Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

dasdiyok hat geschrieben:seit wann spielt gayc in modischem grau?
Ich weiss nicht ob das einfach nur noch Marketing ist, zumindest letzte Saison durfte man weder mit den Heim noch mit den Auswärtstrikots spielen wenn der FCZ Heimspiel hatte da die Farben zu ähnlich sind. Aber beim jetzigen Pink sollte dies ja wohl kein Problem sein... Kenne da aber die "Regeln" betreffend Trikos aus nicht...

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Intihuasi hat geschrieben:Ich glaube es ist wörtlich zu interpretieren: Niemand kann ihm Wasser geben. Weiss auch nicht genau weshalb. Vielleicht hat er ja Wassernesselsucht...
Es kann ihm keiner von denen das Wasser reichen, weil sie ja noch auf dem Spielfeld standen für ihre jeweiligen Vereine. ;)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

gooner hat geschrieben:Es kann ihm keiner von denen das Wasser reichen, weil sie ja noch auf dem Spielfeld standen für ihre jeweiligen Vereine. ;)
Macht Sinn!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mundharmonika hat geschrieben:Echt? Die hatten ein solches Transparent? :eek: :eek:

Wenn ja, war das von den Fans ironisch gemeint oder steckt dahinter ein Gag, den man als Nicht-YB-Fan nicht versteht? Wenn nicht, auf was bezieht es sich? Aufs Kegeln, aufs Jassen oder aufs Fliegen durch den Strafraum? Fragen über Fragen...
Die glauben solchen Scheissdreck wirklich.

Breitner
Benutzer

Beitrag von Breitner »

Dem FCL fehlen die Zuschauer. Mögliche Gründe:
http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... aut-zu.htm

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Vonlanthen wird zu Schaffhausen abgeschoben
dafür Sforza zu Wohlen
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hajrovic wohl def. in die Türkei. GC schwächt sich selber. Sie nehmen lieber die sichere Ablösesumme von ca. 5 Mio, als dass sie um den Meistertitel kämpfen und die damit verbundenen 20 Mio von der CL einzustreichen...sieht so aus, als würden sie den Kampf aufgeben ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Geht in die Türkei. Money, money, money!
Der verschwindet von der Bildfläche, 100% :D
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

GengBen hat geschrieben:Der verschwindet von der Bildfläche, 100% :D
dachte ich bei scarione auch. jetzt ist er der beste Torschütze von Kasimpasa und Platz 4 in der Torschützenliste der Süperlig.

edit: Lopar verlängert bei St. Gallen bis 2017.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Hajrovic wohl def. in die Türkei. GC schwächt sich selber. Sie nehmen lieber die sichere Ablösesumme von ca. 5 Mio, als dass sie um den Meistertitel kämpfen und die damit verbundenen 20 Mio von der CL einzustreichen...sieht so aus, als würden sie den Kampf aufgeben ;)
Was wollen sie sonst machen. Scheinbar hat ja der Herr Dose zu wenig Geld generiert und musste deswegen gehen. Wäre also möglich, dass sie das Geld jetzt brauchen und nicht erst in einem halben Jahr. Und vielleicht glaubt man ja in der Chefetage selber nicht an einen möglichen Titelgewinn - daher nimm man lieber die sicheren 5 Mio als die vielleicht möglichen 20 Mio.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Sharky hat geschrieben:Hajrovic wohl def. in die Türkei. GC schwächt sich selber. Sie nehmen lieber die sichere Ablösesumme von ca. 5 Mio, als dass sie um den Meistertitel kämpfen und die damit verbundenen 20 Mio von der CL einzustreichen...sieht so aus, als würden sie den Kampf aufgeben ;)
ist auch vernünftig so.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

ei hackfrässi weniger
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

stacheldraht hat geschrieben:ei hackfrässi weniger
Leider aber auch eine absolute Hassfigur... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

die 5 chiste länge wieder ca. 3 mt.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Typisch Blick. Da wurden die Verhandlungen zwischen St. Gallen und Mathys als gescheitert bekanntgegeben:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 91269.html

Nun hat er doch in SG verlängert, und der Blick bringt die Meldung dazu heimlich in einem Kästchen der alten Meldung von Lopars Verlängerung:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 03284.html

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Bigb_ch hat geschrieben:Typisch Blick. Da wurden die Verhandlungen zwischen St. Gallen und Mathys als gescheitert bekanntgegeben:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 91269.html

Nun hat er doch in SG verlängert, und der Blick bringt die Meldung dazu heimlich in einem Kästchen der alten Meldung von Lopars Verlängerung:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 03284.html
Hehe, ganz kleinlaut und ohne das obligate "Wie Blick.ch berichtete..."

