Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Wieso, den Ausweisentzug in Thailand geniessen: Big Win!
Und die 2-jährige Bewährung auch?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Blutengel hat geschrieben:Und die 2-jährige Bewährung auch?
+ die Busse die's gibt, aber die zahlt ja wahrscheinlich der Hörgeräteverkäufer
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Und die 2-jährige Bewährung auch?
Bewährung interessiert ja niemand. Hatte auch 2 Jahre Bewährung...so what? Einfach nichts zu zu Schulden kommen lassen.
Fredy H. hat geschrieben:+ die Busse die's gibt, aber die zahlt ja wahrscheinlich der Hörgeräteverkäufer
hammer Bues vo max.Fr. 480.-, ha immer gmeint, das die Buesene vom Lohn abhängig sind...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Sharky hat geschrieben:Bewährung interessiert ja niemand. Hatte auch 2 Jahre Bewährung...so what? Einfach nichts zu zu Schulden kommen lassen.

hammer Bues vo max.Fr. 480.-, ha immer gmeint, das die Buesene vom Lohn abhängig sind...
Ne, erst Geldstrafen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Bewährung interessiert ja niemand. Hatte auch 2 Jahre Bewährung...so what? Einfach nichts zu zu Schulden kommen lassen.

Das mit der Bewährung ist mir schon klar - aber wenn man so schnelle Autos hat kann das schnell passieren - hat er ja scheinbar selber gesagt. Und eine Bewährung gibt es bei einem Ausweisentzug immer.

Das mit den Bussen stimmt so nicht. Lohnabhängig sind Bussen, wenn man besoffen Auto fährt.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Grambambuli hat geschrieben:Ne, erst Geldstrafen.
Blutengel hat geschrieben:Das mit der Bewährung ist mir schon klar - aber wenn man so schnelle Autos hat kann das schnell passieren - hat er ja scheinbar selber gesagt. Und eine Bewährung gibt es bei einem Ausweisentzug immer.

Das mit den Bussen stimmt so nicht. Lohnabhängig sind Bussen, wenn man besoffen Auto fährt.
hab ich verwechselt, stimmt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nick knatterton hat geschrieben:Für Anatole sollen sie ja rund eine Million (!) bezahlt haben. Und der ist ein blasser Schatten im Vergleich zu Hosiner.
Ich zitiere dich nochmals:
"Würde zu GC passen: einen grossen Teil des Hajrovic-Erlöses gleich wieder ausgeben..."

Du kannst also von den letzten 3 Jahren einen einzigen Fall nennen. Und auch dieser ist nicht ja nicht mal annährend ähnlich wie Hosiner. 2.5 Mio sind 250% mehr als die 1 Mio von Anatole. Und da schreibst du "Würde zu GC passen?" ??
Eben: Es würde ganz und gar nicht zu GC passen. Nein, nein. GC braucht die Kohle, um ihr Defizit zu decken. Wenn noch ein Spieler geholt wird, dann wieder höchstens für CHF 1 Mio. Da würden ihnen immer noch ca. 3.5 Mio netto bleiben.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

komposchti hat geschrieben:Da muss ich widersprechen !
Laut letzten Meldungen in mehreren Tageszeitungen entsteht bis Saisonende ein 3 Mio. Defizit. Das heisst, der Löwenanteil des Transfererlöses für Hajrovic versandet in der Tilgung bereits bestehender Schulden. Das heisst wiederum, GC hat bisher mehr Geld ausgegeben als es eigentlich hatte. Es müssen ja nicht immer nur Transfers sein, man kann das Geld auch anderweitig aus dem Fenster schiessen (z.Bsp. zu hohe Bezüge der Profis). Für einen Verein, welcher praktisch immer vor leeren Rängen spielt, sind halt Spieler-Grundgehälter im Bereich von ca. 250'000 schon zu hoch.
Siehe oben. Es ging in der Diskussion mit nick nicht darum, dass GC die Kohle zur Schuldentilgung ausgegeben wird, sondern für Transfers.
Ich gehe mit dir zu 100% einig, das GC die Kohle zum grossen Teil für Gehälter, Versicherungen etc. benötigt und eben nicht hauptsächlich für Transfers.
Ich habe nick widersprochen, wonach GC zuletzt die erzielten Transfererlöse zum grossen Teil in Transferausgaben investiert.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Tsunami hat geschrieben:Ich zitiere dich nochmals:
"Würde zu GC passen: einen grossen Teil des Hajrovic-Erlöses gleich wieder ausgeben..."

