CL-Gruppenphase, 6. Spieltag: Schalke 04 vs. FC Basel 1893 vom 11.12.2013

Diskussionen rund um den FCB.
Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

berni hat geschrieben:Warum hat man von Seiten des FCB den Schiri nicht im Vorfeld bereits abgelehnt??? Er war ja schon mal lägerfristig gesperrt gewesen,weil er nachweislich Spiele manipuliert hatte!!!
Er hat aber auch das Spiel ManU - FCB gepfiffen und dort war wohl alles i.O.
Man kann ja überall eine Verschwörung vermuten :rolleyes:

Ah ja, noch was... das Offside bei 2:0 war ganz eindeutig. Dennoch frage ich mich welcher Spieler am oberen Bildrand im Gegensatz zu seinen Kollegen ein gutes Stück später rausgerückt ist. Ich vermute es war jener feine Herr der mir schon seit langem ein Dorn im Auge ist (hier muss auch ich Yakin an dessen Festhalten kritisieren). Hätte der Bursche die Situation nicht dermassen verpennt, wäre das Offside für den Linienrichter viel deutlicher erkennbar gewesen. Soll aber natürlich keine Entschuldigung sein!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Funnie hat geschrieben: Ich zieh mich jetzt wieder ins Kohlenland zu meinen vielen Hartz4 Freunden zurück und fress den Rest Sauerkraut den ich noch im Keller habe und saufe mein letztes Bier aus, vor Weihnachten gits dann nix mehr. :(
Du musst die Realität nicht so überspitzt beschreiben, das machts nicht besser.

Aber gut, dass du bereit bist zu gehen, Staublunge.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Funnie hat geschrieben:Hört doch enlich auf mit der Heulerei. Die drei Punkte gibts nicht mehr. Samstag geht’s für euch wieder um Fußball. Ihr hättet gestern nicht mit 14 Spielern gewonnen. Der einzig gute war der Sommer. passt mal schön auf das der nächste Saison noch hier ist :) War aufschlussreich für mich mal ein paar Tage in die Basler "Seele" zu schauen. Hier gibt es einige nette und objektive Fußballfreunde aber ein Großteil von euch ist einfach peinlich und primitiv. Ich zieh mich jetzt wieder ins Kohlenland zu meinen vielen Hartz4 Freunden zurück und fress den Rest Sauerkraut den ich noch im Keller habe und saufe mein letztes Bier aus, vor Weihnachten gits dann nix mehr. :( Bis zum nächsten zusammentreffen unserer beiden Lieblingsvereine. Glückauf.

Ps.: Vielleicht sollte man hier im Forum mal über Moderation nachdenken, soviel Menschenverachtende Beiträge habe bisher in keinem Forum in Europa lesen müssen.
Man kann sich mit dem „Gegner“ auseinandersetzen aber nicht auf so hässliche Art und Weise wie
hier oft geschehen. Die Fans und Spieler von Schalke04 können ganz sicher nichts für die Schiedsrichterentscheidungen von gestern oder Polizeieinsätze und Personenkontrollen.
Seiner Einer sollte sich natürlich fragen wieso man sich nach einem gekauftem Spiel in das gegnerische Forum begibt um moralische Floskeln von sich zu geben. Eher sollte man sich schämen so zu gewinnen. Nun, da scheint wohl vieles tiefer im Morast zu liegen. Ok, lass deinen Frust ob deinen Zweifelhaften Sieg und erzählt uns weiter was wir Balser machen müssen, wir werden es lesen und darüber schmunzeln. Komm und schau mal Basel an, du bist willkommen aber ich kann dir keine Medis verschreiben weil du in wieder in Frust versinkst, weil du im Morast lebst und wir eben nicht. Wir lachen hier def. am Letzten. Wer uns ans Bein Pinkelt bekommt es halt zurück, lies mal was deine Kumpane nach dem Spiel geschrieben haben und da bist du tatsächlich erstaunt ob der Reaktionen?

