Transferwünsche Saison 13/14

Diskussionen rund um den FCB.
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

TheBobby hat geschrieben:Es brucht unbedingt e richtige Knipser. So ein wie dr Alex: Schuss UND!! Positionsspiel.
Dr Sio isch zwar schnäll, abr holperet mr z oft im krut umme. Wie oft hämr in Vrgangeheit durch dr Alex gwunne, so ein bruchts widr.
Z.B:
http://www.transfermarkt.ch/de/jelle-vo ... ktErgebnis
http://www.transfermarkt.ch/de/alfred-f ... ktErgebnis
Naja beide zu Teuer denke ich..

Dann eher der hier

http://www.transfermarkt.ch/de/abderaza ... 35052.html

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Djox87 hat geschrieben:Trotz alter denk ich das de Herr was wäri.. mol e ganz grossi berüemtheit. Kostet jo fasch nix meh

http://www.transfermarkt.ch/de/ronaldin ... _3373.html
sofort kaufe. :cool:

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Naja beide zu Teuer denke ich..

Dann eher der hier

Ebbe nid unbedingt. Dr Salah bringt mind. 15 Millione + d CL Millione..
Do kame sich doch mol e türe und vorallem komplette Spieler leischte. Dä würd denn sichr widr für meh witrvrkauft wärde..

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Vilotic rechtzeitig als Nachfolger von Schär holen, GC braucht ja etwas Kleingeld!

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

TheBobby hat geschrieben:Ebbe nid unbedingt. Dr Salah bringt mind. 15 Millione + d CL Millione..
Do kame sich doch mol e türe und vorallem komplette Spieler leischte. Dä würd denn sichr widr für meh witrvrkauft wärde..
Dann geht aber ja die Wertschöpfung verloren, auf die der FCB langfristig angewiesen ist.

Hungry Bogart
Neuer Benutzer

Beitrag von Hungry Bogart »

TheBobby hat geschrieben:Es brucht unbedingt e richtige Knipser. So ein wie dr Alex: Schuss UND!! Positionsspiel.
Dr Sio isch zwar schnäll, abr holperet mr z oft im krut umme. Wie oft hämr in Vrgangeheit durch dr Alex gwunne, so ein bruchts widr.
Das Problem ist, dass dieser Spielertyp im momentanen Spielsystem genau so untergehen würde, wie Streller im Moment.
Im Spiel gegen Schalke war dies wieder klar ersichtlich, Streller braucht einen Sturmpartner. Er ist der Spielertyp welcher die Bälle annehmen, abdecken und weiterleiten kann. Ein Knipser ala Alex wäre als einzige Sturmspitze noch mehr verloren.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ein Abwehrchef der diesen Namen auch verdient... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

einen neuen linksverteidiger sowie einen flügelstürmer bitte.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Agent Orange hat geschrieben:Ein Abwehrchef der diesen Namen auch verdient... :rolleyes:
Villicht im eigene Noochwuggs luege... do wurd dr Name zur Uffgoob passe... :p

http://www.transfermarkt.de/de/florian- ... 90484.html
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Schwarzbueb hat geschrieben:Vilotic rechtzeitig als Nachfolger von Schär holen, GC braucht ja etwas Kleingeld!
Agent Orange hat geschrieben:Ein Abwehrchef der diesen Namen auch verdient... :rolleyes:
international hat vilotic noch nichts bewiesen. der fcb sollte einfach einen erfahrenen IV holen der auch schon CL spiele in den beinen hat. er darf auch mal ruhig 30+ jahre aufm buckel haben. mir gehts einfach auf den sack wenn die verteidigung bei wichtigen spielen nicht auf der höhe ist und vor nervosität in die hosen machen (das ist meiner meinung nach der grund weshalb die verteidigung auf schalke so unfassbar schlecht spielte)

eine wirkliche stütze fehlt, eine an der jeder hinaufschauen kann, von dem man weiss dass man sich fehler erlauben kann, weil er bereits intuitiv damit rechnet und diese ausmerzt. invanov ist gut, aber keine wirkliche nervenstarke stütze.

http://www.transfermarkt.ch/de/marc-pla ... esamt.html
http://www.transfermarkt.ch/de/walter-s ... _5938.html
http://www.transfermarkt.ch/de/cristian ... _4314.html
http://www.transfermarkt.ch/de/daniele- ... esamt.html

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Naja beide zu Teuer denke ich..

Dann eher der hier

Alex Frei hat noch mehr gekostet. Und sogar noch beim Lohn abstriche gemacht. Spieler wie Alex gibt's halt nicht zum 0 Tarif. Man kann sich nicht einen Knipser wünschen, der in Schalke sowie in Thun seine Tore machen kann, aber gleichzeitig möglichst wenig Geld ausgeben. Bei Mittelfeldspieler ist das wohl noch eher der Fall (Salah etc.), gute Qualität zu einem moderaten Preis zu finden, da es von diesen wohl mehr gibt, als wirklich gute Stürmer, die regelmässig Leistung bringen. Aber das ist nur meine Einschätzung.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Wenn man wünschen könnte, würde ich gerne einen dritten echten Aussenverteidiger (der auch spielen darf) beim FCB sehen, sowie einen dritten "echten" Flügelspieler fürs Mittelfeld, damit man nicht ab und zu die Variante 5 zentrale Mittelfeldspieler im Mittelfeld sieht...

