Mampfi hat geschrieben:Doch, das war aber VOR Yakin !!!

word!Mampfi hat geschrieben:Doch, das war aber VOR Yakin !!!
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !
Warum dämlich? Hatten wir seit MY an der Linie steht einen Verpflichtung unter seinem Einfluss, welche dann auch eingeschlagen hat bzw. ein Abgang gleichwertig ersetzt wurde? Logisch heisst es jetzt wieder die Yakin-Basher suchen wieder etwas. Aber vielleicht könnten die Anhänger auch mal etwas kritisch sehen.tanner hat geschrieben:musste ja so ne dämliche antwort kommen
Nein! In der Offensive sind wir nicht genügend aufgestellt. Für die Seiten plus Sturm haben wir nur noch drei genügende Spieler. Bereits gegen Lausanne sind's nur noch zwei! Das genügt nicht! Schau mal auf die Tabelle, die Gegner sind uns im Nacken, und Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass wir im Frühling automatisch besser sind als im Herbst, dafür gibt's keinen Grund, jetzt beim Abgang von Salah und den Verletztungen von Schär UND Ivanov erst recht nicht. Diejenigen, die dringend einen hochkarätigen Salat-Ersatz fordern sind nicht einfach Schwarzmaler, sondern sehen auch den aktuellen Zustand des Teams und die Verletztenliste!John Doe hat geschrieben:korrekt! in der offensive sind wir mit der nötigen flexibilität und kreativität und dem bestehenden spielermaterial vernünftig aufgestellt - für die meisterschaft sowieso.
in erster linie gilt es nun, die defensive zu stabilisieren und auf den richtigen weg zu bringen. dazu braucht es einen gestandenen, sprich: fertigen spieler. und aufgrund der dringlichkeit dieses unterfangens und weil jetzt jeder weiss, dass wir ein wenig kleingeld auf der seite haben, werden wir den wohl überzahlen müssen.
wenn sich dann auch noch eine gelegenheit ergibt, offensiv zuzukaufen, 'fine for me'. eine priorität ist das aber zum jetzigen zeitpunkt nicht.
All diese Nachwuchs-Ägypter können vielleicht im Sommer kommen, aber jetzt brauchen wir rechts einen, der bereits stark ist!VorwärtsFCB hat geschrieben:Könnte auch dieser hier sein:
http://www.transfermarkt.ch/de/mahmoud- ... 34189.html
Wurde von einem der hunderttausenden Ägypter an die Facebook Pinnwand des FC Basel gepostet. Würde auch noch ins Beuteschema passen, wenn er denn etwas kann.
Edit meint: Er war angeblich auch schon bei Nizza im Probetraining.
die spanier sind quasi ohne stürmer weltmeister gewordeneric.cartman hat geschrieben:Sollte die Baz recht haben und man tatsächlich auf Andrist und Degen zählt, dann ist dem FCB leider nicht mehr zu helfen! Da ja Sio gemäss einigen Usern zufolge Flügelspieler ist haben wir genau einen Stürmer, der 32 Jahre alt und doch eher verletzungsanfällig ist. Bei allem Respekt: Das reicht dann doch eher nicht um Meister zu werden...
und jahr für jahr gab es user, die den untergang kommen sahenNobby Stiles hat geschrieben: Wir haben Jahr für Jahr wertvolle Spieler wegziehen lassen müssen...
ebbnNobby Stiles hat geschrieben: ... und doch wurden wir 4x hintereinander Meister.
Es ist mutig, was Du hier drinn in diesem Thread schreibst. Du wirst jetzt von einigen Usern gesteinigt werden, aber leider hast Du mit Deiner Aussage nicht ganz unrecht. Und nebenbei gesagt kamen oder kommen die meisten ausländischen Talente zum FCB, da wir inzwischen das perfekte Sprungbrett in eine grössere Liga sind. Da müssen wir einfach realistisch sein. Die spielen beim FCB und haben das Herz irgendwo schon einem europäischen Grossclub verschenkt.Hajdin hat geschrieben:Interessant.
Salah ist nun Vergangenheit und interessiert mich sowieso nicht mehr. Mich interessiert vor allem die Info, dass sein Nachfolger auch ein Ägypter sein wird.
