Cup 1/4 Final Fc LeMont - FCB (4.12.)

Diskussionen rund um den FCB.
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

shady hat geschrieben:Haben wir das nötig?
Wir müssen uns doch nicht auf dieses Niveau herab lassen.
Nein, das haben wir wirklich nicht. Manchmal denke auch ich, dass es toll wäre, wenn unser Presi mal so richtig auf die Pauke hauen würde.
Mit Vernunft betrachtet gilt es jedoch festzuhalten, dass dies ausser der Befeuerung von weiteren medialen Attacken gegen Rot-Blau rein gar nichts bringt. Von dem her einmal mehr: Sehr gut, Herr Präsident Heusler.

Und ob der Herr Forte -auch für mich nicht gerade der ultimative Sympathieträger- wirklich getobt hat, bliebe noch abzuklären.

Dass der "Blöd" vergessen hat, dass auch die Bienen schon einen Platzabtausch mit Lausanne ausgehandelt haben, sollte ja eigentlich niemanden erstaunen.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Gits e Choreo?
Gits e Choreo?

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Grambambuli hat geschrieben:Nicht um die Verschiebung, sondern um den Abtausch des Heimrechts geht es.
Wie geschrieben: Abtausch des Heimreichts wurde erst durch die Verschiebung ein Thema. Da YB ja nicht von einer Spielverschiebung betroffen war, liegen hier nicht die gleiche Ausgangslage vor.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Captain Sky hat geschrieben:Wie geschrieben: Abtausch des Heimreichts wurde erst durch die Verschiebung ein Thema. Da YB ja nicht von einer Spielverschiebung betroffen war, liegen hier nicht die gleiche Ausgangslage vor.
Ihr miends däm typ nit erkläre, dä isch zu blöd und zu tief in sinere heile yb-wält versunke dass ers nit kapiere wird dass d situation verglichbar isch wie öpfel und biire...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Captain Sky hat geschrieben:Wie geschrieben: Abtausch des Heimreichts wurde erst durch die Verschiebung ein Thema. Da YB ja nicht von einer Spielverschiebung betroffen war, liegen hier nicht die gleiche Ausgangslage vor.
Hätte d Biene gege Le Mont gwunne hätte mir das "Problem" mit em Platz und Heimrächt abtusche nid...mir wäre scho e Rundi witer :D
...das isch e Grundnaarigsmittel !

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

achherrje
wemme scheisse spielt nützt au kai guts terrai öppis, herr forte!!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

basler hat geschrieben:ihr miends däm typ nit erkläre, dä isch zu blöd und zu tief in sinere heile yb-wält versunke dass ers nit kapiere wird dass d situation verglichbar isch wie öpfel und biire...
:d
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

basler hat geschrieben:ihr miends däm typ nit erkläre, dä isch zu blöd und zu tief in sinere heile yb-wält versunke dass ers nit kapiere wird dass d situation verglichbar isch wie öpfel und biire...
:d
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Eigentlich sollte man das ignorieren, Herr Forte und der Blick sind eh keine Sekunde unseres Lebens wert!

Aber, auch wenn die Grundsituation eine völlig andere ist: Den Unmut kann ich verstehen und dass nichts hinterfragende Blick-Leser da eine Verschwörung sehen, ist sogar etwas logisch.

Keine Ahnung, ob es da eine rechtliche Grundlage dazu gibt, aber es wäre sicherlich eine Überlegung wert gewesen, dass bedeutungslose Spiel irgendwo zwischen Basel und Le Mont auszutragen, dann hätten wir eine Scheissdiskussion weniger...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Falls ich mich recht erinnere, hat das YB nicht vor ca 4 Jahren ebenfalls gemacht und zwar war es wenn ich mich nicht täusche gegen Lausanne, welche damals noch in der CHL spielten. Hat YB da nicht sogar noch verloren ??

