...und damit ist alles gesagt!LX 44 hat geschrieben:Was die für eine Scheisse auf UEFA.com zusammenschreiben. Unglaublich diese korrupte Gazprom-Bande! Basel hätte gegen Bukarest bessere Resultate erzielen sollen - der 2. Gruppenplatz wurde nicht gestern vergeben. Doch während die Enttäuschung über den verpassten 1/8 CL-Finale verdaubar ist, ist die Wut gegenüber mafiosen Vereinen wie die UEFA grenzenlos. Und wie kann es sein dass ein Tagliavento (welcher bereits in der Serie A wortwörtlich eine "Pfeiffe" ist) ein CL Spiel führen kann?!
CL-Gruppenphase, 6. Spieltag: Schalke 04 vs. FC Basel 1893 vom 11.12.2013
Xhaka hätte schon zur Pause raus müssen, der war total überfordert. Ebenso Voser. Aber eben, das sind halt Yakins Lieblinge. Hätte er einem PD mehr Spielzeig gegeben, wären Alternativen zu den Aussenbahnen vorhanden gewesen. Wie auch immer...
Der Schiedsrichter hatte gestern das Spiel zerstört, keine Frage. Die Nichtqualifikation wurde aber nicht deswegen verpatzt sondern wegen den schwachen Spielen gegen die defensiv stehenden Rumänen und Schalke zuhause.
Der Taktikfuchs ist halt doch keiner, denn er versteht es einfach nicht, dem Team ein brauchbares, offensiven System beizubringen. Lange Bälle nach vorne Schlagen, das wär's dann schon. Schade für die vielen guten Einzelspieler im Team.
Und was dem Vorstand auch aufgefallen sein sollte, ein Streller wird wohl nicht mehr so lange auf höchstem Niveau spielen können wie erhofft.
Der Schiedsrichter hatte gestern das Spiel zerstört, keine Frage. Die Nichtqualifikation wurde aber nicht deswegen verpatzt sondern wegen den schwachen Spielen gegen die defensiv stehenden Rumänen und Schalke zuhause.
Der Taktikfuchs ist halt doch keiner, denn er versteht es einfach nicht, dem Team ein brauchbares, offensiven System beizubringen. Lange Bälle nach vorne Schlagen, das wär's dann schon. Schade für die vielen guten Einzelspieler im Team.
Und was dem Vorstand auch aufgefallen sein sollte, ein Streller wird wohl nicht mehr so lange auf höchstem Niveau spielen können wie erhofft.
Mal eine ernsthafte Frage, für was gibt es heutzutage den 4. Schiri auf der Torlinie? Nicht nur wegen gestern aber auch sonst sieht man diese nie ins Geschehen eingreifen, wenn der 1. Schiri was nicht gesehen hat. Ich frage mich echt für was der da immer steht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Deko, definitiv Deko...Sharky hat geschrieben:Mal eine ernsthafte Frage, für was gibt es heutzutage den 4. Schiri auf der Torlinie? Nicht nur wegen gestern aber auch sonst sieht man diese nie ins Geschehen eingreifen, wenn der 1. Schiri was nicht gesehen hat. Ich frage mich echt für was der da immer steht.
Ich kann mich erinnern, dass einer 1x einen Penalty und ich glaube eine rote Karte gegen den FCB (mit Costanzo im Tor) verhindert hat. Aber ansonsten machen die wirklich nicht viel. In einem Spiel (ohne FCB Beteiligung) stand er 2 Meter neben dem Ball und hat nicht gesehen, dass dieser draussen war. Ich habe auch keine Ahnung was für ein Mitspracherecht diese haben. Dürfen die immer intervenieren oder nur nach einer Anfrage des Schiedsrichters? Technische Hilfsmittel wären aus meiner Sicht zuverlässiger ...Sharky hat geschrieben:Mal eine ernsthafte Frage, für was gibt es heutzutage den 4. Schiri auf der Torlinie? Nicht nur wegen gestern aber auch sonst sieht man diese nie ins Geschehen eingreifen, wenn der 1. Schiri was nicht gesehen hat. Ich frage mich echt für was der da immer steht.
