Wie wirst du die Spiele besuchen? Ist doch alles sauteuer, Flüge, Inlandflüge, usw.hoddypeak hat geschrieben:gibt es hier irgendwelche Brasilien Experten?
Ich werde nächsten Sommer 2 WM Spiele in Fortaleza und Salvador besuchen und möchte das ganze mit einer 2-3 wöchigen Reise verbinden.
Was muss man gesehn haben? Was lohnt sich nicht?
Kenne mich überhaupt gar nicht aus mit Brasilien, dachte aber mal an eine Küstentour von Fortaleza richtung Rio oder würdet ihr das Landesinnere bevorzugen?
Danke für allfällige Infos![]()
Ferien Weltweit --> Info Thread
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Momentan gibt es noch einigermassen bezahlbare Angebote für die Hin- und Rückflüge. Wie wir innerhalb des Landes reisen werden wir sehen. Das das ganze nicht billig ist, ist klar.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie wirst du die Spiele besuchen? Ist doch alles sauteuer, Flüge, Inlandflüge, usw.
i only browse dank memes
-
- Erfahrener Benutzer
Für Salvador (Bahia) kann ich dir die beiden Inseln Morro de Sao Paulo und Boipeba empfehlen. Boipeba ist sehr ruhig und weniger touristisch. In Morro ist es schon touristischer und man kann auch gut Party machen.hoddypeak hat geschrieben:gibt es hier irgendwelche Brasilien Experten?
Ich werde nächsten Sommer 2 WM Spiele in Fortaleza und Salvador besuchen und möchte das ganze mit einer 2-3 wöchigen Reise verbinden.
Was muss man gesehn haben? Was lohnt sich nicht?
Kenne mich überhaupt gar nicht aus mit Brasilien, dachte aber mal an eine Küstentour von Fortaleza richtung Rio oder würdet ihr das Landesinnere bevorzugen?
Danke für allfällige Infos![]()
- MaastrichtGarfield hat geschrieben:Suche Städte welche:
-> in Europa liegen
-> Keinen grossen Namen hat (nicht wie London, Barcelona etc.)
-> Keine Millionenstadt ist.
-> In welcher man 2, 3 Tage ohne Probleme sein kann und sich schön erholen kann.
-> Welche man gut im Winter besuchen kann.
- Düsseldorf
- Siena
- Florenz
- Dresden
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Was heisst für dich "welche man gut im Winter besuchen kann"?? Ich verstehe darunter eher einen Ort wo es warm ist, also nur südliche Länder... Meinst du eher das?Garfield hat geschrieben:Suche Städte welche:
-> in Europa liegen
-> Keinen grossen Namen hat (nicht wie London, Barcelona etc.)
-> Keine Millionenstadt ist.
-> In welcher man 2, 3 Tage ohne Probleme sein kann und sich schön erholen kann.
-> Welche man gut im Winter besuchen kann.
Evtl Sevilla, Malaga, Napoli, Dubrovnik, Split.. Kein Plan ob das schon zu grosse Namen sind...

Für Winter 2015/16 planen wir eine längere Reise durch Südamerika. Obwohl ich schon sehr vieles gesehen habe, ist Südamerika für mich ein total unbekannter Kontinent. Daher bin ich über ein paar Tips und Ideen sehr dankbar.
Geplant sind Argentinien und Bolivien mit anschliessenden Badeferien zum Abschluss, egal ob das in Brasilien oder sonstwo in der Gegend ist. Die Dauer der Reise ist noch offen, wir können, je nach Reisezeit, bis max. 3 Monate lang unterwegs sein. Das Reisebudget wird oder soll Fr. 3500.- pro Monat (für 2 Pers.) nicht übersteigen. Also insgesamt rund Fr. 10'000.- für 3 Monate. Ist das mit durchschnittlichem Komfort machbar? Ich habe noch keine Ahnung über die jeweiligen Preise von Mietauto, Übernachtungsmöglichkeiten, Verpflegung und sonstige alltäglichen Kosten.
Wie übernachtet man dort (Hotels, Cabins, Privat auf einer Ranch, Hostels, etc?) und zu welchen Preisen? Wir sind beides junggebliebene 40er und da fallen wohl Jugendherbergen weg
Welches ist die beste Reisezeit?
Danke
Geplant sind Argentinien und Bolivien mit anschliessenden Badeferien zum Abschluss, egal ob das in Brasilien oder sonstwo in der Gegend ist. Die Dauer der Reise ist noch offen, wir können, je nach Reisezeit, bis max. 3 Monate lang unterwegs sein. Das Reisebudget wird oder soll Fr. 3500.- pro Monat (für 2 Pers.) nicht übersteigen. Also insgesamt rund Fr. 10'000.- für 3 Monate. Ist das mit durchschnittlichem Komfort machbar? Ich habe noch keine Ahnung über die jeweiligen Preise von Mietauto, Übernachtungsmöglichkeiten, Verpflegung und sonstige alltäglichen Kosten.
Wie übernachtet man dort (Hotels, Cabins, Privat auf einer Ranch, Hostels, etc?) und zu welchen Preisen? Wir sind beides junggebliebene 40er und da fallen wohl Jugendherbergen weg

