einreiseverbot für mohamed salah!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
[HR][/HR]

Das ist keineswegs fragwürdig, da die extremistische Gesinnung des Zentralrats bekannt ist und dieser Hassprediger eben gut hineinpasst. Fragwürdig ist eher, dass diese Gruppe öffentlich auftreten darf.SubComandante hat geschrieben:Leute, die auf unsere Grundwerte Scheissen nicht einreisen zu lassen ist legitim. Wieso der Zentralrat Prediger einlädt, die Tötung abtrünniger Muslime fordern ist auch fragwürdig.
Wusste jemand vor diesem Artikel, dass sie am Samstag ihr jaehrliches Treffen haben? Nein, denn kein Schwein interessiert das. Aber jetzt haben sie halt wieder etwas gratis Medienpraesenz... folglich wurde das Ziel erreicht.
Machen lassen und ignorieren. Ein paar hundert Nasen, die fuer diesen Mist einreisen, werden die Schweiz ja kaum in die Knie zwingen.

Machen lassen und ignorieren. Ein paar hundert Nasen, die fuer diesen Mist einreisen, werden die Schweiz ja kaum in die Knie zwingen.
Jein.Soriak hat geschrieben:Wusste jemand vor diesem Artikel, dass sie am Samstag ihr jaehrliches Treffen haben? Nein, denn kein Schwein interessiert das. Aber jetzt haben sie halt wieder etwas gratis Medienpraesenz... folglich wurde das Ziel erreicht.
Mit der gratis Medienaufmerksamkeit gebe ich dir recht, das ist effektiv ein schlechtes Nebenprodukt dieser Reaktion.
Doch wenn die Schweiz einer solchen Einreise nicht den Riegel vorschiebt, hätte dies auch falsche Publicity im Ausland, da die Schweiz Sang- und Klanglos solche Treffen akzeptieren würde. Ich denke dies wäre Medial der grössere Schaden für die Schweiz, wenn Predigt-Salah und seine Leute medienwirksam ihre Versammlung in der Schweiz zelebrieren würden. Und spätestens wenn er in der Schweiz gewesen wäre, hätte der Zentralrat garantiert durch irgend eine Aktion auf sich aufmerksam gemacht.
So hat der Zentralrat zwar in der Schweiz etwas Publicity über seine Veranstalltung, im Ausland kommt aber entweder keine negative Message rüber (weils sie nicht interessiert), oder aber Positive, weil wir solche Versammlungen nicht unterstützen.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Haben sie doch in diesem Fall:Agent Orange hat geschrieben:Ich erwarte endlich von den sogenannten gemässigten Moslems dass sie sich öffentlich von diesen Extremisten distanzieren! Aber es passiert einfach nichts! Und nein, kommt mir nicht mit einer Einladung zum Teetrinken wie kürzlich!
Quelle: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/30790565Für Saïda Keller-Messahli vom Forum für einen fortschrittlichen Islam hat der Bund mit der Einreisesperre hingegen das einzige Richtige getan: «Er hat damit verhindert, dass jemand in der Schweiz öffentlich extremistische Botschaften predigt.» Die Behörden stünden aber auch jetzt noch in der Pflicht: Sie müssten am IZRS-Anlass selbst sicherstellen, dass keiner der anderen Redner menschenverachtende Inhalte verbreite.
Wenn diese christlichen Spinner an einer Veranstaltung oder Im Fernsehen auch die Tötung von Konvertiten oder Austeigern verlangen würden, würde ich mich sehr wohl distanzieren.Admin hat geschrieben:Und wie soll diese Distanzierung aussehen? Und muss ich mich von irgendwelche christlichen Spinnern auch distanzieren, damit dein Gewissen beruhigt ist? Fragen über Fragen...
Wenn sich ein Muslim von seinem Glauben abwendet, sei «die Strafe für den Abfall vom Glauben Exekution», erklärt Muhammad Salah im TV. Auf Youtube warnt er Muslime zudem davor, Frauen ausserhalb der eigenen Verwandtschaft die Hand zu geben. Wegen dieser Aussagen bezeichnen gemässigte Muslime Salah als Hassprediger und forderten, dass er nicht in der Schweiz auftreten dürfe.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig 
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
						**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
aus der 20min:Agent Orange hat geschrieben:Ich erwarte endlich von den sogenannten gemässigten Moslems dass sie sich öffentlich von diesen Extremisten distanzieren! Aber es passiert einfach nichts! Und nein, kommt mir nicht mit einer Einladung zum Teetrinken wie kürzlich!
"Für Saïda Keller-Messahli vom Forum für einen fortschrittlichen Islam hat der Bund mit der Einreisesperre hingegen das einzige Richtige getan: «Er hat damit verhindert, dass jemand in der Schweiz öffentlich extremistische Botschaften predigt.» Die Behörden stünden aber auch jetzt noch in der Pflicht: Sie müssten am IZRS-Anlass selbst sicherstellen, dass keiner der anderen Redner menschenverachtende Inhalte verbreite."
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich habe Saida Keller schon mehrmals beibachtet. Sie hat in der Burkadebatte mehrmals den Zwang gegen Frauen thematisiert. Ihr Frustration gegenüber Frau Illi und die islamofaschisten Zentralrat ist augenscheinlich. Ich würde sie als fortschrittlich bezeichnen. Jedoch vertritt ihr Forum nur eine kleine Minderheit der schweizer Muslime. Der Mainstream distanziert sich nie von Hassbotschaften, wie die Episode um die Basler Gemeinde zeigt.SubComandante hat geschrieben:Fortschrittlicher Islam. Was für ein Oxymoron...
...was für eine Paraphrase....SubComandante hat geschrieben:Fortschrittlicher Islam. Was für ein Oxymoron...

