Neuzuzug Vilotic: «Das zeigt, welch interessanter Klub YB ist.»
Bild
:D

Schade, Thun hätte den Sieg hochverdient gehabt. Aber Ruefer sah das natürlich wieder anders.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Ein Frage an die Schiedsrichter hier drinnen: Wurde Faivre beim 1:0 nicht innerhalb des 5ers behindert/angegangen oder war diese Störung so in Ordnung? Nicht, dass ich den Beinchen den Sieg nicht gönnen mag – einfach aus reinem Interesse.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Lällekönig hat geschrieben:Ein Frage an die Schiedsrichter hier drinnen: Wurde Faivre beim 1:0 nicht innerhalb des 5ers behindert/angegangen oder war diese Störung so in Ordnung? Nicht, dass ich den Beinchen den Sieg nicht gönnen mag – einfach aus reinem Interesse.
meines erachtens müssen die spieler von Thun ja alle 9 meter abstand halten, in diesem fall aber gehören alle auf die Linie.
die yb-spieler dürfen beim Freistoss hinstehen wo sie wollen, auch vor den Torhüter auf der Linie. und solang sie den Torhüter
nach Ausführung des Freistosses nicht halten, behindern sie ihn nicht.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

tommasino hat geschrieben:meines erachtens müssen die spieler von Thun ja alle 9 meter abstand halten, in diesem fall aber gehören alle auf die Linie.
die yb-spieler dürfen beim Freistoss hinstehen wo sie wollen, auch vor den Torhüter auf der Linie. und solang sie den Torhüter
nach Ausführung des Freistosses nicht halten, behindern sie ihn nicht.
Jo, 9 m oder ausserhalb des Spielfeldes (hinter der Linie), sehe ich auch so. Mir kam aber in der Wiederholung das Gefühl auf, dass der ablenkende Spieler (sorry, kenn nicht alle Bienchen), Faivre mit der Drehung umhaut. Kommt natürlich daher, dass Faivre zum Ball will und sich der andere auch nicht in Luft auflösen kann ... hab aber gemeint, dass der Torwart innerhalb des 5ers bei Duellen um den Ball einen gewissen Sonderstatus hat. Weil ich es aber nicht genau weiss, frage ich ja. Ich hab mich einfach gewundert, dass es nicht mal ansatzweise diskutiert wurde. In dem Fall gehe ich davon aus, dass der Schiri alles korrekt gemacht hat.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Lällekönig hat geschrieben:Jo, 9 m oder ausserhalb des Spielfeldes (hinter der Linie), sehe ich auch so. Mir kam aber in der Wiederholung das Gefühl auf, dass der ablenkende Spieler (sorry, kenn nicht alle Bienchen), Faivre mit der Drehung umhaut. Kommt natürlich daher, dass Faivre zum Ball will und sich der andere auch nicht in Luft auflösen kann ... hab aber gemeint, dass der Torwart innerhalb des 5ers bei Duellen um den Ball einen gewissen Sonderstatus hat. Weil ich es aber nicht genau weiss, frage ich ja. Ich hab mich einfach gewundert, dass es nicht mal ansatzweise diskutiert wurde. In dem Fall gehe ich davon aus, dass der Schiri alles korrekt gemacht hat.
In der Berner Zeitung war's ein auch ein Thema. Ich bin aber der Meinung, dass Hadergjonaj einfach dort steht resp. sich dann abdreht und den Goalie nicht "aktiv" behindert. Er steht ihm zwar im Weg, aber dass ist ja nicht verboten...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

man könnte es pfeifen, da es im 5m-raum ist. das alleinige dort-stehen natürlich nicht, aber der goalie wird doch ziemlich stark angerempelt/angegangen. andererseits - was sollen die berner sonst machen, einfach den raum offen lassen? sicher nicht.
für mich ein bisschen 50-50, grundsätzlich aber okay.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

tommasino hat geschrieben:In der Berner Zeitung war's ein auch ein Thema.
Danke für die Info. So kann ich wenigstens beruhigt davon ausgehen, mit meiner Frage nicht komplett im Schilf gestanden zu haben.
Master hat geschrieben:man könnte es pfeifen, da es im 5m-raum ist. das alleinige dort-stehen natürlich nicht, aber der goalie wird doch ziemlich stark angerempelt/angegangen. andererseits - was sollen die berner sonst machen, einfach den raum offen lassen? sicher nicht.
für mich ein bisschen 50-50, grundsätzlich aber okay.
Genau so etwas in diese Richtung habe ich erwartet. War einfach verwundert, dass ich keine Diskussion zu so einem 50:50 Entscheid mitbekommen habe.

