Testspiele 2013/14

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

brewz_bana hat geschrieben:glichzittig gwünnt red bull salzburg 3-0 gege bayern...
Weil ihr Trainer kein Volldepp ist und ihre Transferabteilung einen guten Job gemacht hat letzten Sommer.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Unglaublich, das gejammer.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

mein gott, auswärts, testspiel, länger zeit bis rückrundenstart etc. etc.

nach eurer logik würde salzburg deutscher meister werden und wir würden absteigen in der bl

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

brewz_bana hat geschrieben:glichzittig gwünnt red bull salzburg 3-0 gege bayern...
salzburg spielt sie an die wand. sie spielen sehr offensiven fussball, einen den man hier auch wieder sehen möchte. ich weiss aber nicht was pep geritten hat, wohl dasselbe pferd wie yakin, aber er testete heute auch eine 3er abwehrkette.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Quo hat geschrieben:Es gibt auch die "Sachverständigen", die glauben, dass ein Spiel eines Bundesligisten gegen den FCB, der auf der Heimreise aus einem anstrengenden Trainingslager mit einer wegen Verletzungen völlig neuformierten IV spielt (in der einer der beiden IV wohl erst zum zweiten Mal überhaupt auf dieser Position eingesetzt wird!), als Massstab dafür herhalten soll, ob der FCB in der Bundesliga mithalten könnte...
Vorallem will jo weder Braunschweig no Hamburg au erscht grad e asträngends Trainingslager gmacht hän. :rolleyes: Scho klar..
Ein Kanton Basel!

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

charliesheenFCB hat geschrieben:ich weiss aber nicht was pep geritten hat, wohl dasselbe pferd wie yakin, aber er testete heute auch eine 3er abwehrkette.
was einmal mehr zeigt, dass yakin und guardiola - im gegensatz zu den experten in sämtlichen fusballforen der welt - keinen blassen schimmer haben

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mampfi hat geschrieben:Es hat ja auch Träumer, die glauben, jetzt in der Rückrunde wird alles besser…
Da ist es schon wieder, dieses böse Wort "Ideenlosigkeit" ..... wollte man doch ausrotten, nicht ?
http://bazonline.ch/sport/fussball/Base ... y/27288039

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

FC Bâle hat geschrieben: ... nur hat der FCB nicht gegen Leverkusen oder Gladbach gespielt hat, sondern gegen HSV und Braunschweig... sehe schwarz für die Rückrunde... hoffentlich nur Momentaufnahme...
:D :Dnach all dem gejammere mach ich mir eher sorgen um einige users, aber du hast den Vogel abgeschossen

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

nobilissa hat geschrieben:Da ist es schon wieder, dieses böse Wort "Ideenlosigkeit" ..... wollte man doch ausrotten, nicht ?
http://bazonline.ch/sport/fussball/Base ... y/27288039
Ideenlosigkeit, als der Gegner das Tempo forcierte

Tönt nach überforderter Defensive, der Teil dercja funktioniert hatte...

Aber die IV ist jetzt ein Experiment

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Hurra - Testspiel zwar verloren, aber Rekordmeister geworden!

http://www.mopo.de/hsv/4-2-gegen-basel- ... 25714.html

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Laca hat geschrieben:Unglaublich, das gejammer.
Ja. Bei einigen Wortmeldungen hat man das Gefühl, es war kein Testspiel gegen einen Bundesligisten auswärts, sondern man sei zu Hause gegen Le Mont ausgeschieden nachdem man zum Saisonstart in Lausanne verloren hat.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Immerhin konnte Delgado wieder etwas offensives bringen; im Zentrum brauchen wir Spieler, die gefährliche Aktionen bringen können. Diaz und Delgado könnten es beide - aber sie konnten sich bisher nicht durchsetzen. Ich wünsche mir immer noch einen Zweimannsturm.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Quo hat geschrieben:Es gibt auch die "Sachverständigen", die glauben, dass ein Spiel eines Bundesligisten gegen den FCB, der auf der Heimreise aus einem anstrengenden Trainingslager mit einer wegen Verletzungen völlig neuformierten IV spielt (in der einer der beiden IV wohl erst zum zweiten Mal überhaupt auf dieser Position eingesetzt wird!), als Massstab dafür herhalten soll, ob der FCB in der Bundesliga mithalten könnte...
et voilà , hauptsache nicht wieder ne verletzung kassiert und mol widr typisch zürcher zytig nid mol e bricht drüber , hauptsach stricher publiziert :rolleyes:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Agent Orange hat geschrieben:Und dann hat es immer noch Träumer, welche den FCB in der Bundesliga sehen wollen... :eek:
Naja würd dr fcb in dr bundesliga spiele, hät är ellai färnsegäld 20 mio mee ( geschweige wärbeihmahme und zueschauerihnahme).
Kurz gseit; me kha das gar nit beurteile wie stark dr fcb in dr bundesliga wär!!!

