Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:falls er wirklich zum fcb kommt gibt es zwei szenarien:

1. er schlägt ein und die transferverantwortlichen haben alles richtig gemacht.

2. er schlägt nicht ein und muri hat alles falsch gemacht.
Nur wenn er noch da ist :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Falls Salah gehen sollte, dann wäre er einer der auf der selben Position spielt. Vor seiner Verletzung der stärkste Spieler in der Schweiz...leider kam er nie wieder an seine alten Zeiten ran. Aber das kennen wir ja von Delgado auch irgendwie....Aber zwei solche Fälle brauchen wir wirklich nicht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Uff kei Fall!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Chikhaoui zum Schweizer Meister?

http://www.fussball.ch/Chikhaoui+zum+Sc ... detail.htm
Zu grosses Risiko, wegen seinen vielen Verletzungen.

...und billig wird der auch nicht sein...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Chikhaoui zum Schweizer Meister?

http://www.fussball.ch/Chikhaoui+zum+Sc ... detail.htm
Das söll jo wohl e Witz si? Gröschti Flop dä Typ!
Was dä für e Verletzigslischte het..Isch doch nüm normal!

13/14 10.07.2013 19.08.2013 Magenprobleme
11/12 14.05.2012 27.11.2012 Achillessehnenprobleme
11/12 18.02.2012 13.03.2012 Oberschenkelzerrung
10/11 04.05.2011 19.08.2011 Knieverletzung
10/11 11.08.2010 20.03.2011 Schienbeinbruch
09/10 20.04.2010 04.05.2010 Adduktorenverletzung
08/09 01.06.2009 08.03.2010 Knieprobleme
08/09 01.07.2008 25.04.2009 Knieprobleme
07/08 02.03.2008 30.06.2008 Patellasehnenanriss
07/08 25.10.2007 29.10.2007 Entzündung der Bizepssehne im Oberschenkel
05/06 24.08.2005 03.09.2005 Außenbandprobleme
04/05 21.03.2005 03.05.2005 Oberschenkelzerrung
Ein Kanton Basel!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

BaseI_Ost hat geschrieben:Das söll jo wohl e Witz si? Gröschti Flop dä Typ!
Was dä für e Verletzigslischte het..Isch doch nüm normal!

13/14 10.07.2013 19.08.2013 Magenprobleme
11/12 14.05.2012 27.11.2012 Achillessehnenprobleme
11/12 18.02.2012 13.03.2012 Oberschenkelzerrung
10/11 04.05.2011 19.08.2011 Knieverletzung
10/11 11.08.2010 20.03.2011 Schienbeinbruch
09/10 20.04.2010 04.05.2010 Adduktorenverletzung
08/09 01.06.2009 08.03.2010 Knieprobleme
08/09 01.07.2008 25.04.2009 Knieprobleme
07/08 02.03.2008 30.06.2008 Patellasehnenanriss
07/08 25.10.2007 29.10.2007 Entzündung der Bizepssehne im Oberschenkel
05/06 24.08.2005 03.09.2005 Außenbandprobleme
04/05 21.03.2005 03.05.2005 Oberschenkelzerrung
Ich will ihn auch nicht beim FCB, aber ganz ehrlich, genauso wie Carignano.
Der Typ tut mir irgendwie Leid bei all diesen Verletzungen!

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Blackmore hat geschrieben:Ich will ihn auch nicht beim FCB, aber ganz ehrlich, genauso wie Carignano.
Der Typ tut mir irgendwie Leid bei all diesen Verletzungen!
Ich habe mich zwar nie wirklich mit dem Thema befasst, aber ich glaube mehrere Male gelesen zu haben, dass ihm zumindest zwischen den Zeilen vorgeworfen wurde, er simuliere seine Verletzungen.
Auf jeden Fall wurde schon von vereinsinternen Personen bestätigt, dass auch seine psychische Verfassung Teil des Problems sei. Und das kann man ja interpretieren wie man will...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Eine Verpflichtung des Spielers Chikhaoui würde ich begrüssen. Er würde bei uns aufblühen.
Und er kann noch für einige Jahre auf hohem Niveau Fussball spielen.

