Rauchverbot im Joggeli?

Diskussionen rund um den FCB.

Rauchverbot ja/nein?

Ja
45
21%
Nein
172
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 217

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

als nägschst wenn sie denn d'wurscht verbiete --> sie schmeckt nach rauch.
sälber s'näseli pudere und denn allne alles welle verbieten nachem Motto: "schützt die Wälder, esst mehr Bieber!"
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Balotelli hat geschrieben:Tauchverbot nein!

Wir sollten lieber mal ein Kiffverbot einsetzen.
was? Tauche dörfi jetzt au nümm? Huere mischt...

Furzidee...dä Wixer hät jo au dr Platz chönnte wägsle als so blöd due. Zum Glück gang ich nümm ins Sadion bi nur no so Idiote um mi umme.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Marek hat geschrieben:Was spricht gegen eine Trennung in Raucher- und Nichtraucherzonen? Wäre doch eine förderalistische Lösung.
Grundsätzlich schon, aber:
Wer geht dann wohin ? Wer ist bereit den Platz bzw. Sektor zu wechseln, wenn er z. Bsp. als NR (ich) seit Jahren Freunde neben sich hat, die Raucher sind - oder umgekehrt. ich jedenfalls nicht.
Von dem her gesehen, ist das leider eine ungute Idee.
Bald wird es vermutlich gar im Theater lustiger sein.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Cello hat geschrieben:immene fuessballschtadion wird graucht, rächts bier gsoffe und e aschtändigi wurscht gfrässe!
Gefällt. Sehr schön. Signaturwürdig!
Cheerie, how up, do Clown.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Cello hat geschrieben: immene fuessballschtadion wird graucht, rächts bier gsoffe und e aschtändigi wurscht gfrässe!
Haha...sag mal..ausser Punkt 1...Punkt 2 und 3 sind schon lange gestorben ;)

Also bekannter und strikter Fümoar-Gegner und überzeugter Nichtraucher und Befürworter von Bar- und Beizenrauchverboten, finde ich dies jedoch eine Schnapsidee. Wir sind im Freien und da stört es am Wenigsten. Der FCB hätte dem Mann lieber alternative Plätze angeboten mit gleich guter Sicht etc.

Dann wäre dies nie ein Thema geworden. Absolut tapsig, wie sich der FCB hier verhält.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Brummler-1952 hat geschrieben:Grundsätzlich schon, aber:
Wer geht dann wohin ? Wer ist bereit den Platz bzw. Sektor zu wechseln, wenn er z. Bsp. als NR (ich) seit Jahren Freunde neben sich hat, die Raucher sind - oder umgekehrt. ich jedenfalls nicht.
Von dem her gesehen, ist das leider eine ungute Idee.
Bald wird es vermutlich gar im Theater lustiger sein.
Nun, als Nichtraucher kannst Du ja weiterhin in den Rauchersektor gehen. Raucherlaubnis ist ja nicht Rauchzwang...

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

Bin Nichtraucher, aber grundsätzlich gegen ein solches Verbot. Immerhin möchte ich am Saison-Ende jeweils meine Meister-Zigarre während der zweiten (letzten) Halbzeit im Stadion "paffen" dürfen.

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

platinum hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... k-22935592

Gemäss 20min prüft der FCB ein Rauchverbot im Station. Er wäre damit der zweite Verein nach dem FC Thun der dies einführt.

Was haltet Ihr davon? Als Nichtraucher mit Kindern würde ich diesen Schritt begrüssen. Ich denke 2x 45min kann man auf eine Zigi verzichten. Ich denke aber man sollte es nur auf den Rängen verbieten.
2x45 minuten im freien kann man seine intolleranz auch mal beiseite legen. schon schlimm genug, dass es nur pfütze zu trinken gibt. diese nichtraucher-nazihaftigkeit ist doch zum kotzen. bleibt halt zuhause und schaut den match im fernseher... oder geh mit deinen kindern in den familycorner... ist wie der typ, der mich von meinem platz schmeissen wollte, weil ich huhrensohn geschrien habe... wie kann man als mensch nur so asozial sein, und nichtrauchen in einem offenen stadion befürworten?