Du kannst also von den letzten 3 Jahren einen einzigen Fall nennen. Und auch dieser ist nicht ja nicht mal annährend ähnlich wie Hosiner. 2.5 Mio sind 250% mehr als die 1 Mio von Anatole. Und da schreibst du "Würde zu GC passen?" ??
Eben: Es würde ganz und gar nicht zu GC passen. Nein, nein. GC braucht die Kohle, um ihr Defizit zu decken. Wenn noch ein Spieler geholt wird, dann wieder höchstens für CHF 1 Mio. Da würden ihnen immer noch ca. 3.5 Mio netto bleiben.
Dann formuliere ich es anders: GC müsste wohl kleinere Brötchen backen, sprich ihre fixen Kosten überdenken. Ein Hosiner wird sicher nicht weniger verdienen als es Hajrovic getan hat, im Gegenteil.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, und eigentlich ist es mir ja egal, wie die Hüpfer finanziell wursteln. Aber nach vernünftigem Sparkurs würde eine Hosiner-Verpflichtung nicht aussehen.

Und bei Anatole frage ich mich immer noch, wieso man für so einen Stolperi 1 Mio. rausgeworfen hat.
Kombiniere...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hosiner passt wohl eher zu uns ;) hatten bisher gute Erfahrungen mit Austria-Spielern ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nick knatterton hat geschrieben:Dann formuliere ich es anders: GC müsste wohl kleinere Brötchen backen, sprich ihre fixen Kosten überdenken. Ein Hosiner wird sicher nicht weniger verdienen als es Hajrovic getan hat, im Gegenteil.
Diese Formulierung gefällt mir auch wesentlich besser.
Ergo: Ich kann mir nicht vorstellen, dass GC Hosiner verpflichtet resp. er zu GC geht. Dies würde gar nicht zu GC und deren Politik der letzten paar Jahre passen. ;)

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

nick knatterton hat geschrieben:Und bei Anatole frage ich mich immer noch, wieso man für so einen Stolperi 1 Mio. rausgeworfen hat.
will er gege dr fcb 2 goal gschosse het, nachdem isch er dr held gsi...

dr challandes wo damals no trainer gsi isch het jo sogar 1-2 wuche vorem basel spiel no gseit dr analtol miesst sich in arsch klemme sust ka er wieder in d challenge league zrugg. Denn het er gege dr fcb 2x töpft und scho isch er dr held gsi und vo paarne clubs umworbe :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

basler hat geschrieben:will er gege dr fcb 2 goal gschosse het, nachdem isch er dr held gsi...

dr challandes wo damals no trainer gsi isch het jo sogar 1-2 wuche vorem basel spiel no gseit dr analtol miesst sich in arsch klemme sust ka er wieder in d challenge league zrugg. Denn het er gege dr fcb 2x töpft und scho isch er dr held gsi und vo paarne clubs umworbe :o
Und au do ine hets glaub Lüt gä, wo dä bi uns hän welle gseh ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Blutengel hat geschrieben:Und au do ine hets glaub Lüt gä, wo dä bi uns hän welle gseh ;)
Und doo druss loht sich folgere, dass die meischte Supidupi-Clubs anschiinend s'Niveau und Urteiligsvermöge vomene Fuessball-Forum hänn. Do gseht me erscht, dass unseri Verantwortliche bim FCB sich inere ganz andere Liga bewege. ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

