Weiterbildung im Verkauf

Der Rest...
Antworten
gego
Erfahrener Benutzer

Weiterbildung im Verkauf

Beitrag von gego »

Hallo zusammen… Ich arbeite schon lange als Account Manager in der IT.
Ich bin wie viele in meinem Alter einfach in diese Branche reingerutscht ohne mal eine Ausbildung dafür gemacht zu haben…
Nun ist es so dass ich mich gerne weiterbilden möchte um meine Erfahrungen mit Zertifikaten zu untermauern (Sieht im CV einfach besser aus :D )
Ich habe nun seit bald 13 Jahren keine Schule mehr besucht deshalb macht es keinen Sinn gleich den Eidgenössischen Verkaufsleiter zu machen.
Ich möchte mich gerne an das Schulleben herantasten.
Deshalb meine Frage: Was habt Ihr so für Schulen oder Weiterbildungskurse in dieser Richtung gemacht? Was könnt Ihr empfehlen?
Vielen Dank für die Hilfe

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

gego hat geschrieben:Hallo zusammen… Ich arbeite schon lange als Account Manager in der IT.
Ich bin wie viele in meinem Alter einfach in diese Branche reingerutscht ohne mal eine Ausbildung dafür gemacht zu haben…
Nun ist es so dass ich mich gerne weiterbilden möchte um meine Erfahrungen mit Zertifikaten zu untermauern (Sieht im CV einfach besser aus :D )
Ich habe nun seit bald 13 Jahren keine Schule mehr besucht deshalb macht es keinen Sinn gleich den Eidgenössischen Verkaufsleiter zu machen.
Deshalb meine Frage: Was habt Ihr so für Schulen oder Weiterbildungskurse in dieser Richtung gemacht? Was könnt Ihr empfehlen?
Falls würklich öbis wötsch mache, motiviert bisch und au zit investiere wötsch, denn mach grad eidg. verkaufsleiter, alles andere isch verloreni zit!
i bi über 10 joor nid in dr schuel gse und ha denn mini witerbildig gmacht. am afang isches no gwöhnigsbedürftig, aber me chunt schnäll wieder ins "schuel-läbe" ine!

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

canon hat geschrieben:Falls würklich öbis wötsch mache, motiviert bisch und au zit investiere wötsch, denn mach grad eidg. verkaufsleiter, alles andere isch verloreni zit!
i bi über 10 joor nid in dr schuel gse und ha denn mini witerbildig gmacht. am afang isches no gwöhnigsbedürftig, aber me chunt schnäll wieder ins "schuel-läbe" ine!
Richtig. Diese Schule wirst du ja wohl schaffen, wenn du schon so lange auf diesem Job arbeitest. Mit gesunder Motivation schaffst du solche Weiterbildungen bestimmt.

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

gego hat geschrieben:Hallo zusammen… Ich arbeite schon lange als Account Manager in der IT.
:lachauf:

ööööhhhmmmm.........das ist eine industrie.......und den eigenössischen verkaufsleiter machst du nicht einfach so.........da brauchst du zuerst dein eidgenössischen verkaufsfachmann.......und davor die markom.............also auch rund 25k und in etwa 3 jahre!

ich kenn deine vorbildung nicht - und wirklich happig ist es nicht........ich werde nächste woche meine eidgenössischen prüfungen (marketing) schreiben........aber die ausbildung findet grossteils auch mit dem verkaufsfachleuten statt.........von dem her bin ich eingermassen informiert.

gemäss auskunft führt kein weg an markom etc. vorbei - musste ich auch machen........obwohl ich wirschaft studieren könnte......! :tup:
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Antworten