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Bis in 10 Jahren, wird der Amateurfussball (2. Liga abwärts) einen Zuschauerboom erleben. Weil immer mehr Verbote im bezahlten Fussball kommen (Bierverbot, Ziggiverbot, Schikanen jeglicher Art). Da wird dann bald mancher lieber sich gemütlich ein 3. Liga Spiel auf dem Land schauen, wo zwar keine Fussballkost (ok die wird im Moment auch beim FCB nicht geboten ;) ) zu sehen ist, aber man(n) darf noch so sein wie man ist.

platinum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von platinum »

MistahG hat geschrieben:2x45 minuten im freien kann man seine intolleranz auch mal beiseite legen. schon schlimm genug, dass es nur pfütze zu trinken gibt. diese nichtraucher-nazihaftigkeit ist doch zum kotzen. bleibt halt zuhause und schaut den match im fernseher... oder geh mit deinen kindern in den familycorner... ist wie der typ, der mich von meinem platz schmeissen wollte, weil ich huhrensohn geschrien habe... wie kann man als mensch nur so asozial sein, und nichtrauchen in einem offenen stadion befürworten?
halt halt, bleib mal bitte auf dem boden und überlege nächstes mal 3 sekunden bevor du mit beleidigungen unter der gürtellinie um dich schmeisst. wenn du nicht in der lage bist, dich an einer sachlichen diskussion zu beteiligen und die meinung anderer zu akzeptieren, dann lass es bleiben.

die kriegsführung nichtraucher - raucher sollte nicht auf diesem niveau stattfinden, also bitte sachlich bleiben, eigene meinung kundtun und andere meinungen akzeptieren.

falls du diese zeilen während eines nikotin-entzuges geschrieben hast lasse ich das als entschuldigung gelten :D
if it smells like shit, it probably IS shit...

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

MistahG hat geschrieben:2x45 minuten im freien kann man seine intolleranz auch mal beiseite legen. schon schlimm genug, dass es nur pfütze zu trinken gibt. diese nichtraucher-nazihaftigkeit ist doch zum kotzen. bleibt halt zuhause und schaut den match im fernseher... oder geh mit deinen kindern in den familycorner... ist wie der typ, der mich von meinem platz schmeissen wollte, weil ich huhrensohn geschrien habe... wie kann man als mensch nur so asozial sein, und nichtrauchen in einem offenen stadion befürworten?
aber du wäisch scho, dass 71% vo dr bevölgerig nichtraucher sind. oder?
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Ich glaube ich verzichte jetzt dann auch auf die Saisonkarte. Zuhause habe ich richtiges Bier. Wenn ich während dem Match nervös bin kann ich schnell auf den Sitzplatz eine rauchen gehen und bekomme trotzdem alles mit. Oder ich überlege mir ob ich dem FCB ein Beschwerdebrief schicke, dass Personen über 90 Kg nicht auf die Sitzplätze dürfen, da ich mich eingeengt fühle. Zudem sei der Fastfood zu verbieten, da er ungesund ist und stinkt.

Es ist zum kotzen. Dieser Herr Coiffeur sollte sich lieber mal überlegen wie viele Schadstoffe er jeden Tag in seinem Salon einatmet. Diese Stoffe sind vermutlich schädlicher als zweimal 45 Minuten Rauch. Dieser Aufstand dieses Herren wäre für mich jedenfalls einen Grund nicht mehr bei ihm die Haare machen zulassen.

platinum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von platinum »

Steini hat geschrieben:Oder ich überlege mir ob ich dem FCB ein Beschwerdebrief schicke, dass Personen über 90 Kg nicht auf die Sitzplätze dürfen, da ich mich eingeengt fühle.
Bitte nicht nach Kilo einstufen, sondern nach Breite. Besser: Alle ab einer gewissen Breite müssen 2 Plätze bezahlen. Normen gibt es bei diversen Fluggesellschaften!

:D :D :D

War nur Spass, ich hab nix gegen beleibtere Menschen, solange sie nicht rauchen!!! :D :D :D :D
if it smells like shit, it probably IS shit...