Ansonsten kann ich auch ohne Stürmer und so leben, und der FCB sollte die Kaderfüller verleihen, verschenken, weitertransferieren im kommenden Winter (oder Sommer).

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Falls Salah geht, Izet Haijrovic holen.
Falls Sommer geht, Bürki holen.
Falls P. Degen geht, Lang holen.
Falls Schär geht, Vilotic holen.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Balotelli hat geschrieben:Falls Salah geht, Izet Haijrovic holen.
Dann könnten wir uns ja gleich in Grashopper Club Basel umtaufen lassen..

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Spinntsch?? Wenn den nur de Bürki. Hajrovic die Foulsau will ich nit mol gschänggt in unserem tolle Fuessballclub. Und als Lang und Vilotic gits wälte besseri Spieler... Nei, nei! Schudderet mi grad! :)
Der Ball ist rund!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Und sunscht, was rauchsch eso?
KungFu Bürki und Haijrobitch? Nei danke... E chli Charakter dörfe au unseri Spiiler no ha...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

König 1893 hat geschrieben:Alex Frei hat noch mehr gekostet. Und sogar noch beim Lohn abstriche gemacht. Spieler wie Alex gibt's halt nicht zum 0 Tarif. Man kann sich nicht einen Knipser wünschen, der in Schalke sowie in Thun seine Tore machen kann, aber gleichzeitig möglichst wenig Geld ausgeben. Bei Mittelfeldspieler ist das wohl noch eher der Fall (Salah etc.), gute Qualität zu einem moderaten Preis zu finden, da es von diesen wohl mehr gibt, als wirklich gute Stürmer, die regelmässig Leistung bringen. Aber das ist nur meine Einschätzung.
Aus meiner Sicht ist Deine Einschätzung genau richtig. Und bei AF hat er die Abstriche auch nur gemacht, weil er wieder nach Basel wollte und Basler ist. Das kannst Du von sonst einem Spieler ohne diesen Hintergrund nicht erwarten. Und wirklich gute Knipser sind halt selten und daher stark überteuert. Wenn dann müsste man einen aus der eigenen Jugend oder aus der Schweiz nachziehen - aber denen fehlt halt die Erfahrung.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich habe nur einen Transferwunsch, und der erfüllt sich vielleicht noch vor Weihnachten ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mampfi hat geschrieben:Ich habe nur einen Transferwunsch, und der erfüllt sich vielleicht noch vor Weihnachten ;)
Ich glaube ich weiss es und denke, dass ich den Gleichen habe :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Blutengel hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist Deine Einschätzung genau richtig. Und bei AF hat er die Abstriche auch nur gemacht, weil er wieder nach Basel wollte und Basler ist. Das kannst Du von sonst einem Spieler ohne diesen Hintergrund nicht erwarten. Und wirklich gute Knipser sind halt selten und daher stark überteuert. Wenn dann müsste man einen aus der eigenen Jugend oder aus der Schweiz nachziehen - aber denen fehlt halt die Erfahrung.
darum hätte man im sommer petric und nicht Delgado holen sollen!!!
SCOTT CHIPPERFIELD

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

papa hat geschrieben:darum hätte man im sommer petric und nicht Delgado holen sollen!!!
kann man immer noch, spielt keine Rolle bei WHU

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

bei einem Abgang von Petric und in Anbetracht der Tatsache, dass sich Pipi verletzen könnte, wäre Petric wohl gar keine schlechte Idee...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Feanor hat geschrieben:bei einem Abgang von Petric und in Anbetracht der Tatsache, dass sich Pipi verletzen könnte, wäre Petric wohl gar keine schlechte Idee...
Ich hät dr MP gärn im Summer zue uns gholt aber in anbetracht das är scho bi Fulham nit so oft gspielt het und jetzt bi de Hammers praktisch gar nym, weiss ich nit lbs das no bringt. Usser me macht dä Transfer jetzt im Winter und nit erst im Summer.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Hosiner hole!
Auch in Salzburg gibt es einige interessante Leute (auch der Trainer ;) ), die spielen momentan so wie sich viele von uns das wünschen, beim Stand von 3:0 immer noch Vollgas nach vorne..
Es wird Zeit, dass wir in Österreicht wildern, das macht (schon von UEFA Koeffizienten her) mehr Sinn als unser Konkurrenten in der SL zu schwächen.
Ein hoher Rhythmus wär nämlich auch in der Liga wünschenswert.
declaravit iam mortuum vivere

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

nooq hat geschrieben:Dann geht aber ja die Wertschöpfung verloren, auf die der FCB langfristig angewiesen ist.
Wie gseit, dä würd me für meh witrvrkaufe, aso durchus e lonends gschäft. Dä Jelle Vossen isch bi vielne grosse Klub ufm Zettl.
Hungry Bogart hat geschrieben:Das Problem ist, dass dieser Spielertyp im momentanen Spielsystem genau so untergehen würde, wie Streller im Moment.
Im Spiel gegen Schalke war dies wieder klar ersichtlich, Streller braucht einen Sturmpartner. Er ist der Spielertyp welcher die Bälle annehmen, abdecken und weiterleiten kann. Ein Knipser ala Alex wäre als einzige Sturmspitze noch mehr verloren.
Meh könnt n denn jo als hängendi Spitze isetze
so z.B.

