FCB verpflichtet Mohamed Salah
Danke Salah für die tollen, emotionalen Momente! Endlich hatten wir mit dir auch einen schnellen MF-Spieler, der den Unterschied ausmachen konnte. Du bist in dieser Saison nebst Sommer klar aus dem Kollektiv herausgestochen. Jene Leute, welche nicht wahrhaben wollen, welchen Teil er zu Erfolg beitrug, verstehe ich nicht. Er ist erst 21 Jahre alt und wird sich auch bei Chelsea zu seinen Einsätzen kommen.
Die FCB Transferabteilung wird sich, das hat sie bereits klar gesagt, sowohl in der IV als auch einen Ersatz für Salah kümmern. Ich denke auch, dass da auf beiden Positionen gestandene (nicht alte!) Spieler verpflichtet werden sollten. Im Sommer können dann wieder 2 - 3 Talente geholt werden, wenn einige Spieler uns (hoffentlich) verlassen werden. Die Meisterschaft muss um (fast) jeden Preis geholt werden. Es sind eben nicht nur die 20 Mio CHF, welche diese uns einbringt, sondern auch der Marktwert der Spieler, welcher sich mit solchen Einsätzen entsprechend anhebt. Da der FCB schon seit Längerem damit rechnen musste/durfte/konnte, dass Salah schon im Winter weiterziehen dürfte, haben sie sicher schon Ersatz im Köcher.
Auch 1-2 IV dürften sie inzwischen kontaktiert haben. Bin echt gespannt, wen sie uns dann präsentieren werden.
Die FCB Transferabteilung wird sich, das hat sie bereits klar gesagt, sowohl in der IV als auch einen Ersatz für Salah kümmern. Ich denke auch, dass da auf beiden Positionen gestandene (nicht alte!) Spieler verpflichtet werden sollten. Im Sommer können dann wieder 2 - 3 Talente geholt werden, wenn einige Spieler uns (hoffentlich) verlassen werden. Die Meisterschaft muss um (fast) jeden Preis geholt werden. Es sind eben nicht nur die 20 Mio CHF, welche diese uns einbringt, sondern auch der Marktwert der Spieler, welcher sich mit solchen Einsätzen entsprechend anhebt. Da der FCB schon seit Längerem damit rechnen musste/durfte/konnte, dass Salah schon im Winter weiterziehen dürfte, haben sie sicher schon Ersatz im Köcher.
Auch 1-2 IV dürften sie inzwischen kontaktiert haben. Bin echt gespannt, wen sie uns dann präsentieren werden.
-
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Könnte auch dieser hier sein:Hajdin hat geschrieben:Kahraba ist ausgeliehen und Luzern besitzt eine Kaufoption für einen Vertrag bis 2017. Glaube nicht, dass es sich um Kahraba handelt sondern eben um diesen
http://www.transfermarkt.ch/de/ahmed-re ... 37427.html
http://www.transfermarkt.ch/de/mahmoud- ... 34189.html
Wurde von einem der hunderttausenden Ägypter an die Facebook Pinnwand des FC Basel gepostet. Würde auch noch ins Beuteschema passen, wenn er denn etwas kann.
Edit meint: Er war angeblich auch schon bei Nizza im Probetraining.
sind cup-partien,auch wenn es gegen kleiner Gegner geht, kein Plattform um sich zu präsentieren oder zu zeigen was man kann oder eben nichtQuo hat geschrieben:Andrist hatte noch nicht viele Chancen um in Ernstkämpfen zu zeigen, was er drauf hat. Es kann natürlich sein, dass er im Training nicht überzeugend genug ist, aber dann hätte man sich schon längst von ihm trennen und einem anderen (Jungen!) die Chance geben sollen. DD hat nach seiner Rückkehr zum FCB durchaus ein paar gute Spiele gezeigt (wie übrigens auch PD, der immerhin Steini aus der Stammelf drängte!). Warum die beiden Degens dann plötzlich nur noch zweite oder gar dritte Wahl waren, ist von aussen kaum zu beurteilen.
