Rauchverbot im Joggeli?

Diskussionen rund um den FCB.

Rauchverbot ja/nein?

Ja
45
21%
Nein
172
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 217

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Mampfi hat geschrieben:Darf man im Stadion noch furzen?
Ich meine, das stinkt ja manchmal auch bestialisch… OK ob es auch gesundheitsschädlich für die Passivfurzer ist, müsste mittels einer unabhängigen Studie noch belegt werden.
Dieses Verbot kommt sicher noch. Sie haben ja bereits rausgefunden, dass furzende Kühe die Umwelt belasten. Wieso sollte es bei den Menschen anders sein. :D

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Mampfi hat geschrieben:Darf man im Stadion noch furzen?
Ich meine, das stinkt ja manchmal auch bestialisch… OK ob es auch gesundheitsschädlich für die Passivfurzer ist, müsste mittels einer unabhängigen Studie noch belegt werden.
Ein Furz stinkt im ersten Moment, Rauch bleibt in den Kleidern hängen, dies ist nun einfach so.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Immerhin hat dieser "Superfan" das für alle Beste getan, und seine Karte abgegeben! Wünsche emotionale Abende in der Oper, Theater, am Nichtraucher-Stammtisch, am Bio- Yoga usw. :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

mampfi hat geschrieben:darf man im stadion noch furzen?.
nein

R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

patiscat hat geschrieben:Ein Furz stinkt im ersten Moment, Rauch bleibt in den Kleidern hängen, dies ist nun einfach so.
Höret doch emol uff mit dr Rauch blyybt in de Kleider hänge! Hän dir euri T-Shirt/Pullover nach em Usgang oder nach eme Spyyl no 2 Wuche a, oder was? Damit meh nit so oft muess Wäsche? Wenn ich e Shirt e Daag lang a kha ha goht das zobe aber subito in d Wösch, alles andere find ich grusig. Und e Jacke im Winter nit dä Rauch au nit so schnäll uff, usserdäm isch meh im freie.

Ps.: sogar in dr Gelsenkirchener Turnhalle het meh dörfe Rauche.
R. I. P. TILIKUM

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Sollen sie neben dem jugend/familiensektor noch einen nichtrauchersektor machen.
Rauchverbot im ganzen stadion? Als auf den stehplätzen sicher nicht! Das ist jetzt wirklich füdlibürgertum, genauso wie die bescheuerten raucherzonen auf den perrons der DB.

ausserdem zuviel saubermann-image - so "cool" will ich meinen fussball nicht erleben
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

ich auch, aber nur, wenn ich wieder richtiges Bier bekomme ;)

platinum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von platinum »

Steini hat geschrieben: Ausserdem könnte ich auch eine Beschwerde an den FCB schreiben, dass minderjährige Kinder nichts im Stadion (20.45 Uhr CL) verloren haben. Das gezwänge ist nicht zu ertragen und ich fühle mich gestört, wenn diese jeweils während dem Match die ganze Zeit aufs WC müssen :D
also ich kenne Erwachsene die bedeutend öfter aufs Klo müssen wenn es mal kalt ist :)
if it smells like shit, it probably IS shit...

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

denn miesst me konsequenterwiis aber au pyros verbiete
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Die Söhne der beiden, die während der Spiele ebenso eingenebelt worden sind, hätten die Karten fürs 2014 aber wieder bezahlt, sagt Roth gegenüber der BaZ.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

sergipe hat geschrieben:Die Söhne der beiden, die während der Spiele ebenso eingenebelt worden sind, hätten die Karten fürs 2014 aber wieder bezahlt, sagt Roth gegenüber der BaZ.
Das hän sy gester au im 7vor7 gsait.

http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&i ... up=&seek=0

Ab 6:37
R. I. P. TILIKUM

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

hanfueli hat geschrieben:denn miesst me konsequenterwiis aber au pyros verbiete
Witzbold ;.)

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

THOR29 hat geschrieben:Höret doch emol uff mit dr Rauch blyybt in de Kleider hänge! Hän dir euri T-Shirt/Pullover nach em Usgang oder nach eme Spyyl no 2 Wuche a, oder was? Damit meh nit so oft muess Wäsche? Wenn ich e Shirt e Daag lang a kha ha goht das zobe aber subito in d Wösch, alles andere find ich grusig. Und e Jacke im Winter nit dä Rauch au nit so schnäll uff, usserdäm isch meh im freie.