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Agent Orange hat geschrieben:Und dann hat es immer noch Träumer, welche den FCB in der Bundesliga sehen wollen... :eek:
Stimmt mir verliere jo so wahnsinnig oft gege Dütschi verein mir ghöre in
nd premier league dört were mr nach dinre logik absolute meisterschaftsfavorit

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Fey hat geschrieben:Stimmt mir verliere jo so wahnsinnig oft gege Dütschi verein mir ghöre in
nd premier league dört were mr nach dinre logik absolute meisterschaftsfavorit
Unfassbar was da für Scheisse geschrieben wird, ich habe geschrieben, dass der FCB mit dem aktuellen Kader in der BL nichts verloren hat, von der PL will ich schon gar nicht reden! :rolleyes: ps. Wenn du schon Baseldytsch schreiben willst, mach es wenigstens fehlerfrei!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Agent Orange hat geschrieben:Unfassbar was da für Scheisse geschrieben wird, ich habe geschrieben, dass der FCB mit dem aktuellen Kader in der BL nichts verloren hat, von der PL will ich schon gar nicht reden! :rolleyes: ps. Wenn du schon Baseldytsch schreiben willst, mach es wenigstens fehlerfrei!
Het sich jo grausam veränderet sit de beide Chelsea Spiel...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Het sich jo grausam veränderet sit de beide Chelsea Spiel...
Diese Meinung hatte ich auch nach! den beiden Chelsea Spielen! :cool:

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

http://www.clubcall.com berichtet auch vom Interesse Basel's an Abdoulaye Ba (ganz unten im Bericht " Porto defender back on Saints radar")

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

Jemand schon eine Zusammenfassung von gestern gefunden?
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

koenig hat geschrieben:Jemand schon eine Zusammenfassung von gestern gefunden?
Alle Infos zum Spiel - Liveticker - HSV gegen FC-Basel
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Das willst du dir nicht antun.

Ohne rotblaue Brille: 2Penalty nicht gepfiffen gegen Basel und die 2Tore waren aus Sicht vom HSV unnötig da haben sie einfach geschlafen. Somit ist 4:2 ein sehr schmeichelhaftes Resultat.

Nach einem Trainingslager ist man aber in der Regel auch müde von dem her dieses Spiel einfach vergessen, obwohl mir die Verteidigung trotzdem ein wenig Sorgen macht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ach was, Sorgen. Spätestens in 14 Tagen kommt der FCB ins Rollen und walzt alles nieder, was sich ihm in den Weg stellt.
Und bevor alle Felle davonschwimmen bekommt Herr Yakin im Schatten einen Einflüsterer an die Seite gestellt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

http://www.youtube.com/watch?v=hE7eyVxtx5M

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

[video=youtube;hE7eyVxtx5M]http://www.youtube.com/watch?v=hE7eyVxtx5M[/video]

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

*13* hat geschrieben:Das willst du dir nicht antun.

Ohne rotblaue Brille: 2Penalty nicht gepfiffen gegen Basel und die 2Tore waren aus Sicht vom HSV unnötig da haben sie einfach geschlafen. Somit ist 4:2 ein sehr schmeichelhaftes Resultat.
Und Basel hat bei den Gegentoren nicht geschlafen? Was für eine dumme Argumentationsweise.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

sicher doch, und das Testspielresultat ist auch völlig egal. Aber - basierend nur auf dem obigen Video - stellen sich doch einige Fragen. Standards scheinen noch immer eine Schwäche Basels zu sein. Die Zuordnung scheint da immer noch nicht zu klappen (wenn nicht nach dem Trainingslager, wann dann?). Und die beiden FCB-Tore scheinen auch nicht gerade "schön herausgespielt" zu sein. Aber eben, Testspiele sind nicht wirklich hilfreich für die Meinungsbildung, wenn man den Kontext (= das Trainingslager, die ausprobierten Systeme, etc. ...) nicht kennt. Darum ist Panikmache sicherlich völlig fehl am Platz. Die Wahrheit wird dann nach ein paar Ernstkämpfen zu sehen sein...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Interessant, diese Testspiele.
Wenn man gewinnt, heisst es jeweils "echter Formtest", wenn man verliert, dann war es "nur ein Testspiel".
Keine vernünftige Mannschaft verliert gerne ein Spiel. Egal ob Ernstkampf oder Test. Deshalb sind solche Spiele auch - zumindest teilweise -aussagekräftig. Gegen Mannschaften wie Braunschweig oder Hamburg zu verlieren ist jedenfalls kein Ruhmesblatt.
Cheerie, how up, do Clown.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Malinalco hat geschrieben:sicher doch, und das Testspielresultat ist auch völlig egal. Aber - basierend nur auf dem obigen Video - stellen sich doch einige Fragen. Standards scheinen noch immer eine Schwäche Basels zu sein. Die Zuordnung scheint da immer noch nicht zu klappen (wenn nicht nach dem Trainingslager, wann dann?). Und die beiden FCB-Tore scheinen auch nicht gerade "schön herausgespielt" zu sein. Aber eben, Testspiele sind nicht wirklich hilfreich für die Meinungsbildung, wenn man den Kontext (= das Trainingslager, die ausprobierten Systeme, etc. ...) nicht kennt. Darum ist Panikmache sicherlich völlig fehl am Platz. Die Wahrheit wird dann nach ein paar Ernstkämpfen zu sehen sein...
Vielleicht dann, wenn in der IV die zwei zusammen spielen können, die auch im Trainingslager miteinander gespielt haben?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Interessant, diese Testspiele.
Wenn man gewinnt, heisst es jeweils "echter Formtest", wenn man verliert, dann war es "nur ein Testspiel".
Keine vernünftige Mannschaft verliert gerne ein Spiel. Egal ob Ernstkampf oder Test. Deshalb sind solche Spiele auch - zumindest teilweise -aussagekräftig. Gegen Mannschaften wie Braunschweig oder Hamburg zu verlieren ist jedenfalls kein Ruhmesblatt.
Absolut richtig!

Antworten