Cocolores hat geschrieben:Wen hätte er denn spielen lassen? Ajeti gehört ja quasi schon zum Stamm. Sehe Yakin nun auch nicht als den Nachwuchsförderer. Er lässt doch die 2.te Elf spielen nix mit Jugend.
Hoffe er wird zukünftig Embolo einbauen. Der hats imho drauf. Ein Typ wie Paul Pogba.
spielen liess er für ein paar Minuten: Adili, Seferagic, Aliji, Pak, Ritter und neuerdings Dünki.
Das Problem liegt doch woanders. Der FCB hat hohe Ansprüche. Da ist leider kein Platz für Nachwuchsspieler zu fördern, ausser es handelt sich um Ausnahmetalente wie z.B. wie Shaqiri oder auch Schär. Und solche drängen sich z.Z. beim FCB nicht auf.
Der FCB hat die Kohle, fertige Spieler zu kaufen und ist nicht wie GC darauf angewiesen, eigener Nachwuchs aus finanziellen Gründen nachzuziehen.
Das sehe ich jetzt nicht als ein Yakin Problem, sondern eher ein Problem der FCB Geschäftspolitik. Man hat zwar eine teure und aufwändige Nachwuchsabteilung. Aber schlussendlich setzt man halt doch lieber auf fertige Spieler als auf junge und unerfahrene. Der Erfolg wird halt über alles gestellt und man will halt nichts anbrennen lassen. Lies doch einmal, was der Mainstream der User in unserem Forum denkt. Z.B. gerade jetzt lieber einen gestandenen IV zu verpflichten als z.B. einem Aliji oder einem Dünki eine Chance zu geben. Und wie war es doch damals mit Sauro. Wie manche User haben ihn damals gefordert. Ein Schär von Wil, ja OK, man kann ihn langsam an die erste Mannschaft heranführen. Der genügt noch nicht den Ansprüchen eines FCB. Yakin hat das dann anders gesehen und Schär zum Nati Spieler geformt. Lässt Yakin Taulent X. oder einen Ajeti spielen, dann ist das vielen Fans auch wieder nichjt recht. Bei Yakin bekommen die doch anständig Spielpraxis. Mehr junge Talente sind im Moment einfach nicht vorhanden. Ja, Embolo könnte einer werden.