Ich meinte damit, Pullover oder Jacken und nicht Unterwäsche.
Mir ist klar, dass dies ein Raucher nicht merken kann, aber es ist teilweise heftig. ;-)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Es wäre mal was, wenn das Rauchverbot in der Tiefgarage durchgezogen würde. Aber das geht BU ja eh am Arsch vorbei.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bender hat geschrieben:Es wäre mal was, wenn das Rauchverbot in der Tiefgarage durchgezogen würde. Aber das geht BU ja eh am Arsch vorbei.
Warum sollte das durchgezogen werden? So neben den ganzen Autoabgasen spielt das bisschen Rauch wohl keine grosse Rolle mehr, oder?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

THOR29 hat geschrieben:Höret doch emol uff mit dr Rauch blyybt in de Kleider hänge! Hän dir euri T-Shirt/Pullover nach em Usgang oder nach eme Spyyl no 2 Wuche a, oder was? Damit meh nit so oft muess Wäsche? Wenn ich e Shirt e Daag lang a kha ha goht das zobe aber subito in d Wösch, alles andere find ich grusig. Und e Jacke im Winter nit dä Rauch au nit so schnäll uff, usserdäm isch meh im freie.

Also das muess ich sogar als Raucher sage, dass mir das mittlerwyle stört, dass dKleider nochhär massiv stinke. Früehner het mi das nit gstört, aber hützuetags isch das scho eher unagnähm. Het aber nüt mitteme Rauchverbot im Stadion ztue, do wird nüt an de Kleider hänge bliebe.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Was soll dieses Verbot???

Wenn es in der 89. Minute 0:0 steht, dann MUSS ich Eine rauchen...

Demnächst kommt es noch einem guten Christen in den Sinn, dass man nicht mehr "Schiri, du Arsch" rufen darf. Es könnten ja Kinder in der Nähe sein...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

also wenn eine Zigi ab und zu wäre , würde es noch gehen, aber ich sitze auch neben eine Kette-Raucherin. Es ist wirklich nicht auszuhalten.
M.E. sollte man spezielle Raucher-Zonen einrichten und der Rest grundsätzlich nicht-raucher. Ausnahme in der Muttenzer-Kurve. Da wird so oder so soviel Rauch von den Pyros eingeatmet, da spilet es keine Rolle mehr. Also MK= Raucher, ansonsten, getrennte Zonen!!
FCB :):):)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

peter hat geschrieben:also wenn eine Zigi ab und zu wäre , würde es noch gehen, aber ich sitze auch neben eine Kette-Raucherin. Es ist wirklich nicht auszuhalten.
M.E. sollte man spezielle Raucher-Zonen einrichten und der Rest grundsätzlich nicht-raucher. Ausnahme in der Muttenzer-Kurve. Da wird so oder so soviel Rauch von den Pyros eingeatmet, da spilet es keine Rolle mehr. Also MK= Raucher, ansonsten, getrennte Zonen!!
Mein Freund der rauchende Vegetarier sitzt aber nicht gerne neben einem nichtrauchenden Wurstfresser. Es scheint mir auch, dass die Linkshänder seit längerem benachteiligt werden weil auf den Toiletten die WC-Papierhalterung rechts angebracht ist. Also finde ich, sollte man hier auch etwas Rücksicht nehmen. Hinter mir sitzen ein paar ober primitive scheissblöde Affen welche immer sehr unangenehm rumbrüllen, da würde ich vorschlagen, dass man vielleicht eine IQ-basierte Sitzverteilung macht?
Hey ich hab eine Idee. Wir machen das Stadion zu und übetragen alles im TV. Dann kann sich das jeder zuhause anschauen und das tun was er will. Ach scheisse. Was machen wir mit denen ohne TV?

Wenn man sich an einer Open-Air Veranstaltung (und nein...keine Oper in Verona sondern Fussball) durch Raucher gestört wird, der hat sich ein kompliziertes leben. Nehmen wir also Rücksicht auf diese armen Menschen. Und erklären ihnen, wie man die Jahreskarte nicht verlängert oder die drei meter zu einem nicht dauerberauchten-Sitzplatz geht.