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

[video]http://gifs.gifbin.com/450swyu80297.gif[/video]

bald ist alles wie England

nicht mehr aufstehen nicht rauchen, geht doch Tennis schauen...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich wär für Nichtraucherkabine! In jedem Sektor 2 Stügg. Mit früscher Alpeluft dine. So kha jede Nichtraucher, wo dr Rauch nit verdreit, während em Spyyl für e paar Minute dört inne hogge.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

platinum hat geschrieben:halt halt, bleib mal bitte auf dem boden und überlege nächstes mal 3 sekunden bevor du mit beleidigungen unter der gürtellinie um dich schmeisst. wenn du nicht in der lage bist, dich an einer sachlichen diskussion zu beteiligen und die meinung anderer zu akzeptieren, dann lass es bleiben.

die kriegsführung nichtraucher - raucher sollte nicht auf diesem niveau stattfinden, also bitte sachlich bleiben, eigene meinung kundtun und andere meinungen akzeptieren.

falls du diese zeilen während eines nikotin-entzuges geschrieben hast lasse ich das als entschuldigung gelten :D
uhuh... ich habe das wort nazihaft geschrieben... schlimm, schlimm... raucher wurden aus allen öffentlichen gebäuden vertrieben, aus restaurants, aus bahnhöfen... und jetzt auch noch aus einem offenen stadion... sorry, für mich ist das nazihaft... und auch asozial... ich habs nur beim namen genannt. ich rauche übrigens keine zigaretten...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

jo und? me raucht jo scho niene meh... aber in dr freie luft... also bitte, irgendwenn isches nurno ischränkig vo freiheit... nid rauche imene fuessballstadion? ok, passt drzue, dass rotblaui farbegstalt halt git...

dir isch au klar, dass 71% vo de beizegänger raucher gsi sin (pi mol duume...)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

MistahG hat geschrieben: dir isch au klar, dass 71% vo de beizegänger raucher gsi sin (pi mol duume...)
Das ist hingegen blödsinn.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Antismoker/Pyro Gear jetzt im Fanshop on stock auch mit FCB Kleber drauf

[ATTACH]18687[/ATTACH]
Dateianhänge
images2SQ85J1F.jpg

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

platinum hat geschrieben:Bitte nicht nach Kilo einstufen, sondern nach Breite. Besser: Alle ab einer gewissen Breite müssen 2 Plätze bezahlen. Normen gibt es bei diversen Fluggesellschaften!

:D :D :D

War nur Spass, ich hab nix gegen beleibtere Menschen, solange sie nicht rauchen!!! :D :D :D :D
Du hast recht ;) einstufen nach Kilo ist nicht fair. Zudem muss ich auch sagen, dass ich überhaupt nichts gegen breitere Leute habe. Ausser sie sitzen neben mir und nehmen die Hälfte von meinem Platz ein. ;) Ich glaube einfach die Uebergewichtigen werden die nächsten Opfer sein wenn es keine Raucher mehr gibt und die AHV ein grosses Loch hat.

Ausserdem könnte ich auch eine Beschwerde an den FCB schreiben, dass minderjährige Kinder nichts im Stadion (20.45 Uhr CL) verloren haben. Das gezwänge ist nicht zu ertragen und ich fühle mich gestört, wenn diese jeweils während dem Match die ganze Zeit aufs WC müssen :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ich glaub ich schreib auch einen Öffentlichen Brief an die BVB mit der Drohung, mein tramticket zurück zu senden, wenn noch einmal übel parfumierte Gäste mitgenommen werden, wenn noch einmal einer mot Mundgeruch mitfährt und wenn Bauarbeitermit Schweissausdünste am nach Feierabend nach hause chaufiert werden...

Diese Probleme die gewisse haben...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Käppelijoch hat geschrieben:Das ist hingegen blödsinn.
sicher? ich red vo baize (also knille), nid restaurants... im restaurant findis völlig ok... ich dänk eher, dass das nid so verkehrt isch... zumindescht sin si die bessere konsumänte gsi, bevor me si al halb stund vor d düüre gschiggt het...

worum goht denn dr umsatz zrugg, syttem rauchverbott? hmmm?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

kennt jemand einen Raucher der sich beschwert weil sein Sitznachbar nicht raucht :cool:
ein Fleischesser weil der am Nebentisch "Grünfutter" ist
oder ein Weingeniesser dem gegenüber ein Teetrinker sitz

welcher sich darüber Beschwert, über das Grünfutter oder den Tee???