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Vorallem, da das YB noch nie gemacht hat ...
Ja, das war auch gegen eine Mannschaft aus Lausanne.... :rolleyes:

Maria Faustyna
Benutzer

Beitrag von Maria Faustyna »

Grambambuli hat geschrieben:Nein, da es euch nur indirekt betrifft. Der FCB hat angefragt, YB damals auch. Beim FCB wurde verlegt, bei YB nicht, obwohl das Terrain irregulär war. Das würde im umgekehrten Fall genauso nicht goutiert.
Gramba vor einigen Jahren hat YB sich das Heimrecht gegen Lausanne im Cup erkauft. Vielleicht kannst du dich ja noch vage daran erinnern :D

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Maria Faustyna hat geschrieben:Gramba vor einigen Jahren hat YB sich das Heimrecht gegen Lausanne im Cup erkauft. Vielleicht kannst du dich ja noch vage daran erinnern :D
End Resultat 1 - 4

Da war der Kunstrasen schuld!!!!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Yakin, der mit dem FCB schon am Dienstag angereist ist, sagt: «Ich hatte viele Nachwuchsspieler dabei. Die hatten sich gefreut. Aber die Sicherheit geht vor

Yakin hätte den Nachwuchs spielen lassen. Das glaubt er ja selber nicht :D
Yakin hat nie behauptet, dass er mit einer Nachwuchsmannschaft angetreten wäre. Yakin hat immer im Cup gegen unterklassige Gegner 3-4 Nachwuchspieler eingesetzt, manchmal sogar mit einer halben U-21 Mannschaft. Deshalb glaube ich ihm das aufs Wort.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Yakin hat nie behauptet, dass er mit einer Nachwuchsmannschaft angetreten wäre. Yakin hat immer im Cup gegen unterklassige Gegner 3-4 Nachwuchspieler eingesetzt, manchmal sogar mit einer halben U-21 Mannschaft. Deshalb glaube ich ihm das aufs Wort.

:o peinliches Bashing....
ist dir langweilig oder warum kramst du 2 Monate alte Posts hervor... :o

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Maria Faustyna hat geschrieben:Gramba vor einigen Jahren hat YB sich das Heimrecht gegen Lausanne im Cup erkauft. Vielleicht kannst du dich ja noch vage daran erinnern :D
Der einzige Unterschied ist, dass YB dann zuhause raus ist, wobei sie auch auswärts verloren hätten - und wir werden zuhause weiterkommen, wobei wir auch auswärts gewinnen würden.

Le Mont macht das schon richtig. Wenn schon ausscheiden dann wenigstens mit einem kleinen finanziellen Trostpflaster.
Cheerie, how up, do Clown.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

PadrePio hat geschrieben:ist dir langweilig oder warum kramst du 2 Monate alte Posts hervor... :o
Wieso? Findest du dein Gefasel nun selber peinlich?

Edit: Ich habe mich damals genervt (und nachher natürlich gefreut) als YB das mit Lausanne gemacht hat und ich nerve mich jetzt auch wieder. Egal aus was für Gründen sollte das erkaufen eines Heimrechtes nicht erlaubt werden.

Scheiss egal was für ein Acker dort ist, der FCB muss auch auf diesem gewinnen gegen eine 1. Liga Mannschaft.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

händsche hat geschrieben:Wieso? Findest du dein Gefasel nun selber peinlich?
Wie kommst du denn darauf. Das hat noch immer gültigkeit.

Edit: Bist du Nobby Stiles?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

händsche hat geschrieben:Wieso? Findest du dein Gefasel nun selber peinlich?
Wie kommst du denn darauf. Das hat noch immer gültigkeit.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:ist dir langweilig oder warum kramst du 2 Monate alte Posts hervor... :o
Ich habe bis jetzt noch nie in diesem Faden gelesen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Wie kommst du denn darauf. Das hat noch immer gültigkeit.

nein ! Es gibt aber offenbar noch andere User, die Deinen Post peinlich fanden. :p

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Feanor hat geschrieben:Eigentlich sollte man das ignorieren, Herr Forte und der Blick sind eh keine Sekunde unseres Lebens wert!

Aber, auch wenn die Grundsituation eine völlig andere ist: Den Unmut kann ich verstehen und dass nichts hinterfragende Blick-Leser da eine Verschwörung sehen, ist sogar etwas logisch.

