CL-Gruppenphase, 6. Spieltag: Schalke 04 vs. FC Basel 1893 vom 11.12.2013

Diskussionen rund um den FCB.
whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Bündner hat geschrieben:Man hatte bis zur Karte das Spiel einigermassen im Griff. Die gelbe und rote Karte für die beiden Verteidiger sind fraglich, aber auf den ersten Blick auch vertretbar. Das man nachher schwächer war ist auch Tatsache.
Aber der Schiri hat seine Aufgabe im Grossen und Ganzen, bis auf das 2:0 gut gemacht. Aber die 8-Final Quali hat man nicht gestern, sondern gegen Steaua Bukarest verspielt!! Also bleibt realistisch!!
Arbeitest du etwa für die UEFA? Das war mitunter die schlechteste Schiri-Leistung welche ich je in der CL gesehen habe. Was die Schalker an Stocker, Streller oder Salah gezerrt haben war ja unter aller Sau.

Auch wenn der Schiri das Spiel nicht zu 100% entschieden hat, eine enorme Beeinflussung war er allemal.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

whizzkid hat geschrieben:Arbeitest du etwa für die UEFA?
Oxymoron Alarm.
Cheerie, how up, do Clown.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

So endlich zuhause!

Gestern lief so ziemlich alles gegen uns, aber so ist halt Fussball. Zu den Schiris sage ich mal lieber nichts.

Anreise individuell mit ICE kein Problem, Eingangskontrollen lächerlich, hatte sogar einen (1!) Metalldetektor (nicht Fansektor). Deutsche Panikmacherei unter aller Sau. Am TV zeigten man Szenen aus Zürich (Sky oder so). Sicherheitsdispositiv wie gegen Dortmund (nur dann wird der Ost 2 Eingang gesperrt!). Noch nie so viel Bullen um und im Stadion gesehen.

Schalkerfans aber sehr freundlich (vielen war das 2:0 peinlich).

Musste aber schon schmuntzeln, als sie vor dem spiel "ihr seid baseler, assoziale baseler, ihr schlaft unter brücken und in der Bhf mission" sangen 😄

Ich weiss nicht, obs am nebel lag? Aber GE ist so was von trostlos!! Ich könnte dort auch nicht arbeiten😉
© by SAS

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Was noch viel lächerlicher war als die rote Karte gegen Ivanov, ist die Tatsache, dass der Schiri nicht einmal wusste, welcher der beiden IVs dieses Foul begangen haben soll. Ist ja auch super schwer, Ivanov und Schär zu unterscheiden!! :rolleyes: Zeigt einfach nur, dass der werte Herr Tagliatelle (oder so) die Szene selbst nicht einmal richtig sah!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Agent Orange hat geschrieben:Das ist nur so, wenn sich der CL- Sieger in der eigenen Meisterschaft wieder direkt für die CL qualifiziert!
ManU hat 8 Punkte Rückstand auf Rang 3
Schalke hat 7 Punkte Rückstand auf Rang 3
Gala 9 Punkte Rückstand auf den 1. Rang
Milan 19 Punkte Rückstand auf Rang 2

Also doch noch 4 Teams welche CL-Sieger werden könnten, sich jedoch nicht direkt für die CL qualifizieren...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

erlebnisorientierter hat geschrieben:ManU hat 8 Punkte Rückstand auf Rang 3
Schalke hat 7 Punkte Rückstand auf Rang 3
Gala 9 Punkte Rückstand auf den 1. Rang
Milan 19 Punkte Rückstand auf Rang 2

Also doch noch 4 Teams welche CL-Sieger werden könnten, sich jedoch nicht direkt für die CL qualifizieren...
Schalke, Gala und Milan haben nicht die Qualität, ManU momentan auch nicht. Keine Sorge, der CH-Champion wird direkt CL spielen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Habt ihr eigentlich bemerkt, dass alle Videos, welche das Offside-tor zeigen von der UEFA auf Youtube gesperrt wurden? Oder der Spielbericht auf UEFA.com in englischer Sprache. Zitat: «The Basel defence mistimed their offside trap...» Da stinkt doch was?!!!