Einmal mehr wäre ich dafür, dass es im Fussball bei Toren so etwas wie ein Hawkeye gibt. Jede Mannschaft hat 3 Wiederholungen zur Verfügung. War der Einwand berechtigt, hat man noch immer 3 zur Verfügung (gestern das 2:0). War der Einwand nicht berechtigt, hat man nur noch 2 zur Verfügung.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Hut ab vor den Spielern:
http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 72613.html
Wäre es die SL und Basel die bevorteilte Mannschaft wäre das Geheule der Offiziellen wieder gross (Fans ist was Anderes).
http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 72613.html
Wäre es die SL und Basel die bevorteilte Mannschaft wäre das Geheule der Offiziellen wieder gross (Fans ist was Anderes).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
die uefa feilt derweil munter weiter an der Legende, dass alles mit rechten Dingen zugegangensein soll:
The Basel defence mistimed their offside trap as the forward's right-wing free-kick swung over, allowing Matip all the time and space he needed to chest down and plant past the stranded Sommer.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
der "Spiegel" wenigstens ehrlich und schonungslos ( irregulärstes Tor des Jahres)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/sc ... 38579.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/sc ... 38579.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Gazprom = Korruption, Mafia, Diktatur, Unterdrückung, Rassismus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Blutengel hat geschrieben:Wie es sich wohl als Fan anfühlt, wenn sich der eigene Verein vor einem umweltzerstörenden Gasmulti bückt? Ich hoffe das muss ich nie erleben.
Super das diese Verbrecher die CL sponsern dürfen, FIFA & Uefa einfach skandalös. Bei Chelsea und Schalke erwart ich nichts anderes.
ich will widder Fuessball gseh!!!
Eine Nacht darüber geschlafen.
Mein Fazit:
-> Ersten 20 Minuten Spiel kontrolliert und trotzdem fast das 0:1 gefressen, weil man absolut hohl agierte. IV stand hoch, AV noch höcher. Ich fand es gut, dass nicht gemauert wurde, aber ein bisschen mehr staffeln wahrscheinlich besser gewesen. Vorallem wenn man weiss, wie schnell die beiden Aussenläufer sind. FCB-Chancen: Fehlanzeige.
-> Rest des Spiels: Beungünstigt durch den Platzverweis sehr mau und schwach. Keine Chancen, Kein Stich. Irgendwie auch kein Konzept. So passt ins Bild dass MY Ajeti zum Einlaufen schickte, nach dem Platzverweis, es dann aber nicht zum Wechsel kann.. der Grund liegt auf der Hand.. -> Cheftrainer war überfordert und wusste nicht wenn er opfern sollte.. Salah? konnte er nicht wegen der Konter, Streller? konnte er nicht wegen der Präsenz vorallem bei hohen Bällen im eigenen 16er.. Stocker? undundund.. Naja, so wurde halt F. Frei zum IV gemacht (hat er das schon mal gespielt?) und prompt wurde er bei nächstbester Gelegenheit von M. Meyer nass gemacht.. und MY sagt im Pauseninterview "Der Fabi kann das.."
Sackschwach agierte Xhaka.. dem wurden sowas von die Limiten aufgezeigt.. der wird keine gute Nacht gehabt haben.
Offensiv-Trio ebenfalls schwach... aber seien wir mal ehrlich mit S-Trio alleine reicht es so einfach nicht. Serey Die ist ein toller Abräumer aber zu mehr reicht es einfach nicht.. Neny gefiel mir, weil er sehr umsichtig spielt und kaum Fehler macht. F. Frei? naja.. war auch schon besser als gestern..