Müsste ich in Zürich spielen, wäre ich auch dauernd verletzt. Man darf die Wechselwirkung zwischen Psyche und Physis nicht unterschätzen.
Cheerie, how up, do Clown.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

footbâle hat geschrieben:Eine Verpflichtung des Spielers Chikhaoui würde ich begrüssen. Er würde bei uns aufblühen.
Und er kann noch für einige Jahre auf hohem Niveau Fussball spielen.

Müsste ich in Zürich spielen, wäre ich auch dauernd verletzt. Man darf die Wechselwirkung zwischen Psyche und Physis nicht unterschätzen.
sehe ich auch so, und wir brauchen solche spieler die kreativität nach vorne bringen, ev geht ja der ein oder andere..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich verstehe nicht wie man gegenüber einer Verpflichtung eines teuren Sportinvaliden positiv eingestellt sein kann. Und mit Delgado haben wir genug Kreativität nach vorne - und noch einen zweiten teuren Kreativspieler können wir uns denke ich nicht leisten - zumal wenn er immer verletzt ist.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Joggeligool hat geschrieben:sehe ich auch so, und wir brauchen solche spieler die kreativität nach vorne bringen, ev geht ja der ein oder andere..
Auch das Ärzteteam würde eine Verpflichtung sehr begrüssen. Da sie davon ausgehen müssen, dass sowohl Diaz wie auch Safari schon die Vorbereitung wieder voll mitmachen können und die OP von Schär erfolgreich verlaufen ist, droht ihnen die Arbeit auszugehen. Da käme wohl ein Chikhaoui wie gerufen.

Ne ne... Zu viele Kelche sind bei uns schon stehen geblieben. Bitte lasst uns diesen an uns vorüber ziehen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wenn irgend ein Entscheidungsträger beim FCB auch nur ansatzweise daran denkt, das Hühnchen zu verpflichten, gehört er gefeuert.

Der FCB ist sowieso an einem jungen Kolumbianer dran, Carlos Lizarazo (22).

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

schiinz an Martin Hinteregger intressiert. E IV vo Salzburg.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Blutengel hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie man gegenüber einer Verpflichtung eines teuren Sportinvaliden positiv eingestellt sein kann.
Nun, es gab Zeiten, als auch unser Captain sinngemäss als 'Sportinvalider' bezeichnet wurde..
Fakt ist, dass die Verletzungsanfälligkeit von Spielern sinkt, wenn sie sich wohl fühlen.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

chinatown hat geschrieben:schiinz an Martin Hinteregger intressiert. E IV vo Salzburg.
Schiinz... vo wo hesch das? Mir händ jo scho 4 vo dere Sorte! Zuedem isch dr Hinteregger nit unter 6 Mio z'ha. Chasch vergässe!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

D'Spieler für e gueti Mannschaft hämmer. Eigentlich fascht scho für zwei. De Räscht darf sich jede sälber dänke.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

SubComandante hat geschrieben:D'Spieler für e gueti Mannschaft hämmer. Eigentlich fascht scho für zwei. De Räscht darf sich jede sälber dänke.
Du schriibsch es. Mir bruuche nur neui Spieler, wenn eine goht. Viel meh bruuche mir öper, wo se richtig isetzt, aber denn sin mir halt ebbe zwenig flexibel…

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mampfi hat geschrieben:Du schriibsch es. Mir bruuche nur neui Spieler, wenn eine goht. Viel meh bruuche mir öper, wo se richtig isetzt, aber denn sin mir halt ebbe zwenig flexibel…
Wenn Salah weg ist braucht dort einen neuen. Oder soll dann etwa David Degen oder Andrist auf dieser Position spielen?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Basel verlangt mind 8 Mio. Euro für Sommer. Milan sucht einen nachfolger für Abiati.