Welches ist die beste Reisezeit?
Danke

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

mir händ uns für dä februar südamerika chli gnauer ahgluegt (pazifik siete und argentinie chli umereise), aber mit ahständige hotels und allem drum und dra, sin mr bi über 10'000 pro person für 3 wuche glandet. (hän mr gfunde isch chli ztür für das wod hotels bietet)
den hän mr no costa rica ahgluegt: 2 wüchigi reis mit sälber fahre, alli hotel vorbuecht isch 3'500 pro person gsi, flug und verlängerig isch bi däm pries nid drbi... (wird sicher no gmacht, aber nid dasjoor)
-----
den mini frog: was sett mr in Siem Reap so mache in 4 täg...
tips, todos, donts... ha zwar scho bits im internet nochglässe aber bi dä reisende Forums Com, gitts sicher wieder gueti tipps...
@sharky: also irgendwenn trinket mir sicher no e bier am arsch vo dä wält zämme, und noch paar stund finde mr denn usse das mr uns jo kennet
den hän mr no costa rica ahgluegt: 2 wüchigi reis mit sälber fahre, alli hotel vorbuecht isch 3'500 pro person gsi, flug und verlängerig isch bi däm pries nid drbi... (wird sicher no gmacht, aber nid dasjoor)
-----
tips, todos, donts... ha zwar scho bits im internet nochglässe aber bi dä reisende Forums Com, gitts sicher wieder gueti tipps...
@sharky: also irgendwenn trinket mir sicher no e bier am arsch vo dä wält zämme, und noch paar stund finde mr denn usse das mr uns jo kennet

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
@sharky
i ha in südamerika bishär buenos aires, ecuador und peru gseh. (mittelamerika denn no kuba und costa rica)
wenni öbbis würd voll empfähle denn ecuador! so vielfältig. sehr nätti lütt. unglaublig günschtig, amazonas, strand und ande (vulkän)... hesch alles.
am geilschte hani trip in amazonas gfunde. 5 tag lang im diefschte amazonas (sacha lodge). quito hani au unglaublig schön gfunde!

Quito von aluarts auf Flickr

A Stairway To Heaven von aluarts auf Flickr

A Morning in the Amazon Rainforest von aluarts auf Flickr

Yasuni Parrot Clay Lick [Explored] von aluarts auf Flickr

Red Howler Monkey von aluarts auf Flickr

Spectacled Caiman von aluarts auf Flickr

Sacha Lodge von aluarts auf Flickr
i ha in südamerika bishär buenos aires, ecuador und peru gseh. (mittelamerika denn no kuba und costa rica)
wenni öbbis würd voll empfähle denn ecuador! so vielfältig. sehr nätti lütt. unglaublig günschtig, amazonas, strand und ande (vulkän)... hesch alles.
am geilschte hani trip in amazonas gfunde. 5 tag lang im diefschte amazonas (sacha lodge). quito hani au unglaublig schön gfunde!

