Hajdin hat geschrieben:und wenn wir ehrlich sind, wäre es auch kein allzugrosser Verlust. (meine Meinung)
Mit einem Drittel dieses Erlöses kann Basel 1-2 gute Spieler verpflichten
Zu der 1. Aussage: Bei dem Grottenkick, welcher in der Vorrunde STETS gezeigt wurde (ausg. CL gegen Chelsea), war Salah wohl der einzige (ab und zu auch Sio), welcher bei seiner Einwechslung frischen Wind und frische Ideen brachte. Auch wenn er vom Ausland, meiner Meinung nach, etwas zu stark hochgejubelt wird (er ist ein Talent, aber in einigen Dingen noch ein Rohdiamant), würde der Verlust von Salah drastische Auswirkung auf unser Spiel haben. Salah bringt jeweils eine Menge Tempo ins Spiel, er rackert und rennt bis zum geht-nicht-mehr und sucht den Abschluss (auch wenn oft unglücklich). Durch seine Geschwindigkeit, ist er stets gefährlich und kann in den Abwehrreihen Lücken einreissen...was bei der destruktiven Spielweise in den meisten Spielen sonst nicht der Fall war. Wir waren absolut berechenbar, oft total ungefährlich und statisch. Emotionslos, ohne Zug zum Tor, blablabla, ich könnte wohl noch etliche weitere Ausdrücke verwenden. Fakt ist: sobald Salah drin war, ging etwas...
Zum 2. Punkt: So wie ich gehört habe, hat's nur noch 2 Plätze auf der Liste. Damit könnte man noch 'nen IV bringen und allenfalls einen Ersatz für Salah. Aber einen gleichwertigen Ersatz für einen bezahlbaren Preis wird kaum zu finden sein.
Fakt: Der Verlust wäre massiv! Und wenn in der Rückründe weiterhin so trostlos gespielt wird, dann wird's eng.....