Rauchverbot im Joggeli?
Rauchverbot im Joggeli?
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... k-22935592
Gemäss 20min prüft der FCB ein Rauchverbot im Station. Er wäre damit der zweite Verein nach dem FC Thun der dies einführt.
Was haltet Ihr davon? Als Nichtraucher mit Kindern würde ich diesen Schritt begrüssen. Ich denke 2x 45min kann man auf eine Zigi verzichten. Ich denke aber man sollte es nur auf den Rängen verbieten.
Gemäss 20min prüft der FCB ein Rauchverbot im Station. Er wäre damit der zweite Verein nach dem FC Thun der dies einführt.
Was haltet Ihr davon? Als Nichtraucher mit Kindern würde ich diesen Schritt begrüssen. Ich denke 2x 45min kann man auf eine Zigi verzichten. Ich denke aber man sollte es nur auf den Rängen verbieten.
if it smells like shit, it probably IS shit...
Und wo dann nicht?platinum hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... k-22935592
PS: Ich bin Nichtraucher (nicht mehr), aber strikt gegen ein Rauchverbot im Stadion. Habe keinen Bock auf noch mehr Saubermann-Gesellschaft beim Fussball. Schlimm genug, dass es kein richtiges Bier mehr im Stadion gibt.
-
- Erfahrener Benutzer
als Nichtraucher sehe ich dies ähnlich wie user Supersonic in einem anderen Thread geschrieben hat:
Supersonic hat geschrieben:(...)gits nüt schöners als ame vrrägnete, saukalte Sundig irgendwenn im Herbst ime bedütigslose und langwiilige Meisterschaftsspiil in dr Kurve vome Schrottstadion ohni Dach z stoh und all die vrschiidene Düft (Cigis, Joints, Fürz, Würscht etc.) iizschnuufe und drbii frogt me sich di ganz Zyt was me eigentlich do macht we me doch mit dr Fründin könnt gmietlig im Bett ligge aber me kunnt halt au am näggschte Sundig wiidr...
![]()
![]()
![]()
Edit: Ha vrgässe z schriibe, ases an däm Schiissundig nat. au rägne duet!
Ist es wirklich so schlimm maximal einmal pro Woche in einem Raucherumfeld zu sein? Finde dieses "Raucher-mit-allen-Mitteln-aus-der-Öffentlichkeit-drängen" mittlerweile so etwas von gestört und kontraproduktiv... Vielmehr sollte es möglich sein etwas gegen Rauchbelästigung durch Nachbarn zu tun. Hier sind einem aber die Hände gebunden (habe ich selbst schon erlebt). Das ist etwas wo die Antiraucherlobby ansetzen sollte.platinum hat geschrieben:Z.B. bei den Eingängen, in den "Pausenzonen"... Da kann man wenigstens weglaufen wenn man eingeraucht wird, auf den Rängen geht das schlecht...
Ausserdem ist das Stadion offen und der Rauch verzieht sich ziemlich schnell.
Ich hass die schwarz/wyss moolerey... Well sich e paar Nase nid gliich wohl fühle wie in Bad Bellinge mien sich alli wieder nach ihne richte. Wenn e Bedürfnis do isch fir d'Nichtraucher denn söll mr halt e paar Rauchfrey Zone mache. Aber die verdammte Blaukryzterrorischde und e paar paranoi Eltere (Ich bi imene Kinderbett uffgwaggse wo mit Bleyfarbe gschdriche worde isch... na und) wo vermuetlig Ihri Kinder au mit em panzerte Karosse in d'schuel fahre damit dä Bueb nid uff d'Händ gheit und schlimmi Schürfige drvo dreit, wänn jetzt also das alli besser nid rauche... ah es sind jo nur 2 x 45 Minute...
und wenns nur 2x 10 Min wäre und eine will e Zigi rauche isch das sy Ding... ah nei die arme Passivraucher... heieiei. unglaublig wieder emol die intoleranz vo gwisse Nichtraucher. Wenn dr FCB das umsetzt, denn will ich aber en Seggdor wo nur Persone yyne derfe wo in Basel-Stadt oder max. 8Km drvo wägwohne. Ich verdraag nid jede Dialäggd näbe mir.
In dämm Sinn e scheens Weekend
Gruess en Nichtraucher (guet ich ha au emol graucht)

In dämm Sinn e scheens Weekend
Gruess en Nichtraucher (guet ich ha au emol graucht)

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Scheisse, noch so ein Verbot der Füdlibürger. Geht doch ins Pfefferland, ihr Regulatoren !platinum hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... k-22935592
Und lasst den Leuten noch ein paar kleine Freiheiten, ihr Weltverbesserer. Bleibt doch in euren koscheren Wohnzimmern unter dem Sauerstoffzelt und schaut den Match, dann könnt ihr allein reklamieren.
Ich bin wegen den Zigis , die mein Papa neben mir im Stadion rauchte, auch nicht krepiert.
Bünzliquark