Und nun noch ganz ernst: Ich als nichtraucher fühle mich im Stadion überhaupt nicht gestört. Und selbst wenn. Fuck it. Ich bin sehr froh, dass in geschlossenen Räumen Rauchverbot gilt (hab dagegen gestummen, weil ich nicht noch ein Verbot wollte....) aber das geht einfach zu weit. Family Corner rauchfrei. Wer sich durch Raucher gestört fühlt, der gehört eh in den Kindergarten und wäre somit dort gut platziert.

Habe fertig. Dammi.

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

muess immer lache wenn lüt mit dem: "passiv rauche (und das dusse :eek :) schadet mir." chömme und das in Basel, wo dr fisch im rhyy vor antibiotika trieft. sie wohne aber bedenkelos noch vo dr schwizerhalle, well dört d'reihehüsli soo billig sind.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

rhybrugg hat geschrieben:Es scheint mir auch, dass die Linkshänder seit längerem benachteiligt werden weil auf den Toiletten die WC-Papierhalterung rechts angebracht ist. Also finde ich, sollte man hier auch etwas Rücksicht nehmen.
DAS finde ich gehört schon lange geändert! Ich als Linkshänder bin da extrem eingeschränkt in meinem muss!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Sharky hat geschrieben:Warum sollte das durchgezogen werden? So neben den ganzen Autoabgasen spielt das bisschen Rauch wohl keine grosse Rolle mehr, oder?
Es geht um das offene Feuer beim Anzünden. Da gibt's genügend Idioten, die noch neben den Autos stehen und rauchen. Eine Glanzleistung.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bender hat geschrieben:Es geht um das offene Feuer beim Anzünden. Da gibt's genügend Idioten, die noch neben den Autos stehen und rauchen. Eine Glanzleistung.
also ich habe noch nie ein Auto explodieren sehen, nur weil jemand neben einem Auto eine Zigi angesteckt hat...auch nicht in einer Tiefgarage.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

rhybrugg hat geschrieben: Mein Freund ...

Habe fertig. Dammi.
LOL, bin froh, dass Du fertig bist!! Wenn ich dich richtig verstehe, hat es also vor allem mit Politik zu tun. Ich gehe davon aus, dass wir grundsätzlich nie gleich abstimmen, aber das ist ja OK. Wir sehen die Welt grundsätzlicvh anders! Ist auch OK!
Ich bin nicht gegen alsolutes Rauchverbot, jedoch sollen die Raucher unter sich bleiben, in spezielle Raucher-Zone. Oder, wie eben vorgeschlagen, der Family Corner bis Sektor C3 ausweiten, wäre auch OK, würde mich dann gerne dazu anschliessen. That's it!!
By the way, eine Zigarette pro Halbzeit mag ich noch verkraften, aber wenn es 12 bis 15 sind (habe gezählt!, dann ist es einfach zuviel)
FCB :):):)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich rauch eher mässig viel, aber am match während em spiel zT e halbs päggli.. Ich fänd das e riiiiese ischränkig.. Aber klar, nichtrauchersektor ka me mache, nur nit halt im ganze stadion :)
Der Ball ist rund!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

peter hat geschrieben:LOL, bin froh, dass Du fertig bist!! Wenn ich dich richtig verstehe, hat es also vor allem mit Politik zu tun. Ich gehe davon aus, dass wir grundsätzlich nie gleich abstimmen, aber das ist ja OK. Wir sehen die Welt grundsätzlicvh anders! Ist auch OK!
Ich bin nicht gegen alsolutes Rauchverbot, jedoch sollen die Raucher unter sich bleiben, in spezielle Raucher-Zone. Oder, wie eben vorgeschlagen, der Family Corner bis Sektor C3 ausweiten, wäre auch OK, würde mich dann gerne dazu anschliessen. That's it!!
By the way, eine Zigarette pro Halbzeit mag ich noch verkraften, aber wenn es 12 bis 15 sind (habe gezählt!, dann ist es einfach zuviel)
Ich habe immer so ca. 3-5 pro HZ geraucht, schlimm? Kein Mensch wurde eingenebelt. Schliesslich war das ja draussen. Ach, und jetzt sollten die Raucher weiterhin diskriminiert werden und in ein eigener Sektor verfrachtet werden, oder wie? Wird ja immer wie besser... Raucher und Nichtraucher getrennt im Stadion, das ich nicht lache.
Das dumme ist nur, dass wohl so ein dummer Politiker das noch gut findet und das durchzieht. Zum Glück hab ich keine JK mehr...da muss ich mich mit diesem Blödsinn nicht auseinandersetzen.

