Eto´o als reuiger Sünder
BARCELONA u2013 Samuel Eto´o hat sich für seinen Fauxpas an der Barça-Meisterfeier bei Real entschuldigt. Die Königlichen nehmen die Entschuldigung an.
«Madrid cabrón, saluda al campeón!» («Scheissverein Madrid, grüsse den Meister!»): Zu diesem Sprechchor hatte Samuel Eto´o bei Barças Feier zum Gewinn der spanischen Meisterschaft die Fans im Camp-Nou-Stadion animiert u2013 und mit dieser Unsportlichkeit ganz Fussball-Europa irritiert.
Nun hat sich Eto´o öffentlich für seine abfälligen Äusserungen über seinen früheren Verein entschuldigt. «Ich habe auf den Teller gespuckt, von dem ich früher gegessen hatte», erklärte der Kameruner reumütig.
Der Stürmerstar weiter: «Das war ein Fehler von mir. Ich bitte um Verzeihung. Real hatte es mir ermöglicht, in Europa zu spielen. Dafür werde ich dem Verein immer dankbar sein.»
Die Königlichen nahmen die Entschuldigung an. Damit sei die Sache erledigt, sagte Vizepräsident Emilio Butragueno. Das Sportblatt «Marca», das sich zuvor auf seiner Titelseite über den Kameruner empört hatte, stellte am Dienstag fest: «Eto´o ist doch ein toller Kerl.»
Erinneret mi das an öbbis?
So verhaltetme sich, me entschuldigt sich wenn d'Sach no warm isch, ob d'Entschuldigung aagnoh wird oder nid isch sach vom Betroffene, aber me machts und sunscht muessme denn au nid noch 1 Johr ko, wenn s'grosse Gäld winkt... Äntwäder me entschuldigt sich vo Aafang aa, oder me stoht zu de eigene Üsserige!