Tsunami hat geschrieben:...und hat trotzdem die Meisterschaft geholt, obwohl er eine verunsicherte, bequeme Mannschaft übernehmen musste und ist in die EL-Halbfinale eingezogen. Entweder klappt es ganz gut, ohne System erfolgreich zu sein, oder die anderen Mannschaften in ganz Europa haben ebenfalls kein System.
Nein, echt: es ist echt beschämend, was ihr da ständig, immer und immer wieder von euch gebt. Wenn einer einen Fehlpass schlägt, ist es die Schuld am Trainer; wenn ein Spieler ein tolles Tor schoss, tut er dies TROTZ des Trainers und weil er wohl gegen die Anweisungen des Trainers geschossen hat. Einfach krankhaft so was.
Vergleiche doch bitte nicht Äpfel mit Birnen!
Yakin hatte eine fertige und funktionierende (!!!) Mannschaft übernommen. Es lief im Sommer damals nicht, wie unter Yakin in diesem Jahr, aber Vogel hatte da ganz andere Voraussetzungen. Xhaka und Shaq weg und Dias und Salah stiessen sehr spät zur Mannschaft. Dazu noch die Verletzung von Frei...
Der neue Trainer konnte dann für X-Mios 2 absolute Wunschspieler holen. Bekanntlich war einer davon ein teures Missverständnis!
Und eben, Äpfel und Birnen. In der EL waren wir in jedem Spiel Aussenseiter! Du wirst keinen Muri-Kritiker finden, der sagt, er könne die Mannschaft nicht top auf bessere Gegner einstellen. Mit dieser Fähigkeit ist er schon in Thun und Luzern aufgefallen. Aber was er nicht kann und dazu hatt er jetzt über ein Jahr Zeit ist der Mannschaft ein Konzept zu verinnerlichen, wie man in der Liga oder auch CL gegen schwächere Mannschaften erfolgreich spielt. Und ja, ich glaube nicht mehr daran, dass man unter Muri guten offensiven Fussball sehen wird und deshalb ist er für mich der falsche Mann für den FCB.
Dies finde ich für einen Trainer, der eine solche Mannschaft betreut beschämed! Da geht es nicht um Fehlpässe wobei die oftmals auch erzwungen sind, weil wir immer auf dieselbe Art und Weise das Spiel aufbauen. Man muss nur das ZM zustellen und dann gibts nur noch eine Lösung: Schär drischt den Ball nach vorne. Aufbau über die Aussen findet fast nicht mehr statt, deswegen gibts von den AV's auch fast keine Assists mehr.