Rauchverbot im Joggeli?

Diskussionen rund um den FCB.

Rauchverbot ja/nein?

Ja
45
21%
Nein
172
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 217

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Maria Faustyna hat geschrieben:Mich stört vorallem diese Dönerbox. Die stinkt unheimlich! Wääk :mad:
Vor allem ist sie meistens lauwarm und das Fleisch und die dort verwendeten Zutaten sind eines Döners nicht würdig. Lieber eine Vegiswurst :D

Maria Faustyna
Benutzer

Beitrag von Maria Faustyna »

Käppelijoch hat geschrieben:Vor allem ist sie meistens lauwarm und das Fleisch und die dort verwendeten Zutaten sind eines Döners nicht würdig. Lieber eine Vegiswurst :D
Vegiswurst hört sich gut an. Ist die aus Pilz oder Soja?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Maria Faustyna hat geschrieben:Vegiswurst hört sich gut an. Ist die aus Pilz?
Kei Ahnig, han no nie sone Ding gässe...aber nimmes stargg ah...irgend e Schimmelpilz und Tofuzeugs wird wohl dinne sii.
Kah me nit d'Dönerbude uhsekeihe und drfür en Eichestand mache oder wenns e Dönerbude syy muess dr Steinegrill und dr Hakan am Döner rasple? ;)

Maria Faustyna
Benutzer

Beitrag von Maria Faustyna »

Käppelijoch hat geschrieben:Kei Ahnig, han no nie sone Ding gässe...aber nimmes stargg ah...irgend e Schimmelpilz und Tofuzeugs wird wohl dinne sii.
Kah me nit d'Dönerbude uhsekeihe und drfür en Eichestand mache oder wenns e Dönerbude syy muess dr Steinegrill und dr Hakan am Döner rasple? ;)
Hauptsache nichts stinkiges mehr... ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Maria Faustyna hat geschrieben:Hauptsache nichts stinkiges mehr... ;)
Ein guter Döner stinkt nicht, sondern er entfaltet eine wunderbare Aromatik :D

Aber eine gute Eiche-Rauchwurst...hmmm....das wär was! :)

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

[quote="Käppelijoch"]Oh wie nett von Juillard und Nanni, mir diese Wahl zu geben. Da drückt man gerne zwei, drei Augen zu, auch wenn es sich um einen klaren Gesetzesverstoss handelt.
Danke liebes Fümoar, dass ihr mir deise Wahl gelassen habt, ob ich mich im Ausgang auf 4-5 Clubs/Ausgehlokale beschränken will oder nicht.
Läck, seid ihr grosszügig, sorry, wenn ich für Rauchverbot in den Innenräumen ward, jetzt habt ihr mir aber mächtig die Augen geöffnet.

...ich hoffe, Du glaubst nicht wirklich an diesen Stuss, den Du da rausgelassen hast.

Looos jetzt mol Du Oberschlaumeier...ich ha s Gsetz bewusst usglo...me redet vo Toleranz, was ihr jo so arg verlanget...

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

also bi mir gits kei toleranz, wenn eine e dummi schnurre het wäg em rauche gits e penalty alles andere isch dr max gmacht! :D
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Käppelijoch hat geschrieben: @LiberoGrande

Du bist ein wenig beschränkt. Wenn Du meine Posts gelesen hättest hier drin, dann wüsstest Du, dass ich auch kein Befürworter eines totalen Rauchverbots im Joggeli bin. Lies mal meine Postings genauer durch...unsäglich!

Nochmals alleine für Dich: Rauchverbote in geschlossenen Räumen: JA!
Totales Rauchverbot im Freien (und dazu gehört auch das Joggeli): Nein.

Hoffe, hast es jetzt geschnallt...
Lieber Käppelijoch, wenn du mich schon beleidigst, dann erklär mir doch bitte wieso genau ich beschränkt sein soll. Ich habe dir schliesslich nirgends vorgeworfen ein solcher Befürworter (sonst zeige mir bitte wo!) zu sein, sondern dir lediglich den Spiegel bzgl. falsch verstandener Toleranz vorgehalten. Das hast ganz offensichtlich aber du nicht geschnallt (um es mit deinen Worten zu sagen)...

