Gut dieses Jahr war es bei Federer nicht nur gegen Nadal so. War ja schon das Selbe gegen Djokovic und auch gegen DelPotro an diesem Masters.Tsunami hat geschrieben:Diesen Post könnte für alle Spiele der letzten Jahre gegen Rafa stehen..... Federer scheint einfach eine mental Blockade gegen Rafa zu haben. Eine innere Stimme scheint ihm ständig ins Ohr zu flüstern: "Gegen Nadal kannst du nicht gewinnen". Dies scheint er jetzt selber zu glauben. Egal wie gut/schlecht Nadal spielt.
Roger Federer Superstar
-
- Erfahrener Benutzer
im 1. satz hat fedi gut ausgesehen auch taktisch hat er gegen nadal oft contre pied gespielt, da nadal aus vollem lauf aus der defensive brandheiss ist, und so ein paar lange ballwechsel gewonnen, dies ohne unnötig grosses risiko einzugehen. danach ist er wieder ins alte muster gefallen. hoffe fedi legt sich mehr auf etwas fest, dass er die letzten jahre oft nicht nötig zu haben schien: die taktik.
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
Selten so ein Müll gelesen. Nadal zeigt Jahr für Jahr, wie man mit mentaler Stärke aus einem talentierten Spieler einen wahren Champion machen kann. So viele Sportler könnten sich mal ein Vorbild an ihm nehmen. Dass nun die Neider nun kommen, da Federer von Nadal so oft in die Schranken gewiesen wurde, ist leider so. Aber das ist immer so.GengBen hat geschrieben:Nadal ist langweilig. Der Typ halt null Charisma und sein Spiel nervt irgendwie nur. Jeder Ball kommt zurück, er spielt einfach den Gegner müde.
Für mich ist der Spanier kein wahrer Champ. Hoffentlich verhindert der Djoker Nadals GS-Rekord. Der gehört Federer!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
So, Nole zeigt dem Lulatsch seine Grenzen auf. Gratulation an Nole! Verdienter Sieger.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Und lässt sich beim eigenen Service zum Matchgewinn im 3. gleich rebreaken...brewz_bana hat geschrieben:gopf do machter 2 mätchbäll nid und denn im 4. satz 4 breakbäll nid!
Hoffentlich versifft er das nicht wieder
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Diesen Sieg gegen Murray habe ich erwartet. Roger ist im Moment gut drauf und in dieser Form ist er der bessere Spieler als Murray. Gegen Nadal wird es aber schwierig. Da hat Roger vor allem ein mentales Problem. Hoffen wir, dass Edberg ihm da eine Hilfe sein kann.
Für morgen tippe ich auf Wawrinka. Vielleicht kann ein Finaleinzug von Wawrinka Federer zusätzlich beflügeln. Man stelle sich dies bloss einmal vor: eine Finalpaarung an einem GrandSlam-Turnier zwischen zwei Schweizern. Schon fast surreal!
Für morgen tippe ich auf Wawrinka. Vielleicht kann ein Finaleinzug von Wawrinka Federer zusätzlich beflügeln. Man stelle sich dies bloss einmal vor: eine Finalpaarung an einem GrandSlam-Turnier zwischen zwei Schweizern. Schon fast surreal!
Spielt federer nicht vor Wawrinka? Meinte gelesen zu haben das er um 02:00 Uhr spielt und Wawrinka um 09:30 Uhr...Mundharmonika hat geschrieben:Diesen Sieg gegen Murray habe ich erwartet. Roger ist im Moment gut drauf und in dieser Form ist er der bessere Spieler als Murray. Gegen Nadal wird es aber schwierig. Da hat Roger vor allem ein mentales Problem. Hoffen wir, dass Edberg ihm da eine Hilfe sein kann.
Wäre schon noch was geiles ein Final zwischen Federer und Wawrinka. Aber dahin ist es noch ein laaaanger Weg.... länger als "nur" 2 Spiele...
Aber Roger müsste Nadal locker schlagen. Schliesslich hat der Spanier die Hand massiv lädiert...

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Stan spielt morgen Donnerstag um 09:30, Federer dann am Freitag.Brausebad hat geschrieben:Spielt federer nicht vor Wawrinka? Meinte gelesen zu haben das er um 02:00 Uhr spielt und Wawrinka um 09:30 Uhr...
Wäre schon noch was geiles ein Final zwischen Federer und Wawrinka. Aber dahin ist es noch ein laaaanger Weg.... länger als "nur" 2 Spiele...
Aber Roger müsste Nadal locker schlagen. Schliesslich hat der Spanier die Hand massiv lädiert...![]()
Auf jetzt!!
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Weise Worte. Ich werde mich fügen.Zaunbesteiger hat geschrieben:Legt die Arbeit für ein paar Stunden nieder. Der King spielt.
Ps: wenns e Verkehrchaos git in dr stadt isch ok. Es git jetzt wichtigers als dr Verkehr z'reegle...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Dä Match isch gloffe... är fiehrt scho 1:0... 

Leider scheint bei Federer wieder mal der Nadal-Komplex mitzuspielen, häufiges leichtes zögern und schlechte Schlagwahl in den wichtigen Momenten. Ich hoffe das legt sich noch...
Edit: leider noch nicht, schlechter Match von Roger bisher, vor allem da Nadal nicht gerade über alle Zweifel erhaben ist. Immerhin hat Federer Breakbälle abgewehrt, gelingt ihm sonst gegen Nadal nur selten.
Edit: leider noch nicht, schlechter Match von Roger bisher, vor allem da Nadal nicht gerade über alle Zweifel erhaben ist. Immerhin hat Federer Breakbälle abgewehrt, gelingt ihm sonst gegen Nadal nur selten.