Ich bin überzeugt davon, dass man Herrn Yakin inzwischen klar gemacht hat, dass man IHN als zukünftig spielprägende (und Identifikations-) Figur und nicht zu Dekorationszwecken geholt hat. Er wird mehr Einsatzzeit bekommen. Unter welchem Trainer auch immer.zeni hat geschrieben:Nur hätte ich gedacht, dass er mehr Spielminuten erhält. Gestern war ein wenig ein Lichtblick... ich mach mir jedenfalls Hoffnungen auf die Rückrunde.
MatÃas Emilio Delgado
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
bin auch der meinung das bezüglich fitness ein gewisser aufwärtstrend erkennbar ist. hoffentlich hält diese kurve für eine richtige steigerung in der rückrunde an.The_Dark_Knight hat geschrieben:.. gestern hat er als einziger sackstark gespielt. man merkt, dass er viel spritziger ist als bei saisonanfang.
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
das darf sicher auch als grund geltend gemacht werden aber auf der anderen seit muss einfach auch gesagt werden, dass soll und haben im moment einfach nicht dem gehalt entsprechen. in der 2. saisonhälte muss klar mehr kommen!Admin hat geschrieben:Man darf seine private Situation (Geburt, Umzug) nicht unterschätzen. Ich habe gehört, dass das Ganze bis vor kurzem sehr stressig war.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Kann sein. Das meiste seines "Hab und Gutes" befindet sich aber schon länger in der Schweiz (ein paar Monate). Weiss ich aus seriöser Quelle (mir selbst :coolAdmin hat geschrieben:Man darf seine private Situation (Geburt, Umzug) nicht unterschätzen. Ich habe gehört, dass das Ganze bis vor kurzem sehr stressig war.

- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Ein Auszug aus einem Interview (Marbella, BaZ heute):
"Trotzdem können Sie nicht richtig zufrieden sein: Sie haben seit Ihrer Rückkehr nur wenig gespielt und dabei die – zugegeben – sehr hohen Erwartungen noch nicht erfüllt.
Das stimmt. Ich kann und muss in allen Bereichen noch zulegen, insbesondere physisch. Wenn Sie mich fragen würden, bei wie viel Prozent ich aktuell stehe, müsste ich sagen: 70. Allerdings muss man auch sehen: Seit meinem letzten Spiel in der Schweiz 2006 hat sich die Liga entwickelt. Als ich letztes Jahr zum ersten Mal wieder auf dem Platz stand, auswärts in St. Gallen, war ich überrascht über das Tempo. Ich war noch nicht bereit.
Was muss sich ändern, damit Sie wieder bereit sind?
Ich muss so fit sein, dass ich regelmässig spielen kann. Nur so kann ich das nötige Selbstvertrauen sammeln. Ich will zu jenen elf Spielern gehören, denen der Trainer vertraut und die so häufig wie möglich spielen.
Wie halten Sie von der Idee, im Zentrum neben Marcelo Diaz zu spielen?
Ich finde es grossartig, mit Marcelo zu spielen, und hoffe, wir können künftig öfter nebeneinander auf dem Platz stehen. Wir verstehen uns blind und harmonieren gut, wir denken gleich. Marcelo ist einer jener Spieler, die dir immer eine Möglichkeit geben, den Ball zu passen, und ich bin als Spielmacher darauf angewiesen, dass andere um mich herum laufen.
Würden Sie es bevorzugen, in einem System mit zwei Stürmern zu spielen?
Ich habe meine ganze Karriere über mit zwei Stürmern gespielt, auch in Istanbul. Für mich bedeutet es, dass ich zwei Anspielstationen habe, aber auch auf den beiden Flügeln meine Mitspieler finde, wenn die Verteidiger sich auf beide Spieler in der Mitte konzentrieren. Murat ist der Trainer und er entscheidet, wie die Mannschaft spielt."
"Trotzdem können Sie nicht richtig zufrieden sein: Sie haben seit Ihrer Rückkehr nur wenig gespielt und dabei die – zugegeben – sehr hohen Erwartungen noch nicht erfüllt.
Das stimmt. Ich kann und muss in allen Bereichen noch zulegen, insbesondere physisch. Wenn Sie mich fragen würden, bei wie viel Prozent ich aktuell stehe, müsste ich sagen: 70. Allerdings muss man auch sehen: Seit meinem letzten Spiel in der Schweiz 2006 hat sich die Liga entwickelt. Als ich letztes Jahr zum ersten Mal wieder auf dem Platz stand, auswärts in St. Gallen, war ich überrascht über das Tempo. Ich war noch nicht bereit.
Ich muss so fit sein, dass ich regelmässig spielen kann. Nur so kann ich das nötige Selbstvertrauen sammeln. Ich will zu jenen elf Spielern gehören, denen der Trainer vertraut und die so häufig wie möglich spielen.
Ich finde es grossartig, mit Marcelo zu spielen, und hoffe, wir können künftig öfter nebeneinander auf dem Platz stehen. Wir verstehen uns blind und harmonieren gut, wir denken gleich. Marcelo ist einer jener Spieler, die dir immer eine Möglichkeit geben, den Ball zu passen, und ich bin als Spielmacher darauf angewiesen, dass andere um mich herum laufen.
Ich habe meine ganze Karriere über mit zwei Stürmern gespielt, auch in Istanbul. Für mich bedeutet es, dass ich zwei Anspielstationen habe, aber auch auf den beiden Flügeln meine Mitspieler finde, wenn die Verteidiger sich auf beide Spieler in der Mitte konzentrieren. Murat ist der Trainer und er entscheidet, wie die Mannschaft spielt."
in wellere baz vo hüt findsch du das?nobilissa hat geschrieben:Ein Auszug aus einem Interview (Marbella, BaZ heute):