Sorry ich mag ja auch nicht mehr jammern, aber wäre es Real, ManU oder Barca, hätte man den Ref und seine Kumpanen zerstückelt (MARCA & The Sun zB)

Der Blök gibt sich zwar Mühe die Story auszuschlachten, aber ja, wir sind halt ein schweizer Verein, morgen interessierts in Europa keine Sau mehr -.-

Wiiset mi druf hi, falls das scho öper broocht het, aber es macht mi eifacht hässig, dass FIFA und UEFA mit so scheiss drvo chömme, für was spiele mir CL, wenn dr Fuessball sälber eh nüm entscheidet? Zum Kotze!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Wie die Basler Fans von der deutschen Polizei empfangen wurde, ist auch FCB-Präsident Bernhard Heusler nicht entgangen. Gegenüber der BaZ findet er deutliche Worte: «Die Umstände rund um das Schalke-Spiel haben mich gestört, genauso, wie viele Basler Fans in Gelsenkirchen von der Polizei behandelt wurden. Da war ein riesiges Aufgebot an Beamten. Fast hätte man meinen können, aus Basel reisen nur Schwerverbrecher an. Und die deutsche Boulevard-Presse hat mit ihren Schlagzeilen den Match ebenfalls befeuert, als sie 15 Helikopter ankündigte, die die rotblaue Fan-Gemeinde aus der Luft überwachen sollen. Ich finde das enorm schade. Der Match wurde so überschattet von einem Ereignis, das gar nicht stattfand.»
Quelle: http://bazonline.ch/sport/fussball/Fast ... y/28788485
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

SvenBK hat geschrieben: aber es macht mi eifacht hässig, dass FIFA und UEFA mit so scheiss drvo chömme, für was spiele mir CL, wenn dr Fuessball sälber eh nüm entscheidet? Zum Kotze!
was schlägst du denn vor was gemacht werden sollte? es waren halt fehlentscheidungen, mich schmerzt es gar nicht so, weil ich nicht denke dass wir auch zu 11. weitergekommen wären. von daher sollte man den schalkern einfach zu ihrem verdienten sieg gratulieren, die haben schliesslich auch nichts dafür dass der schiri nicht pfiff.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

SvenBK hat geschrieben:Habt ihr eigentlich bemerkt, dass alle Videos, welche das Offside-tor zeigen von der UEFA auf Youtube gesperrt wurden? Oder der Spielbericht auf UEFA.com in englischer Sprache. Zitat: «The Basel defence mistimed their offside trap...» Da stinkt doch was?!!!

Sorry ich mag ja auch nicht mehr jammern, aber wäre es Real, ManU oder Barca, hätte man den Ref und seine Kumpanen zerstückelt (MARCA & The Sun zB)

Der Blök gibt sich zwar Mühe die Story auszuschlachten, aber ja, wir sind halt ein schweizer Verein, morgen interessierts in Europa keine Sau mehr -.-

Wiiset mi druf hi, falls das scho öper broocht het, aber es macht mi eifacht hässig, dass FIFA und UEFA mit so scheiss drvo chömme, für was spiele mir CL, wenn dr Fuessball sälber eh nüm entscheidet? Zum Kotze!
Die Gazprom-UEFA lässt aus Copyright-Gründen immer alle Videos auf youtube sperren, das hat kaum etwas mit dee skandalösen Schiri-Leistung zu tun.

Auf dailymotion zb. sind die clips noch zu sehen

http://www.dailymotion.com/video/x18aop ... 2013_sport
siempre positifo

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Scheiss auf Schalke, EL wir kommen !

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Steht auf wenn ihr arbeit habt!