Noch was: mir ist schon mehrmals aufgefallen wie du User, die nicht deiner Meinung sind, blöd anmachst und selber gerne die 'einzig richtige' Meinung glaubst zu pachten. Würd ich an deiner Stelle mal zumindest überdenken. ;)

Edit: da das Rauchen immer noch legal ist, liegt es einzig und allein am FCB zu entscheiden, ob er ein solches einführen will oder nicht! Dies haben sämtliche Matchbesucher zu akzeptieren, völlig egal ob es nun erlaubt oder verboten ist! Auch wenn einzelne Individuen offensichtlich immer was zu motzen haben wie man in diesem Thread wieder mal gut sieht. Ich bin aber überzeugt, dass das (totale) Rauchverbot kommen wird, das ist nunmal die gesellschaftliche Entwicklung.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Käppelijoch hat geschrieben:kollega, isches mi Problem, dass Betrieb es nit schaffe, e ahständigi Lüftig z'baue? Grad d'Fümoar-Lokal händ sich e goldigi Nase drmit verdient, wenn sy noch 2-3 Monet ohni Rauch grad Pleite göhnd, denn händs betriebswirtschaftlich brutal viel falsch gmacht.

Und schweisseligge Gruch isch immerno gsünder als passivrauche. Das isch es Fakt und do hani lieber, wenns e weneli schweisselet.

Ich dängg, me kas au ganz gschiggt yteile, z.B. dass d'Nitraucher dunde sitze wurde z.B. Vielliecht darf me in de Vorschläg biz kreativ syy und nit grad Totalopposition mache.

Was füre Kompromiss bitte? Das isch kei Kompromiss gsi, sondern e klari Gsetzesumgehig. Es isch kei Kompromiss gsi, wo me dmeokratisch gfällt het, sondern e Zwängerei vom Nanni und sym Compadre. Aslo sorry, das mitm Kompromiss isch s'gröschte Määrli, wo do ummeverzellt wird. Mir händ demokratischi Spielregle und do het sich au e Nanni und Juillard drah z'halte, fertig. Und s'Bundesgricht het das au e so gseh. Zu rächt.
gsetzesumgehig oder nid, bi dine idee forderisch, dass me darf kreat.iv si, dr fumoir isches gsi, dennischs aber vo de raucher, also schlächt... d fumoir beize sin immer voll gsi, also ischs bedürfnis klar do gsi. aber d nichtraucher hänn, wieni schogseit ha, ALLI lokal für sich welle ha... und das mitem schutz vom personal isch e witz, suscht miesst me jo jedi farb und jede lack verbiete, wo bim mooler oder lackierer verwändet wird. und kumm mr nid mit atemschutz, dä könnti dr service au alege... es goht bim rauchverbot einzig und ellei dorum, d moralkeule z schwinge... wieso ka nid jede wirt sälber entscheide, ob raucher oder nid? jo, genau, well d nidraucher e mehrheit bilde... ganz SVP halt... keini ziggis, keini minarett, keini usländer... me ka au alli handys verbiete, die sin au gsundheitsschädigend mit strahlig und mit der usbütig vo de rohstoffzueliefererländer... und autos, die mache au passiv-inhalierti-emissione...

das mitem kompromiss isch kei määrli, aber nichtraucher sin ebbe kompromisslos.

ok, schweiss isch gsünder als passivrauche. als wenn alli nichtraucher suscht gsund würde läbe, si ässe fett, suffe alk, fahre auto, trinke kaffi, telefoniere am handy, usw., numme dr rauch, dä isch natürlich gaaaaaaaaaaaaaanz schlimm...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

MistahG hat geschrieben:gsetzesumgehig oder nid, bi dine idee forderisch, dass me darf kreat.iv si, dr fumoir isches gsi, dennischs aber vo de raucher, also schlächt... d fumoir beize sin immer voll gsi, also ischs bedürfnis klar do gsi. aber d nichtraucher hänn, wieni schogseit ha, ALLI lokal für sich welle ha... und das mitem schutz vom personal isch e witz, suscht miesst me jo jedi farb und jede lack verbiete, wo bim mooler oder lackierer verwändet wird. und kumm mr nid mit atemschutz, dä könnti dr service au alege... es goht bim rauchverbot einzig und ellei dorum, d moralkeule z schwinge... wieso ka nid jede wirt sälber entscheide, ob raucher oder nid? jo, genau, well d nidraucher e mehrheit bilde... ganz SVP halt... keini ziggis, keini minarett, keini usländer... me ka au alli handys verbiete, die sin au gsundheitsschädigend mit strahlig und mit der usbütig vo de rohstoffzueliefererländer... und autos, die mache au passiv-inhalierti-emissione...

