Bundesliga 2013 / 2014

Alles über Fussball, ausser FCB.
crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

charliesheenFCB hat geschrieben:wer soll bitte die bayern in der heimischen liga noch schlagen? man hatte eh schon wenig steigerungspotential, bald ersetzt man den eh schon sehr guten mandzukic mit lewa, was sich trotz allem als eine weitere steigerung herauszeichnen wird. der bvb konnte 3,4 jahre mithalten, ein symptom wie man es von unserer konkurrenz kennt, doch von nun an wird es wieder bayern sein die die meisterschaft in serie gewinnen wird.
Lewandowski muss sich zuerst mal gegen Mandzukic durchsetzen. Der Typ spielt perfekt bei den Bayern. Hätte ja auch niemand wirklich gedacht, dass es Gomez verdrängen könnte... Alle erzählen wie gut doch der Lewandowski sei, und jede Zeitung setzt Mandzukic schon auf die Bank. Gestern habe ich in den kroatischen Medien Statistiken gelesen, welchewiderspiegeln, dass Mandzukic der viel effizientere Stürmer ist.

1. Tore pro Spiel : 10(mit allen Wettbewerben 14)/16 Mandzukic und 11(Mit allen Wettbewerben 16)/17 Lewandowski
2. Chancen für Tore: 36 für 10 MM und L 64 für 11
3. Effektivität in %: MM 27.78% und L 17.19%
4. Minuten für Tor: 110,1 MM und L 133,1
5. Davon Elfmeter: MM 0 L 4
6. "Unwichtige" Tore (wenn das Spiel schon entschieden war, mehr als 1 Tor Unterschied bereits) MM 1 L 8!

Die Statistik spricht sehr klar für Mandzukic. Ausserdem ist er der noch grössere Kämpfer als Lewandowski und springt mehr und ist bereits eingelebt in der Mannschaft und eingespielt und sehr beliebt.

Damit will ich nicht sagen, dass Mandzukic sich 100% durchsetzen wird, jedoch sollte man ihn nicht einfach so abschreiben. Klar hoffe ich als Kroate es, jedoch zeige ich hier nur eine interessante Statistik auf.

http://www.vecernji.hr/nogomet/ucinkovi ... aka-913602

Zu Hitzelsperger: Cooler Schritt. Aber ich finde, zu spät. Es braucht jemanden,der den Schritt wagt während er noch Aktiv ist. Weil wenn andere sehen, dass es wahrscheinlich möglich ist, schwul zu spielen, würden mehr nachziehen. So denken sich die anderen Wahrscheinlich, er hat ja auch abgewartet.. Ich bezweifle mal, dass Kurven singen würden "Oh du schwule Sau" oder sowas... Klar gäbe es anfangs noch Probleme, aber eben....

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

crogoran hat geschrieben:Lewandowski muss sich zuerst mal gegen Mandzukic durchsetzen. Der Typ spielt perfekt bei den Bayern. Hätte ja auch niemand wirklich gedacht, dass es Gomez verdrängen könnte... Alle erzählen wie gut doch der Lewandowski sei, und jede Zeitung setzt Mandzukic schon auf die Bank. Gestern habe ich in den kroatischen Medien Statistiken gelesen, welchewiderspiegeln, dass Mandzukic der viel effizientere Stürmer ist.

1. Tore pro Spiel : 10(mit allen Wettbewerben 14)/16 Mandzukic und 11(Mit allen Wettbewerben 16)/17 Lewandowski
2. Chancen für Tore: 36 für 10 MM und L 64 für 11
3. Effektivität in %: MM 27.78% und L 17.19%
4. Minuten für Tor: 110,1 MM und L 133,1
5. Davon Elfmeter: MM 0 L 4
6. "Unwichtige" Tore (wenn das Spiel schon entschieden war, mehr als 1 Tor Unterschied bereits) MM 1 L 8!

Die Statistik spricht sehr klar für Mandzukic. Ausserdem ist er der noch grössere Kämpfer als Lewandowski und springt mehr und ist bereits eingelebt in der Mannschaft und eingespielt und sehr beliebt.