Quito von aluarts auf Flickr

A Stairway To Heaven von aluarts auf Flickr

A Morning in the Amazon Rainforest von aluarts auf Flickr

Yasuni Parrot Clay Lick [Explored] von aluarts auf Flickr

Red Howler Monkey von aluarts auf Flickr

Spectacled Caiman von aluarts auf Flickr

Sacha Lodge von aluarts auf Flickr
Hejo, wär weissMindl hat geschrieben:mir händ uns für dä februar südamerika chli gnauer ahgluegt (pazifik siete und argentinie chli umereise), aber mit ahständige hotels und allem drum und dra, sin mr bi über 10'000 pro person für 3 wuche glandet. (hän mr gfunde isch chli ztür für das wod hotels bietet)
-----
@sharky: also irgendwenn trinket mir sicher no e bier am arsch vo dä wält zämme, und noch paar stund finde mr denn usse das mr uns jo kennet![]()

10 Riese isch jo scho e chli zviel. Ha mol im Netz e Reisebricht vo zwei Rucksacktouris entdeckt und die hän für 4 Mönet (Argentinien, Bolivien, Chile und Brasilien) je EUR 5000.- brucht. Alles günstigi Unterkünft und sind nur mit Bus und Zug umegreist. Git schiens super luxuriösi Büs wo rächt günstig sind. Evlt. no 1-2 Inlandflüg.
Costa Rica hämmer vo paar Johr au eso gmacht, 2 Wuche Mietauto mit vorbueche, bzw. vorzahlte Hotelübernachtige mit Voucherheft. Isch no e geili Sach, am beschte am morge oder am Tag vorher bim jewilige Hotel alütte und reserviere. Meischtens hets jo mehreri Hotels im Ort, findisch immer eins. Denn hämmer au no 1 Wuche Badeferie am schluss gmacht. Pries weissi nümm, isch aber au ungfähr um die 3500.- gseh, aber glaubs mit Flug.
@Brewz_bana: wow, das tönt guet. Muess mi mol gnauer informiere, merci. Ischs easy zum individuell umereise? Mi Frau will unbeding dWasserfäll in Argentinie gseh, d.h. uf Argentinie müemmer sicher dämfall au. Aber vo Ecuador wäri au no schnell uf de Galapagos Insle zum go tauche

denn gsehn mr uns evntl in thailand
zerscht chli siem reap und den von bangkok übers land noch khao lak...
ich däng mit sälbstorganisation chasch d priese in südamerika drugge... aber wenn organisierti sache bi uns willsch bueche und e hoche standart willsch, denn gohts sehr ins gäld ihne. und backpackers oder schlächti abstiege hani minere muetter nid welle zuemuete

ich däng mit sälbstorganisation chasch d priese in südamerika drugge... aber wenn organisierti sache bi uns willsch bueche und e hoche standart willsch, denn gohts sehr ins gäld ihne. und backpackers oder schlächti abstiege hani minere muetter nid welle zuemuete

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
Falls es euch uf Koh Samui verschlot, ich bi in Maenam dehai. Chönne jo zämme e FCB Match luege 
Und sunscht chönne mir jo au do emol eine oder zwei go schnappe
Ebbe, Backpackers und schlächti Abstiege isch au nit unseri Sach, für das simmer z'alt. Aber Luxus und e höchere Standart muess es au nit unbedingt si. Eifach gueti Mittelklasse Unterkünft im Low-Budget Bereich. Ich bi halt Asie gwöhnt und do zahli jetzt z.b. Fr. 350.- pro Monet, e gmüetlichs 2-Zimmer Bungalow, ca. 1km vom Meer entfernt.
Hän dir e Reisebüro? Welles?

Und sunscht chönne mir jo au do emol eine oder zwei go schnappe

Ebbe, Backpackers und schlächti Abstiege isch au nit unseri Sach, für das simmer z'alt. Aber Luxus und e höchere Standart muess es au nit unbedingt si. Eifach gueti Mittelklasse Unterkünft im Low-Budget Bereich. Ich bi halt Asie gwöhnt und do zahli jetzt z.b. Fr. 350.- pro Monet, e gmüetlichs 2-Zimmer Bungalow, ca. 1km vom Meer entfernt.
Hän dir e Reisebüro? Welles?

- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
ich has sehr easy gfunde zum individuell reise. taxi und bus sind sehr günschtig und zimli komfortabel. busfahre kasch 15 stund für umgrächnet 8 franke, denn sin dbüss so wie bi uns reisecar oder denn für 80 chf und denn hesch businessclass style! unterkünft sin au günschtig zfinde und eigentli easy zum organisiere.Sharky hat geschrieben: @Brewz_bana: wow, das tönt guet. Muess mi mol gnauer informiere, merci. Ischs easy zum individuell umereise? Mi Frau will unbeding dWasserfäll in Argentinie gseh, d.h. uf Argentinie müemmer sicher dämfall au. Aber vo Ecuador wäri au no schnell uf de Galapagos Insle zum go tauche![]()
galapagos hani leider ussgloh wirdi aber no nochehole. isch uns uff dr wältreis biz zu tüür gsi und i wär sowieso no zu schlächt im tauche (erst 7 tauchgäng!). für galapagos sottsch an gwüsse ort biz meh tauchgäng vorzwiese ha (was bi dir jo locker dr fall isch

Wenni scho in dere Gegend bi, denn sind Galapagos für mi sicher Pflicht
Weisch du grad, ob me dört Abieter findet wo übere fahre oder muess me e ganzi Tour schon vorher do dehei bueche? Für Tagesusfahrte ischs jo e chli wyt

Weisch du grad, ob me dört Abieter findet wo übere fahre oder muess me e ganzi Tour schon vorher do dehei bueche? Für Tagesusfahrte ischs jo e chli wyt

- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Wenn de gnueg Zitt hesch und biz flexibel bisch ischs vor Ort allwä günschtiger. Vorallem ha ich in de Jugendherberge immer gseh wie si kurzfrischtig no Agebot gmacht hän zum dSegelschiff no fülle... do hesch denn zimli könne spare wenn flexibel gsi bischSharky hat geschrieben:Wenni scho in dere Gegend bi, denn sind Galapagos für mi sicher Pflicht![]()
Weisch du grad, ob me dört Abieter findet wo übere fahre oder muess me e ganzi Tour schon vorher do dehei bueche? Für Tagesusfahrte ischs jo e chli wyt![]()
Super. Das längt und flexibel wäre mir denn scho, wenn mir für 2-3 Mönet gön.brewz_bana hat geschrieben:Wenn de gnueg Zitt hesch und biz flexibel bisch ischs vor Ort allwä günschtiger. Vorallem ha ich in de Jugendherberge immer gseh wie si kurzfrischtig no Agebot gmacht hän zum dSegelschiff no fülle... do hesch denn zimli könne spare wenn flexibel gsi bisch

