EM 2016 in Frankreich

Alles über Fussball, ausser FCB.
crogoran
Erfahrener Benutzer

EM 2016 in Frankreich

Beitrag von crogoran »

Die WM in Brasilien hat noch nichtmal begonnen, und schon ist die nächste EM sehr nah.

Die UEFA hat heute das neue Konzept zu den Qualifikationsspielen vorgestellt. Da neuerdings 24 Teams dabei sind, anstatt 16, gibt es einige Veränderungen. Die ersten Gruppenzweiten sind direkt qualifiziert, genauso wie der beste Gruppendritte. Die restlichen 8 Gruppendritten spielen in Playoffs die letzten 4 Teilnehmer aus.

Nun, was ganz interessant ist, ist die Spielauslegung. Es wird nicht wie bisher Dienstag und Freitags gespielt, sondern pro Spieltag werden 3 Tage benutzt, und man spielt im 3-Tage-Modus. " Der neue Spielplan sieht vor, dass die EM-Qualifikationsspiele zwischen Donnerstag und Dienstag stattfinden werden, statt wie bisher alle Teams am selben Tag spielen zu lassen. An sogenannten Doppelspieltagen werden die Mannschaften ihre Matches im Dreitagesrhythmus entweder Donnerstag und Sonntag, Freitag und Montag oder Samstag und Dienstag bestreiten."

Es ist klar, dass es hier nur um das Geld geht. Doch ich finde diesen Schritt positiv. So haben wir viel mehr Spiele die wir anschauen können, und kriegen auch von anderen Ländern die uns interessieren mehr mit. Ich zum Beispiel schaue immer nur Kroatien, doch ich würde ab und zu auch gerne sehen was die Schweiz so macht. So besteht die Möglichkeit beide zu sehen.

Was haltet ihr davon?

Ah ja, die Auslosung der Qualifikationsgruppen ist am 23. Februar in Nizza.

Quelle: Kroatische Medien und http://www.football.ch/de/SFV/Nationalt ... ation.aspx

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Endlich eine EM für welche sich ein paar kleinere Nationen qualifizieren können. Freu mich drauf!

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Die Vergrösserung des Teilnehmerfeldes ist Schrott. Von 53 Teilnehmenen Verbänden werden sich 23 qualifizieren... da kann man auch gleich einfach eine Playoff-Runde ansetzten und gut ist. Zudem wird die Vorrunde des Turnieres an Attraktivität einbüssen. Es ist wie bei der WM, da wirds Gruppen geben die einfach praktisch keinen Interessieren.

Die Ansetzungen der Spielrunden an fixen Tagen find ich soweit okay. einzig wenn am Donnerstag ein Auswärtsspiel ansteht find ichs doof, dann brauchst du gleich einige Tage mehr Urlaub den du investieren musst.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Formule France ou formule Platini...

Beitrag von Ernesto »