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
						Kanada hat dem Illi eine einreisesperre erteilt. Jetzt könnte man sogar in Bern merken, dass diese Organisation genauer überprüft werden sollte.
«Das sollte der Schweiz eine Warnung sein» http://www.20min.ch/schweiz/news/story/30605680

«Das sollte der Schweiz eine Warnung sein» http://www.20min.ch/schweiz/news/story/30605680
Sehr gutGolega hat geschrieben:Kanada hat dem Illi eine einreisesperre erteilt. Jetzt könnte man sogar in Bern merken, dass diese Organisation genauer überprüft werden sollte.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Stellt sich immer die Frage, wie man in eine Schwarze Liste kommt. Ob es am Schluss sogar andere Gründe hatte? Gibt die abenteuerlichsten Geschichten, warum Leute nicht in die USA (oder eben nach Kanada) einreisen durften. Man darf sich aber jeweils glücklich schätzen, wenn man schon vor dem Flugzeug abgewiesen wird und nicht drüben eine Reihe netter Interviews mit netten Leuten über sich ergehen lassen muss - um dann wieder zurückfliegen zu müssen.Golega hat geschrieben:Kanada hat dem Illi eine einreisesperre erteilt. Jetzt könnte man sogar in Bern merken, dass diese Organisation genauer überprüft werden sollte.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Mitgliederbeiträge werden die Kosten für Reisen in alle Welt wohl kaum decken. Wie alle salafistischen Organisationen in Europa ist das Saudische Königshaus für die Finanzierung zuständig. Auch die Moschee in Basel wird nicht umsonst nach dem früheren Saudischen Herrscher König Faisal benannt.SubComandante hat geschrieben:Mitgliederbeiträge?
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Danke!Golega hat geschrieben:Mitgliederbeiträge werden die Kosten für Reisen in alle Welt wohl kaum decken. Wie alle salafistischen Organisationen in Europa ist das Saudische Königshaus für die Finanzierung zuständig. Auch die Moschee in Basel wird nicht umsonst nach dem früheren Saudischen Herrscher König Faisal benannt.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!