George W. erklährt die Welt

Der Rest...
Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Schlafstadt hat geschrieben:Dabei handelt es sich wohl eher um Amerikanische Arroganz aber kaum dummheit oder glaubst du wirklich die hat das ernst gemeint? :rolleyes:
glaub mir, die meinte alles ernst xD

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MondayMorningQB »

Aus euren Ergüssen kann ich daher ableiten, dass ihr die meisten Amis für absolut dumm haltet - was aber aus meiner persönlichen lanjährigen USA Erfahrung nicht stimmt.

Denn die Amis sind im Durchschnitt nicht dümmer als irgendein Durchschnitts[insert your favorite nationality], aber sie sind einfach verdammt IGNORANT.

Vielleicht hätte ich es auch nicht nötig, wenn ich in NYC in den Flieger steigen kann, 5.5 Stunden nach Westen zu jetten, und in LA immer noch innerhalb amerikanischer Staatsgrenzen aussteigen kann.

Wohin kommt man, wenn man ab ZH 5.5 Stunden fliegt - dann erzählt mir mal die dortige Geographie/Staaten/Regierungsform/etc...

Ignorant ungleich dumm - ein wichtiger Unterschied.

Ich persönlich kenne die Geographie der USA z.T. besser als die CH - ich könnte jetzt nicht beantworten, wie hoch/breit/tief z.B. der Aegerisee ist.

Über das momentan Gebaren der politischen USA bzw. dem Wahlverhalten von 50% der Bevölkerung müssen wir uns nicht unterhalten.

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

MondayMorningQB hat geschrieben:Aus euren Ergüssen kann ich daher ableiten, dass ihr die meisten Amis für absolut dumm haltet - was aber aus meiner persönlichen lanjährigen USA Erfahrung nicht stimmt.

Denn die Amis sind im Durchschnitt nicht dümmer als irgendein Durchschnitts[insert your favorite nationality], aber sie sind einfach verdammt IGNORANT.

Vielleicht hätte ich es auch nicht nötig, wenn ich in NYC in den Flieger steigen kann, 5.5 Stunden nach Westen zu jetten, und in LA immer noch innerhalb amerikanischer Staatsgrenzen aussteigen kann.

Wohin kommt man, wenn man ab ZH 5.5 Stunden fliegt - dann erzählt mir mal die dortige Geographie/Staaten/Regierungsform/etc...

Ignorant ungleich dumm - ein wichtiger Unterschied.

Ich persönlich kenne die Geographie der USA z.T. besser als die CH - ich könnte jetzt nicht beantworten, wie hoch/breit/tief z.B. der Aegerisee ist.

Über das momentan Gebaren der politischen USA bzw. dem Wahlverhalten von 50% der Bevölkerung müssen wir uns nicht unterhalten.
Hast du dich jemals länger als eine Woche ausserhalb einer Amerikanischen Grossstadt aufgehalten?
Heartland, Mid West oder so?
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Rinoceronte hat geschrieben:Hast du dich jemals länger als eine Woche ausserhalb einer Amerikanischen Grossstadt aufgehalten?
Yeeeeeeeeeehhhaaaaaaaaaaw !

Bild

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Platini hat geschrieben:Yeeeeeeeeeehhhaaaaaaaaaaw !

Bild
Ya'all finly done seen a true Redneck. Ya'all can learns from this here Billy Bob how to shot a Muzzle Loeader an drop e darn deer dead right there...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Rinoceronte hat geschrieben:Ya'all finly done seen a true Redneck. Ya'all can learns from this here Billy Bob how to shot a Muzzle Loeader an drop e darn deer dead right there...
hehehehehe

Bild

dat's some good shit, paadnäh !

Bild

MED
Benutzer

Beitrag von MED »

Ich ha d Erfahrig gmacht, dass d Luet Gänf kenne aber d Schwiz nid. Einisch hani e paar erklärt woni härchum und die hän alles (aso Östrich und Duetschland) kennt nur d Schwiz nid. Woni denn Gänf gseit ha hän sie das kennt aber sunscht nued. und e anderi het gmeint Gänf sig e Land irgendwo bi Holland :D

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Rinoceronte hat geschrieben:Hast du dich jemals länger als eine Woche ausserhalb einer Amerikanischen Grossstadt aufgehalten?
Hast du dich jemals länger als eine Woche innerhalb einer CH Berggemeinde
im Wallis aufgehalten, i.e. Vodka-Milch der Freitag-Abend-Ausgeh Renner ?

Antwort: ja, habe ich schon. Ich weiss auf was du rauswillst - aber skaliere mal meine Frage auf geographische Grösse des Heartland bzw. Midwest etc und der Vergleich hinkt nicht mehr allzuviel...

Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ich im Heartland & Midwest immer superfreundlich, herzlich und zuvorkommend behandelt worden bin - in meinem Vergleich eine Qualität, von der die Vodka-Milch Trinker sich eine Scheibe abschneiden könnten.

Man kann den Amis sicherlich mangelnde Kritikfähigkeit unterstellen, wie uns CHlern mangelnde politischen bzw. eine grosse Wankelmütigkeit - darum gilt in den USA meistens die goldene Bar-Regel: "No talk about politics or religion!"

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

MMQB Propagandaminister :p

Der Average-Ami ist ziemlich naiv, ignorant und... sorry.... dumm. Es ist die dortige degenerierte Gesellschaft, die ein Umfeld schafft, dass Jeden schafft. Geschafft ?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Gevatter Rhein hat geschrieben:MMQB Propagandaminister :p

Der Average-Ami ist ziemlich naiv, ignorant und... sorry.... dumm. Es ist die dortige degenerierte Gesellschaft, die ein Umfeld schafft, dass Jeden schafft. Geschafft ?
Absolut deiner Meinung, da gibts nichts mehr hinzuzufügen!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:MMQB Propagandaminister :p

Gevatter Rhein Forumsphrasendreschmaschine :p

Meine Involvierung in diesem Thread kamm aus der Ecke "Differenzierung" - aka Ignoranz nicht gleich Dummheit. Du packst jetzt noch ein "naiv" obendrauf. Der nächste dann "fett", etc etc.

Ich amüsiere mich immer wieder, wieviel doch auf den Amis rumgehackt wird...

Geschafft ? Yes. Nach zwei Telcos mit den Amis bin ich jetzt geschafft. Und höre auf zu schaffen.

Schaffst du es mal wieder, eine differenziertes Statement von dir zu geben ?

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Nur So... hat geschrieben:Absolut deiner Meinung, da gibts nichts mehr hinzuzufügen!
George Bush und seine Wählerschaften

vs.

Gevatter Rhein und seine Forumsjünger

:D :eek:

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

MondayMorningQB hat geschrieben:George Bush und seine Wählerschaften

vs.

Gevatter Rhein und seine Forumsjünger
Ganz genau.... :D :D :rolleyes:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

MondayMorningQB hat geschrieben:Schaffst du es mal wieder, eine differenziertes Statement von dir zu geben ?
Nö, das ist langweilig :p

Ernst beiseite, ist klar (oder sollte klar sein...), dass ich nicht ALLE und JEDEN meine oder gemeint haben kann dort drüben. Eher das 0815-Bild, den Klischee-Amerikaner. Ein Allgemeinbild. Ne ?

Und die meisten Leute, die ich da kenne oder kennengelernt habe, sind halt nunmal scheissfreundlich, nett, gute Kumpels, etc aber dennoch ziemlich oberflächlich und naiv/treudoof/ignorant. Dafür sind sie wiexiet sehr liebenswert-nett, vertrauensseelig (spätestens am 2.Tag bekommst du den Autoschlüssel und man ist beleidigt, wenn du dich nicht so recht traust, die Karre zu nehmen).

Es ist einfach eine andere Gesellschaft als hier. Und offen gesagt, ich weiss nicht, wieviele Amerikaner selbst wüssten, wieviele Zeitzonen die USA durchschreiten (sechs ?)...
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

So, jetzt ab auf die engl. Roof Terrace, um ein gepflegtes engl. Barbecue
zu starten - auf meinem engl. Gas Grill, mit engl. Shrimps, mit einem engl. Rack of ribs mit engl. selbstgemachten engl. Honey-glazed BBQ Sauce.

Dazu ein paar engl. Miller Genuine Draft brewskies, um das engl. Week-End einzuläuten. Vielleicht werfe ich ja noch den engl. Smoker an, um dem engl. Rack of ribs den letzten Schliff zu geben.

Ich wünsche allen, die aus Verachtung auf die USA im gleichen Grillkontext sich heute auf "Brotwürscht", "Cervelat" und "Tell Bier" beschränken - "Hamburger" kommen ja aus dem engl. Evil Empire und sind daher engl.
FORBIDDEN!

:p :p :D

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

MondayMorningQB hat geschrieben:Hast du dich jemals länger als eine Woche innerhalb einer CH Berggemeinde
im Wallis aufgehalten, i.e. Vodka-Milch der Freitag-Abend-Ausgeh Renner ?

Antwort: ja, habe ich schon. Ich weiss auf was du rauswillst - aber skaliere mal meine Frage auf geographische Grösse des Heartland bzw. Midwest etc und der Vergleich hinkt nicht mehr allzuviel...

Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ich im Heartland & Midwest immer superfreundlich, herzlich und zuvorkommend behandelt worden bin - in meinem Vergleich eine Qualität, von der die Vodka-Milch Trinker sich eine Scheibe abschneiden könnten.