Danke euch beiden, somit ist dieses Thema für mich vom Tisch.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Was ist denn da los? YB mit besten Chancen auf den Vizemeistertitel, Derby gegen Thun
und nur 14'000 verkaufte Tickets? Ich dachte, die haben schon mehr Saisonkarten als
das... Sah schon krass aus, dass das B und C praktisch leer waren.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

also grundsätzlich ist dies ja kein derby...

dann ist es halt noch kalt... die Zuschauerzahlen werden mit den Temperaturen wieder steigen...

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

tommasino hat geschrieben:also grundsätzlich ist dies ja kein derby...

dann ist es halt noch kalt... die Zuschauerzahlen werden mit den Temperaturen wieder steigen...
also grundsätzlich dachte ich eben doch, dass es ein derby ist? quelle wikipedia:
"...ein spezielles Ereignis im Mannschaftssport, bei dem zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinandertreffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse eine hohe symbolische Bedeutung, und starke Emotionen werden hervorgerufen."

aber wahrscheinlich hast du recht...vorallem weil letzteres doch ziemlich gefehlt hat :D
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

tommasino hat geschrieben:also grundsätzlich ist dies ja kein derby...

Die Event-Fans sind halt jetzt noch mit Eishockey und bald mit Olympia beschäftigt...Man muss Prioritäten setzen... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wir werden gegen tel-aviv keine 14'000 haben...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Master hat geschrieben:wir werden gegen tel-aviv keine 14'000 haben...
Nein, aber da zählen auch keine Jahreskarten mit. Deshalb erstaunte mich die
YB-Zahl schon. Ansonsten kamen sie ja auch immer auf etwa 18-20k, so wie
wir immer auf die 25k kommen.

P.S. Noch schlimmer wirds gegen Le Mont. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

andreas hat geschrieben: P.S. Noch schlimmer wirds gegen Le Mont. ;)
tippe auf max. 8k

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Lällekönig hat geschrieben:Danke für die Info. So kann ich wenigstens beruhigt davon ausgehen, mit meiner Frage nicht komplett im Schilf gestanden zu haben.

Genau so etwas in diese Richtung habe ich erwartet. War einfach verwundert, dass ich keine Diskussion zu so einem 50:50 Entscheid mitbekommen habe.

Danke euch beiden, somit ist dieses Thema für mich vom Tisch.
Viel wichtiger war ja auch, dass er das Tor mit dem Füdli gemacht hat, und ob es ohne das besagte Füdli ein Tor geworden wäre oder nicht.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

morris hat geschrieben:also grundsätzlich dachte ich eben doch, dass es ein derby ist? quelle wikipedia:
"...ein spezielles Ereignis im Mannschaftssport, bei dem zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinandertreffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse eine hohe symbolische Bedeutung, und starke Emotionen werden hervorgerufen."

aber wahrscheinlich hast du recht...vorallem weil letzteres doch ziemlich gefehlt hat :D
ja, die Region ist aber auch gerade das einzige Kriterium, aber das spiel yb - Thun hat weder eine Historie noch ruft das in Bern eine spezielle Bedeutung hervor.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Delgado hat geschrieben:Viel wichtiger war ja auch, dass er das Tor mit dem Füdli gemacht hat, und ob es ohne das besagte Füdli ein Tor geworden wäre oder nicht.
Leider ja. Diese Diskussion überschattete im Fernsehen alles. Man war sich nicht ganz sicher, woraus man die bessere Sensation hätte stricken können: ex-Thuner Martinez gegen Thun oder Debütantenhintern ...

Antworten