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Uf Sitte 2.basler hat geschrieben:in wellere baz vo hüt findsch du das?![]()
Eimol mehr e guets Interview! Är gseht die Sach absolut realistisch.
Ich hoff schwer, dass är im 2014 zämme mitem Diaz unser zentrals Mittelfäld bildet.
Hindedraa am liebschte dr Die. Oder halt dr FF, wenns sii muess..
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
ups, ha nur ungefähr 3x dr sport dureblätteretZeroZero hat geschrieben:Uf Sitte 2.
Eimol mehr e guets Interview! Är gseht die Sach absolut realistisch.
Ich hoff schwer, dass är im 2014 zämme mitem Diaz unser zentrals Mittelfäld bildet.
Hindedraa am liebschte dr Die. Oder halt dr FF, wenns sii muess..

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Ja, interessantes Interview. Wenn er jetzt bei 70% angelangt ist, dann war er am Anfang bei etwa 50%? Als im Joggeli seine Verpflichtung offenbart wurde, hiess es, er sei voll im Saft, habe bis zuletzt stets trainiert man sei über seine körperliche Verfassung im Klaren, er brauche keine lange Aufbauzeit.nobilissa hat geschrieben:
Ein Auszug aus einem Interview (Marbella, BaZ heute):
Nach sechs Monaten ist er also bei etwa 70% angelangt. Hat er in dieser Zeit auch 60% seines Lohnes erhalten? Wie lange es wohl noch dauert, bis er bei 100% ist? In 1 Jahr in 2 Jahren? Nach Auslaufen des Vertrages? Also, nach 6 Monaten erst bei 70%??????? Da sträuben sich bei mir schon etwas die Nackenhaare!
Er war also überrascht über das Tempo in der Schweiz! Das zeigt doch glasklar, dass ihm der Schweizer Fussball in all den Jahren am A.... vorbei gegangen ist. Und offenbar waren sich die Verantwortlichen bei FCB mit der Delgado-Reanimation auch nicht so ganz bewusst, dass man da einen holt, der fussballerisch im Jahre 2006 stehen geblieben ist.
Nun, ich bin über seine bisherigen Leistungen keineswegs überrascht. Ich gebe ihm auch noch die sechs Monate um zu zeigen, dass er dem FCB noch hilft. Dazu gehört auch Flexibilität zu zeigen, um in einem System zu spielen, welches er nicht so gewohnt ist, d.h. mit einem Stürmer.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich habe ganz vergessen wie der mal gespielt hat!SubComandante hat geschrieben:Ja klar...
[video=youtube;UgAbMBwEyN8]http://www.youtube.com/watch?v=UgAbMBwEyN8[/video]
Immerhin ist noch Hoffnung da, dass wir dies wieder einmal geniessen können.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Matí soll sich mal nicht immer die Haare schneiden;boroboro hat geschrieben:Ich habe ganz vergessen wie der mal gespielt hat!
Immerhin ist noch Hoffnung da, dass wir dies wieder einmal geniessen können.
evtl. liegt es aktuell an der (fehlenden) Mähne?!

Anmerkung
Ist logisch, dass es nicht damit zusammenhängt, aber man sieht mit der wehenden Frisur deutlich mehr dynamik bei ihm. Finde zumindest ich.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
... wo dr Matí Delgado de Bernd Schuster erwähnt het, no binis kurz uf dr Malaga CF Site go luege - dert hani gseh, das dr Celestini 2. Trainer isch (link)
- Admin
- Erfahrener Benutzer
BTW Im aktuellen Zwölf (http://www.zwoelf.ch/) hat es ein Interview mit Celestini:Basler_Monarch hat geschrieben:... wo dr Matí Delgado de Bernd Schuster erwähnt het, no binis kurz uf dr Malaga CF Site go luege - dert hani gseh, das dr Celestini 2. Trainer isch (link)
Mit Kubilay Türkyilmaz und Fabio Celestini sind gleich zwei ehemalige Nati-Spieler ein Thema, die nicht wirklich glücklich waren über ihre Behandlung hierzulande. Der erste erzählt in einem liebevollen Portrait, dass er heute gar nicht mehr erst für die Schweiz spielen würde, der zweite sitzt heute neben Bernd Schuster auf der Bank und verrät im Interview, dass es ihm heute wichtiger ist, in Marseille bekannt zu sein als in Lausanne.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
GopfAdmin hat geschrieben:BTW Im aktuellen Zwölf (http://www.zwoelf.ch/) hat es ein Interview mit Celestini:

-
- Erfahrener Benutzer