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

gemäßigter hat geschrieben:Du scheinst ja vernünftig zu sein, aber wie kann man bitte nur so entsetzlich arrogant sein? Klar gibt es reiche Städte und arme Städte, aber euer Mitleid brauchen wir nun als allerletzes!
Ich persönlich lebe SEHR gerne hier, weil es sich hier eben sehr gut leben lässt. Ich bin nicht reich, habe aber einen festen Job und komme ganz gut aus. Natürlich gibt es auch Gegenden, in denen ich nicht leben möchte, die gibt es aber auch in Dortmund, Essen, Düsseldorf oder Köln.
Was mir meine Heimatstadt nicht bietet, finde ich komplett in weniger als 100 km Entfernung.

Der Hammer aber ist, dass einige von euch behaupten, dass in den Strassen ÜBERALL Müll rumliegt. Das ist schlicht unwahr!
Ich streife gerne durch die Stadt und fotografiere so einiges, was mir vor die Linse kommt, ich habe mal auf die Schnelle einige Fotos quer aus dem Stadtgebiet zusammegstellt und auf flickr hochgeladen. Natürlich sind viele Gebäude ziemlich abgewrackt, aber wir haben auch durchaus schöne Gegenden und Erholungsgebiete.
Was mir wichtig ist: Zeigt mir bitte den Müll auf den Straßen! Das fände ich wirklich sehr negativ und das würde mich persönlich sehr stören.

http://www.flickr.com/photos/73944665@N ... 617652035/
Herzig... aber schön ist es nicht, das sieht aus wie bei uns beim Güterbahnhof, wahr wohl nix

gemäßigter
Benutzer

Beitrag von gemäßigter »

Ghostrider hat geschrieben:Herzig... aber schön ist es nicht,
Habe ich auch nicht behauptet. Aber trotzdem hast du es nicht verstanden, worum es ging!

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

[ATTACH]18618[/ATTACH]

3 mol durchsuecht worde, aber das mache die immer in dr CL und gege Dortmund und Gayern...
Dateianhänge
image.jpg

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

gemäßigter hat geschrieben:Du scheinst ja vernünftig zu sein, aber wie kann man bitte nur so entsetzlich arrogant sein? Klar gibt es reiche Städte und arme Städte, aber euer Mitleid brauchen wir nun als allerletzes!
Ich persönlich lebe SEHR gerne hier, weil es sich hier eben sehr gut leben lässt. Ich bin nicht reich, habe aber einen festen Job und komme ganz gut aus. Natürlich gibt es auch Gegenden, in denen ich nicht leben möchte, die gibt es aber auch in Dortmund, Essen, Düsseldorf oder Köln.
Was mir meine Heimatstadt nicht bietet, finde ich komplett in weniger als 100 km Entfernung.

Der Hammer aber ist, dass einige von euch behaupten, dass in den Strassen ÜBERALL Müll rumliegt. Das ist schlicht unwahr!
Ich streife gerne durch die Stadt und fotografiere so einiges, was mir vor die Linse kommt, ich habe mal auf die Schnelle einige Fotos quer aus dem Stadtgebiet zusammegstellt und auf flickr hochgeladen. Natürlich sind viele Gebäude ziemlich abgewrackt, aber wir haben auch durchaus schöne Gegenden und Erholungsgebiete.
Was mir wichtig ist: Zeigt mir bitte den Müll auf den Straßen! Das fände ich wirklich sehr negativ und das würde mich persönlich sehr stören.

Ich war am Morgen zuerst mal beim Stadion, da hat es ausgesehen als ob vor 3 Stunden ne gross Veranstaltung zuende ging. Die Pferdekacke und die Schafswolle auf den Gehwegen rund um die Arena haben da nicht mal gestört aber die Einkaufswagen und die Plastikbecher überall in den Gebüschen sehr wohl.
Das in der Fussgängerzone zur Mittagszeit ein Müllwagen steht aus dem überall brauner stinkender Saft rausläuft ist auch nicht fördernd, wenn man beim Gaste 'nen guten Eintrug machen will.
Auch die vielen Romas die zum Teil noch agressiv und penetrand sind helfen dem Image nicht.
Zudem habt ihr wohl weltweit den einzigen McDonald ohne Toilette.
Zu deinen Fotos. Wenn man einen Werbekatalog machen will, findet man auf jeder Müllhalde schöne Motive.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Manchmal muss man dankbar sein, wurde man in eine "bessere Welt" hineingeboren.