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Welt… :D

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Uf Nyon go zünserle! Und dr ander Schnäggefrässer an dr Mittlere Brugg an de Fiess ufhängge :mad:

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

charliesheenFCB hat geschrieben:was schlägst du denn vor was gemacht werden sollte? es waren halt fehlentscheidungen, mich schmerzt es gar nicht so, weil ich nicht denke dass wir auch zu 11. weitergekommen wären. von daher sollte man den schalkern einfach zu ihrem verdienten sieg gratulieren, die haben schliesslich auch nichts dafür dass der schiri nicht pfiff.
Uf Nyon go zünserle! Und dr ander Schnäggefrässer an dr Mittlere Brugg an de Fiess ufhängge :mad:

gemäßigter
Benutzer

Beitrag von gemäßigter »

Es ist zwecklos, sich über solch einen riesigen Bock aufzuregen, die Verbände würden ihren Schiedsrichtern NIEMALS in den Rücken fallen!
Habe mir das oben verlinkte Video angesehen, krass, wie der Assistent genau in Höhe der 16-m Linie steht und bei der Ballabgabe dort eigentlich nur Spieler in Blau sehen konnte.

Aber Schalke ist für die UEFA ungefähr so wichtig wie eine Amöbe, es kann keiner ernsthaft glauben, dass die gerade für UNS Spiele verschieben würde.
Hätte der Schrir dies (von Gazprom "gekauft" dies tun wollen, hätte er es mit Sicherheit nicht so dämlich-offensichtlich getan.

Frage zu den Attacken gegen die Fans vom S04: Was können wir dafür, dass das SR-Team in den fraglichen Szenen gepennt hat?
Deshalb muss man (allgemein) sich hier als Nazi beschimpfen lassen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

auch zurück. wir hätten vielleicht doch greenpeace mitnehmen und zu einer kleinen aktion auf schalke einladen sollen.

Diesmal hätten immerhin alle den Grund für den Protest eingesehen ;)

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

charliesheenFCB hat geschrieben:erbärmlich wie man jetzt ausflippt und alles aus purem frust beleidigt. hauptsache vor dem spiel diejenigen anmachen die ein paar kleine witze gerissen haben. unterste schublade dieses drecksforum.

warum die schuld beim schiri suchen? das war ein verdammtes eierloses spiel. streller konnte keinen einzigen verfickten ball kontrollieren. sommer war mal wieder die schaltzentrale und gefühlt jeder 2. pass missling....aber ja, die schiris haben daran auch schuld...man soll sich auch eingestehen können wann eine niederlage verdient ist, in diesem fall ist sies. wie oft haben wir schon aufs tor geschossen? 2x? erbärmlich..und wenn man dann meint bei einem freistoss bei einem internationalen spiel so viel risiko auf sich nehmen zu müssen und einfach hinauslauft..oh man, pure scham
Mundharmonika hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal voll Deiner Meinung sein könnte...
Dito

Ps: @ Mätzli: wieder nüchtern?

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

gemäßigter hat geschrieben: Frage zu den Attacken gegen die Fans vom S04: Was können wir dafür, dass das SR-Team in den fraglichen Szenen gepennt hat?
Nichts aber wir mögen euch trotzdem nicht.

ps. das Spiel ist vorbei also geh ins Schalkeforum zurück, danke für garnichts!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

gemäßigter hat geschrieben:Es ist zwecklos, sich über solch einen riesigen Bock aufzuregen, die Verbände würden ihren Schiedsrichtern NIEMALS in den Rücken fallen!
Habe mir das oben verlinkte Video angesehen, krass, wie der Assistent genau in Höhe der 16-m Linie steht und bei der Ballabgabe dort eigentlich nur Spieler in Blau sehen konnte.

Aber Schalke ist für die UEFA ungefähr so wichtig wie eine Amöbe, es kann keiner ernsthaft glauben, dass die gerade für UNS Spiele verschieben würde.
Hätte der Schrir dies (von Gazprom "gekauft" dies tun wollen, hätte er es mit Sicherheit nicht so dämlich-offensichtlich getan.