Also ich bin gerade gestern von meinem Südamerikatrip nach Hause gekommen. Habe zuerst ein Semester in Mexico studiert, und danach war ich je eine Woche in Santiago de Chile, Buenos Aires und Montevideo/Punta del Este und 2 Wochen in Rio de Janeiro. War mehr oder weniger nur in den Städten, da ich fast immer alleine unterwegs war.
Also Unterkünfte und reisen zu organisieren ist sehr einfach dort. Busse sind super luxuriös und günstig normalerweise. Ich fans Santiago de Chile Hammer. Es gilt eigentlich als langweilige Stadt, doch mir hat sie super gefallen. Buenos Aires ist einfach riesig, Uruguay interessant als Ausflug, aber über längere Zeit langweilig. Rio de Janeiro hat gute Strände, eine tolle Stadt mit super Sehenswürdigkeiten (Corcovado absolutes Highlight!!). Aber was in Rio scheisse ist, ist das Wasser. Es war soooooo dreckig, dass ich in 2 Wochen nur 3-4 mal a 2-3 Minuten im Wasser war. Die Brasilianer werfen alles überall weg. Im Meer schwimmt überall Müll, und ausserdem ist die Wasserqualität dramatisch. Das Wasser stinkt auch 20 Meter weiter immernoch. Da war ich sehr enttäuscht.
Aber zu Südamerika allgemein: Ich liebe diesen Kontinent! Mit Mietwagen und anderen Regionen stosst man auf so interessante, geile Sachen! Ich habe in Mexico Sachen gesehen, die meine Denkweise völlig verändert haben. Ist zwar nicht Südamerika, aber sollte trotzdem gelten für die Tipps :P Ich habe eine Kollegin, die gerade in Quito studiert hat. Sie war völlig begeistert von Ecuador! Anschliessend war sie noch in Peru und Bolivien, was auch ganz toll sein soll. Ein anderer war in Bogota und hat sich auch in das Land verliebt. Südamerika ist halt geil, weil es völlig andere alte Kulturen hat. Diese Sachen zu bereisen und mit eigenen Augen sehen fand ich spektakulär. Chichen Itza, Palenque, Teotihuacan...
Ausserdem denke ich, kann man Südamerika in 2 Teile unterteilen: Argentinien, Chile, Uruguay und Südbrasilien und der Rest. Der erste Teil ist ziemlich europäisch, die anderen Länder haben noch die alte eigene Kultur die stärker präsent ist. Ich habe mich sehr viel über fast alle Regionen in Südamerika informiert und weiss relativ viel was man wo machen kann. Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken.
Ausserdem, wie sieht es aus mit deinem Spanisch?
Also Unterkünfte und reisen zu organisieren ist sehr einfach dort. Busse sind super luxuriös und günstig normalerweise. Ich fans Santiago de Chile Hammer. Es gilt eigentlich als langweilige Stadt, doch mir hat sie super gefallen. Buenos Aires ist einfach riesig, Uruguay interessant als Ausflug, aber über längere Zeit langweilig. Rio de Janeiro hat gute Strände, eine tolle Stadt mit super Sehenswürdigkeiten (Corcovado absolutes Highlight!!). Aber was in Rio scheisse ist, ist das Wasser. Es war soooooo dreckig, dass ich in 2 Wochen nur 3-4 mal a 2-3 Minuten im Wasser war. Die Brasilianer werfen alles überall weg. Im Meer schwimmt überall Müll, und ausserdem ist die Wasserqualität dramatisch. Das Wasser stinkt auch 20 Meter weiter immernoch. Da war ich sehr enttäuscht.
Aber zu Südamerika allgemein: Ich liebe diesen Kontinent! Mit Mietwagen und anderen Regionen stosst man auf so interessante, geile Sachen! Ich habe in Mexico Sachen gesehen, die meine Denkweise völlig verändert haben. Ist zwar nicht Südamerika, aber sollte trotzdem gelten für die Tipps :P Ich habe eine Kollegin, die gerade in Quito studiert hat. Sie war völlig begeistert von Ecuador! Anschliessend war sie noch in Peru und Bolivien, was auch ganz toll sein soll. Ein anderer war in Bogota und hat sich auch in das Land verliebt. Südamerika ist halt geil, weil es völlig andere alte Kulturen hat. Diese Sachen zu bereisen und mit eigenen Augen sehen fand ich spektakulär. Chichen Itza, Palenque, Teotihuacan...
Ausserdem denke ich, kann man Südamerika in 2 Teile unterteilen: Argentinien, Chile, Uruguay und Südbrasilien und der Rest. Der erste Teil ist ziemlich europäisch, die anderen Länder haben noch die alte eigene Kultur die stärker präsent ist. Ich habe mich sehr viel über fast alle Regionen in Südamerika informiert und weiss relativ viel was man wo machen kann. Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken.
Ausserdem, wie sieht es aus mit deinem Spanisch?
Habe noch lange nicht so viel gesehen wie die meisten hier... Bin mit meinen 20 Jahren aber auch noch jung :P
Absolutes Highlight war Mexico 2012. Sind nach Cancún geflogen, haben dort einen Jeep gemietet und sind auf der Halbinsel damit herumgereist. Chichén Itzá war u.A. dabei. Atemberaubend. Das Essen (besonders das Fleisch) war phenomenal. Unglaublich. Hotels waren grösstenteils super. Auch erwähnenswert sind die freundlichen Menschen. Hatte mit meiner zweiten Muttersprache (Portugiesisch Brasilien) allerdings auch keine Probleme mich zu verständigen. Auch lustig sind zT die kleinen Polizisten, deren Maschinengewehr doppelt so gross ist
Brasilien ist ein Land mit vielen positiven wie auch negativen Seiten. Empfehlen würde ich weniger touristische Orte. Die sind meistens in allen Belangen schöner!
Absolutes Highlight war Mexico 2012. Sind nach Cancún geflogen, haben dort einen Jeep gemietet und sind auf der Halbinsel damit herumgereist. Chichén Itzá war u.A. dabei. Atemberaubend. Das Essen (besonders das Fleisch) war phenomenal. Unglaublich. Hotels waren grösstenteils super. Auch erwähnenswert sind die freundlichen Menschen. Hatte mit meiner zweiten Muttersprache (Portugiesisch Brasilien) allerdings auch keine Probleme mich zu verständigen. Auch lustig sind zT die kleinen Polizisten, deren Maschinengewehr doppelt so gross ist