Damit will ich nicht sagen, dass Mandzukic sich 100% durchsetzen wird, jedoch sollte man ihn nicht einfach so abschreiben. Klar hoffe ich als Kroate es, jedoch zeige ich hier nur eine interessante Statistik auf.

http://www.vecernji.hr/nogomet/ucinkovi ... aka-913602

Zu Hitzelsperger: Cooler Schritt. Aber ich finde, zu spät. Es braucht jemanden,der den Schritt wagt während er noch Aktiv ist. Weil wenn andere sehen, dass es wahrscheinlich möglich ist, schwul zu spielen, würden mehr nachziehen. So denken sich die anderen Wahrscheinlich, er hat ja auch abgewartet.. Ich bezweifle mal, dass Kurven singen würden "Oh du schwule Sau" oder sowas... Klar gäbe es anfangs noch Probleme, aber eben....
Ist natürlich auch ein Unterschied wenn man bei Bayern spielt und jeden Gegner auseinandernimmt. Da würde sogar Streller 20 Saisontore erzielen und hätte eine bessere Statistik als Lewa.
Ich glaube die Fussballer von heute sind sich das sowieso gewohnt. Ihnen wird von kleinauf beigebracht, dass es immer Konkurrenz geben wird und man sich eigentlich nie sicher sein kann. Natürlich ist es anders wenn das ganze Team um einen Spieler wie Ronaldo oder Messi aufgebaut wird, aber die weniger talentierten Spieler müssen immer um Ihre Position fürchten.

Ein Casillas sitzt nicht gerne auf der Bank, ein Mata bei Chelsea sicher auch nicht. Aber diese Herren haben einen tollen Beruf und verdienen sehr viel Geld (das vergessen wohl viele). Natürlich möchte jeder von Ihnen Titel gewinnen und in die Fussballgeschichte eingehen, aber das ist schlichtweg nicht möglich. Ein Mandzukic oder Lewandowski sind durchschnittliche Stürmer, die Ihren Job wie erwartet ausführen.

Ein ähnliche Transferpolitik würde ich zum Beispiel auch von Basel erwarten. Es muss Konkurrenz geschaffen werden auf den Positionen und potenzielle Nachfolger sollen schon vorher gekauft werden. Vor allem im Sturm sehe ich noch nichts...
Streller ist alt aber bringt zwar seine Leistung. Nachfolger scheinen keine in Sicht zu sein, was mir gar nicht gefällt. Ich würde den aktuellen Stürmern lieber Konkurrenz machen als Streller bis zum Karriereende eine Stammplatzgarantie zu geben. Basel sollte freche Spieler holen, die diesen Platz ergattern möchten und Streller in die Pension schicken möchten. Typen die sich nicht mit der Ersatzbank zufrieden geben.
Bei Basel scheint dies irgendwie nicht der Fall zu sein, obwohl in den Medien immer von den bösen Degenbrüdern geschrieben wird. Ich finde es prinzipiell gut, dass eine gute Stimmung im Team herrscht aber auf zu vielen Positionen sehe ich noch keine Nachfolger und keinen Konkurrenzkampf (ausser im Mittelfeld).

Im Sommer wird sich wahrscheinlich viel ändern, denn dann werden wohl einige Spieler das Team verlassen und dann darf Basel gleich mehrere Neuankömmlinge integrieren, was ein schweres Unterfangen sein wird.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