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Grüner Beobachter
Benutzer

Beitrag von Grüner Beobachter »

Ja kleinlaut mussten sie ihre Ente zugeben aber das die Herren von Blick kein Rückrat besitzen um sich auch in grossen Letten zu entschuldigen wie wen sie "was aufdecken" so a la Blickt deckt auf...... Das war schon vorher bekannt. Aber morgen ist das ja schon vergessen und das Daily Business geht weiter. Hauptsache die Clicks stimmen....

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Hosiner zu GC?

Tagi online:
Kommt ein Österreicher?
Die Grasshoppers verlieren mit Izet Hajrovic ihren torgefährlichsten Spieler (6 Treffer). Die Zürcher sind nun auf der Suche nach einem Stürmer. Zu möglichen Namen schweigt Dragan Rapic. Der Sportchef von GC sagt nur: «Mal schauen, ob sich eine unserer Ideen realisieren lässt.» Gemäss «Tages-Anzeiger» zeigen die Hoppers grosses Interesse an Philipp Hosnier, dem 24-jährigen österreichischen Nationalstürmer und Topskorer von Austria Wien. Die Frage ist, ob GC die rund 2,5 Millionen Euro Ablösesumme aufbringen will.

Würde zu GC passen: einen grossen Teil des Hajrovic-Erlöses gleich wieder ausgeben und spätestens in einem halben Jahr wieder jammern, dass keine Kohle vorhanden ist und man jeden Rappen 2x umdrehen muss.

Allerdings gehe ich davon aus, dass Hosiner mittlerweile attraktivere Angebote als eins aus Niederhasli hat. In der Schweiz würde einzig der FCB eine interessante Perspektive bieten, alles andere wäre ein Abstieg für ihn.
Kombiniere...

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

nick knatterton hat geschrieben:Hosiner zu GC?

Tagi online:
Kommt ein Österreicher?
Die Grasshoppers verlieren mit Izet Hajrovic ihren torgefährlichsten Spieler (6 Treffer). Die Zürcher sind nun auf der Suche nach einem Stürmer. Zu möglichen Namen schweigt Dragan Rapic. Der Sportchef von GC sagt nur: «Mal schauen, ob sich eine unserer Ideen realisieren lässt.» Gemäss «Tages-Anzeiger» zeigen die Hoppers grosses Interesse an Philipp Hosnier, dem 24-jährigen österreichischen Nationalstürmer und Topskorer von Austria Wien. Die Frage ist, ob GC die rund 2,5 Millionen Euro Ablösesumme aufbringen will.

Würde zu GC passen: einen grossen Teil des Hajrovic-Erlöses gleich wieder ausgeben und spätestens in einem halben Jahr wieder jammern, dass keine Kohle vorhanden ist und man jeden Rappen 2x umdrehen muss.

Allerdings gehe ich davon aus, dass Hosiner mittlerweile attraktivere Angebote als eins aus Niederhasli hat. In der Schweiz würde einzig der FCB eine interessante Perspektive bieten, alles andere wäre ein Abstieg für ihn.
Glaube kaum das GC einen Millionentransfer wird tätigen können.

Bei denen geht's wohl ums nackte Überleben, deshalb haben sie die Hackfresse Hajrowitsch quasi zum Discountpreis vertschuttet.

Hoffentlich wird ihnen die Lizenz entzogen!
siempre positifo

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Nun sollte dies mit den 5 Mio. stimmen, finde ich die Ablösesumme bzw. was GC rausgeholt hat gar nicht so schlecht.
Hajrovic ist neben einem Hitzkopf vorallem eines: unkonstant

Letzte Saison gelang ihm in den letzten 10 Spielen gerade mal ein Tor, keine Vorlage.
Auch in dieser Saison, hat er stark angefangen aber in den letzten Spielen nicht mehr wichtige Impulse setzten können.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

eric.cartman hat geschrieben: Bei denen geht's wohl ums nackte Überleben, deshalb haben sie die Hackfresse Hajrowitsch quasi zum Discountpreis vertschuttet.
Also 5 Mio für Hajrovic sind mehr als gut. Da hat GC geschickt verhandelt, falls die Summe so stimmt. Oder erwartest du im ernst dass jeder etwas überdurchschnittliche Fussballer bei CH-Clubs sofort einen zweistelligen Millionenbetrag abwirft?