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Also die stadt war echt hässlich und der schiri ein trottel aber eine positive sache gabs die mich total überaschte die Schalke fans haben ja doch 3 verschiedene Lieder hätte denen gar nicht zugetraurt sich soviel text merken zu können naja text also sagen wir variationen von schaaaalkeee 04 ole
Wahnsinn!

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Fey hat geschrieben:Also die stadt war echt hässlich und der schiri ein trottel aber eine positive sache gabs die mich total überaschte die Schalke fans haben ja doch 3 verschiedene Lieder hätte denen gar nicht zugetraurt sich soviel text merken zu können naja text also sagen wir variationen von schaaaalkeee 04 ole
Wahnsinn!
Jetzt hast du's denen aber gezeigt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Sharky hat geschrieben:guter Bericht von der WELT

http://m.welt.de/article.do?id=sport/fu ... =0|unknown
ja, in der Tat, sehr objektiv und besonnen!! Lindert das Hassgefühl beträchtlich...l.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

gemäßigter hat geschrieben:Es ist zwecklos, sich über solch einen riesigen Bock aufzuregen, die Verbände würden ihren Schiedsrichtern NIEMALS in den Rücken fallen!
Habe mir das oben verlinkte Video angesehen, krass, wie der Assistent genau in Höhe der 16-m Linie steht und bei der Ballabgabe dort eigentlich nur Spieler in Blau sehen konnte.

Aber Schalke ist für die UEFA ungefähr so wichtig wie eine Amöbe, es kann keiner ernsthaft glauben, dass die gerade für UNS Spiele verschieben würde.
Hätte der Schrir dies (von Gazprom "gekauft" dies tun wollen, hätte er es mit Sicherheit nicht so dämlich-offensichtlich getan.

Frage zu den Attacken gegen die Fans vom S04: Was können wir dafür, dass das SR-Team in den fraglichen Szenen gepennt hat?

Deshalb muss man (allgemein) sich hier als Nazi beschimpfen lassen.
Du liest eben nur das was du auch lesen möchtest. Es gibt genug User hier die sich klar von diesen peinlichen Nazibeschimpfungen distanzieren.
Aber ein wenig gegenseitiges necken mit Hartz04 und Alpenricolalutscher usw. geht doch voll in Ordnung oder bist du so dünnhäutig?
Ja, man könnte alles zensurieren was einem oder anderen nicht genehm ist, so ganz nach dem Gusto der EU.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pokemon hat geschrieben: 3 mol durchsuecht worde, aber das mache die immer in dr CL und gege Dortmund und Gayern...
Gab es dann wenigstens Freibier in diesem schicken Festzelt?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

übel... so viele Seiten mit ausschliesslich hass-gedisse

daher habe ich das vielleicht übersehen, was mir diskussionswürdig erscheint:

Leistung des FCB:

1) die beiden AV masslos überfordert. Xhaka ist limitiert und für mich nachwievor kein AV. Und dass Voser so enttäuscht hat, liegt meiner Ansicht nach daran, dass er jedes Spiel spielt und dabei immer der aktivere AV sein muss, da diesen Job weder Xhaka noch Ajeti machen können.

2) Vale, wo warst du?

3) Zuerst fand ich es gut, dass Muri Strelli nicht vom Platz genommen hatte und statt dessen FF in die IV. Im Nachhinein wars aber wohl ein Fehler, denn: Danach waren wir in der Verteidigung immer noch hart anfällig auf Flügelangriffe und noch viel schlimmer: von nun an auch im Mittelfeld inexistent.
--> Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen: Ajeti in die IV und Strelli raus. Dafür kompakt mit zwei 4er Ketten und einem Stürmer.
--> Oder Elneny raus und Strelli vorne, das wäre evtl noch besser gewesen.