Brasilien ist ein Land mit vielen positiven wie auch negativen Seiten. Empfehlen würde ich weniger touristische Orte. Die sind meistens in allen Belangen schöner!
YNWA
Kann ich nur Bestätigen. War eben in Cancun am Austauschsemester. Für mich die bisher schönste Region welche ich je gesehen habe. Und für mich ein Highlight welches viele nicht kennen und noch nicht so touristisch sind: Cenoten! So geil dort zu schwimmen und alles, und Tauchen soll auch absolut der Hammer sein! In Tulum gibt es Orte ohne Touris wo man mit paar Einheimischen am Strand ist - wunderschön!dezibâle hat geschrieben: Absolutes Highlight war Mexico 2012. Sind nach Cancún geflogen, haben dort einen Jeep gemietet und sind auf der Halbinsel damit herumgereist. Chichén Itzá war u.A. dabei. Atemberaubend. Das Essen (besonders das Fleisch) war phenomenal. Unglaublich. Hotels waren grösstenteils super. Auch erwähnenswert sind die freundlichen Menschen. Hatte mit meiner zweiten Muttersprache (Portugiesisch Brasilien) allerdings auch keine Probleme mich zu verständigen. Auch lustig sind zT die kleinen Polizisten, deren Maschinengewehr doppelt so gross ist![]()

Tijuana ist auch keine Stadt wo man länger bleibt...interessant aber sicher nicht schön.

Wie konnte ich die nur vergessen. Traumhaft, was die Natur dort zu Stande gebracht hat. Wirklich ein sehr tolles Erlebnis. Habe dort an einer Expedition mit einem Guide teilgenommen, worauf wir bis ins Tiefe der Cenote gelangt sind. Sehr empfehlenswert!crogoran hat geschrieben:Und für mich ein Highlight welches viele nicht kennen und noch nicht so touristisch sind: Cenoten! So geil dort zu schwimmen und alles, und Tauchen soll auch absolut der Hammer sein!
YNWA
Hallo Leute!
Da es hier einige hat, welche ab und dann in Südafrika waren/sind: Was gibt es in der Nähe von Johannesburg zu besichtigen? Wir gehen in den Krueger und hätten noch 3-4 Tage für etwas in der Umgebung von Johannesburg. Drakensberg? Lesotho? Swaziland? Ev. länger im Krueger bleiben? Oder eher in den Nordosten, wenn man schon im Krueger ist? Gibt es da noch etwas? Kenne nur die Strecke Johannesburg-Krueger und zurück (Gods Window, Blyde River Canyon etc.) sowie die Gegend rund um Kapstadt.
In Johannesburg selber war ich schon, aber hat mE nicht besonders viel zu bieten. Habe ich vielleicht auch etwas übersehen? Ist auch schon wieder 5 Jahre her und war bloss kurz dort.
Haben zuerst noch überlegt nach Mozambique zu gehen, aber wohl nicht die richtige Zeit momentan.
Da es hier einige hat, welche ab und dann in Südafrika waren/sind: Was gibt es in der Nähe von Johannesburg zu besichtigen? Wir gehen in den Krueger und hätten noch 3-4 Tage für etwas in der Umgebung von Johannesburg. Drakensberg? Lesotho? Swaziland? Ev. länger im Krueger bleiben? Oder eher in den Nordosten, wenn man schon im Krueger ist? Gibt es da noch etwas? Kenne nur die Strecke Johannesburg-Krueger und zurück (Gods Window, Blyde River Canyon etc.) sowie die Gegend rund um Kapstadt.
In Johannesburg selber war ich schon, aber hat mE nicht besonders viel zu bieten. Habe ich vielleicht auch etwas übersehen? Ist auch schon wieder 5 Jahre her und war bloss kurz dort.
Haben zuerst noch überlegt nach Mozambique zu gehen, aber wohl nicht die richtige Zeit momentan.
Restaurant wirsch gnueg vorfinde, wie überall in Asie, am beschte isst me in de Strosserestaurants, wird aber sicher au ganz normali Beize geh. Party und Disco wirsch wohl eher nicht vorfinde. Und Märt in Asie sind immer e Highligt, eifach gnueg abemärte wenn öbbis kaufen möchtsch.Mindl hat geschrieben:also nomol: SIEM REAP.... tipps, todos and donts? in 4 täg.
vo restaurant, disco, party, über kulturels aifach alles.
in google findet gwüssi die schwimmende märkt muess mr mache, anderi saget isch eifach nur e touristefalle.
Ich bi zwar noni in Kambodscha gseh, aber es wird ähnlich sie wie in Thailand, eifach no viel ursrünglicher....