Keine Ahnung, ob es da eine rechtliche Grundlage dazu gibt, aber es wäre sicherlich eine Überlegung wert gewesen, dass bedeutungslose Spiel irgendwo zwischen Basel und Le Mont auszutragen, dann hätten wir eine Scheissdiskussion weniger...
mich ärgert,...nein es will mir nicht in Kopf, wieso irgendeiner dieses Revolverblatt kauft. Der Bericht ist ja so geschrieben und auch die 2 Fragen so gestellt dass es dem normalen beschränkten Blödleser und YB Fan ;) gar nicht anderes bleibt, als hier die feinsten Verschwörungstheorien zu schmieden. Nein, einfach ein weiteres mal, dieses Zürcher Schmierenblatt muss gemieden werden.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Yakin hat nie behauptet, dass er mit einer Nachwuchsmannschaft angetreten wäre. Yakin hat immer im Cup gegen unterklassige Gegner 3-4 Nachwuchspieler eingesetzt, manchmal sogar mit einer halben U-21 Mannschaft. Deshalb glaube ich ihm das aufs Wort.

:o peinliches Bashing....
Wen hätte er denn spielen lassen? Ajeti gehört ja quasi schon zum Stamm. Sehe Yakin nun auch nicht als den Nachwuchsförderer. Er lässt doch die 2.te Elf spielen nix mit Jugend.

Hoffe er wird zukünftig Embolo einbauen. Der hats imho drauf. Ein Typ wie Paul Pogba.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Anstatt sich darüber zu freuen, das man wieder mal ein Cupheimspiel hat, motzt man nur rum. Ich bin froh, das ich dieses Spiel nicht verpasse und freue mich auf diesen Abend mit wahren FCB Fans im Joggeli. Was die Restschweiz labert, kann und muss uns egal sein

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Wen hätte er denn spielen lassen? Ajeti gehört ja quasi schon zum Stamm. Sehe Yakin nun auch nicht als den Nachwuchsförderer. Er lässt doch die 2.te Elf spielen nix mit Jugend.

Hoffe er wird zukünftig Embolo einbauen. Der hats imho drauf. Ein Typ wie Paul Pogba.
spielen liess er für ein paar Minuten: Adili, Seferagic, Aliji, Pak, Ritter und neuerdings Dünki.

Das Problem liegt doch woanders. Der FCB hat hohe Ansprüche. Da ist leider kein Platz für Nachwuchsspieler zu fördern, ausser es handelt sich um Ausnahmetalente wie z.B. wie Shaqiri oder auch Schär. Und solche drängen sich z.Z. beim FCB nicht auf.
Der FCB hat die Kohle, fertige Spieler zu kaufen und ist nicht wie GC darauf angewiesen, eigener Nachwuchs aus finanziellen Gründen nachzuziehen.
Das sehe ich jetzt nicht als ein Yakin Problem, sondern eher ein Problem der FCB Geschäftspolitik. Man hat zwar eine teure und aufwändige Nachwuchsabteilung. Aber schlussendlich setzt man halt doch lieber auf fertige Spieler als auf junge und unerfahrene. Der Erfolg wird halt über alles gestellt und man will halt nichts anbrennen lassen. Lies doch einmal, was der Mainstream der User in unserem Forum denkt. Z.B. gerade jetzt lieber einen gestandenen IV zu verpflichten als z.B. einem Aliji oder einem Dünki eine Chance zu geben. Und wie war es doch damals mit Sauro. Wie manche User haben ihn damals gefordert. Ein Schär von Wil, ja OK, man kann ihn langsam an die erste Mannschaft heranführen. Der genügt noch nicht den Ansprüchen eines FCB. Yakin hat das dann anders gesehen und Schär zum Nati Spieler geformt. Lässt Yakin Taulent X. oder einen Ajeti spielen, dann ist das vielen Fans auch wieder nichjt recht. Bei Yakin bekommen die doch anständig Spielpraxis. Mehr junge Talente sind im Moment einfach nicht vorhanden. Ja, Embolo könnte einer werden.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:spielen liess er für ein paar Minuten: Adili, Seferagic, Aliji, Pak, Ritter und neuerdings Dünki.
Testspiele darf man nicht dazu zählen. Das sind keine Ernstkämpfe.