und über das andere (doppelt) sag ich nichts ausser ihr meint damit einen busenhalter
ja bei diesen Preisen sollte man eigentlich 3-4 junge Ägypter kaufen und schauen dass wenigstens einer davon einschlägt.VorwärtsFCB hat geschrieben:Könnte auch dieser hier sein:
http://www.transfermarkt.ch/de/mahmoud- ... 34189.html
Wurde von einem der hunderttausenden Ägypter an die Facebook Pinnwand des FC Basel gepostet. Würde auch noch ins Beuteschema passen, wenn er denn etwas kann.
Edit meint: Er war angeblich auch schon bei Nizza im Probetraining.
Auch der FC Basel darf sich als Gewinner sehen. Die Gewinnmarge für Salahs zweijähriges Engagement ist exorbitant, und im Mittelfeld kommt das Team von Murat Yakin nicht gleich in Personalnöte. Mit David Degen und Stephan Andrist stünden gleich zwei Spieler als Alternativen fürs rechte Mittelfeld bereit. Ausserdem ist es nicht so, dass Salah jedem Spiel den Stempel aufgedrückt hat. Der Flügelflitzer steigerte sich hinsichtlich Konstanz und Effizienz zwar gewaltig, hat aber immer noch Luft nach oben.
BAZ
BAZ
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Sollte die Baz recht haben und man tatsächlich auf Andrist und Degen zählt, dann ist dem FCB leider nicht mehr zu helfen! Da ja Sio gemäss einigen Usern zufolge Flügelspieler ist haben wir genau einen Stürmer, der 32 Jahre alt und doch eher verletzungsanfällig ist. Bei allem Respekt: Das reicht dann doch eher nicht um Meister zu werden...Hajdin hat geschrieben:Auch der FC Basel darf sich als Gewinner sehen. Die Gewinnmarge für Salahs zweijähriges Engagement ist exorbitant, und im Mittelfeld kommt das Team von Murat Yakin nicht gleich in Personalnöte. Mit David Degen und Stephan Andrist stünden gleich zwei Spieler als Alternativen fürs rechte Mittelfeld bereit. Ausserdem ist es nicht so, dass Salah jedem Spiel den Stempel aufgedrückt hat. Der Flügelflitzer steigerte sich hinsichtlich Konstanz und Effizienz zwar gewaltig, hat aber immer noch Luft nach oben.
BAZ
siempre positifo
Das het dr glich User au no gschriebe:
Twelve pages later.........
Im still waiting for someone to tell me what price we agreed on and what lowball number did we come back with. Everyone is assuming this, can anyone back it up with figures or is it just hearsay?
Who's the third club?
Hypothetically speaking if we matched the bid are we still in with a chance?
Im still waiting for someone to tell me what price we agreed on and what lowball number did we come back with. Everyone is assuming this, can anyone back it up with figures or is it just hearsay?
und:10m + a couple on add ons.(our final offer which was a month after we verbally agreed to it)
The lowball was in the range of 5-6m
und:My source tells me that Chelsea's first bid was last night. He did everything to come to us.
They literally ended the deal in 24 hours.
Who's the third club?
und:The third club who he is hoping to enter dropped interest once it became available they can get a certain Spanish playmaker.
und:Like I said in a previous post, he made a fuss about leaving to a bigger club and Chelsea came and offered a combo that Basel felt was good, he'd have looked like an idiot if he stayed after that, plus Basel told him it is better for him & them to leave.
und:Medical tomorrow in Switzerland and NOT in London.
Hypothetically speaking if we matched the bid are we still in with a chance?
und:I don't know, that's not gonna happen anyway as Basel are as happy as a teenager having his first wank not to be dealing with us anymore. They might refuse our offer just to return the favour.