das mitem kompromiss isch kei määrli, aber nichtraucher sin ebbe kompromisslos.

ok, schweiss isch gsünder als passivrauche. als wenn alli nichtraucher suscht gsund würde läbe, si ässe fett, suffe alk, fahre auto, trinke kaffi, telefoniere am handy, usw., numme dr rauch, dä isch natürlich gaaaaaaaaaaaaaanz schlimm...
Was isch so schlimm dra? So isches halt in dr Demokratie. In dr Stadt Basel wärde in Abstimmige jo au immer die linke Themene agno - und worum isch das so? Wills halt in Basel mehr Lüt mit dere Istellig git. Das nennt meh halt Demokratie (oder anderi d Diktatur vo dr Mehrheit) und do het mr sich eifach drmit abzfinde. Oder wird jetzt in Basel dr Morin dur e SVP Ma ersetzt, numme will e Minderheit do für das wär?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Die ganze Problematik ist doch erst aufgekommen seit es kein richtiges Bier mehr gibt im Stadion. Seither ist der Pegel merklich tiefer und die Leute sind empfindlicher geworden. Man muss auch offen sein für neue Ansätze. Vielleicht kann man so um die 25. Minute und in der 70. Minute noch je eine 10 Minütige Spielpause einlegen damit die Raucher kurz raus eine durchziehene gehen können. Oder wenn die Nichraucher in der Minderheit sind, können diese kurz rausgehen damit die Raucher genüsslich und ohne jemanden zu belästig eine runteziehen können. Oder man lässt jedes Spiel 2 Mal spielen, 1 x für Raucher und 1x für Nichtraucher und teilt die Punkte durch 2. Ich meine, anscheinend muss sich ja der Fussball zeitgemäss weiterentwickeln, schliesslich ist ein Miteinander heutzutage nicht mehr möglich. Kompliziert wirds dann, wenn wenn wir die Düfte der Speisen und die berauschende Wirkung moderner Getränke wie Bier oder Schnaps einplanen muss.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben: ok, schweiss isch gsünder als passivrauche. als wenn alli nichtraucher suscht gsund würde läbe, si ässe fett, suffe alk, fahre auto, trinke kaffi, telefoniere am handy, usw., numme dr rauch, dä isch natürlich gaaaaaaaaaaaaaanz schlimm...
Nur schad ich mir ganz elei sälber drmit...während, wenn ich eini rauche wurd, schad ich demit alli um mi umme im gschlossene Ruum. Au dye, wo sich drfür entschiede händ, nit z'rauche. Wenn ich aber 4-5 Liter Bier hinderekipp, denn isches ellei mis gsundheitliggs Problem und nit das vo de andere Lüt im glyche Ruum, wo sich drfür entschiede händ, kei Alkohol z'trinke. Merggsch öpis?

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Die Raucher dürfen auf der ganzen Welt rauchen, nur eben in den kleinen Bereichen der öffentlichen Innenräume nicht (vermutlich unter 1% Flächenanteil). Und dann machen sie so einen Aufstand, wenn noch eine verschwindend kleine Fläche wie ein Stadion dazukommen soll... ;)

Ich glaube, wenn man das ganze umkehren würde, wär's schlimmer für die Raucher (Rauchen nur noch in Beizen und öffentlichen Gebäuden erlaubt) :cool:

Früher oder später wird das Rauchverbot für die numerierten und zugewiesenen Sitzplätze zweifellos kommen. Mit dem Argument, dass man dem Rauch des anderen nicht ausweichen kann.