quelle milannews.it
Dalla Svizzera: per Sommer servono 8 milioni di euro
Gianni Fazzo - Mittwoch, 20. November 2013 12:24
SHARE
REFRESH
Christian Abbiati non dà più le necessarie garanzie e, in scadenza di contratto, molto probabilmente non rimarrà al Milan oltre l’estate. Il 36enne portiere ha la possibilità di allungare la propria avventura in rossonero solo se accetterà una netta decurtazione di stipendio e la panchina. Già ma, anche succedesse questo, chi si sistemerà tra i pali? A Milanello potrebbero puntare sul talento di casa Gabriel, che però pare inesperto, oppure inseguire i vari Agazzi (Cagliari) e Marchetti (Lazio). Tutte soluzioni che tuttavia non convincono Barbara Berlusconi. E così, poco percorribili le strade Casillas, Julio Cesar e Valdes, la dirigenza del Diavolo pare indirizzata su Forster, del Celtic Glasgow e Yann Sommer, del Basilea. Il numero uno dei renani è giovane e affidabile e, per questo, piace. È già stato accostato alla Fiorentina ma davanti alla chiamata del Milan difficilmente potrebbe rifiutare. Unica “grana” è il costo del trasferimento: i rossoblù non si priveranno del loro estremo difensore per meno di 8 milioni di euro.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

footbâle hat geschrieben:Nun, es gab Zeiten, als auch unser Captain sinngemäss als 'Sportinvalider' bezeichnet wurde..
Fakt ist, dass die Verletzungsanfälligkeit von Spielern sinkt, wenn sie sich wohl fühlen.
Hör doch mit "Fakt ist" auf, wenn Du nachher mit einer nicht beweisbaren Hypothese kommst. Und falls die Hypothese stimmen sollte, wer garantiert, dass er hier in einer verletzungsfreien psychologischen Situation ist?

Fakt ist aber, dass er in 6.5 Jahren beim FCZ ganze 100 Spiele absolviert hat und ansonsten mehrheitlich verletzt war.

Annahme ist, dass er über eine Million verdiente und beim FCZ jetzt nicht gewillt war auf einen Teil seines Lohnes zu verzichten - obwohl man trotz seinen Verletzungen an ihm festgehalten und sogar seinen Vertrag verlängert hat.

Definitiv nein!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Blutengel hat geschrieben:Hör doch mit "Fakt ist" auf, wenn Du nachher mit einer nicht beweisbaren Hypothese kommst.
Mach dich mal locker. Ist doch kein Grund zu hyperventilieren, wenn man mit einer anderen Ansicht konfrontiert wird.
Zum Thema 'Hypothese' - die psychischen Ursachen von Sportverletzungen, insbesondere bei Verletzungsserien, habe ich hier nicht ad hoc erfunden. Sie sind hinreichend erforscht, um als Fakten bezeichnet zu werden. Es gibt dazu eine Unmenge an wissenschaftlicher Literatur.
Ein Beispiel mit einer umfassenden Auflistung von weiteren Quellen: http://www.sportwissenschaft.de/fileadm ... 3_1_21.pdf

Wenn keine nachweisbaren Langzeitschädigungen bzw. leistungshemmende chronische Beschwerden bei einem Sportler vorliegen, muss die Verletzungshistorie kein Grund sein, auf eine Zusammenarbeit zu verzichten. Wobei es, um bei Chikhaoui zu bleiben, natürlich andere Gründe und Risiken gibt, die gegen eine Verpflichtung sprechen.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

the chicken wird nicht für den fcb spielen, dieses Risiko geht der FCB nicht ein.
man würde sich sonst lächerlich machen und ihn schnell als Fehleinkauf ansehen.
Chicken war ein sehr talentierter Spieler aber er war zuviel verletzt und er hat keinen Leistungsausweis

Vielleicht nimmt ihn Muri mit nach Rom :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

footbâle hat geschrieben:Mach dich mal locker. Ist doch kein Grund zu hyperventilieren, wenn man mit einer anderen Ansicht konfrontiert wird.
Zum Thema 'Hypothese' - die psychischen Ursachen von Sportverletzungen, insbesondere bei Verletzungsserien, habe ich hier nicht ad hoc erfunden. Sie sind hinreichend erforscht, um als Fakten bezeichnet zu werden. Es gibt dazu eine Unmenge an wissenschaftlicher Literatur.
Ein Beispiel mit einer umfassenden Auflistung von weiteren Quellen: http://www.sportwissenschaft.de/fileadm ... 3_1_21.pdf

