Testspiele 2013/14

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

joggggeli hat geschrieben:Wer ist am schauen? Wem gefällts? Bisher leider nur Stückwerk. Wir haben leider immer noch kein System wie man den Ball hinten sauber rausspielt...

Wieso spielt eigentlich immer Vailati?
Mogwai hat geschrieben:Find es eher mühsam anzuschauen..also geändert hat sich gar nix bisher..
Coolmann hat geschrieben:ja so ist es leider,und die Eckbälle immer noch der gleiche Schrott
Hatte wirklich einer das Gefühl, dass sich nach 1.5 Jahren spielerisch plötzlich Alles zum Guten wendet?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mogwai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mogwai »

Boah...diese Verteidigung.. Das war ziemlich knapp am Pfosten vorbei..

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

auch wenn nur testspiel, bisher sehr mangelhaft

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fast das 2:0. Schwache Darbietung bisher.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Hatte wirklich einer das Gefühl, dass sich nach 1.5 Jahren spielerisch plötzlich Alles zum Guten wendet?
ja

Es ist ein Trainingsspiel. Da werden doch taktische Varianten einstudiert und es werden bestimmt noch Ersatzspieler die Chance gegeben, sich zu präsentieren. Dazu fehlt sicher noch die Spritzigkeit. Ein Trainingsspiel sagt wenig aus.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja

Es ist ein Trainingsspiel. Da werden doch taktische Varianten einstudiert und es werden bestimmt noch Ersatzspieler die Chance gegeben, sich zu präsentieren. Dazu fehlt sicher noch die Spritzigkeit. Ein Trainingsspiel sagt wenig aus.
Zum Glück ist es nur für den FCB ein Trainingsspiel ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

joggggeli hat geschrieben:Wer ist am schauen? Wem gefällts? Bisher leider nur Stückwerk. Wir haben leider immer noch kein System wie man den Ball hinten sauber rausspielt...

Wieso spielt eigentlich immer Vailati?
Gegen Fejenord hat er eine Hz gespielt, die andere Hz Sommer. Und warum soll er nicht spielen. Er muss bereit sein, wenn Sommer ausfällt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Zum Glück ist es nur für den FCB ein Trainingsspiel ...
Gegen Fejenord hat der FCB gut gespielt.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Die alte Leier...(immer noch) kein klares Konzept erkennbar, Mittelfeld inexistent(Pressing ein Fremdwort), Abspiele (wenn überhaupt einmal im Ballbesitz) wie immer verzögert...wieso hat man eigentlich mit Murat verlàngert?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Chrome mit diesem da: https://hola.org/
Dann sollte der Stream laufen: http://www.laola1.tv/en-int/live/eintra ... 50822.html

Mit dem Schlusspfiff zur Halbzeit die erste richtige Chance :-(. Verstehe auch die Aufstellungen von Yakin bisher gar nicht... Verdammt irgendwann sollten sich auch mal die besten Elf einspielen können... 4-1-4-1 ist einfach Bullshit. Beim rausspielen aus der Verteidigung keine Anspielstationen und im Mittelfeld stehen sich die Spieler auf den Füssen rum...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gegen Fejenord hat der FCB gut gespielt.
Er hat gewonnen ja - von gut spielen war es noch meilenweit entfernt. Zudem spielen sie gegen braunschweig wie eine neu zusammengewürfelte Mannschaft - keine Abstimmung und nichts. Dabei gab es im Winter nicht mal irgendwelche Abgänge. Aus meiner Sicht ist das trotz fehlender Spritzigkeit seeehr bedenklich ... aber ich warte sonst mal den Saisonbeginn ab.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gegen Fejenord hat er eine Hz gespielt, die andere Hz Sommer. Und warum soll er nicht spielen. Er muss bereit sein, wenn Sommer ausfällt.
Ok. Hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber schon beim Abschicken des Posts gedacht, dass Sommer wohl die andere Halbzeit gespielt hat. Danke fürs aufklären.

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Blutengel hat geschrieben:Zum Glück ist es nur für den FCB ein Trainingsspiel ...
So langsam bekomme ich das Gefühl, Dir wäre lieber, man würde Herrn Yakin von seiner Aufgabe beim FC Basel 1893 entbinden. Sorry, wenn ich Dir was unterstelle.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Alles schonmal gesehen. Ich vermute solch ein Pressing wie es sich der FCB wünscht können nicht alle Spieler gehen. Physisch bedingt halt..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

heja hat geschrieben:So langsam bekomme ich das Gefühl, Dir wäre lieber, man würde Herrn Yakin von seiner Aufgabe beim FC Basel 1893 entbinden. Sorry, wenn ich Dir was unterstelle.
Ich denke es ist nicht wirklich ein Geheimnis, dass ich mit der Verpflichtung des Herrn MY nicht zufrieden war. Aber da die Leitung entscheidet, muss ich wohl die nächste Zeit damit leben. Ich werde aber sicher erfreut sein, wenn sich in ferner (oder naher) Zukunft ein anderer Spielleiter am Spielfeldrand einfinden wird.

In diesem Fall hier war die Kritik jedoch nicht nur an Herrn MY gerichtet, sondern auch an die auf dem Spielfeld stehenden Spieler ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Catch22 hat geschrieben:Alles schonmal gesehen. Ich vermute solch ein Pressing wie es sich der FCB wünscht können nicht alle Spieler gehen. Physisch bedingt halt..
Das ist bestimmt ein Aspekt. Wir spielen auch nicht mit der besten Aufstellung... Aber es sollte trotzdem möglich sein gegen Braunschweig nicht nur über Pressing sondern auch ein bischen mehr über Kreativität und Ballbesitz, sowie individuelle Klasse zum Erfolg zu kommen...

