Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Grambambuli hat geschrieben:Es ist logisch, dass wenn man einen Baumann für nur 2.5 Mio mehr haben kann man eher auf dieses Pferd setzt. 6 Mio für Sommer sind völlig überrissen.
Sali Marco. Lauft d Reha guet ?
Baumann hat weitaus mehr Flops beim SCF in dieser Saison drinn gehabt... Wenn 6.0 Mio. überrissen sind, dann nur aus dem Grund das der Vertrag von Sommer 2015 ausläuft.. Würde der Vertrag noch bis 2018 wie bei Baumann laufen, dann hätte Sommer ein transferwert von 10 Mio. +...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Grambambuli hat geschrieben:Es ist logisch, dass wenn man einen Baumann für nur 2.5 Mio mehr haben kann man eher auf dieses Pferd setzt. 6 Mio für Sommer sind völlig überrissen.
Beim ersten Teil kann ich dir beipflichten - aber nur weil Baumann kein Ausländer ist, seit Jahren in den deutschen Nachwuchsauswahlen spielt, trotz (oder gerade infolge der Reaktion danach) des Flops gegen den HSV in Deutschland einen hervorragenden Ruf geniesst und körperlich einem Sommer überlegen ist. Letzteres würde ich jedoch im Falle von Gladbach nicht überbewerten, denn ein Stiel war diesbezüglich im Vergleich zu Sommer nicht bessergestellt - und hat im Verein ebenfalls gute Arbeit abgeliefert und hat geniesst ebenfalls noch ein hohes Ansehen.

Beim zweiten Teil muss ich jedoch widersprechen. Im Vergleich zum Wert eines ter Stegen oder der kolportierten Summe für Baumann ist der Preis von Sommer angemessen. Das Problem ist allerdings, dass erstens der FCB mittlerweile in Europa eher den Ruf einer Apotheke anstelle eines Discounters innehat und zweitens die Bundesliga hinter einem Baumann oder Sommer noch unzählige Goalies (u.a. ist da auch Marwin Hitz dazuzuzählen) zu bieten hat, welche in die selbe Liga aufsteigen könnten, aktuell aber noch für einen Bruchteil der Summe zu haben wären.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ernesto hat geschrieben:Beim ersten Teil kann ich dir beipflichten - aber nur weil Baumann kein Ausländer ist, seit Jahren in den deutschen Nachwuchsauswahlen spielt, trotz (oder gerade infolge der Reaktion danach) des Flops gegen den HSV in Deutschland einen hervorragenden Ruf geniesst und körperlich einem Sommer überlegen ist. Letzteres würde ich jedoch im Falle von Gladbach nicht überbewerten, denn ein Stiel war diesbezüglich im Vergleich zu Sommer nicht bessergestellt - und hat im Verein ebenfalls gute Arbeit abgeliefert und hat geniesst ebenfalls noch ein hohes Ansehen.