Salut!soly hat geschrieben:Hallo Leute!
Obwohl ich schon oft in Südafrika war muss ich gestehen, dass ich den Osten noch nicht so gut kenne. Bei nur 3 - 4 Tagen sind aber die Möglichkeiten natürlich etwas eingeschränkt. Ich an deiner Stelle würde am liebsten Lesotho besuchen, aber vom KNP aus ist das dann ja schon auch ein ganzes Stück Strecke. Da geht ja schon sicher mal ein ganzer Fahrtag drauf, bis ihr dort seid. In diesem Fall würde ich also wohl die paar Tage in Swaziland verbringen. Kenne es wie gesagt noch nicht, soll aber wirklich toll sein.
Wann fahrt ihr denn? Falls demnächst wäre MOZ wohl wirklich nicht das richtige momentan. Da wird alles voll sein von den Südafrikanern, muss ziemlich krass sein während der Hochsaison. Ich war nun zweimal in MOZ und es ist schon wunderschön dort. Aber bei euren 3 - 4 Tagen lohnt sich das ohnehin überhaupt nicht. Bei zwei langen Fahrtagen hättet ihr dann noch genau einen oder zwei Tage am Strand...
Vielen Dank für deine Einschätzung!plopp. hat geschrieben:Salut!
Obwohl ich schon oft in Südafrika war muss ich gestehen, dass ich den Osten noch nicht so gut kenne. Bei nur 3 - 4 Tagen sind aber die Möglichkeiten natürlich etwas eingeschränkt. Ich an deiner Stelle würde am liebsten Lesotho besuchen, aber vom KNP aus ist das dann ja schon auch ein ganzes Stück Strecke. Da geht ja schon sicher mal ein ganzer Fahrtag drauf, bis ihr dort seid. In diesem Fall würde ich also wohl die paar Tage in Swaziland verbringen. Kenne es wie gesagt noch nicht, soll aber wirklich toll sein.
Wann fahrt ihr denn? Falls demnächst wäre MOZ wohl wirklich nicht das richtige momentan. Da wird alles voll sein von den Südafrikanern, muss ziemlich krass sein während der Hochsaison. Ich war nun zweimal in MOZ und es ist schon wunderschön dort. Aber bei euren 3 - 4 Tagen lohnt sich das ohnehin überhaupt nicht. Bei zwei langen Fahrtagen hättet ihr dann noch genau einen oder zwei Tage am Strand...
Wir fliegen in 2 Wochen runter. Würde mich sehr reizen nach Lesotho/Swaziland zu gehen, aber muss das nochmals anschauen. Sind nach Swaziland 400 (vom Krueger; bzw. "unserem Ort" im Krueger) und nach Lesotho 500 km (von Johannesburg). Ist mE ein abwägen - bis zu ca. 1000 km (mehr) fahren und wahrscheinlich etwas sehr spezielles sehen oder noch ein paar Tage mehr im Krueger. Bin mir sehr unschlüssig im Moment.