One last time, the verbally agreed deal was in December, before Mata & De Bruyne left Chelsea, before anyone else was there for him. Had we bid what we agreed upon, then Basel wouldn't have been pissed as they got what they wanted, Salah would have come, no Mata to Man United as Chelsea wouldn't have had to sign his replacement on a silver platter and nobody would have come in with an increased price since it would have been early on in the window.
I understand if we bid then Chelsea came with a counterbid that blows us out of the water, but that didn't happen. Chelsea weren't even in the game until Basel became pissed off at our antics, their first bid was 24 hours ago after he was supposed to come in for a medical and it was a million higher than us plus more add ons, and we didn't bother to match it, if we didn't try to be too smart for our own good, he'd have been our player come the Oldham game.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
I glaub Liverpool het zspüre griegt, dass mir nüm dr Chli FCB sin vo damals. Und unser Standing in Europa festigt sich grad nomol meh! In däm Deal het me nüt falsch gmacht, es passt eifach für allli. Und vor allem het dr Vorstand eifach mol dEier uspackt hahaha!Skrotum hat geschrieben:Das het dr glich User au no gschriebe:
:

Um nomol vor Auge zführe, vor allem dene mit eim tränende Aug wägem Salah... Machet euch kei Sorge, dr FCB isch eine vo de beschtgführte Verein in Europa. Danke Heusler & Co! (Stolz uf mini Farbe)
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wichtig ist, dass man das Loch in der IV stopft. So entscheidend war jetzt Salah auch wieder nicht. Warten wir doch ab, vielleicht gelingt dem FCB doch noch einen Überraschungstransfer. Wenn ein geeigneter Salah Ersatz auf dem Markt zu haben ist und der auch bereit ist, zu uns zu kommen, dann wird der FCB sicher zuschlagen. Aber die gröbste Baustelle ist jetzt einfach einmal unsere IV. Mit einem einzigen gesunden IV und einem umfunktionierten MF Spieler in die Rückrunde starten. Da darf kein weiterer IV ausfallen.eric.cartman hat geschrieben:Sollte die Baz recht haben und man tatsächlich auf Andrist und Degen zählt, dann ist dem FCB leider nicht mehr zu helfen! Da ja Sio gemäss einigen Usern zufolge Flügelspieler ist haben wir genau einen Stürmer, der 32 Jahre alt und doch eher verletzungsanfällig ist. Bei allem Respekt: Das reicht dann doch eher nicht um Meister zu werden...
Wir haben Jahr für Jahr wertvolle Spieler wegziehen lassen müssen und doch wurden wir 4x hintereinander Meister. Der FCB ist ein inzwischen auch international hoch angesehener Ausbildungsclub. Es wird schon irgendwie weitergehen.
korrekt! in der offensive sind wir mit der nötigen flexibilität und kreativität und dem bestehenden spielermaterial vernünftig aufgestellt - für die meisterschaft sowieso.Nobby Stiles hat geschrieben:Aber die gröbste Baustelle ist jetzt einfach einmal unsere IV. Mit einem einzigen gesunden IV und einem umfunktionierten MF Spieler in die Rückrunde starten. Da darf kein weiterer IV ausfallen.
in erster linie gilt es nun, die defensive zu stabilisieren und auf den richtigen weg zu bringen. dazu braucht es einen gestandenen, sprich: fertigen spieler. und aufgrund der dringlichkeit dieses unterfangens und weil jetzt jeder weiss, dass wir ein wenig kleingeld auf der seite haben, werden wir den wohl überzahlen müssen.
wenn sich dann auch noch eine gelegenheit ergibt, offensiv zuzukaufen, 'fine for me'. eine priorität ist das aber zum jetzigen zeitpunkt nicht.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Wie ist das jetzt mit dem Spielerkontingent? Kann der FCB für Salah wieder einen neuen Spieler holen, wir dieser Platz wieder frei oder bleibt es bei zwei verbleibenden Möglichkeiten für neue Spieler in dieser Saison?John Doe hat geschrieben: wenn sich dann auch noch eine gelegenheit ergibt, offensiv zuzukaufen, 'fine for me'. eine priorität ist das aber zum jetzigen zeitpunkt nicht.