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

joggggeli hat geschrieben:Das ist bestimmt ein Aspekt. Wir spielen auch nicht mit der besten Aufstellung... Aber es sollte trotzdem möglich sein gegen Braunschweig nicht nur über Pressing sondern auch ein bischen mehr über Kreativität und Ballbesitz, sowie individuelle Klasse zum Erfolg zu kommen...
...das erwartet man auch in der heimischen Liga...bisher vergeblich oder sind unzählige Unentschieden schon ein Erfolg'
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Simic gefällt mir noch gut. Ich hoffe Embolo noch ein paar Minuten beobachten zu können.

Edit: Seferagic eingewechslet Sio raus. Auch toll, ich vermute aber Embolo ist das grössere Talent!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Wann ist eigentlich letztmal der "tödliche" Pass in die Tiefe angekommen?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

joggggeli hat geschrieben:Chrome mit diesem da: https://hola.org/
Dann sollte der Stream laufen: http://www.laola1.tv/en-int/live/eintra ... 50822.html

Mit dem Schlusspfiff zur Halbzeit die erste richtige Chance :-(. Verstehe auch die Aufstellungen von Yakin bisher gar nicht... Verdammt irgendwann sollten sich auch mal die besten Elf einspielen können... 4-1-4-1 ist einfach Bullshit. Beim rausspielen aus der Verteidigung keine Anspielstationen und im Mittelfeld stehen sich die Spieler auf den Füssen rum...
Mein Gott was erwartet ihr eigentlich ?? die ganze Woche wurde Kondition trainiert, die Beine sind schwer, Spritzigkeit fehlt noch (was ganz normal ist in dieser Phase), wir sind mitten in der Vorbereitung, zudem alles andere als die beste Aufstellung und es gibt tatsächlich noch Leute die motzen !!! :mad:

Wann und nicht jetzt soll er verschiedene Spieler testen und einsetzen ??? soll er es in der Liga machen ??

Zudem wurde klar kommuniziert dass die 2. Woche des Trainingslagers für die taktischen und spielerischen Elemente benützt wird. Urteilt doch erst nach Beginn der Rückrunde !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Mein Gott was erwartet ihr eigentlich ?? die ganze Woche wurde Kondition trainiert, die Beine sind schwer, Spritzigkeit fehlt noch (was ganz normal ist in dieser Phase), wir sind mitten in der Vorbereitung, zudem alles andere als die beste Aufstellung und es gibt tatsächlich noch Leute die motzen !!! :mad:

Wann und nicht jetzt soll er verschiedene Spieler testen und einsetzen ??? soll er es in der Liga machen ??

Zudem wurde klar kommuniziert dass die 2. Woche des Trainingslagers für die taktischen und spielerischen Elemente benützt wird. Urteilt doch erst nach Beginn der Rückrunde !
Danke. Viele wissen halt nicht für was so ein Trainingslager ist...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Meine Güte die Braunschweiger hören sich auch nicht gerade freundlich an.. :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ein Latten und Pfostenknaller von Braunschweig. Mit dem 1:0 sind wir mehr als gut bedient.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Sharky hat geschrieben:Danke. Viele wissen halt nicht für was so ein Trainingslager ist...
Nein. Keine Ahnung sorry.

Und diese Rotation hat sich angekündigt. Und hoffentlich dann auch in der SL/EL und im Cup.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Mein Gott was erwartet ihr eigentlich ?? die ganze Woche wurde Kondition trainiert, die Beine sind schwer, Spritzigkeit fehlt noch (was ganz normal ist in dieser Phase), wir sind mitten in der Vorbereitung, zudem alles andere als die beste Aufstellung und es gibt tatsächlich noch Leute die motzen !!! :mad:

...Braunschweig lag nur am Sandstrand, hat sich ausgeruht...wieviele vielsprechende Angriffe und Torszenen hat man bisher gesehen??? NULL!!! Und dieses"Konzept sah man schon in der Hinrunde...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Subbuteo hat geschrieben:...Braunschweig lag nur am Sandstrand, hat sich ausgeruht...wieviele vielsprechende Angriffe und Torszenen hat man bisher gesehen??? NULL!!! Und dieses"Konzept sah man schon in der Hinrunde...
Logisch wenn wir mit einer Mannschaft spielen die so noch nie zusammengespielt hat ! wie sollen da die Automatismen greifen ?? und von wo weisst du was Braunschweig trainiert hat ?? Jeder Club hat einen anderen Ablauf der Trainingslager !

Und nochmals: Die Verbesserungen am Konzept werden erst jetzt trainiert und verfeinert, wie es auch kommuniziert wurde !!

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Hejo, wenn nicht kritisieren wann dann? Ohjeee

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Sharky hat geschrieben:Danke. Viele wissen halt nicht für was so ein Trainingslager ist...
...um z.B. endlich neue Offensivspielzüge zu trainieren? ....dann hoffen wir doch einfach, dass es nur an der Umsetzung von den Spielern liegt, wobei glauben tue ich das nicht wirklich, denn sie würden ja gerne ;)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:...um z.B. endlich neue Offensivspielzüge zu trainieren? ....dann hoffen wir doch einfach, dass es nur an der Umsetzung von den Spielern liegt, wobei glauben tue ich das nicht wirklich, denn sie würden ja gerne ;)
Machen Sie ja in der 2. Hälfte des Trainingslagers, welche jetzt begonnen hat ! wurde ganz klar so kommuniziert ! manchmal frage ich mich schon ob die Leute die Interviews, Presseberichte etc, über den FCB hören oder lesen !

Antworten