(bin übrigens ein Raucher, wenn auch zur Zeit gerade abstinent)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Libero Grande hat geschrieben:Lieber Käppelijoch, wenn du mich schon beleidigst, dann erklär mir doch bitte wieso genau ich beschränkt sein soll. Ich habe dir schliesslich nirgends vorgeworfen ein solcher Befürworter (sonst zeige mir bitte wo!) zu sein, sondern dir lediglich den Spiegel bzgl. falsch verstandener Toleranz vorgehalten. Das hast ganz offensichtlich aber du nicht geschnallt (um es mit deinen Worten zu sagen)...

Noch was: mir ist schon mehrmals aufgefallen wie du User, die nicht deiner Meinung sind, blöd anmachst und selber gerne die 'einzig richtige' Meinung glaubst zu pachten. Würd ich an deiner Stelle mal zumindest überdenken. ;)

Edit: da das Rauchen immer noch legal ist, liegt es einzig und allein am FCB zu entscheiden, ob er ein solches einführen will oder nicht! Dies haben sämtliche Matchbesucher zu akzeptieren, völlig egal ob es nun erlaubt oder verboten ist! Auch wenn einzelne Individuen offensichtlich immer was zu motzen haben wie man in diesem Thread wieder mal gut sieht. Ich bin aber überzeugt, dass das (totale) Rauchverbot kommen wird, das ist nunmal die gesellschaftliche Entwicklung.
"Gehst du nicht einfach raus, weil du sonst alleine drinnen warten musst? Aber auf jeden Fall widersprichst du dir: im (Freiluft) Stadion stört dich der Rauch, im Ausgang gehst du hingegen sogar mit raus um "eingenebelt" zu werden."

Dieser Satz (vor allem der letzte Teil!!) hat mich enorm genervt, weil er mir hier etwas unterstellt, das nicht stimmt. Ich bin gegen ein striktes Rauchverbot im Stadion. Ich habe lediglich versucht Lösungsvorschläge zu bringen, wie man einen Konflkt hier ventuell lösen kann.
Denn ich sehe eigentlich keinerlei Handlungsbedarf im Stadion und bin auch dagegen, dass man hier etwas tut oder zu viel tut.

Ich gehe raus, weil ich damit zeigen will, dass ich mitkomme und sich diejenigen der Gruppe, die rauchen, nicht ausgestossen vorkommen müssen. Und da wir jeweils gemisch sind, wäre ich nicht alleine drinnen. Und wäre ichs doch, dann nütze ich die Gelegenheit, mit andere ins Gespräch zu kommen.
Auch mal alleine in den Ausgang gehen - vor allem wenn man auf Reisen ist - kann sehr spannend sein, was man da für Leute kennen lernt...und dies sogar als Nichtraucher, hört hört...

Und wieso soll ich immer schön brav im Tonfall lieb und nett bleiben, wenn man sich alles mögliche über uns Nichtraucher anhören muss...da wehre ich mich massivst dagegen, wenn zum Teil echter Blödsinn herumerzählt wird.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Käppelijoch hat geschrieben:Nur schad ich mir ganz elei sälber drmit...während, wenn ich eini rauche wurd, schad ich demit alli um mi umme im gschlossene Ruum. Au dye, wo sich drfür entschiede händ, nit z'rauche. Wenn ich aber 4-5 Liter Bier hinderekipp, denn isches ellei mis gsundheitliggs Problem und nit das vo de andere Lüt im glyche Ruum, wo sich drfür entschiede händ, kei Alkohol z'trinke. Merggsch öpis?
blabla... mitem autofahre stossisch mehr emissione us, als mitem rauche, s händy verstrahlt au di sitznochber, und wennde wäge fettlaibigkeit e härzkriiseli bikunnsch, denn zahl ich das au mi de krankekasseprämie..., vo dr alkfahne wird mr schlächt, und ich muess kerble... es goht NUR um d moralkeule. usserdäm het rauche kultur, wie trinke au. e gsellschaftligi... wie fuessball au... aber vo kultur verstöhn nichtrauche ebbe nid allzuviil, si wänn numme, das me nid raucht, sälber göhn si ind baiz, schuufle ihre happe in rache und haue denn wider ab, well s git ebbe kei grund zum höckle...