Genau einen Monat vor der Auslosung in Nizza wurden heute weitere Details bekannt. So auch dass Frankreich in der EM-Qualifikation ausser Konkurrenz mitspielen wird... Obschon als Gastgeber qualifiziert, wird Frankreich für die Qualifikationsphase der einzigen Fünfergruppe zugeteilt und spielt (ausser Konkurrenz) ebenfalls mit. Genauere Details dürften morgen in Nyon bekanntgegeben werden.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Ernesto hat geschrieben:Genau einen Monat vor der Auslosung in Nizza wurden heute weitere Details bekannt. So auch dass Frankreich in der EM-Qualifikation ausser Konkurrenz mitspielen wird... Obschon als Gastgeber qualifiziert, wird Frankreich für die Qualifikationsphase der einzigen Fünfergruppe zugeteilt und spielt (ausser Konkurrenz) ebenfalls mit. Genauere Details dürften morgen in Nyon bekanntgegeben werden.
Also werden die französischen Punkte nicht gewertet, jedoch die Spiele der anderen gegen Frankreich schon? Oder wie? Oder werden den anderen 2 Freundschaftsspiele gegen Frankreich aufgezwungen? Unglaublich...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Der 'Roi Soleil' der UEFA übertrifft sich damit wiedermal selber.
Frankreich wird die Quali ausser Konkurrenz mitspielen. Alle anderen die Endrunde.
Cheerie, how up, do Clown.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ernesto hat geschrieben:Genau einen Monat vor der Auslosung in Nizza wurden heute weitere Details bekannt. So auch dass Frankreich in der EM-Qualifikation ausser Konkurrenz mitspielen wird... Obschon als Gastgeber qualifiziert, wird Frankreich für die Qualifikationsphase der einzigen Fünfergruppe zugeteilt und spielt (ausser Konkurrenz) ebenfalls mit. Genauere Details dürften morgen in Nyon bekanntgegeben werden.
Find ich schrott. Platini will einfach, dass Frankreich gewinnt und die bestmögliche Vorbereitung bekommt. Bisher hatte der qualifizierte einfach Testspiele an den Qualitagen gegen Manschaften aus anderen Kontinenten absolviert. Jetzt darf Frankreich gegen Europäische Manschaften spielen um ja den Rhytmus der Europäischen Spielweise nicht zu verlieren. Bin sicher, dass wird nach der EM wieder abgeschafft.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Dann wäre da noch die grosse Frage, ob diese Spiele dann als Freundschaftspiele (wenig Weltranglistenpunkte) oder Wettbewerbsspiele zählen werden. ICh würds der FIFA/UEFA-Gang noch zutrauen, diese der höheren KAtegorie zuzuordnen...

Die ganze Geschichte ist doch ein bisschen komisch...

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

Die Uefa zieht für die Topfeinteilung die Quali- und Turnier-Ergebnisse der WM 2010, EM 2012 und der WM 2014 heran.

Topf 1: Spanien, Deutschland, Holland, Italien, England, Portugal, Griechenland, Russland, Bosnien-Herzegowina.

Topf 2: Schweiz, Ukraine, Kroatien, Schweden, Dänemark, Belgien, Tschechien, Ungarn, Irland.

Topf 3: Serbien, Türkei, Slowenien, Israel, Norwegen, Slowakei, Rumänien, Österreich, Polen.

Topf 4: Montenegro, Armenien, Schottland, Finnland, Lettland, Wales, Bulgarien, Estland, Weissrussland.

Topf 5: Island, Nordirland, Albanien, Litauen, Moldawien, Mazedonien, Aserbaidschan, Georgien, Zypern.

Topf 6: Luxemburg, Kasachstan, Liechtenstein, Färöer, Malta, Andorra, San Marino, Gibraltar (neu).
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Griechenland immer noch in Topf 1 und Bosnien vor der Schweiz obwohl die WM2014 Quali die Erste je ist.

Komisch...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

footbâle hat geschrieben:Der 'Roi Soleil' der UEFA übertrifft sich damit wiedermal selber.
Frankreich wird die Quali ausser Konkurrenz mitspielen. Alle anderen die Endrunde.
Ich verstehe nicht ganz, inwiefern sich diese Spiele von Freundschaftsspiele unterscheiden.

Oder zählen die Punkte, die von Frankreichs Gegnern in den Direktduellen erspielt werden?
Das wäre dann aber noch merkwürdiger...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Quali sollte aber machbar sein bei diesen Bedinungen

Die zwei besten Mannschaften jeder Gruppe sowie die beste drittplatzierte Mannschaft qualifizieren sich direkt für das Endrundenturnier. Die übrigen acht Drittplatzierten ermitteln in einer Playoff-Runde, in der je zwei Mannschaften in Hin- und Rückspiel gegeneinander antreten, die restlichen vier Endrundenteilnehmer.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Wird immer lustiger:

"Aus politischen Gründen hat das UEFA-Exekutivkomitee entschieden, dass Aserbaidschan nicht in einer Gruppe mit Armenien spielen kann und Gibraltar nicht in die gleiche Gruppe wie Spanien gelost werden kann."

"Aufgrund der bestehenden TV-Rechte müssen England, Deutschland, Italien, Spanien und die Niederlande in einer sechs Mannschaften umfassenden Gruppe spielen."