Du bist ja genau der gleiche Vollidiot, welcher im Zeitungsartikel beschrieben wurde. Anstatt zu reden oder evtl. ein anderen Platz zu suchen, man könnte ja eine Reihe rauf oder runter. Nein, da sollten gleich alle Raucher in ein wohl abgeschlossenen Bereich verfrachtet werden. Hammer.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

wenn immer sich zwei Gruppen wegen etwas bekriegen, ist es besser, man scheidet sie fein säuberlich auseinander, wie damals nach 100 Jahren heute unverständlichem konfessionellem Bürgerkreig. Dieser kanton oder dieses land ist katholisch, dieser kanton oder dieses land ist protestantisch. Wer hier nicht als Minderheit leben und die Fresse halten will, der muss halt dorthin zu seinen Glaubensbrüdern auswandern.

Weshalb soll ein ganzes Stadion entweder Raucher- oder Nichtraucherzone sein? Man kann es mit einigen Anfangsproblemen (auswandern der Raucher- oder nichtraucher-Ideologen in einen anderen Sektor) bestens aufteilen. Aktuell z.B. indem man den familiy corner und angrenzende Blöcke im B und C zur Nichtraucherzone erklärt.

Wer heute Nichtrauchersektoren im Stadion als unzumutbar empfindet, soll sich dann in einigen Jahren, wenn Stadien generell als Nichtraucherzonen gelten werden - und wir werden dies wie vieles andere auch importieren! - bitteschön nicht darüber aufregen, dass ihm mit derselben Unerbittlichkeit und Verständnislosigkeit eine (letzte) Raucherzone verwehrt wird.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

MistahG hat geschrieben:2x45 minuten im freien kann man seine intolleranz auch mal beiseite legen.
2 x 45 Minuten ohne zu rauchen und anderen Leuten krebserregende Substanzen zuzuführen sollte doch möglich sein.
MistahG hat geschrieben: schon schlimm genug, dass es nur pfütze zu trinken gibt.
2 Stunden ohne Alkohol ist für jeden Mensch ohne Gesundheitsgefährdung machbar.
MistahG hat geschrieben:diese nichtraucher-nazihaftigkeit ist doch zum kotzen. bleibt halt zuhause und schaut den match im fernseher...
Warum sollen nicht diejenigen zu Hause bleiben, denen Rauchen wichtiger ist als Fussball schauen?
MistahG hat geschrieben:ist wie der typ, der mich von meinem platz schmeissen wollte, weil ich huhrensohn geschrien habe... wie kann man als mensch nur so asozial sein, und nichtrauchen in einem offenen stadion befürworten?
Asozial ist eher einer, der "Hurensohn" schreit.

Nichtsdestotrotz, ich bin gegen ein Rauchverbot in den Durchgängen und auf Stehplatzrampen (weil dort Nichtraucher sich locker ein paar Meter nebenan aufhalten können).
Auf den Sitzplätzen könnten Rauchersektoren eingeführt werden. Raucher können dennoch im Nichtrauchersektor sitzen, sofern sie in der Pause zu den Durchgängen gehen um zu rauchen.

Es gibt einige Leute, die wegen den Rauchern nicht ins Stadion kommen. Ihnen ist der Fussball des FCB offenbar genauso wenig wichtig, wie den Rauchern, die dann nicht mehr kommen würden, gäbe es im ganzen Stadion absolutes Rauchverbot.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Die Zeiten ändern sich.

Früher war Fussball Lemmy Kilmister, heute Luca Hänni.

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Stavia hat geschrieben:Die Zeiten ändern sich.

Früher war Fussball Lemmy Kilmister, heute Luca Hänni.
haha, guete vrglich :)

Heute:

[ATTACH]18692[/ATTACH]

Gestern:

[ATTACH]18693[/ATTACH]
Dateianhänge
kahn-aggression-514.jpg
cristiano-ronaldo-150900.jpg
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Antworten