Frage zu den Attacken gegen die Fans vom S04: Was können wir dafür, dass das SR-Team in den fraglichen Szenen gepennt hat?
Naja, solche "Beleidigungen" und "Provokationen" sind doch ganz normal. Verein A aus dem flächen- und einwohnermässig grösseren Staat trifft auf Verein B aus dem kleineren Land. Verein A spielt in einem grossen, erfolgreichen Fussballmarkt, Verein B verhältnismässig in einem kleinen. Fans von Verein B stöbern im Internetforum von Verein A und fühlen sich nicht ernst genommen. Fans von Verein B nerven sich über den fehlenden Respekt, legen dies als Arroganz aus. Sie beginnen mit Provokationen in Form von Klischees (Hartz IV, Weltkriegsverlierer, hässliche arbeitslose etc.), Fans von Verein A kontern ebenso (Ricola, Alpenbewohner, Steuerhinterzieher etc.).
Fazit: Viel Lärm um nichts.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

gemäßigter
Benutzer

Beitrag von gemäßigter »

Django hat geschrieben:wir mögen euch trotzdem nicht.
Das ist ein leicht zu ertragendes Faktum. Wenn wir nur alle 9 Jahre aufeinander treffen, müsst ihr euch deswegen auch nicht so verzehren.
Andererseits aber ist es scheisse, dass man so lange warten muss, bis man sich rächen kann.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

gemäßigter hat geschrieben:Das ist ein leicht zu ertragendes Faktum. Wenn wir nur alle 9 Jahre aufeinander treffen, müsst ihr euch deswegen auch nicht so verzehren.
Andererseits aber ist es scheisse, dass man so lange warten muss, bis man sich rächen kann.
Ich gseh's nymme! Sälbscht wennis vesuecht ha, muess Dampf abloh gege de Schwoob; s'Spiel ischs eine aber das isch jo jetzt fertig und do sin immerno e paar vo dene do inne wo zwyt tyen goh.

De maint er myesst grad jetzt ein uf zynder mache und uns do inne aachraie - het eidytig sini Lälli nid untr Kontrolle :mad:

Ha mich jo nid uf de iigloh in de vrgangene Däg, aber jetzt chaner mr grad erscht recht am Ranze hange.

Er wär entschuldigt, falls er en Aff aa het und nymm bi Sinne isch...

Trotzdem: het eidytig e Schranz am Grind :rolleyes: :mad:

Edith maint:
gemäßigter falls obiges Gsudel nid settsch vrstoh isches glich, gheersch jo soodereso mitmne Retourbillet und mit dim Bagage uf d'Ruggfahrt us dem Forum weg zrugg dert ane wo Herdepfel und evtl. sogar dr Sempf waggst - bis zu dem vo dir erwähnte Rencontre.. (wo de jo im 9 Jahresturnus aaseisch. Aber ebbis isch dr scho bewusst: meh gseht sich oft mehrmols im Lebe..)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

gemäßigter
Benutzer

Beitrag von gemäßigter »

:confused:

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

gemäßigter hat geschrieben: :confused:
Baseler Deutsch.... ;)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