Man kann den Amis sicherlich mangelnde Kritikfähigkeit unterstellen, wie uns CHlern mangelnde politischen bzw. eine grosse Wankelmütigkeit - darum gilt in den USA meistens die goldene Bar-Regel: "No talk about politics or religion!"
deckt sich in etwa mit meinen erfahrungen. jeder, der dem amerikaner vorhält, er wisse nicht, wo die schweiz geographisch liegt und welches seine bundesstadt ist, soll bitte die über 50 staaten der usa mit hauptstadt aufzählen und noch geographisch richtig plazieren. ich persönlich würde nicht über die ostküste hinaus kommen, selbst wenn mir das land seit mehr als 15 jahren als destinationsort bekannt ist. der amerikaner lebt und handelt weniger im bewusstsein bezüglich ausland als das z. b. die schweizer tun.

meine erfahrung ist zudem, dass erst durch 9/11 der amerikaner als einzelner wieder eine sensibilisierung erfahren hat in bezug auf die aussenpolitik der usa bzw. was im ausland überhaupt abgeht. welche schlüsse der einzelne dann daraus zieht oder im rahmen der wahlen letztes jahr gezogen hat, ist wiederum etwas ganz anderes (leider).

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Gib mir eine US-Karte und ich kann dir sicher rund 40 Staaten einzeichnen. Und von wohl ca 25 bekomm ich wohl auch die Hauptstädte noch hin :cool:

Aber der Einwand, dass bei uns "Näbenusse" (Innerschweiz, Appenzell, oberes Beselbiet) die Redneck-Vollidioten-Dumpfbackenquote wohl ähnlich ist wie dort, ist durchaus berechtigt :D

[/CENTER]

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

MondayMorningQB hat geschrieben:So, jetzt ab auf die engl. Roof Terrace, um ein gepflegtes engl. Barbecue
zu starten - auf meinem engl. Gas Grill, mit engl. Shrimps, mit einem engl. Rack of ribs mit engl. selbstgemachten engl. Honey-glazed BBQ Sauce.

Dazu ein paar engl. Miller Genuine Draft brewskies, um das engl. Week-End einzuläuten. Vielleicht werfe ich ja noch den engl. Smoker an, um dem engl. Rack of ribs den letzten Schliff zu geben.

Ich wünsche allen, die aus Verachtung auf die USA im gleichen Grillkontext sich heute auf "Brotwürscht", "Cervelat" und "Tell Bier" beschränken - "Hamburger" kommen ja aus dem engl. Evil Empire und sind daher engl.
FORBIDDEN!
Uff die errungeschafte ka me scho extrem stolz si... s härtischte isch aber wenn de s Miller erwänsch....
:eek: :D :rolleyes:

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Nö, das ist langweilig :p

Ernst beiseite, ist klar (oder sollte klar sein...), dass ich nicht ALLE und JEDEN meine oder gemeint haben kann dort drüben. Eher das 0815-Bild, den Klischee-Amerikaner. Ein Allgemeinbild. Ne ?

Und die meisten Leute, die ich da kenne oder kennengelernt habe, sind halt nunmal scheissfreundlich, nett, gute Kumpels, etc aber dennoch ziemlich oberflächlich und naiv/treudoof/ignorant. Dafür sind sie wiexiet sehr liebenswert-nett, vertrauensseelig (spätestens am 2.Tag bekommst du den Autoschlüssel und man ist beleidigt, wenn du dich nicht so recht traust, die Karre zu nehmen).

Es ist einfach eine andere Gesellschaft als hier. Und offen gesagt, ich weiss nicht, wieviele Amerikaner selbst wüssten, wieviele Zeitzonen die USA durchschreiten (sechs ?)...
CRYSTAL-clear! Für mich hinkt einfach der Vergleich CH - Gesamt-USA.

Wenn schon, dann vergleiche die CH mit Connecticut & Rhode Island - ca. gleiche Grösse, ca. gleiche Anzahl Einwohner. Dann nivelliert sich das ganze aber doch...

Wären wir 10x grösser mit 10x mehr Einwohnern, wie stände es dann mit unserem Bildungsniveau ? I.e. siehe Deutschland und die dortige ghettoisierte bzw. gangsta-wanna-be Jugend - die finden nicht mal ihr eigenes Land auf der Karte.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

MondayMorningQB hat geschrieben: Wären wir 10x grösser mit 10x mehr Einwohnern, wie stände es dann mit unserem Bildungsniveau ? I.e. siehe Deutschland und die dortige ghettoisierte bzw. gangsta-wanna-be Jugend - die finden nicht mal ihr eigenes Land auf der Karte.

hehe, dafür wissen sie wer 50cent schon gepoppt hat und welches Hosenbein man hochzieht wenn man eine Igel zertrampt hat :D

Antworten