Ich bin einfach enttäuscht, dass man wiederholt gegen einen dermassen bescheidenen Gegner nichts gerissen hat. Dieses Schalke war ja zu Beginn klinisch tot und der FCB reanimiert den Gegner, indem man ihm auf einfache Art und Weise zu Chancen kommen liess.. schon war das Selbstvertrauen der Knappen zurück.
Zu den Kommentaren über das gegnerische Volk hier drinnen: Ich schäme mich für die teils unterirdischen (menschenverachtenden) Einträge. Peinlich.
Dann wurde geschrieben, dass es "menschenunwürdig" war beim Eingang.. -> wieso ging dann der "harte Kern" trotzdem ins Stadion? Konsequente Haltung sieht anders aus..
Mein Fazit:
-> Ersten 20 Minuten Spiel kontrolliert und trotzdem fast das 0:1 gefressen, weil man absolut hohl agierte. IV stand hoch, AV noch höcher. Ich fand es gut, dass nicht gemauert wurde, aber ein bisschen mehr staffeln wahrscheinlich besser gewesen. Vorallem wenn man weiss, wie schnell die beiden Aussenläufer sind. FCB-Chancen: Fehlanzeige.
-> Rest des Spiels: Beungünstigt durch den Platzverweis sehr mau und schwach. Keine Chancen, Kein Stich. Irgendwie auch kein Konzept. So passt ins Bild dass MY Ajeti zum Einlaufen schickte, nach dem Platzverweis, es dann aber nicht zum Wechsel kann.. der Grund liegt auf der Hand.. -> Cheftrainer war überfordert und wusste nicht wenn er opfern sollte.. Salah? konnte er nicht wegen der Konter, Streller? konnte er nicht wegen der Präsenz vorallem bei hohen Bällen im eigenen 16er.. Stocker? undundund.. Naja, so wurde halt F. Frei zum IV gemacht (hat er das schon mal gespielt?) und prompt wurde er bei nächstbester Gelegenheit von M. Meyer nass gemacht.. und MY sagt im Pauseninterview "Der Fabi kann das.."
Sackschwach agierte Xhaka.. dem wurden sowas von die Limiten aufgezeigt.. der wird keine gute Nacht gehabt haben.
Offensiv-Trio ebenfalls schwach... aber seien wir mal ehrlich mit S-Trio alleine reicht es so einfach nicht. Serey Die ist ein toller Abräumer aber zu mehr reicht es einfach nicht.. Neny gefiel mir, weil er sehr umsichtig spielt und kaum Fehler macht. F. Frei? naja.. war auch schon besser als gestern..
Ich bin einfach enttäuscht, dass man wiederholt gegen einen dermassen bescheidenen Gegner nichts gerissen hat. Dieses Schalke war ja zu Beginn klinisch tot und der FCB reanimiert den Gegner, indem man ihm auf einfache Art und Weise zu Chancen kommen liess.. schon war das Selbstvertrauen der Knappen zurück.
Zu den Kommentaren über das gegnerische Volk hier drinnen: Ich schäme mich für die teils unterirdischen (menschenverachtenden) Einträge. Peinlich.
Dann wurde geschrieben, dass es "menschenunwürdig" war beim Eingang.. -> wieso ging dann der "harte Kern" trotzdem ins Stadion? Konsequente Haltung sieht anders aus..
Die UEFA disqualifizert sich selber mit diesen Kommentaren.k@rli o. hat geschrieben:die uefa feilt derweil munter weiter an der Legende, dass alles mit rechten Dingen zugegangensein soll:
Das Fernsehen hat es deutlich dokumentiert.
Noch mehr Abseits geht nicht

-
- Benutzer
Was manche hier für einen Unsinn zusammen schreiben ist echt nur noch zum Fremdschämen. Da wird seitenlang ein offensichtlicher Troll "gefüttert", dann werden die Schalkener als Nazis und Ähnliches bezeichnet, obwohl ihr Spiel in Ordnung war und 89% der Fans den Polizeieinsatz ebenfalls als völlig übertrieben empfanden. Manchmal wünscht man sich etwas gesunden Menschenverstand oder alternativ eine Moderation hier im Forum. 