So ändlich wieder dehaim. Was fyr e drägg Usflug. Mir sind gester Morge in Schalke ygfahre, grad emol zums Stadion aluege. Nur wo isch das Verdammte Stadion? Nür Näbel, meh het die aigeni Hand nüm gseh! Ich ha zerst gmaint die draye e Remake vo "Gorillas im Nebel". S ainzige wo meh gseh het, isch drägg und Abfall, ich ha gmaint dr Match isch vor 2 Std. umme gsi! Überall Müll und aifach nur Eklig.
Den ischs wieder gange ins Hotel, an dr Reception e Basler Reisetruppe, durchschnittsalter öbe knapp 60! Aber ufgfiehrt hän sich die wie e Mischig vo Jugendliche wo s erste mol ohne Eltere in d Ferie göhnt und do prolete Schwobe uf Mallorca. Natürlich isch mit dr nätte Dame an dr Reception uf Baseldytsch gredet worde :confused: , aifach nur zum fremdschämme!
Den ab in d Stadt, verbii an de Bahnhofjunkies und Alkis. Den die erste richtige Ruhrpöttler gseh, Schnauz schön, VoKuHiLa schön und natirlig e Fläsche in dr Hand. Mir Händ den dä Wiehnachtsmärt emol welle aluege, isch aber fast unmöglich gsi, will meh all 5 Meter vo so schyss Bättler agschnurrt worde isch.
Irgendwen welle go Znacht ässe, mir syn aber nach 75 Minute wieder gange will mir immer no nüt zwüsche de Zähn gha händ.
Den zum Stadion! Was isch den das gsi bitte? Do bisch in e Käfig druggt worde vo dere verdammte Hitlerjugend! Näbe mir e bitz ältere Fraue wo fast kai Luft griegt hän. Und bis ich den Ändlig im Stadion gsi bi isch mir 4!!! mol dr Sagg grault worde vo dene Schwule Ordner (könnet mir glaub, dass es ihne definitv meh Spass gmacht het wie mir.)
Im Stadion natirlig dr Oberhammer mit däm Funghi Schiri und däm Linierichter wo anstatt dr Brülle sich zwai Tortellinis uf d Auge gläbt het.
Nach em Match no e bitz go Suufe, frustbewältigung, zrugg ins Hotel, dr Wecker uf 9i gstellt, am 7i verwache will mi d Erwignis vom Obe wieder Ygholt händ, e Halbstund spöter ga ich gmerggt das meh doch Ranze weh griegt wen mir au emol verliere!
Zum Auto gange und so schnäll wiemöglich us däm dräggsloch!
Fazit:
-GE isch dr hässlichst Ort wo ich je gsi bi!
-Müll liegt no meh ume wie sy dört Arbetslosi händ
-Dört gang ich garantiert nym ane
-Und au Mitglieder vom Fasnachts Comite benämme sich im usland wie die letste!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Jerry hat geschrieben:Baseler Deutsch.... ;)
Danggscheen Jerry, übersetzt wyrds au heisse:
"chasch jetzt abfahre - und zwar bis zunere zuekynpftigi Rewansch" :cool:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Sharky hat geschrieben:spielt keine grosse Rolle, ohne Innenverteidigung ist es eh schon praktisch verloren...
Kein Vertrauen in Sauro und Ajeti?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

So, nachdem etwas Ruhe eingekehrt ist, noch mein Fazit:
Die beiden Szenen Gelb gg Schalke und Rot gegen uns waren unglücklich gegen uns entschieden. Nur hat der Schiri keine 15 Zeitlupen aus 18 verschiedenen Blickwinkeln. Deshalb ist es kein unterirdischer Entscheid. Der Fehlentscheid schlechthin wurde in 1. Linie vom Linienrichter gemacht. Klar, auch der Schiri hätte da einschreiten müssen und mindestens mit dem Linienrichter die Szene kurz besprechen vor der Spielaufnahme.
Zum Speil: Die ersten 10 Minuten waren gut, ohne allerdings eine Chance herauszuspielen. Anschliessend kam Schalke auf und kam zu zwei guten Chancen. Nach der roten Karte spielte nur noch eine Mannschaft. Hier muss ich sagen: es gibt auch Spiele, in denen die Mannschaft in Unterzahl sogar besser spielt als zu 11. Gestern hingegen war gar nichts von einem Ruck, der durch die Mannschaft ging, zu spüren. Man spielte einfach noch ein bisschen mit. Hatten wir eine einzige Strafraumszene nach der roten Karte? Zwischen dem regulären 1:0 und dem 2:0 kam einfach nichts. Daher glaube ich nicht, dass der FCB noch ein Unentschieden ohne das Offsidetor geholt hätte.
Nun sind wir Dritter. Eigentlich ist es das, was man auch realistisch gesehen erwarten durfte. Guckt euch mal die anderen Gruppendritten an: Also, da sind noch einige ganz starke Mannschaften dabei. Napoli, Juve, Donezk, Benfica, Porto, Ajax...also da wären wir überall der Aussenseiter. Da sieht es mit vielen Mannschaften aus der Euro Leaguge schon etwas düsterer aus. PS: Ludo Rasgrad wurde klar Gruppensieger. Und einige hier drinnen meinten, die müssten wir von A-Z dominieren....
Ich bin mit dem Abschneiden in der CL Quali und Gruppenphase zufrieden.
Jetzt gilt es, sich auf die Meisterschaft zu konzentrieren.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

@ Tsunami

Guter und objektiver Beitrag. Merci!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Preisfrage: Welche beliebte Kinderbuch Serie verbirgt sich hinter diesem Bild?
[ATTACH]18616[/ATTACH]
Cheerie, how up, do Clown.

Antworten