wieso müssen diese "Gesundheitsapostel" immer allen Ihre Lebenseinstellung aufzwingen???
also sollte der FCB ein generelles Rauchverbot einführen, im Famely Sektor könnte ich es ja noch verstehen, dem nachwuchs zuliebe, dann fühle ich mich bevormundet und müsste dann wohl über mein "Verhältnis" zum FCB nachdenken, es gibt schon genug Schikanen

(bin Nichtraucher) geniesse aber beim erreichen des Meistertitels gerne eine kleine feine Zigarillo

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Durchsetzbarkeit fraglich, aber z.B. im Familycorner würde ich das begrüssen...
Anonsten abgelehnt - von einem Nichtraucher.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

alli sitzplätz use und free-seating.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Marek hat geschrieben:Nun, als Nichtraucher kannst Du ja weiterhin in den Rauchersektor gehen. Raucherlaubnis ist ja nicht Rauchzwang...
Im Grunde genommen hast Du recht. Jedoch darf man nicht davon ausgehen, dass alle NR so denken wie ich. Ich bin überzeugt, dass es auch in "meinem" Sektor etliche Nichtraucher gäbe, welche alles daran setzen würden, die Raucher in einen Raucher-Sektor zu verbannen - so denn "mein" Sektor in einen NR-Sektor umfunktioniert würde.

Und nochmal: es geht mir grausam auf den Sack, dass wegen eines einzelnen Meckeris Tausende anderer in deren Freiheit beschränkt -um nicht zu sagen schikaniert- werden.
Der FCB hätte besser daran getan dem Herrn Figaro einen anderen, gleichwertigen Platz anzubieten, statt das Risiko einzugehen, Hunderte andere JK-InhaberInnen zu verärgern. Zumal ein allfälliges Rauchverbot lediglich die "gewöhnlichen" Matchbesucher beträfe, wohl kaum aber die Gäste aus den Business- und VIP-Lounges. So wie es schon beim Alkohol gehandhabt wird.
Und was der Walliser-Mafia-Seppli für Fürze in seinem Fendant-Schädel hat, geht mir in grossem Bogen an meinen Allerwertesten vorbei. Er wünscht sich ja auch weltweit rauchfreie Sportstätten.
Gopferdeggel, wäre ich ein überzeugter Blaukreuzler, ginge ich möglicherweise zwar ans Oktoberfest Achterbahn-Fahren aber sicher nicht in ein Bierzelt ! :o

Ich hoffe jedoch, dass Vereinsvorstand und VR diese, eigentlich blödsinnige, Geschichte auf dem Wege eines Kompromisses zu einer Lösung bringen wird.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Jetz fönge si a spinne..aber komplett. Apropo git e fakle me Rauch :-D
Ich bi kai Schournalist!

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Na endlich, das wurde auch Zeit! Und weil man gerade so einen guten Lauf hat, unbedingt auch gleich die totale Alkoholverbannung, Sitzpflicht, Sing-/Support- und Fluchverbot sowie Vegankostzwang im Stadion einführen. Dafür im Gegenzug Dach übers Joggeli, beheizte Sitze und den Natelempfang optimieren, damit sich zukünftig auch wirklich hundert Prozent der Zuschauer während dem Spiel auf ihren besten Freund, das Smart(?)-Phone, konzentrieren können. Pausen-DJ (zielgruppengerecht vom "Fame") mit flotten Chart-Krachern und Spielunterbrechungen für wichtige Nachrichten-Updates (Bieber Justin, Bachelor u.ä.) wären auch begrüssenwert.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

In England ist es leider schon lange traurige Realität...Rauchverbot, kein Alkohol auf den Rängen, wenn überhaupt dann vor dem Spiel oder während der Pause im Gang, vom Stehverbot will ich schon gar nicht reden. Und dann wundert man sich, dass die Stimmung im Stadion nicht mehr die gleiche ist.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Darf man im Stadion noch furzen?
Ich meine, das stinkt ja manchmal auch bestialisch… OK ob es auch gesundheitsschädlich für die Passivfurzer ist, müsste mittels einer unabhängigen Studie noch belegt werden.

Antworten