Salah wollte sowieso schon immer möglichst schnell weg aus Basel...nach dem Tottenham-Spiel wollte er ja quasi in London bleiben. Er hat Basel immer als ein Sprungbrett gesehen, was auch verständlich ist aber ich bin mir nicht sicher ob er in den Liga-Spielen genauso viel gegeben hat wie in internationalen Spielen, wo er sich der Öffentlichkeit präsentieren konnte.
Deshalb stört es mich 0%, dass Salah wegtransferiert wurde. Der Junge ist gut aber sein Torausbeute und Assists sollten ohne Probleme ersetzbar sein.
18 Mio für einen Ägypter, der nicht einmal 2 Saisons durchgespielt hat und eig. auch kein richtiger Stammspieler war.
Meine Prognose: Wird bald von Verein zu Verein in der Premier League wechseln...
Viel Glück MoMo. Danke für alles
Alles gut und recht, was Du da schreibst. Aber gute Fussballer kann man nicht im Supermarkt ab Stange posten. Sie müssen verfügbar und bereit sein in die Schweiz zu wechseln. Im Winter sind oft Spieler auf dem Markt, die man von der Lohnliste weg haben will. Lassen wir uns überraschen.FC Bâle hat geschrieben:Ganz sicher nicht!! Andrist und Degen hatten ihre Chance, und es ist ZU klar, dass sie niemals Salah ersetzen können, als dass wir das nun nochmals ausprobieren sollten und damit diesen extrem wichtigen Titel vergeigen! Und Sio ist eben nicht als Ersatz für Stocket, sondern für Bobadilla geholt worden. Wenn der nun für rechts eingeplant würde, dann haben wir wieder nur noch einen Stürmer. Wenn dieser eine wie nun in Lausanne fehlt, was dann?
Priorität IV? Da gibt's kein entweder oder, sondern BEIDES ist hochdringend! Geld haben wir nun ja (oder anders herum: wann, wenn nicht jetzt haben wir genug davon??).
Endlich mal eine realistische Einschätzung. Vielen Dank!!Delgado hat geschrieben:Auch mit Andrist und Degen haben wir ein Kader, das Meister werden muss. Sorry, wenn ich da gewisse Kommentare anschaue, ob hier, im Facebook oder in der baz, so muss ich nur den Kopf schütteln.
Gegen was für Kaliber von Gegner spielen wir? Hallo? Wenn ein Andrist oder Degen da nicht reicht, auch wenn sie die schwächsten eines 11er Teams wären, das Kader ist dennoch zu gut für diese Liga. Einzig und alleine die Motivation bzw die Einstellung im Kopf des Teams kann uns (zum heutigen Stand) die Meisterschaft kosten.
Und der Sahal hat in det Meisterschaft nin wirklich nicht als Goalgetter überzeugt.
D. Degen muss wieder lernen, den einfachen Fussball zu spielen und einfach nicht immer motzen und die Hände verwerfen. Dann kommts schon gut. Andrist ist ein ähnlicher Spielertyp wie Salah. Er lebt von seiner Schnelligkeit. Solche Spielertypen sind nur dann von wirlichem Nutzen, wenn man das Spiel nicht machen muss, so wie z.B. gegen Chelsea. Wenn man aber gegen eine Wand anrennen muss, so wie meistens in der CH Superliga, dann fehlt ihnen der leere Raum, wo sie ihre Schnelligkeit ausspielen können. Salah war nicht immer der Superstar wie gegen Chelsea. Es gab auch Spiele, wo man ihn nicht gesehen hat, eben dann, wenn wir gegen eine sehr defensiv spielende Mannschaft angetreten sind.Hajdin hat geschrieben:Auch der FC Basel darf sich als Gewinner sehen. Die Gewinnmarge für Salahs zweijähriges Engagement ist exorbitant, und im Mittelfeld kommt das Team von Murat Yakin nicht gleich in Personalnöte. Mit David Degen und Stephan Andrist stünden gleich zwei Spieler als Alternativen fürs rechte Mittelfeld bereit. Ausserdem ist es nicht so, dass Salah jedem Spiel den Stempel aufgedrückt hat. Der Flügelflitzer steigerte sich hinsichtlich Konstanz und Effizienz zwar gewaltig, hat aber immer noch Luft nach oben.