4) Warum spielte Salah eigentlich so oft auf links? Voser war auf jeden Fall auf sich alleine gestellt. In der hektischen Phase als dieser Japaner und Farfan immre wieder Voser düpierten, wäre doch ein Stocker viel besser dort aufgehoben gewesen.

5) Die Leistung von Strelli fand ich gar nicht so schlecht, wie viele geschrieben haben. Gekämpft wie eine Sau. Und einen Frei-Freistoss herausgeholt, der zu früheren Zeiten regelmässig zu Treffern führte...

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

zwei tage rum und ich ärgere mich immer noch!

eeee rieeeseee assiregion dört obe!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

DerEdleRitter
Benutzer

Beitrag von DerEdleRitter »

Funnie hat geschrieben:Hört doch enlich auf mit der Heulerei. Die drei Punkte gibts nicht mehr. Samstag geht’s für euch wieder um Fußball. Ihr hättet gestern nicht mit 14 Spielern gewonnen. Der einzig gute war der Sommer. passt mal schön auf das der nächste Saison noch hier ist :) War aufschlussreich für mich mal ein paar Tage in die Basler "Seele" zu schauen. Hier gibt es einige nette und objektive Fußballfreunde aber ein Großteil von euch ist einfach peinlich und primitiv. Ich zieh mich jetzt wieder ins Kohlenland zu meinen vielen Hartz4 Freunden zurück und fress den Rest Sauerkraut den ich noch im Keller habe und saufe mein letztes Bier aus, vor Weihnachten gits dann nix mehr. :( Bis zum nächsten zusammentreffen unserer beiden Lieblingsvereine. Glückauf.

Ps.: Vielleicht sollte man hier im Forum mal über Moderation nachdenken, soviel Menschenverachtende Beiträge habe bisher in keinem Forum in Europa lesen müssen.
Man kann sich mit dem „Gegner“ auseinandersetzen aber nicht auf so hässliche Art und Weise wie
hier oft geschehen. Die Fans und Spieler von Schalke04 können ganz sicher nichts für die Schiedsrichterentscheidungen von gestern oder Polizeieinsätze und Personenkontrollen.
Natürlich hätten vorgestern auch 14 Basler keinen Sieg erbracht. Dafür hätte das Schiedsrichtergespann schon gesorgt :p

Wie auch immer: Gratulation zum schlussement verdienten Sieg. Der fade Beigeschmack des ganzen (!) Ausfluges - vom Aufenthalt selbst bis hin zum Spiel - bleibt.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Positive Aspekte vom Mittwoch:
-Fans blieben ruhig, trotz rigoroser Kontrollen und Repressionen durch die Polizei!
-Trotzdem Pyro in unserem Block!
-Hinfahrt im Extrazug samt Partywagen!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Junge, rechtfertige dich nicht für deine Stadt. Wenn es dir dort gefällt, ist doch alles okay, nicht? Herzig die Fotos, sie sagen aber nichts über die Qualität einer Stadt aus. Entscheidend ist, wie die Stadt im Gesamtbild aussieht und da schneidet Gelsenkirchen leider sehr schlecht ab.

Wir sollen dir den Müll zeigen auf Fotos, die du gemacht hast? Ernsthaft? ;) Ich hoffe doch sehr für dich, dass du nicht auf die Gedanken kommst, Gebäude abzulichten, welche das Bild noch mit ein bisschen Müll schmücken...

Wie auch immer gemässigter, geniesse doch einfach die Qualifikation für die Achtelfinals. Wir werden auch nach hundert Fotos noch nicht glauben, dass Gelsenkirchen schön ist. Wir haben es ja mit unseren Augen vor Ort gesehen, wie es dort aussieht.

@Funnie

Danke. War auch eindrücklich in die Schalker Seele zu schauen. Leider ist eure Bildung auf ähnlich Niveau wie die Optik eurer Stadt. Grüsst mir den Peer Steinbrück, der Typ hat anscheinend einen ziemlichen Schweizer-Komplex.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Der Frust bleibt, dass der Schiedsrichter das Spiel verpfiffen hat.