crogoran hat geschrieben: Zu Hitzelsperger: Cooler Schritt. Aber ich finde, zu spät. Es braucht jemanden,der den Schritt wagt während er noch Aktiv ist. Weil wenn andere sehen, dass es wahrscheinlich möglich ist, schwul zu spielen, würden mehr nachziehen. So denken sich die anderen Wahrscheinlich, er hat ja auch abgewartet.. Ich bezweifle mal, dass Kurven singen würden "Oh du schwule Sau" oder sowas... Klar gäbe es anfangs noch Probleme, aber eben....
Sorry das sehe ich völlig anders. zB ein geouteter Streller wäre ein gefundenes Fressen für die gegnerischen Fans (einfach ein Bsp). Ich denke in dieser Hinsicht wären keine Fans besser als die Anderen. Optimal wäre es, wenn es in jeder Mannschaft einen homosexuellen Spieler gibt und sich diese gemeinsam Outen würden. Ich bin überzeugt, dass ein einzelner Spieler in den Stadien zum Freiwild würde - leider ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ergic89 hat geschrieben:Hut ab Herr Hitzlsperger! http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597514/artikel_hitzlsperger_ich-aeussere-mich-zu-meiner-homosexualitaet.html Und bei "the Hammer" kann man definitiv nicht sagen, er hätte wie eine Tunte gespielt.
Warum hut ab. Dieses Outing bringt ihn nicht weiter. Nun wird er von anderen Spielern und Zuschauern gedisst.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PadrePio hat geschrieben:Warum hut ab. Dieses Outing bringt ihn nicht weiter. Nun wird er von anderen Spielern und Zuschauern gedisst.
Denke ich nicht, zumal er seine Karriere ja bereits beendet hat ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Klar verdient der Schritt von Thomas Hitzlsperger höchsten Respekt - zumal sich die Thematik nicht nur um die Person des ehemaligen Nationalspielers drehen wird. Denn wenn die Medien ihre Lobhudelei auf den im Sommer zurückgetretenen Fussballspieler beendet haben, könnte schliesslich durch sein Outing die Frage auftauchen, ob der Ballack-Berater Michael Becker mit seinem berühmten "Schwulen-Combo" Spruch vor gut 3 Jahren nach der WM in Südafrika nicht völlig daneben lag und wer damals allenfalls (auch noch) gemeint war...

Mutig wäre Hitzlsperger jedoch erst gewesen, wenn er in den letzten sechs Jahren seiner Karriere nicht nur stets darum herumgeeiert hätte, wie man den Schritt an die Öffentlichkeit vermeidet, sondern ihn als Erster getan hätte - den zwar kleinen Schritt für die Fussballwelt, aber immer noch riesigen Sprung für einen Profifussballer.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Ein erster, sehr wohl auch mutiger Schritt. Verständlich, dass Hitzlsperger (noch) zugewartet hat. Er bereitet das Feld vor - für andere. Immerhin war er Nationalspieler. Noch zwei, drei Outings nach Karriereschluss - dann wird die Zeit reif sein, dass der erste Spieler noch während seiner Karriere den Schritt wagt. So lange wird es nicht mehr dauern - es braucht aber diese herantastenden ersten Schritte. Die positiven Reaktionen (sogar der englische Premier hat bereits gratuliert) werden weitere Spieler ermutigen. Die ARD kommentiert: Hitzlsperger hat einen gescheiten Pass geschlagen - entscheidend wird jetzt sein, dass der Steilpass auch angenommen wird.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Blutengel hat geschrieben:Sorry das sehe ich völlig anders. zB ein geouteter Streller wäre ein gefundenes Fressen für die gegnerischen Fans (einfach ein Bsp). Ich denke in dieser Hinsicht wären keine Fans besser als die Anderen. Optimal wäre es, wenn es in jeder Mannschaft einen homosexuellen Spieler gibt und sich diese gemeinsam Outen würden. Ich bin überzeugt, dass ein einzelner Spieler in den Stadien zum Freiwild würde - leider ...
In den ersten Spielen wird es Pfiffe und anderes geben. Aber auch unterstützende Reaktionen von den Rängen. Wichtig wird sein, dass sich Mitspieler und Vereine hinter die Betroffenen stellen, sie bedingungslos stützen. Und die Verbände Massnahmen wie gegen den Rassismus ergreifen (mit etwas Glück kommen wir so sogar noch um Qatar 2022 herum, falls die bei ihrem Einreiseverbot inkl. Prügelstrafe bleiben ....).
Die Pfiffe werden sich legen. Eine Frage der Zeit.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Coming-out von Thomas Hitzlsperger - na und?