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

nid umsetzbar vo dem her …

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Django hat geschrieben:nid umsetzbar vo dem her …
... contra allgemeines Rauchverbot und pro
Blutengel hat geschrieben:... Smoke-Cam ... :)
Family-Corner und NR-Corner von mir aus

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

MistahG hat geschrieben:blabla... mitem autofahre stossisch mehr emissione us, als mitem rauche, s händy verstrahlt au di sitznochber, und wennde wäge fettlaibigkeit e härzkriiseli bikunnsch, denn zahl ich das au mi de krankekasseprämie..., vo dr alkfahne wird mr schlächt, und ich muess kerble... es goht NUR um d moralkeule. usserdäm het rauche kultur, wie trinke au. e gsellschaftligi... wie fuessball au... aber vo kultur verstöhn nichtrauche ebbe nid allzuviil, si wänn numme, das me nid raucht, sälber göhn si ind baiz, schuufle ihre happe in rache und haue denn wider ab, well s git ebbe kei grund zum höckle...
:) :) :) :)Guet gseit! Wären absolut meine Worte. Nur wollen gewisse Leute dies nicht hören.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:blabla... mitem autofahre stossisch mehr emissione us, als mitem rauche, s händy verstrahlt au di sitznochber, und wennde wäge fettlaibigkeit e härzkriiseli bikunnsch, denn zahl ich das au mi de krankekasseprämie..., vo dr alkfahne wird mr schlächt, und ich muess kerble... es goht NUR um d moralkeule. usserdäm het rauche kultur, wie trinke au. e gsellschaftligi... wie fuessball au... aber vo kultur verstöhn nichtrauche ebbe nid allzuviil, si wänn numme, das me nid raucht, sälber göhn si ind baiz, schuufle ihre happe in rache und haue denn wider ab, well s git ebbe kei grund zum höckle...
Du verleugnest wissenschaftlich bewiesene Daten, Du machst Dich über Leute lächerlich, die aufgrund von solchen Daten für ein Rauchverbot in geschlossnen Räumen sind? Du bist schon lustig.

Es geht nicht um Moral, es geht um wissenschaftliche Daten und die Konsequenzen, die man daraus zieht.

Die Autos müssen immer schärferen Abgasregeln gehorchen, werden dazu gezwungen immer weniger Emissionen zu produzieren und das ist richtig und gut so. Die Luft in den Ländern und Städten, die da mitmachen, hat sich massivc verbessert, sowie die Gesundheit der Leute. Da wurde einiges getan und wird vieles getan.
Komm mir also nicht mit dem Beispiel Auto. Dazu kommt noch, dass Mobilität leidergottes zu einer funktionierenden Wirtschaft gehört. Das mit dem Genussmittel Tabak zu vergleichen, ist in etwa so, wie wenn man Äpfel und Birnen vergleicht.

Wenn es um Moral gehen würde, dann wäre ich für ein Rauchverbot im Joggeli, ich wär für die Verbannung des Alkohols aus dem Joggeli...bin ich aber nicht, im Gegenteil!

Ich finde es schön, dass ich scheinbar von Kultur nichts verstehe, nur weil ich Nichtraucher bin. Du machst Dich mit solchen Aussage selbst lächerlich. Denn es ist Blödsinn, dass wir Nichtraucher nichts von Kultur verstehen, nur weil wir uns einmal dafür entschieden haben, nicht zu rauchen und auch keine Lust haben, in geschlossenen Räumen, passiv mitzurauchen und damit unserer Gesundheit damit zu schaden.

Aber schön, dass ich jetzt weiss, dass ich kulturlos bin, danke danke danke! darf ich Dich zum Dank ins Grenzwert einladen...oh hoppla, das ist ja jetzt rauchfrei :D

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Käppelijoch hat geschrieben: Das mit dem Genussmittel Tabak zu vergleichen, ist in etwa so, wie wenn man Äpfel und Birnen vergleicht.
Nicht Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel mit Handgranaten.

cirrus
Benutzer

Beitrag von cirrus »