komposchti hat geschrieben:Und doo druss loht sich folgere, dass die meischte Supidupi-Clubs anschiinend s'Niveau und Urteiligsvermöge vomene Fuessball-Forum hänn. Do gseht me erscht, dass unseri Verantwortliche bim FCB sich inere ganz andere Liga bewege. ;)
Ja, in einer gaaaaanz anderen Liga.
Räusper......wen haben wir letzten Winter geholt anstelle von Anatole?? Das muss ein gaaaanz dicker Fisch gewesen sein!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Tsunami hat geschrieben:Ja, in einer gaaaaanz anderen Liga.
Räusper......wen haben wir letzten Winter geholt anstelle von Anatole?? Das muss ein gaaaanz dicker Fisch gewesen sein!
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.......... :cool:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

komposchti hat geschrieben:Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.......... :cool:
Genau! Gleich wie bei GC unter Berücksichtigung ihrer finanziellen Verhältnissen. :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Voyager hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 06622.html

Sogar die YB-Dienstwagen sind vom Losergen infiziert :D
da war doch was??
muss an YB liegen, die meinen mit schnell Autofahren, werden Sie schneller wieder mal Meister/oder Cupsieger :)

Schneuggi
Neuer Benutzer

Beitrag von Schneuggi »

- FC Basel - FC St. Pauli -

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Jetzt hab' ich beim ersten Überflug der Bild-Schlagzeile über den Wechsel von Unnerstall in die Schweiz doch tatsächlich zuerst Ausleihe für Sommer anstatt korrekterweise Ausleihe bis Sommer gelesen...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... --17453667

super idee, die liga zu regulieren, dann haben vielleicht aarau und co ein paar fränkli mehr, aber dann qualifiziert sich gar keine schweizer mannschaft mehr für die europäischen wettbwerbe, und dann fehlt das geld auch innerhalb der liga....

Cedi_1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Cedi_1893 »

Der FC Thun leiht Nikci bis Saison Ende aus :
http://fcthun.ch/de/News/Newsmeldung?newsid=802

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Und Luzern verlängert mit Sally Sarr und Jerome Thiesson um je drei Jahre.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Khelifi wechselt von Lausanne zu Eintracht Braunschweig!
Hoffe ich irre mich, aber er wird sich wohl in die Reihe der zu früh ins Ausland gewechselten einreihen.
Wäre sehr schade, der bringt sehr gute Anlagen mit, aber ich glaube die Bundesliga kommt zu früh für ihn...

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

So morn gohts wieder los. Denk mr nit dass e sno mega viel Überraschigtransfer git.

Min Tipp:

1. FCB
2. YB
3. FCL
4. FCZ
5. St. Gallen
6. GCZ
7. Sion
8. Thun
9. Aarau
10. Lausanne

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Min Tipp:

1. FCB
2. YB
3. FCL
4. GCZ
5. St. Gallen
6. FCZ
7. Sion
8. Thun
9. Aarau
10. Lausanne

yb hat in der Offensive mit der Rückkehr von Martinez sehr viel potential... es wäre keine Sensation, wenn sie Meister werden würden... wird ganz eng

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

schlarpi hat geschrieben:Khelifi wechselt von Lausanne zu Eintracht Braunschweig!
Hoffe ich irre mich, aber er wird sich wohl in die Reihe der zu früh ins Ausland gewechselten einreihen.
Wäre sehr schade, der bringt sehr gute Anlagen mit, aber ich glaube die Bundesliga kommt zu früh für ihn...
naja, die bundesliga evtl. schon. aber braunschweig spielt nächste saison (wohl) wieder in der zweiten liga. dort kann er sich sehr wohl durchsetzen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

http://www.blick.ch/sport/sporttalk/ich-spanne-den-nati-stars-die-frauen-aus-id2648111.html
Zudem ist Goalie David Da Costa ein guter Freund von mir.
Ja, beim FC Basel. Ich kenne die Degen-Brüder gut. Auch mit Kay Voser und Yann Sommer bin ich befreundet.
Ich hoffe, dass Thun nicht absteigt. Trainer Urs Fischer ist ein guter Freund von mir.
Ja, klar! Ich kenne die halbe Nati
:o :o :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Antworten