BAZ
Muetig? Gsteinigt wärde? Nid ganz unrächt?..Nobby Stiles hat geschrieben:Es ist mutig, was Du hier drinn in diesem Thread schreibst. Du wirst jetzt von einigen Usern gesteinigt werden, aber leider hast Du mit Deiner Aussage nicht ganz unrecht. Und nebenbei gesagt kamen oder kommen die meisten ausländischen Talente zum FCB, da wir inzwischen das perfekte Sprungbrett in eine grössere Liga sind. Da müssen wir einfach realistisch sein. Die spielen beim FCB und haben das Herz irgendwo schon einem europäischen Grossclub verschenkt.
Hajdin hat geschrieben:Interessant.
Salah ist nun Vergangenheit und interessiert mich sowieso nicht mehr. Mich interessiert vor allem die Info, dass sein Nachfolger auch ein Ägypter sein wird.
Salah wollte sowieso schon immer möglichst schnell weg aus Basel...nach dem Tottenham-Spiel wollte er ja quasi in London bleiben. Er hat Basel immer als ein Sprungbrett gesehen, was auch verständlich ist aber ich bin mir nicht sicher ob er in den Liga-Spielen genauso viel gegeben hat wie in internationalen Spielen, wo er sich der Öffentlichkeit präsentieren konnte.
Deshalb stört es mich 0%, dass Salah wegtransferiert wurde. Der Junge ist gut aber sein Torausbeute und Assists sollten ohne Probleme ersetzbar sein.
18 Mio für einen Ägypter, der nicht einmal 2 Saisons durchgespielt hat und eig. auch kein richtiger Stammspieler war.
Meine Prognose: Wird bald von Verein zu Verein in der Premier League wechseln...
Viel Glück MoMo. Danke für alles
Wie gesagt, es ist eine Frage der Einstellung. Wen das Kollektiv zusammenhält, und willens ist, eine Leistung zu zeigen die stimmt, dann müssen wir mit dem Kader die Meisterschaft holen. Wenn aber das Kollektiv YB oder St. gallen oder GC mehr willens ist, dann liegt es definitiv nicht an den einzelspielern, denn KEINE Mannschaft in der Schweiz ist so gut bestückt wie der FCB. Die anderen Teams haben ständig spieler auf dem platz die weit schlechter sind als Degen oder Andrist, an denen kann und wird es nicht liegen.footbâle hat geschrieben:Schaun mer mal.
Und Andrist hat es ja nie an Motiviation fehlen lassen. Das war ja eher bei den arrivierten Spielern ein Problem...Delgado hat geschrieben:Auch mit Andrist und Degen haben wir ein Kader, das Meister werden muss. Sorry, wenn ich da gewisse Kommentare anschaue, ob hier, im Facebook oder in der baz, so muss ich nur den Kopf schütteln.
Gegen was für Kaliber von Gegner spielen wir? Hallo? Wenn ein Andrist oder Degen da nicht reicht, auch wenn sie die schwächsten eines 11er Teams wären, das Kader ist dennoch zu gut für diese Liga. Einzig und alleine die Motivation bzw die Einstellung im Kopf des Teams kann uns (zum heutigen Stand) die Meisterschaft kosten.
Und der Sahal hat in det Meisterschaft nin wirklich nicht als Goalgetter überzeugt.
Will man überhaupt noch einen Spieler verpflichten? Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf die Verteidigung gegen Lausanne, 3 Innenverteidiger verletzt und einer gesperrt.Patzer hat geschrieben:muri sagt, ein salah ersatz hat keine priorität.... mag ja sein, dass im moment die lücke in der innenverteidigung grösser ist, aber ein sauro und schär kommen bald wieder zurück, dann hat man 3 ordentliche innenverteidiger für 2 positionen. im notfall kann man auch frei oder serey nach hinten ziehen.
wenn sich stocker verletzt oder gesperrt ist, haben wir keinen wirklich starken spieler für die flügel. freu mich dann schon, wenn er wieder experimente mit diaz und serey die auf dem flügel machtes hat ja in der vergangenheit ja auch nicht den eindruck gemacht, als würde muri degen und andrist gross vertrauen....
Ja ja, jede Kritik am ach so genialen Taktikfuchs ist bashing.Sali zämme hat geschrieben:Wie entspannend, endlich einmal ein paar Seiten zu einem anderen Thema als MY-Bashing zu lesen.