Beim zweiten Teil muss ich jedoch widersprechen. Im Vergleich zum Wert eines ter Stegen oder der kolportierten Summe für Baumann ist der Preis von Sommer angemessen. Das Problem ist allerdings, dass erstens der FCB mittlerweile in Europa eher den Ruf einer Apotheke anstelle eines Discounters innehat und zweitens die Bundesliga hinter einem Baumann oder Sommer noch unzählige Goalies (u.a. ist da auch Marwin Hitz dazuzuzählen) zu bieten hat, welche in die selbe Liga aufsteigen könnten, aktuell aber noch für einen Bruchteil der Summe zu haben wären.
ja, sehe ich in etwa auch so. Und zu Baumann. Klar hatte er den einen oder anderen Flop produziert. Aber auf der anderen Seite hat er dem SCF doch einige Punkte gerettet. Und ein Talent ist er einfach einmal. Sommer wird von uns FCB Fans wohl überschätzt. Er ist sicher der beste in der Schweiz spielende Torhüter und könnte in jeder Liga einen Stammplatz bekommen. Aber es gibt in Deutschland noch einige andere junge Torhüter, die sich für höhere Aufgaben aufdrängen und günstger zu haben sind als Sommer. Sind wir froh, dass der Markt an guten Torhütern nicht ausgetrocknet ist. Sonst wäre Sommer schon lange nicht mehr bei uns.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, sehe ich in etwa auch so. Und zu Baumann. Klar hatte er den einen oder anderen Flop produziert. Aber auf der anderen Seite hat er dem SCF doch einige Punkte gerettet. Und ein Talent ist er einfach einmal. Sommer wird von uns FCB Fans wohl überschätzt. Er ist sicher der beste in der Schweiz spielende Torhüter und könnte in jeder Liga einen Stammplatz bekommen. Aber es gibt in Deutschland noch einige andere junge Torhüter, die sich für höhere Aufgaben aufdrängen und günstger zu haben sind als Sommer. Sind wir froh, dass der Markt an guten Torhütern nicht ausgetrocknet ist. Sonst wäre Sommer schon lange nicht mehr bei uns.
naja also was do überschätzt wird weiss ich nit. lueg mol s spiel in schalke ah was er do teils usegfischt het, das könne nit viel in dütschland. die dütsche hän eher dr drang jede wo 2 gueti spiel nachenand macht in himmel z lobe und in d nationalmannschaft z rede. dr dütsch kandidatekreis um ter stegen und zieler sin garantiert nit besser als e sommer und ich seh gnueg bundesliga spiel zum das könne beurteile.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chrisixx hat geschrieben:Das Problem ist, dass wohl keine neuen Spieler verpflichtet werden.
Zumindest ist der FCB an einigen Spielern dran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Salah nicht ersetzt würde. Ich tippe mal auf Caicedo...

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Bender hat geschrieben:Zumindest ist der FCB an einigen Spielern dran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Salah nicht ersetzt würde. Ich tippe mal auf Caicedo...
Caicedo hat soeben zu Al-Jazira gewechselt!!!! Wird wohl vorläufig nix mit der Rückholaktion...
No one likes us, we don't care

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Gemäss Di Marzio (ist imho immer sehr gut informiert bezüglich dem int. Transfer-Business) hat Chelsea momentan die Nase vorn, bezüglich einer Salah-Verpflichtung.

https://twitter.com/dimarzio/status/426133511368900609

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

redblueDevil hat geschrieben:Caicedo hat soeben zu Al-Jazira gewechselt!!!! Wird wohl vorläufig nix mit der Rückholaktion...
Ok, danke für die Info. Gut so, den wollte ich sowieso nicht ... ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

basler hat geschrieben:naja also was do überschätzt wird weiss ich nit. lueg mol s spiel in schalke ah was er do teils usegfischt het, das könne nit viel in dütschland. die dütsche hän eher dr drang jede wo 2 gueti spiel nachenand macht in himmel z lobe und in d nationalmannschaft z rede. dr dütsch kandidatekreis um ter stegen und zieler sin garantiert nit besser als e sommer und ich seh gnueg bundesliga spiel zum das könne beurteile.
OK, ich möchte da nicht wiedersprechen. Ich hinterfrage nur....

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Und i lis im blick grad dass dr baumann nur 4cm grösser isch als dr yann :o

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Bender hat geschrieben:Zumindest ist der FCB an einigen Spielern dran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Salah nicht ersetzt würde. Ich tippe mal auf Caicedo...
ist der nicht irgendwo in die wüste gegangen?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

John Doe hat geschrieben:ist der nicht irgendwo in die wüste gegangen?
Scheinbar schon. Siehe weiter oben.

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

basler hat geschrieben:Und i lis im blick grad dass dr baumann nur 4cm grösser isch als dr yann :o
Gladbach hat längst dementiert, dass sie Sommer nicht wollen, weil er zu klein sei. Das war nicht anderes als eine Erfindung der Bild-Zeitung (oder welcher Zeitung auch immer).