...man muss unseren Club-Verantwortlichen vorbehaltslos gratulieren, da bewiesen sie in den letzten 5 Jahren eine mehr als feine Spürnase um solch wertvolle Trüffel auszugraben! Mit den Transfers der diversen Rakitic, Caicedo, Shaqiri, Xhaka, Dragovic, Salah holte der FCB einen Gewinn von ca 64 Mio heraus und überstand doch relativ "unbeschadet" die gewichtigen Abgänge...meine Meinung zu Salah: toller,attraktiver Spieler-aber habe so meine Bedenken ob er sich wirklich in England durchbeissen kann. Man kennt ihn jetzt auch auf der Insel, er wird wahrscheinlich doppelt abgeschirmt und die Gangart ist doch einiges rauher als hier in der Schweiz. Wünsche ihm viel Glück und vor allem dass der filigrane Techniker keine Verletzungen riskiert..TOI-TOI MOMO!!!Nobby Stiles hat geschrieben:Wichtig ist, dass man das Loch in der IV stopft. So entscheidend war jetzt Salah auch wieder nicht. Warten wir doch ab, vielleicht gelingt dem FCB doch noch einen Überraschungstransfer. Wenn ein geeigneter Salah Ersatz auf dem Markt zu haben ist und der auch bereit ist, zu uns zu kommen, dann wird der FCB sicher zuschlagen. Aber die gröbste Baustelle ist jetzt einfach einmal unsere IV. Mit einem einzigen gesunden IV und einem umfunktionierten MF Spieler in die Rückrunde starten. Da darf kein weiterer IV ausfallen.
Wir haben Jahr für Jahr wertvolle Spieler wegziehen lassen müssen und doch wurden wir 4x hintereinander Meister. Der FCB ist ein inzwischen auch international hoch angesehener Ausbildungsclub. Es wird schon irgendwie weitergehen.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
Ich kann diese win-win-Kacke nicht mehr hören...und auch ob der FCB zweidrei Millionen mehr hätte verlangen sollen, ist mir scheissegal.
Mich nervt der Zeitpunkt des Wechsels enorm. Jetzt wo in der IV eine Baustelle besteht. Jetzt wo eine komplette Vorbereitung abgeschlossen ist.
Jetzt wo der Rückrundenstart bevorsteht und der wirblige gefährliche Joker einfach weg ist.
Eigentlich war ich der Meinung, meisterschaftsmässig kann es jetzt wirklich nur noch besser werden. Aber es ist zu befürchten, dass das unansehnliche Geknorze weitergeht.
Und wenn dem so ist, und wenn wir nicht Meister werden, und wenn die Publikumszahlen mehr und mehr unter Schwindsucht leiden, dann liegen die Ausreden für den Trainer bereits Heute präsentierbereit auf dem Silbertablett. Schöne Aussichten...und das in der Saison mit dem quasi-Freilos für die CL-Gruppenphase. Freude herrscht.....
Mich nervt der Zeitpunkt des Wechsels enorm. Jetzt wo in der IV eine Baustelle besteht. Jetzt wo eine komplette Vorbereitung abgeschlossen ist.
Jetzt wo der Rückrundenstart bevorsteht und der wirblige gefährliche Joker einfach weg ist.
Eigentlich war ich der Meinung, meisterschaftsmässig kann es jetzt wirklich nur noch besser werden. Aber es ist zu befürchten, dass das unansehnliche Geknorze weitergeht.
Und wenn dem so ist, und wenn wir nicht Meister werden, und wenn die Publikumszahlen mehr und mehr unter Schwindsucht leiden, dann liegen die Ausreden für den Trainer bereits Heute präsentierbereit auf dem Silbertablett. Schöne Aussichten...und das in der Saison mit dem quasi-Freilos für die CL-Gruppenphase. Freude herrscht.....