Aliji 1 Mal im Kader diese Saison ohne Einsatz

Seferagic 2 Mal insgesamt 46 Min im Cup

Adili 1 Mal 3 Min Super League und 1 Mal 57 Min gegen Oldboys im Cup

PAK nicht mehr bei uns

Ritter ohne Einsatz

Dünki ohne Einsatz

kaum der rede Wert diese Einsätze...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Petric_10 hat geschrieben:Anstatt sich darüber zu freuen, das man wieder mal ein Cupheimspiel hat, motzt man nur rum. Ich bin froh, das ich dieses Spiel nicht verpasse und freue mich auf diesen Abend mit wahren FCB Fans im Joggeli. Was die Restschweiz labert, kann und muss uns egal sein
Das goht mir genau glyych wie dir.
Usserdäm kha ich mir vorstelle, dass es fyr d Le Mont Fans au emol e Erläbnis isch, in eme Ärnstkampf die aigeni Mannschaft im Joggeli azführe. Das isch den öbe so, wie wen mir in d Allianz Arena oder Stamford Bridge göhn.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Gut gemacht FCB. So und jetzt kaufen wir uns zur Sicherheit noch das Spiel... :cool:

Der Blick und seine Leser sehen mir das ganze ein wenig zu unsportlich an. Schaut. Für jeden Le Mont Spieler wird es das Grösste sein einmal im Leben im Joggeli gespielt zu haben. Für jeden Le Mont Fan auch. Die werden das Joggeli einmal und nie wieder sehen in dieser Rolle. Was gibt es sportliches schöner.
Fazit: Der FCB hat Glück und Freude für Le Mont und sein Umfeld gekauft! Man sollte dem FCB den Friedensnobelpreis verleihen..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nobby Stiles hat geschrieben:spielen liess er für ein paar Minuten: Adili, Seferagic, Aliji, Pak, Ritter und neuerdings Dünki.

Das Problem liegt doch woanders. Der FCB hat hohe Ansprüche. Da ist leider kein Platz für Nachwuchsspieler zu fördern, ausser es handelt sich um Ausnahmetalente wie z.B. wie Shaqiri oder auch Schär. Und solche drängen sich z.Z. beim FCB nicht auf.
Der FCB hat die Kohle, fertige Spieler zu kaufen und ist nicht wie GC darauf angewiesen, eigener Nachwuchs aus finanziellen Gründen nachzuziehen.
Das sehe ich jetzt nicht als ein Yakin Problem, sondern eher ein Problem der FCB Geschäftspolitik. Man hat zwar eine teure und aufwändige Nachwuchsabteilung. Aber schlussendlich setzt man halt doch lieber auf fertige Spieler als auf junge und unerfahrene.
Sorry, Nobby, was du hier schreibst ist Quatsch! Es gehört zur Vereinsphilosophie des FCB Nachwuchsspieler zu fördern, in die 1.Mannschaft zu integrieren und später für teures Geld zu verkaufen! Der FCB ist auf diese Einnahmen angewiesen! Was glaubst du denn, wieso der FCB so viel Geld für die Nachwuchsförderung ausgibt? Weil er diese jungen Spieler gar nicht braucht und sich lieber "fertige" Spieler leistet?
Wenn jetzt im Moment kein neuer eigener Nachwuchsspieler in der 1.Mannschaft zum Einsatz kommt (wobei Vale, FF, Sommer, Ajeti und Xhaka alle mal in unserem Nachwuchs spielten!), so wird das damit zu tun haben, dass einfach noch kein neuer Nachwuchsspieler so weit ist, diesen Sprung zu schaffen. Man will die Jungs fördern und nicht verheizen!

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Nobby Stiles hat geschrieben:Da ist leider kein Platz für Nachwuchsspieler zu fördern, ausser es handelt sich um Ausnahmetalente wie z.B. wie Shaqiri oder auch Schär.
Und wann genau war Schär ein Nachwuchsspieler?

Für mich ist ein Nachwuchsspieler einer, welcher aus der Vereinsjugend stammt und dort gefördert wurde und nicht ein junger Kicker welcher von einem anderen Verein geholt wird...

Viel neues von der Jugend seh' ich unter Yakin nicht wirklich..ob das jetzt am Talent liegt der Spieler oder an der mangelhaften Förderung durch MY kann ich nicht beurteilen, dazu bin ich zu wenig über die Nachwuchsabteilung informiert...

Antworten