Und schon kommt ein Mampfi und stört die Ruhe...:-(
Win win vorallem für den Finanzchef des FCB und für Chelsea welche den Spieler verpflichten konnten. Wir als Zuschauer haben keinen Win. Wir müssen uns nun leider mit Magerkost begnügen. Aktuell haben wir viele Baustellen die behoben werden müssen. Die Spiele werden nunmal auf dem Platz entschieden. Parkiertes Geld auf dem Bankkonto gewinnt keine Spiele.Mampfi hat geschrieben:Ich kann diese win-win-Kacke nicht mehr hören...und auch ob der FCB zweidrei Millionen mehr hätte verlangen sollen, ist mir scheissegal.
Mich nervt der Zeitpunkt des Wechsels enorm. Jetzt wo in der IV eine Baustelle besteht. Jetzt wo eine komplette Vorbereitung abgeschlossen ist.
Jetzt wo der Rückrundenstart bevorsteht und der wirblige gefährliche Joker einfach weg ist.
Eigentlich war ich der Meinung, meisterschaftsmässig kann es jetzt wirklich nur noch besser werden. Aber es ist zu befürchten, dass das unansehnliche Geknorze weitergeht.
Und wenn dem so ist, und wenn wir nicht Meister werden, und wenn die Publikumszahlen mehr und mehr unter Schwindsucht leiden, dann liegen die Ausreden für den Trainer bereits Heute präsentierbereit auf dem Silbertablett. Schöne Aussichten...und das in der Saison mit dem quasi-Freilos für die CL-Gruppenphase. Freude herrscht.....
heisser drnoo hat geschrieben:ich finde unser vorstand muss ein bisschen härter werden.
warum müssen heusler und heitz nach london wenn die inselaffen was von uns wollen? sollen die doch den arsch herbewegen! wissen doch mittlerweile wo basel liegt.
gemäss verschiedener quellen baläuft sich die ablösesumme auf 16mil chf. ein bisschen wenig wie ich finde. vor allem wenn man bedenkt das der junge noch ein paar jahre vertrag bei uns hat und wir mitten in der saison sind. 20 hätten es min. sein müssen.
und kommt mir nicht mit "keine steine in den weg legen", "das ist genug, er wird sowieso überschätzt".. etc.
edit:
wenn ich einen döner will muss ich diesen auch holen und vor ort "verhandeln" und bezahlen.
andersrum würde der dönerman sagen: "leck mich am arsch, du willst den döner, also komm her! sonst gibts nix."
also wenn du für nen döner 15-20 mio bietest..dann kommt der dönerverkäufer auch zu dir und zwar mit der ganzen bude, glaub mirSkyline hat geschrieben:Du hast vollkommen recht!
MY ist Schuld, dass der FC Chelsea Salah uns "gestohlen" hat. Hätte Muri diesen Rohdiamanten nicht zu einem Juwel geschliffen, dann würde er jetzt noch immer beim FCB Spielen und Chelsea würde nicht einmal wissen, dass es den gibt. . Jawohl !Mampfi hat geschrieben:Ja ja, jede Kritik am ach so genialen Taktikfuchs ist bashing.
Die realitätsfremden Lobhudeleien aber werden eifrig beklatscht.
Egal, ich habe mir jetzt vorgenommen, nichts mehr zum Thema MY zu schreiben, denn dieses Problem wird sich irgendwann von selber lösen...
Ich nehme an, dass das der Vorstand des FCB auch so sieht. Ich bi gespannt, denke aber, das da schon noch etwas läuft...Cocolores hat geschrieben:Win win vorallem für den Finanzchef des FCB und für Chelsea welche den Spieler verpflichten konnten. Wir als Zuschauer haben keinen Win. Wir müssen uns nun leider mit Magerkost begnügen. Aktuell haben wir viele Baustellen die behoben werden müssen. Die Spiele werden nunmal auf dem Platz entschieden. Parkiertes Geld auf dem Bankkonto gewinnt keine Spiele.
Wie geschrieben, meinerseits keine Kommentare mehr zu MY, auch wenn gewisse Leute die kritischen Post's noch so gerne in's Lächerliche ziehen.Nobby Stiles hat geschrieben:MY ist Schuld, dass der FC Chelsea Salah uns "gestohlen" hat. Hätte Muri diesen Rohdiamanten nicht zu einem Juwel geschliffen, dann würde er jetzt noch immer beim FCB Spielen und Chelsea würde nicht einmal wissen, dass es den gibt. . Jawohl !