Ich frage mich: Wann wird das letzte grosse Tabu gebrochen? Wann outet sich der erste Forum-User?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

PadrePio hat geschrieben:Warum hut ab. Dieses Outing bringt ihn nicht weiter. Nun wird er von anderen Spielern und Zuschauern gedisst.
einzig den Boulevard mit den grossen Buchstaben bringt es weiter. Es wird nun täglich ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr.

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Misterargus hat geschrieben:einzig den Boulevard mit den grossen Buchstaben bringt es weiter. Es wird nun täglich ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr.
genau! Nur schade, dass sich (wie ich hörte - habe den Artikel nicht gelesen) auch Streller mit den Worten meldete "Wir haben es geahnt!"

Beim FC Basel haben wir ja auch die "Glamour Kicker" bei denen wohl auch einige etwas ahnen.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

franktroxler hat geschrieben:genau! Nur schade, dass sich (wie ich hörte - habe den Artikel nicht gelesen) auch Streller mit den Worten meldete "Wir haben es geahnt!"

Beim FC Basel haben wir ja auch die "Glamour Kicker" bei denen wohl auch einige etwas ahnen.
Magnin hat gesagt wir haben es geahnt. Streller hingegen war überrascht da Hitzelsberger während der gemeinsamen Stuttgartzeit eine Freundin hatte.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

franktroxler hat geschrieben: Beim FC Basel haben wir ja auch die "Glamour Kicker" bei denen wohl auch einige etwas ahnen.
Der letzte hat uns vermutlich nach Spanien verlassen. Die Frage wird sein, wann wird er sich outen...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

FC Barcelona möchte Gündogan offenbar im Sommer
Arsenal will Draxler – sofort

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Nach dem es bei den vergangenen Derby's " unschöne " Szenen gab & es nun am Wochenende zwischen Köln/Dortmund und Schalke eine turbulente Massenschlägerei gab geht es im nächsten Derby offenbar um die Wurst: bleibt es nicht friedlich, sind Gästefans in der Zukunft Geschichte bei Revierderbys.

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news ... -213-.html

So oder so haben die drei grossen Dortmunder Ultragruppen auf Schalke in Zukunft Betretungsverbote:

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news ... -213-.html
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Falls Arsenal wirklich die kolportierten 45 Mio. zahlen sollte, dann muss der blaue Verein im Ruhrpott unbedingt zuschlagen. Draxler ist ein sehr guter junger Spieler mit grossem Potenzial, aber diese Summe ist er (noch) nicht wert.
S04 hat bereits Nationalspieler Sam für 2.5 Mio. und Traoré ablösefrei von Stuttgart für die kommende Saison verpflichtet. Dazu noch die Toptalente Meyer und Goretzka in der Hinterhand, ein zurzeit verletzter Klaas-Jan Hunterlaar und eine mögliche Rückkehr von Holtby würden den Abgang von Draxler kompensieren und man hätte dann immer noch rund 40 Millionen zur Verfügung.

An Gündogans Stelle würde ich beim BVB verlängern. Klar ist und bleibt Bayern das Mass aller Dinge in der Bundesliga, was aber nicht heisst dass andere Vereine, wie eben auch Dortmund keine Chance hätten Titel zu gewinnen.
Barcelona wird einen Nachfolger für Xavi suchen müssen, wobei ich denke, dass Fabregas,Iniesta,Busquets und Song durchaus noch einige Jahre zusammenspielen können und man in "La Masia" sicherlich noch einige Talente besitzt.
ROT UND BLAU TILL I DIE

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

shaq heute überraschenderweise in der startaufstellung. er spielt auf der ribery position, ist er verletzt?