- hätte Rot gegen Schalke sein müssen, verhinderung einer klaren Torchance
- im Gegenzug Stürmerfoul, was widerum zu Rot gegen Basel führte
- klares Offsidetor gegeben

Das Positive für die Zukunft.

- Basel hat bis zur roten Karte klar dominiert, doppelt soviele Pässe wie Schalke, 2/3 Ballbesitz
- Vorfreude wenn Schalke klang und sanglos in der nächsten Runde ausscheidet
- Vorfreude wenn Deutschland an der WM auscheidet (Die Freude darüber ist grösser als die Schweiz gewinnen würde)

Erkenntnis:
Gegen die spielerischen (taktisch, technisch) 3 Topligen konnte mitgehalten werden.

Gegen spielerische schwächere Ligen (Schalke, Bukarest) wurde versagt.

Flint04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flint04 »

So, das Spiel ist für beide gelaufen. Die Einen ärgern sich, verständlicherweise, über die Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns, die Anderen freuen sich über die Qualifikation zum Achtelfinale.
Sicherlich ist das Weiterkommen für uns unrühmlich und mit einem faden Beigeschmack verbunden. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass wir individuell an diesem Tag, besser aufgestellt waren. Wie schon mal vorher geschrieben, habe ich schon diverse Spiele vom FCB live gesehen. Ich hatte den Eindruck, dass das Feuer irgendwie fehlte. Klar, die Fehlentscheidungen und der damit verbundene Einfluss seitens des Schiris sind nicht zu ignorieren. Allerdings habe ich schon mehrere Spiele vom FCB gesehen, wo mir von Anfang an der Eindruck vermittelt wurde, heute werden wir siegen...da wird uns keiner dran hindern. Am Mittwoch sah es mir nicht danach aus. Auch nicht in den ersten 20-30 Minuten. Aber gut, darüber lässt sich sicher streiten. Und wahrscheinlich kann ich es dann doch nicht so gut einschätzen, wie ihr.

Sehr positiv fand ich die anwesende Basel Fraktion. Trotz der Schikane vor dem Spiel mit menschenunwürdigen Kontrollen, haben sie versucht alles zu geben. Ward übrigens die Ersten, die sich mit dem gesamten Tross nach oben gestellt haben. Sah echt klasse aus und war von der Akustik her absolut vorteilhaft. Habt gut Alarm gemacht.

Zu unserer Stadt: Muss man halt zu nehmen wissen. Hier, wie auch in anderen Städten des Ruhrgebiets, sieht es sicherlich nicht so geordnet und schick aus wie in Basel. Dafür trifft man hier ehrliche Leute an, weltoffen, freundlich und alles andere als engstirnig. Das ist es auch was das Ruhrgebiet auszeichnet. Hier leben Asoziale, Menschen mit den verschiedensten kulturellen Hintergründen, Malocher aber auch Akademiker und Unternehmer auf engstem Raum zusammen. Aber die meisten kommen miteinander klar und verurteilen einander nicht aufgrund von sozialen Unterschieden. Warum auch, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Klar lebt es sich in Basel oder auch in vielen Teilen der Schweiz schöner und einfacher, aber dennoch. Uns muss man weder bemitleiden noch dafür beleidigen das wir aus dieser Region kommen. Glaubt mir, wir kommen gut klar. Und manchmal sind eben nicht-materielle Werte wichtiger als das was man sieht und besitzt.
Aber so wie ich die meisten von euch kennengelernt habe, entspricht das was ich hier im Forum immer wieder lesen musste auch nicht dem eigentlichen Basler, zum Glück.

Naja, wie auch immer.
Wünsche euch viel Erfolg und mehr Glück mit den Schiedsrichtern, in der EL.
Vielleicht sieht man sich mal in Basel oder bei einem int. Spiel.

GlückAuf
Flint04
Dortmund, da fliegen unsere Tauben nur zum kacken hin!

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

wolle auch nochmal meinen senf dazu geben.