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Käsebrot hat geschrieben:Gemäss Di Marzio (ist imho immer sehr gut informiert bezüglich dem int. Transfer-Business) hat Chelsea momentan die Nase vorn, bezüglich einer Salah-Verpflichtung.

https://twitter.com/dimarzio/status/426133511368900609
15 Mio. € wären ok.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Valerie hat geschrieben:Gladbach hat längst dementiert, dass sie Sommer nicht wollen
dann wollen sie ihn also.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

Latteknaller hat geschrieben:dann wollen sie ihn also.
Favre plant mit Sommer
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Kunnt jetzt dä ander ägypter wo mol teschtet worde isch, jetzt wo dr salah wäg isch???

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Kunnt jetzt dä ander ägypter wo mol teschtet worde isch, jetzt wo dr salah wäg isch???
Ansonsten mit Kahraba vom FCL könnte ich auch leben...

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Chönnte mol de vo Luzärn hole, würd mr no gfalle...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bender hat geschrieben:Ok, danke für die Info. Gut so, den wollte ich sowieso nicht ... ;)
Ich auch nicht! Total überschätzt!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

zu klein - zu gross? 4-4-2.com ;)

Gladbach plant die Verpflichtung von Sommer
24.1.2014
Borussia Mönchengladbach plant die Verpflichtung von Yann Sommer. Der Basler Goalie soll die Nachfolge von Marc-André ter Stegen antreten.
Yann Sommer gilt laut "Tagesanzeiger" als Top-Kandidat für den Posten zwischen den Pfosten bei Borussia Mönchengladbach. Demnach sind die Gesrpäche zwischen dem Goalie des FC Basel und der Borussia bereits weit fortgeschritten. Nur die Klubs müssen sich noch annähern.

Eberl dementiert Aussage

Sportdirektor Max Eberl, der gegenüber der "Bild" geäussert haben soll, dass ihm der Schweizer Keeper zu klein sei, dementiert zudem, dass er diese Aussage jemals getätigt habe. Somit könnte in der kommenden Saison bis zu vier Spieler aus der Schweiz unter Coach Lucien Favre spielen, da auch Fabian Schär und Valentin Stocker auf der Liste der Fohlen stehen (4-4-2.com berichtete). Zudem steht mit Granit Xhaka bereits ein Nati-Spieler unter Vertrag. (mic)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Dr Favre chönnt doch eifach Basel trainiere...denn hät er alli Spieler wo er will, dr Xhaka cha er jo au grad wieder mitbringe, wär doch eifacher :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Dr Favre chönnt doch eifach Basel trainiere...denn hät er alli Spieler wo er will, dr Xhaka cha er jo au grad wieder mitbringe, wär doch eifacher :cool:
Deal!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

[HR][/HR]
Sharky hat geschrieben:Dr Favre chönnt doch eifach Basel trainiere
nö, den weinerlichen scheisskerl brauch ich nicht hier
CR7 Fanboy

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Herr, lass diesen Kelch vorüberziehen. Blos weil der mal bei uns gespielt hat...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Sharky hat geschrieben:Dr Favre chönnt doch eifach Basel trainiere...denn hät er alli Spieler wo er will, dr Xhaka cha er jo au grad wieder mitbringe, wär doch eifacher :cool:
+1

:-)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

mi grauts scho vor däre rückrundi... und wenn ich hör dass e yakin im blick seit e ersatz vom salah het kei priorität will me gnueg offensivi im kader het denn kunnt mir s kotze. unterem gross isch dr fuessball unasehnlich gsi aber me het wenigstens offensivlüt ka wo dr unterschied mitere einzelaktion hän könne usmache, aber jetzt? stocker, sio, streller und delgado isch alles an "purer" offensivkraft...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Jetzt wo Salah weg ist.

http://mobile2.bazonline.ch/articles/52 ... 79e8000001

Besset als Andrist und Degen ist er sicher.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

rhybrugg hat geschrieben:Herr, lass diesen Kelch vorüberziehen. Blos weil der mal bei uns gespielt hat...
Nicht dass ich den wollte, ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich der FCB um ihn bemüht hatte.

Antworten