Wenn keine nachweisbaren Langzeitschädigungen bzw. leistungshemmende chronische Beschwerden bei einem Sportler vorliegen, muss die Verletzungshistorie kein Grund sein, auf eine Zusammenarbeit zu verzichten. Wobei es, um bei Chikhaoui zu bleiben, natürlich andere Gründe und Risiken gibt, die gegen eine Verpflichtung sprechen.
Ich hyperventiliere nicht (wenn das entgegenden von Argumenten für Dich hyperventilieren ist kann ich nichts dafür), sondern wehre mich nur dagegen, dass hier andauernd von Fakten gesprochen wird. Und nur weil einer mal versucht hat eine Hyothese zu bestätigen heisst es noch lange nicht, dass es so ist. Man hat schliesslich auch eine Generation Kinder mit Ritalin vollgestopft und jetz kommt langsam raus, dass es ADHS in diesem Sinne gar nicht gibt.

So lange man nicht eine gross angelegte Studie mit Aktivsportlern macht, die sich im gleichen Umfeld befinden und die gleiche psychische Konstitution haben, kann man hier nicht von Fakten sprechen. Und dies ist praktisch ein Ding der Unmöglichkeit.

Fakten sind die Zahlen und die sprechen eindeutig gegen Chicken.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

singhabird hat geschrieben:the chicken wird nicht für den fcb spielen, dieses Risiko geht der FCB nicht ein.
man würde sich sonst lächerlich machen und ihn schnell als Fehleinkauf ansehen.
Chicken war ein sehr talentierter Spieler aber er war zuviel verletzt und er hat keinen Leistungsausweis

Vielleicht nimmt ihn Muri mit nach Rom :D
Bei Voser und und Ph. Degen dachte man auch sie seien aus Glas.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Stocker soll sich für Gladbach entschieden haben.

Fragt sich a.) stimmt das? und b.) Zu welchem Zeitpunkt?.. (Macht auf jeden Fall Sinn)

Dann verlässt u.a vielleicht noch ein Ter Stegen Gladbach? Das reimt sich dann auch gut..

Englische Top-Vereine buhlen um Salah, und würden wohl auch ein Yakin dafür an die Linie setzen wenn er denn den Salah auch mitbringt..

Im schlimmsten Fall sind diese 3 im Winter weg.

Und was ist mit den Degens? Vielleicht auch weg im Winter? Zu Luzern? Wer sonst noch zu Luzern vom aktuellen Kader? Ich befürchte es gibt noch andere Kandidaten!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Der FCB gibt in der Winterpause keinen Stammspieler ab! Es wird noch ein Stürmer kommen.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Agent Orange hat geschrieben:Der FCB gibt in der Winterpause keinen Stammspieler ab! Es wird noch ein Stürmer kommen.
Aha….. Und welcher brauchbare Stürmer will unter Y. auf dem Bänkli versauern?

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Diskutieret doch bitte nit ärnschthaft über dä Mongi!! Unglaublich...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Agent Orange hat geschrieben:Der FCB gibt in der Winterpause keinen Stammspieler ab! Es wird noch ein Stürmer kommen.
Dein Wunsch? Stimmen gehört? Direktkontakt zur Transferkommission? Gerüchte gelesen?
Am meisten Sinn würde für mich entweder ein Aussenläufer oder AV machen. Wie wir ja alle wissen, können wir für diese Saison nur noch einen Transfer tätigen.

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Tsunami hat geschrieben:Dein Wunsch? Stimmen gehört? Direktkontakt zur Transferkommission? Gerüchte gelesen?
Am meisten Sinn würde für mich entweder ein Aussenläufer oder AV machen. Wie wir ja alle wissen, können wir für diese Saison nur noch einen Transfer tätigen.
Kusunga wurde nicht eingesetzt, dieser kann IMO jetzt (nach der Hinrunde) wieder gestrichen werden, sollten also 2 sein...

Antworten