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

repplyfire hat geschrieben:Also 5 Mio für Hajrovic sind mehr als gut. Da hat GC geschickt verhandelt, falls die Summe so stimmt. Oder erwartest du im ernst dass jeder etwas überdurchschnittliche Fussballer bei CH-Clubs sofort einen zweistelligen Millionenbetrag abwirft?
Klar - wenn man Gelson Fernandes als Referenz nimmt. :D

Die haben seinerzeit immerhin 9.1 Mio. bezahlt. :eek:
Kombiniere...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

GengBen hat geschrieben:Geht in die Türkei. Money, money, money!
Der verschwindet von der Bildfläche, 100% :D
ich weiss ja nicht aber 1 Mio CHF Jahresgehalt haut mich jetzt nicht so vom Hocker.

Da hat er ja wirklich sehr wenig verdient bei GC...(vielleicht so 200'000)

Beim FCB gibts ja schon einige die locker über 1 Mio verdienen.

Lohntechnisch wäre der Osten wohl attraktiver gewesen.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

repplyfire hat geschrieben:Also 5 Mio für Hajrovic sind mehr als gut. Da hat GC geschickt verhandelt, falls die Summe so stimmt. Oder erwartest du im ernst dass jeder etwas überdurchschnittliche Fussballer bei CH-Clubs sofort einen zweistelligen Millionenbetrag abwirft?
Stand doch was von 4.2 Mio oder nicht? Und diese Summe für den talentiertesten Spieler im Kader finde ich nicht gerade üppig.

Dass Hajrovic diese Saison so mies drauf war lag mMn hauptsächlich am Verlierertyp Skibbe, der ihn in keinem Spiel durchspielen liess.
siempre positifo

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nick knatterton hat geschrieben:Hosiner zu GC?

Nein, würde ganz und gar nicht zu GC passen! Vor 20 Jahren vielleicht, ja. Aber heute? Welche Spieler hat denn GC in den letzten zwei Jahren geholt, welche so viel kosteten wie angeblich Hosiner? Kann mich an keinen einzigen erinnern. Waren alle günstig im Einkauf.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Nein, würde ganz und gar nicht zu GC passen! Vor 20 Jahren vielleicht, ja. Aber heute? Welche Spieler hat denn GC in den letzten zwei Jahren geholt, welche so viel kosteten wie angeblich Hosiner? Kann mich an keinen einzigen erinnern. Waren alle günstig im Einkauf.
Für Anatole sollen sie ja rund eine Million (!) bezahlt haben. Und der ist ein blasser Schatten im Vergleich zu Hosiner.
Kombiniere...

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Tsunami hat geschrieben:Nein, würde ganz und gar nicht zu GC passen! Vor 20 Jahren vielleicht, ja. Aber heute? Welche Spieler hat denn GC in den letzten zwei Jahren geholt, welche so viel kosteten wie angeblich Hosiner? Kann mich an keinen einzigen erinnern. Waren alle günstig im Einkauf.
Da muss ich widersprechen !
Laut letzten Meldungen in mehreren Tageszeitungen entsteht bis Saisonende ein 3 Mio. Defizit. Das heisst, der Löwenanteil des Transfererlöses für Hajrovic versandet in der Tilgung bereits bestehender Schulden. Das heisst wiederum, GC hat bisher mehr Geld ausgegeben als es eigentlich hatte. Es müssen ja nicht immer nur Transfers sein, man kann das Geld auch anderweitig aus dem Fenster schiessen (z.Bsp. zu hohe Bezüge der Profis). Für einen Verein, welcher praktisch immer vor leeren Rängen spielt, sind halt Spieler-Grundgehälter im Bereich von ca. 250'000 schon zu hoch.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 06622.html

Sogar die YB-Dienstwagen sind vom Losergen infiziert :D
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Voyager hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 06622.html

Sogar die YB-Dienstwagen sind vom Losergen infiziert :D
Wieso, den Ausweisentzug in Thailand geniessen: Big Win!

Antworten