Streller
??Vossen??
Stocker Salah
Die Frei
safari schär ivanov voser

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Blutengel hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist Deine Einschätzung genau richtig. Und bei AF hat er die Abstriche auch nur gemacht, weil er wieder nach Basel wollte und Basler ist. Das kannst Du von sonst einem Spieler ohne diesen Hintergrund nicht erwarten. Und wirklich gute Knipser sind halt selten und daher stark überteuert. Wenn dann müsste man einen aus der eigenen Jugend oder aus der Schweiz nachziehen - aber denen fehlt halt die Erfahrung.
Genau. Ohne regionale Verbundenheit wäre Frei nicht so einfach hierher zurückgekehrt. Ein anderer wichtiger Aspekt (den Frei ja selbst betonte) ist, dass er sich und der Welt beweisen wollte, dass er gut genug für den FCB war. Er wurde ja als junger Spieler als zu wenig gut befunden und quasi vor die Tür gesetzt. Es ist eben auch Freis Ehrgeiz zu verdanken, dass er zum FCB kam, als er noch voll im Saft war um eben das Gegenteil zu beweisen.
Ob andere Stürmer mit ähnlichen Qualitäten zum FCB wechseln und sich die Suppen-Liga antun, wage ich zu bezweifeln. Da war Frei eben ein Sonder- und Glücksfall den es leider nicht alle Tage geben kann.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Käsebrot hat geschrieben:.......Er wurde ja als junger Spieler als zu wenig gut befunden und quasi vor die Tür gesetzt. .......
So ein quatsch, wenn man AF als zu schwach empfunden hätte, hätte man ihn nach Thun verschenkt und nicht ausgeliehen.
Der FCB hatte damals nicht die Mittel um in der Liga alles zusammen zu kaufen und mit CG einen Trainer der seinen Idealstürmer in den Reihen vom FC Luzern spielen sah. Also musste man halt ein Talent abgeben, wenn man einen ausgereiften Stürmer kaufen wollte.
Mit den finanziellen Mitteln (und den Strukturen im Nachwuchs) von heute hätte man AF nie abgegeben. Das hat sicher nichts damit zu tun, dass man ihn als zu schlecht empfunden hat.
Nach Deiner Weltanschauung, hat der SC Kriens wahrscheinlich den Stocker auch als zu schlecht eingestuft...
declaravit iam mortuum vivere

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

shady hat geschrieben:So ein quatsch, wenn man AF als zu schwach empfunden hätte, hätte man ihn nach Thun verschenkt und nicht ausgeliehen.
Der FCB hatte damals nicht die Mittel um in der Liga alles zusammen zu kaufen und mit CG einen Trainer der seinen Idealstürmer in den Reihen vom FC Luzern spielen sah. Also musste man halt ein Talent abgeben, wenn man einen ausgereiften Stürmer kaufen wollte.
Mit den finanziellen Mitteln (und den Strukturen im Nachwuchs) von heute hätte man AF nie abgegeben. Das hat sicher nichts damit zu tun, dass man ihn als zu schlecht empfunden hat.
Nach Deiner Weltanschauung, hat der SC Kriens wahrscheinlich den Stocker auch als zu schlecht eingestuft...
Zitat von Alex Frei bezüglich seiner Rückkehr zum FCB:
Als ich 1998 aus Basel wegging, habe ich mir geschworen eines Tages zurückzukehren und zu beweisen, dass ich besser bin, als man damals gedacht hat.
Quelle Freis Aussage impliziert, dass er damals den Ansprüchen der Entscheidungsträger beim FCB anscheinend nicht genügte.

Wird z.B. auch hier so beschrieben:
Heim: Das war für ihn der FC Basel. Er wollte zurück zu jenem Club, der ihn einst fortgeschickt hatte. Er wollte allen zeigen, dass es ein Fehler gewesen war, ihn, den umjubelten Stürmer, zum FC Thun abzuschieben. Der Rest ist bekannt: Drei Meistertitel en suite, zwei Cupsiege, zweimal «Fussballer des Jahres», zweimal Torschützen*könig. Mit dem Freund an seiner Seite, der ihn stets ideal bediente: Marco Streller.
Quelle

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Blutengel hat geschrieben:Ich glaube ich weiss es und denke, dass ich den Gleichen habe :)
dito

Antworten