Lewandowski muss sich zuerst mal gegen Mandzukic durchsetzen. Der Typ spielt perfekt bei den Bayern. Hätte ja auch niemand wirklich gedacht, dass es Gomez verdrängen könnte... Alle erzählen wie gut doch der Lewandowski sei, und jede Zeitung setzt Mandzukic schon auf die Bank. Gestern habe ich in den kroatischen Medien Statistiken gelesen, welchewiderspiegeln, dass Mandzukic der viel effizientere Stürmer ist.charliesheenFCB hat geschrieben:wer soll bitte die bayern in der heimischen liga noch schlagen? man hatte eh schon wenig steigerungspotential, bald ersetzt man den eh schon sehr guten mandzukic mit lewa, was sich trotz allem als eine weitere steigerung herauszeichnen wird. der bvb konnte 3,4 jahre mithalten, ein symptom wie man es von unserer konkurrenz kennt, doch von nun an wird es wieder bayern sein die die meisterschaft in serie gewinnen wird.
1. Tore pro Spiel : 10(mit allen Wettbewerben 14)/16 Mandzukic und 11(Mit allen Wettbewerben 16)/17 Lewandowski
2. Chancen für Tore: 36 für 10 MM und L 64 für 11
3. Effektivität in %: MM 27.78% und L 17.19%
4. Minuten für Tor: 110,1 MM und L 133,1
5. Davon Elfmeter: MM 0 L 4
6. "Unwichtige" Tore (wenn das Spiel schon entschieden war, mehr als 1 Tor Unterschied bereits) MM 1 L 8!
Die Statistik spricht sehr klar für Mandzukic. Ausserdem ist er der noch grössere Kämpfer als Lewandowski und springt mehr und ist bereits eingelebt in der Mannschaft und eingespielt und sehr beliebt.
Damit will ich nicht sagen, dass Mandzukic sich 100% durchsetzen wird, jedoch sollte man ihn nicht einfach so abschreiben. Klar hoffe ich als Kroate es, jedoch zeige ich hier nur eine interessante Statistik auf.
http://www.vecernji.hr/nogomet/ucinkovi ... aka-913602
Zu Hitzelsperger: Cooler Schritt. Aber ich finde, zu spät. Es braucht jemanden,der den Schritt wagt während er noch Aktiv ist. Weil wenn andere sehen, dass es wahrscheinlich möglich ist, schwul zu spielen, würden mehr nachziehen. So denken sich die anderen Wahrscheinlich, er hat ja auch abgewartet.. Ich bezweifle mal, dass Kurven singen würden "Oh du schwule Sau" oder sowas... Klar gäbe es anfangs noch Probleme, aber eben....