Die Antwort ist relativ simpel; es ist heute extrem schwierig gute Spieler in der Schweiz zu behalten! Hier ist der Faktor Money, natürlich wie immer an erster Stelle zu erwähnen und die unbestrittene Attraktivität einer grossen Liga kommt noch dazu. Ehrlich, was würdest du wählen; jede Woche im Schnitt vor 50'000 Zuschauern auftreten oder vor 3'000-4'000 im Letzigrund oder im Brügglifeld spielen? Natürlich schadet dieser Abgang unserem FCB enorm, aber einen Spieler gegen seinen Willen zu behalten, mit der Gefahr vielleicht sogar eine gravierende Verletzung zu riskieren und somit viel Geld zu verlieren, gab sicher den Ausschlag...der rein sportliche Aspekt ist selbstverständlich eine ganz andere Sache!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
Dangge Momo. Luschdig gsi mit dir! Ich hätt ihn lieber in Liverpool gseh als in London. Aber do mien mir halt aifach bim richtige Priis zueschloh! Alles richtig gmacht liebi Verantwortligi. Schad isch är nid no bis im Summer bi uns. Är ka jo eh kei CL spiile oder!?
s'Witzige wird sy, dass jetzt dr Marktwärt vo ihm nomol rassant uffe goht, ohni das är 1 spiil gmacht het. Ellei wäg dr Tatsach dass är jetzt bi Chelsea isch... Ich hoff, das die Klausle mit em dra verdiene bimene Wyyterverkauf (wie bim Shaq) au dinne isch...
s'Witzige wird sy, dass jetzt dr Marktwärt vo ihm nomol rassant uffe goht, ohni das är 1 spiil gmacht het. Ellei wäg dr Tatsach dass är jetzt bi Chelsea isch... Ich hoff, das die Klausle mit em dra verdiene bimene Wyyterverkauf (wie bim Shaq) au dinne isch...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Au wenn ich mi jetzt uff dünnem Yys beweg: Dr Dege duet im FCB Spiil sehr guet. Au wenn är nid immer die beschd Falle macht, är isch en Risser, eine wo Aggressivität ins Spiil bringd wo au emol d'Mitspiiler zämeschisst und vorallem Zug nach vorne bringd. Und soviel Bäll wie dr Salah verstolpered het, isch dr Dege e adäquate Ersatz. Nei dr Dege goht scho. Dä isch heiss. Mr miesst ihm nur d'Händ an d'Eier binde...Patzer hat geschrieben:ein nicht ersetzten von salah noch vor ende der transferperiode würde ich als schweren fehler ansehen. degen und andrist sind von mir aus brauchbare ergänzungsspieler, aber mehr nicht
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
1) Könnte es sein, dass der dritte (grosse) Klub, der an Salah Interesse zeigte, Manchester United ist? Es wird im Liverpool-Forum ja irgendwann darauf hingewiesen, dass dieser dritte Club von Salah abzusehen begann, "als ein spanischer Playmaker (offensiver Mittelfeldspieler) verfügbar wurde". Das deutet doch stark auf Juan Mata hin.
2) Was machen alle die ägyptischen Fans, die jetzt auf Facebook zu Chelsea gewechselt sind, wenn der FCB wieder einen neuen Ägypter (oder sogar zwei) verpflichtet?
2) Was machen alle die ägyptischen Fans, die jetzt auf Facebook zu Chelsea gewechselt sind, wenn der FCB wieder einen neuen Ägypter (oder sogar zwei) verpflichtet?

Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
-
- Erfahrener Benutzer
Mich nervt der Zeitpunkt des Wechsels auch. Aber vermutlich hatte Salah eine Klausel in seinem Vertag. Halten konnte man ihn beim FCB nicht. Und ja, das Geknorze geht weiter mit oder ohne Salah, so ein spielentscheidender Spieler war Salah auch wieder nicht. Und vielleicht zaubert die FCB Transferabteilung doch noch eine Überraschung herbei.