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Mich stört eher der Gestank, anschliessend stinken meine Kleider halt noch Rauch und das ist unschön.Falcão hat geschrieben:Scheisse, noch so ein Verbot der Füdlibürger. Geht doch ins Pfefferland, ihr Regulatoren !
Und lasst den Leuten noch ein paar kleine Freiheiten, ihr Weltverbesserer. Bleibt doch in euren koscheren Wohnzimmern unter dem Sauerstoffzelt und schaut den Match, dann könnt ihr allein reklamieren.
Ich bin wegen den Zigis , die mein Papa neben mir im Stadion rauchte, auch nicht krepiert.
Bünzliquark![]()
Abgesehen davon: kiss a non-smoker and enjoy the difference ;-))
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
gosch jo wegem rauche ins stadioneric.cartman hat geschrieben:Eine echte Schnapsidee! Etwa genau so idiotisch wie die unsägliche FCB-Charta...
Sollte so ein Verbot tatsächlich kommen werde ich das Joggeli zukünftig nimmer von innen sehen.

Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
- black/white
- Erfahrener Benutzer
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Die Machbarkeit - oder würdest Du deinen Sitzplatz bzw Stehplatz wechseln wollen, nur weil jetzt in deinem Sektor eine Raucher- oder Nichtraucherzone ensteht?Marek hat geschrieben:Was spricht gegen eine Trennung in Raucher- und Nichtraucherzonen? Wäre doch eine förderalistische Lösung.
Bei der schwarz/weiss Frage bin ich klar gegen eine Rauchverbot - mit diesem Vorschlag könnte ich als Nichtraucher natürlich trotzdem lebenChrisixx hat geschrieben:Generell Rauchverbot aber mit Raucherzonen im Stadion.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
das sich doch himmeltruurig...
i mag mi no guet an mini erste schritt mit 3/4 im alte joggeli erinnere... uff Dr alte Haupttribüne sich Nabe dar im mehre alte maa gsässe wo jede match e stumpfe braucht her. aber so what... es sich du es ab all und du es ab all bedeutet Freiheit!
i mag mi no guet an mini erste schritt mit 3/4 im alte joggeli erinnere... uff Dr alte Haupttribüne sich Nabe dar im mehre alte maa gsässe wo jede match e stumpfe braucht her. aber so what... es sich du es ab all und du es ab all bedeutet Freiheit!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
als nichtraucher sagich numme: "fuessball isch e prolete schport!"
immene fuessballschtadion wird graucht, rächts bier gsoffe und e aschtändigi wurscht gfrässe!
unglaublig, dass me no so öppis muess erläbe!
unglaublig, dass mer das im alte joggeli no het chönne, resp. no ha dörfe erlääbe!
dä guafför us arlese söll doch go bädminten oder hollidei on eis go luege! dä dubel!
immene fuessballschtadion wird graucht, rächts bier gsoffe und e aschtändigi wurscht gfrässe!
unglaublig, dass me no so öppis muess erläbe!
unglaublig, dass mer das im alte joggeli no het chönne, resp. no ha dörfe erlääbe!
dä guafför us arlese söll doch go bädminten oder hollidei on eis go luege! dä dubel!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Das isch ebbe s' Druurige an sonere Gschicht: Dass eso Type wie dä Figaro immer wieder e Plattform bikömme.Agent Orange hat geschrieben:Soeben ein Bericht im 7vor7, dieser Coiffeur hat doch eins an der Waffel!Ich denke er will einfach ein wenig Werbung für seinen Salon...
Bin selber Nichtraucher, aber einmal muss Schluss sein!! mit diesen Scheissverboten!

Im Übrige:
Seit bald vier Jahren bin ich Nichtraucher. Ich habe seither nie auch nur das geringste Problem damit gehabt, mich irgendwo aufzuhalten wo geraucht wird. Dort wo ich sitze wird auch geraucht, und zwar z.T. heftig und alles was dampft. Von Zigaretten über Stumpen / Zigarren bis Pfeife. Jedoch hat mich dies nie gestört, und stört mich auch weiterhin nicht.
Sollte ein Rauchverbot kommen wegen einiger einzelner JK-Besitzer, so werde ich als Ex-Raucher meine JK zurückgeben und auf Matchbesuche verzichten. Einfach aus Prinzip gegen diesen erschreckenden Verbots- und Regulierungswahn und die grassierende Intoleranz.
Nach dem Gschyss ums Bier, wird sich alsbald ein Körnli-Fresser finden, welcher droht seine JK zurückzugeben, sollten weiterhin Fleischprodukte angeboten werden. Er wird Unterstützung von einem Beamten des BAG finden, welcher daraufhin ein sofortiges Verbot der Joggeliwurst fordert, da diese den Cholesterin-Spiegel negativ beinflusse ...
Zum Kotzen ist das alles

VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!