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

charliesheenFCB hat geschrieben:shaq heute überraschenderweise in der startaufstellung. er spielt auf der ribery position, ist er verletzt?
Jo, Ribery ist leider verletzt, Mandzukic nicht im Kader, ebenso wie Robben und Schweinsteiger.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

2 klassen unterschied... und das in der besten liga der welt

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

shaq gefällt mir wie eigentlich immer in neuster zeit überhaupt nicht. das was ihn früher im baseldress ausgemacht hat, hat er komplett verloren. 0 zug zum tor, aber auch wirklich 0. ein guter seitenwechsel, rückpasse ins mittelfeld oder 2 meter pässe zum aufrückenden alaba. scheint ohne selbstvertrauen zu spielen, oder er hat zu grosse angst den ball zu verlieren und so konter zu verursachen, was ihm ihm ja immer wieder vorgeworfen wurde.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

charliesheenFCB hat geschrieben:shaq gefällt mir wie eigentlich immer in neuster zeit überhaupt nicht. das was ihn früher im baseldress ausgemacht hat, hat er komplett verloren. 0 zug zum tor, aber auch wirklich 0. ein guter seitenwechsel, rückpasse ins mittelfeld oder 2 meter pässe zum aufrückenden alaba. scheint ohne selbstvertrauen zu spielen, oder er hat zu grosse angst den ball zu verlieren und so konter zu verursachen, was ihm ihm ja immer wieder vorgeworfen wurde.
Das ist Tiki-Taka by Sepp Guardiola. Ball possession is everything! :D

Aber der Erfolg gibt ihm Recht.
Kombiniere...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Patzer hat geschrieben:2 klassen unterschied... und das in der besten liga der welt
Xhaka schwach!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

charliesheenFCB hat geschrieben:shaq gefällt mir wie eigentlich immer in neuster zeit überhaupt nicht. das was ihn früher im baseldress ausgemacht hat, hat er komplett verloren. 0 zug zum tor, aber auch wirklich 0. ein guter seitenwechsel, rückpasse ins mittelfeld oder 2 meter pässe zum aufrückenden alaba. scheint ohne selbstvertrauen zu spielen, oder er hat zu grosse angst den ball zu verlieren und so konter zu verursachen, was ihm ihm ja immer wieder vorgeworfen wurde.
Da stimme ich dir zu. Ob es allerdings nur am Selbstvertrauen liegt, weiss ich nicht.
Was mir aber auch aufgefallen ist: Noch schlechter spielt Xhaka. Er ist mir nur bei Fehlern aufgefallen (Penalty, miserabler Fehlpass).

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die beiden schweizer nati-weltstars gehören zu den schwächsten in ihrem jeweiligen team

shaqiri spielt aber auf dem linken flügel, da ist es als linksfuss schwieriger zug zum tor zu bringen

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

naja es war das erste spiel nach der winterpause, xhaka und bmg kann man das verzeihen. shaq hat nur das problem dass dort ein riesiger konkurrenzkampf herrscht und sich solche auftritte eigentlich nicht leisten kann. robben brachte nach seiner einwechslung sofort schwung ins spiel, war nicht so auf seiner position gebunden wie shaq, zeigte sich überall, war dynamisch und immer anspielbar, hatte zug zum tor und war kreativ. all diese vorzüge hatte shaq auch schon, aber je länger er dort spielt, desto gehemmter wirkt er...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wenn Shaq weiterkommen will, muss er weg! Was nützt mir ein Ferrari, wenn ich in einer 30er Zone wohne?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Agent Orange hat geschrieben:Wenn Shaq weiterkommen will, muss er weg! Was nützt mir ein Ferrari, wenn ich in einer 30er Zone wohne?
Er ist doch schon angekommen wo er hin will. Er hat das Triple gewonnen und das Bankkonto ist auch proppen voll. Spielzeit hat er auch genügend.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Agent Orange hat geschrieben:Wenn Shaq weiterkommen will, muss er weg! Was nützt mir ein Ferrari, wenn ich in einer 30er Zone wohne?
glaube auch dass ihn bayern nicht weiterbringt.... er hat zwar erfolge mit dem team, wird aber so wie es jetzt ausschaut immer ein ergänzungsspieler bleiben. seine leistung stagnieren. er wäre in einem klub wie dortmund, liverpool, atletico madrid etc. sicher eine wichtige figur

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Heute Abend das Nachtragsspiel VfB - FCB, infolge der Clubweltmeisterschaft bekanntlich vor Weihnachten nicht gespielt. Shaqiri bei den Bayern in der Startformation, welche nach einer knappen halben Stunde infolge eines Treffers von Ibisevic in Rücklage geraten sind.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Antworten