Separate Raucherzonen einführen in den Gängen/Ecken aus extrahartem Plexiglas und das Problem ist gelöst.
Dann können die Nikotinsuchtis in der Pause oder wenn sie es nicht mal die 45min solange aushalten jeweils dorthin zurückziehen, auch während dem Spiel.
Pro Rauchverbot!
und an alle Raucher: Ihr seid diejenigen, die die Luft verpestet, nicht die Nichtraucher -> drum Fümoir für euch im Joggeli. Und kommt mir jetzt nicht mit den Abgasen, denn das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Und ich hab nichts gegen die, die ihr Bierchen trinken oder was auch immer...denn damit schaden die nur sich selber und nicht der Umgebung wie beim Rauchen.
Punkt!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Käppelijoch hat geschrieben:Du verleugnest wissenschaftlich bewiesene Daten, Du machst Dich über Leute lächerlich, die aufgrund von solchen Daten für ein Rauchverbot in geschlossnen Räumen sind? Du bist schon lustig.

Es geht nicht um Moral, es geht um wissenschaftliche Daten und die Konsequenzen, die man daraus zieht.

Die Autos müssen immer schärferen Abgasregeln gehorchen, werden dazu gezwungen immer weniger Emissionen zu produzieren und das ist richtig und gut so. Die Luft in den Ländern und Städten, die da mitmachen, hat sich massivc verbessert, sowie die Gesundheit der Leute. Da wurde einiges getan und wird vieles getan.
Komm mir also nicht mit dem Beispiel Auto. Dazu kommt noch, dass Mobilität leidergottes zu einer funktionierenden Wirtschaft gehört. Das mit dem Genussmittel Tabak zu vergleichen, ist in etwa so, wie wenn man Äpfel und Birnen vergleicht.

Wenn es um Moral gehen würde, dann wäre ich für ein Rauchverbot im Joggeli, ich wär für die Verbannung des Alkohols aus dem Joggeli...bin ich aber nicht, im Gegenteil!

Ich finde es schön, dass ich scheinbar von Kultur nichts verstehe, nur weil ich Nichtraucher bin. Du machst Dich mit solchen Aussage selbst lächerlich. Denn es ist Blödsinn, dass wir Nichtraucher nichts von Kultur verstehen, nur weil wir uns einmal dafür entschieden haben, nicht zu rauchen und auch keine Lust haben, in geschlossenen Räumen, passiv mitzurauchen und damit unserer Gesundheit damit zu schaden.

Aber schön, dass ich jetzt weiss, dass ich kulturlos bin, danke danke danke! darf ich Dich zum Dank ins Grenzwert einladen...oh hoppla, das ist ja jetzt rauchfrei :D
klar, dorum isches emissionsriicher, wemme e batterie mit ihrne leiter härstellt (schwäfel bi dr produktion, bim prius zb. in canada, denn nach europa, zum reine kupfer druss mache, denn uf china zum zämmesetze und uf japan zum montiere...), als e grand cherokee e läbe lang fahre, aber hauptsach s gwüsse isch beruhigt... und die kanadische kupferarbeiter sin jo dodrvo au nid passivgschädigt... hauptsach in dr eigene stadt und me sälber. wie asozial isch das denn bitte... wie d veganer, wo ihri tierischefett mit palmöl ersetze, wo hüt meh rägewald koschtet als d fleischproduktion... das isch alles au wüsseschaftlich bewiise, also kumm mr nid mit wüsseschaft, well du 2x45 min. e biz rauch um di umme hesch... es goht bi all däm ums eigene gwüsse und d moralkeule, wär das nid gseht, glaubt an santiglauss oder het IQ45, fähig zur sälbständige nahrigsufnahm... (do au d parallele zu de SVP wähler)... übrigens isch rauche au e sehr grosse wirtschaftsfaktor, grad wemme aluegt, wie d umsätz in de baize zrugggange sin, well nichtraucher weniger gsellschaftlich sin (isch jo au logisch, raucher hän kei problem drmit, wenn näbedra nid graucht wird ;) ) oder was tabakindustrie umsetzt, beschäftigt und an stüüre zahlt, tabakstüür isch sicher nid weniger, als benzinstüür... und stärbe düen im verkehr d lüt au, sogar passivi fuessgäger... aber ebbe, über d nasespitze dänke isch nid jedermanns sach...