Als Spieler hat mir Platini wesentlich besser gefallen, als Funktionär scheint er langsam blatteresque Züge anzunehmen.
Kombiniere...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Für die Euro-Quali 2016 sieht es anders aus. Die Uefa zieht für die Topfeinteilung die Quali- und Turnier-Ergebnisse der WM 2010, EM 2012 und der WM 2014 heran.
und wie ka do bosnie vor dr schwiz si? :eek:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

nick knatterton hat geschrieben:Wird immer lustiger:

"Aus politischen Gründen hat das UEFA-Exekutivkomitee entschieden, dass Aserbaidschan nicht in einer Gruppe mit Armenien spielen kann und Gibraltar nicht in die gleiche Gruppe wie Spanien gelost werden kann."

"Aufgrund der bestehenden TV-Rechte müssen England, Deutschland, Italien, Spanien und die Niederlande in einer sechs Mannschaften umfassenden Gruppe spielen."

Als Spieler hat mir Platini wesentlich besser gefallen, als Funktionär scheint er langsam blatteresque Züge anzunehmen.
dr platini isch um wälte schlimmer als dr blatter... hoff dä typ wird nie fifa präsident!
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

basler hat geschrieben:und wie ka do bosnie vor dr schwiz si? :eek:
do hesch d Kalkulation...

[ATTACH]18748[/ATTACH]
Dateianhänge
1.JPG

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

nick knatterton hat geschrieben:Wird immer lustiger:

Und ich dachte immer die UEFA wollte nicht das die Politik den Fussball bestimmt. Schliesslich ginge es ja im Fussball um den Sport!
UEFA duldet keine Einmischung der Politik
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mal schauen was für Losglück wir diesmal haben...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Geiles Los für die Schweiz. Endlich wieder mal gegen England. Der zweite oder gar erste Platz sollte sicherlich machbar sein.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

geili Gruppe für Dütschland :)

Deutschland, Gibraltar, Georgien, Schottland, Polen, Irland
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

easy gruppe

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

schon wieder gegen kampl.. ;)

und die inselaffen sind ja auch altbekannte :p

die quali für die euro muss gegen diese gegner pflicht sein!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Wiederum gegen England wie schon in der letzten EM-Quali. Dabei ein Wiedersehen mit Roy Hodgson, mit dem man damals nach ewig langer Zeit im Heimspiel gegen Estland - per Zufall auch in unserer Gruppe - die Qualifikation für ein grosses Turnier schaffte. Auch unter diesem Gesichtspunkt eine sehr interessante Affiche. Allerding eine sehr ausgeglichene Gruppe, von Gruppensieg bis Rang vier ist alles möglich.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sharky hat geschrieben:Geiles Los für die Schweiz. Endlich wieder mal gegen England. Der zweite oder gar erste Platz sollte sicherlich machbar sein.
Bin auch glücklich ob diesem Los! Revanche gegen England! Keine allzu weite Flüge (nach Estland sind es vielleicht 3 Stunden) und machbar sind die anderen Gegner auch.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

stacheldraht hat geschrieben:geili Gruppe für Dütschland :)

Deutschland, Gibraltar, Georgien, Schottland, Polen, Irland
ich sag nur: aufgepasst auf Gibraltar! Mein Geheimtipp auf den Titel

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Tallinn, Vilnius, Serravale (oder so..einfach San Marino)....wären tolle Reisen.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

dasch doch e schlächte witz, top 2 und sogar ei dritt kunnt witer? wieso gits die quali überhaupt no??? löhnd doch eifach top 12 uefa teams mitmache plus qualifikante vom räscht, macht null unterschied plus weniger verletzigsgfohr und unnötigi belaschtig vo spieler = bessere fuessball

vereinssport > "nationalteams" (mit sowieso hundert usläder im team)

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Häh? Gibraltar? Was zum Teufel...?? Hän die überhaupt e Stadion und wo rekrutiere die ihri Spieler? Spielt jede dritte Iwohner U40 in dr Nati?
D'(Fuessball-)Wält spinnt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Auch die haben ein Recht auf Fussball ;) Wie San Marino, Luxembourg, Färeör, etc. alle auch....

Antworten