+++ Spass mit den Schalkern in der Schalker Maile ---> grosszügige (viel Bier) und freundliche Leute --> mit denen kann man echt Spass haben :-) ---> so, soll Fussball sein :-) Aggros beider Seiten sind fehl am Platz!
++Unsere Fans auf Schalke --> trotz Schikanen vorbildliches Verhalten
-- Rigorose Polizeipräsenz
--- Gekaufter Schiedsrichter
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Allez Basel! hat geschrieben:Junge, rechtfertige dich nicht für deine Stadt. Wenn es dir dort gefällt, ist doch alles okay, nicht? Herzig die Fotos, sie sagen aber nichts über die Qualität einer Stadt aus. Entscheidend ist, wie die Stadt im Gesamtbild aussieht und da schneidet Gelsenkirchen leider sehr schlecht ab.

Wir sollen dir den Müll zeigen auf Fotos, die du gemacht hast? Ernsthaft? ;) Ich hoffe doch sehr für dich, dass du nicht auf die Gedanken kommst, Gebäude abzulichten, welche das Bild noch mit ein bisschen Müll schmücken...

Wie auch immer gemässigter, geniesse doch einfach die Qualifikation für die Achtelfinals. Wir werden auch nach hundert Fotos noch nicht glauben, dass Gelsenkirchen schön ist. Wir haben es ja mit unseren Augen vor Ort gesehen, wie es dort aussieht.

@Funnie

Danke. War auch eindrücklich in die Schalker Seele zu schauen. Leider ist eure Bildung auf ähnlich Niveau wie die Optik eurer Stadt. Grüsst mir den Peer Steinbrück, der Typ hat anscheinend einen ziemlichen Schweizer-Komplex.
Was Peitschenpeer mit Schalke zu tun haben soll musst du mir aber noch erklären.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Man of the match

Fc Basel : Yan Sommer

Schalke 04 : kann mich nicht zwischen Schriri und Linienrichter entscheiden.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Seedorf hat geschrieben:Man of the match

Fc Basel : Yan Sommer

Schalke 04 : kann mich nicht zwischen Schriri und Linienrichter entscheiden.
ich könnte Dir noch den dritten Unparteischen empfehlen, der neben Sommers Tor stand....
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

@Flint04, Danke für diese Super-Schlussworte.
Somit kann das Thema wohl beendet werden.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Sinder immerno am Gränne?! :rolleyes:
Unglaublich, jämmerlich die Kommentär vo de FCB Fans in dämm Fade.
Ich wiederhol mi, mir wärde wirklich zum GC vo dr Neuzit, versnobt's Pack.

Wär Basel nid richtig kennt, findet unseri Stadt wahrschinlich au nid grad dr Hammer, also mached mol halblang.
Das isch jo oberpeinlich die gross fässi wo do einigi hän.
declaravit iam mortuum vivere

gemäßigter
Benutzer

Beitrag von gemäßigter »

Der Kicker, nicht gerade als Schalke-freundlich bekannt, schreibt zum Schiri und zum Spiel:

Note 6 - entschied bei Höwedes' Halten gegen Streller zwar richtig auf Gelb, der Platzverweis für Ivanov war hart aber vertretbar - aber ansonsten eine sehr schlechte Leistung. Beim 2:0 standen mehrere Spieler unübersehbar im Abseits, dazu viele Fehler in der Bewertung von Zweikämpfen und unterschiedliche Auslegungen bei persönlichen Strafen.

Chancenverhältnis: 12-0
Eckenverhältnis: 9-1
Zweikämpfe: 50%-50%
Ballbesitz: 56%-44%

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

:) guter Beitrag, aber nicht zu dünnhäutig sein. Auch ihr könnt loslegen, wenn ihr wollt. Ausserdem ist das Durchschnittsalter der "Forümler" so um 22-23 Jahre.
Die alten Kämpen sind entweder draussen oder inaktiv oder anderswo am herummäkeln.

Tatsache ist, dass es hierdrin schon lange an Objektivität mangelt. Die welche eine solche haben, schreiben hier die meisten nicht mehr gross rein. Die Zeit ist meist zu schade.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Antworten