und in gschlossene rüüm isches jo au ok, aber im joggeli eifach nid, wells kei gschlossene ruum isch... hani au scho x mol gseit, aber, typisch nichtraucher, me liist halt nur das, womme wott. und glaub mir, die meischte runde mit raucher sin gselliger als mit nichtraucher, well raucher eifach mehr gnussmensche sin, dorum konsumiere si au meh, au das isch bewiise, villicht nid wüsseschaftlich, aber in dr praxis...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

also gschlosseni rüüm schaffe zum dinne rauche? ok, jetzt wirds ändgültig absurd...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

cirrus hat geschrieben:Separate Raucherzonen einführen in den Gängen/Ecken aus extrahartem Plexiglas und das Problem ist gelöst.
Dann können die Nikotinsuchtis in der Pause oder wenn sie es nicht mal die 45min solange aushalten jeweils dorthin zurückziehen, auch während dem Spiel.
Pro Rauchverbot!
und an alle Raucher: Ihr seid diejenigen, die die Luft verpestet, nicht die Nichtraucher -> drum Fümoir für euch im Joggeli. Und kommt mir jetzt nicht mit den Abgasen, denn das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Und ich hab nichts gegen die, die ihr Bierchen trinken oder was auch immer...denn damit schaden die nur sich selber und nicht der Umgebung wie beim Rauchen.
Punkt!
also gschlosseni rüüm schaffe, zum dinne rauche? jetzt wirds ändgültig absurd...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

7.1.2014 21.30

Neues Rauchergesetz im St. Jakob Park

Ab 2014 gilt, wegen einer Reklamation eines Arlesheimer Coiffeur, ein neues Rauchergesetz bei den Heimspielen des FC Basel 1893.
Für Nichtraucher gibt es neu, sofern sie sich vom Rauch gestört fühlen, für einr kleine Spende von 5.50 SFr. ein Bier bei einem der Catering Stände.
Wir hoffen, dass wir mit dieser massnahme jedem entgegen gekommen sind.

fcb.ch
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

MistahG hat geschrieben:.... oder was tabakindustrie umsetzt, beschäftigt und an stüüre zahlt, tabakstüür isch sicher nid weniger, als benzinstüür...
Ersetze das Wort "Tabak" mit "Waffen" oder "Opium" :o
S kunnt scho guet :cool:

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Nakata hat geschrieben:Ersetze das Wort "Tabak" mit "Waffen" oder "Opium" :o
am opium verdient dr staat nüt, waffe z vertüüfle isch heuchlerisch, solang mir sälber e armee hän und neui fluugi kaufe wänn... übrigens sin die gröschte anti-raucher au die iifrigschte waffebsitzer... (nid do natürlig, aber d amis...)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

interessant....

"Wenn es nach Ihrer Theorie geht, stimmt der Begriff Passivrauchen nicht, da er impliziert, dass jemand raucht – und Rauchen unbestrittenermassen schädlich ist.

Das Wort kommt aus dem Dritten Reich, schon die Nazis sind das sogenannte Passivrauchen angegangen und das Wort ist bis heute geblieben."

und do nomol e artikel über das buech: http://www.rauchernews.de/news/2012/04/ ... ropaganda/

"Das Buch ist weit davon entfernt, Verschwörungstheorien zu erfinden. Alles wird peinlichst genau begründet und ist durch weitergehende Weblinks untermauert. Grieshaber geht es in seinem Buch nicht um eine Abrechnung mit der Antiraucherlobby. Er will nichts weiter als eine Diskussion auf der Basis von Fakten und nicht auf Grundlage von Propaganda. Wörtlich schreibt Grieshaber: “Die Rolle des Passivrauchs muss in diesem Zusammenhang neu bewertet werden. Die Diskussion darüber wurde zu Unrecht für abgeschlossen erklärt. Ich rufe die Fachwelt, aber auch die interessierte Öffentlichkeit dazu auf, sie auf Basis von Fakten noch einmal neu zu beginnen. Mit diesem Buch will ich die Debatte anstoßen”.

Das Buch ist ein Muss für jeden, dem an der Wahrheit gelegen ist und sollte jedem Politiker, der nach wissenschaftlichen Tatsachen und nicht nach Propaganda und Lobbyinteressen entscheidet, als Lektüre empfohlen werden."

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wann ist oder war die Sitzung? News? Live auf CNN?

Antworten