reichtes uns für topf 1 oder müssen wir zu den 2.platzierten der el???nobilissa hat geschrieben:Kleiner Informationsunterbruch: Am kommenden Montag ab 13.00 Uhr findet die Auslosung unseres Europaleague-Gegners statt.
sicher sind ja nur Napoli und donezk mit 12/10 punkten
der fob hat 8 wie ajax und die Portugiesen
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Seien wir mal ehrlich! Klar was dieses Spiel gestern vom Schiri total verpfiffen und vom Schiri entschieden. Ein Skandal höchster Güte! Gazprom lässt grüssen. Nichtsdestotrotz mues man auch objektiv urteilen können und dann wird einem relativ schnell klar, dass Basel die Qualifikation nicht gestern verloren hat, sondern in den mutlosen Auftritten zu Hause gegen Schalke und Bukarest. Auf Schalke kann man immer verlieren (natürlich nicht so).
Ich hatte schon nach dem Bukarest Spiel gesagt, dass Basel diese Punkte noch fehlen werden. Und genau so ist es gekommen.
Zudem gestern war es wieder einmal offensichtlich, dass Yakin gewisse Lieblinge im Team hat und die gegen jede Logik und gegen jede Erklärung auf dem Feld belässt. Dass er Frei nach der roten Karte von Ivanov in die IV zog kann ich auf der einen Seite verstehen, da er noch keinen Wechsel wegschenken wollte. Aber es ist auch eine Bankrotterklärung an Sauro (was ich verstehe). Was aber danach geschah, entbehrt jeglicher Logik! Er bringt Ajeti (das ist noch ok) aber nimmt dafür wieder einmal Serey raus, anstatt mal seinen Liebling Frei in einem 1:1 Wechsel zu ersetzen und beordert Frei wieder ins Mittelfeld, wo er total überfordert ist.
Unverständlich!
Ich hatte schon nach dem Bukarest Spiel gesagt, dass Basel diese Punkte noch fehlen werden. Und genau so ist es gekommen.
Zudem gestern war es wieder einmal offensichtlich, dass Yakin gewisse Lieblinge im Team hat und die gegen jede Logik und gegen jede Erklärung auf dem Feld belässt. Dass er Frei nach der roten Karte von Ivanov in die IV zog kann ich auf der einen Seite verstehen, da er noch keinen Wechsel wegschenken wollte. Aber es ist auch eine Bankrotterklärung an Sauro (was ich verstehe). Was aber danach geschah, entbehrt jeglicher Logik! Er bringt Ajeti (das ist noch ok) aber nimmt dafür wieder einmal Serey raus, anstatt mal seinen Liebling Frei in einem 1:1 Wechsel zu ersetzen und beordert Frei wieder ins Mittelfeld, wo er total überfordert ist.
Unverständlich!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
spielt keine grosse Rolle, ohne Innenverteidigung ist es eh schon praktisch verloren...tanner hat geschrieben:reichtes uns für topf 1 oder müssen wir zu den 2.platzierten der el???
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Ich glaube übrigens das könnte der gleiche Effekt gewesen sein wie hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... lusion.PNGDever hat geschrieben:Zumindest sehe die Schalker es ähnlich oder sogar gleich wie wir. In deren Forum herrscht lediglich besserer Humor als hier, wie man auch schon vor dem Spiel lesen konnte (erfundene Zitate/ Bullshit-Bingo bei allfälligem Ausscheiden).
http://www.schalker-block5.de/index.php ... adID=35915
Und Schalke für die Schri-Leistung zu hassen ist leicht dämlich, wollte ich noch anmerken.
Dadurch, dass nur blaue Spieler um Matip rum stehen und er dann auch noch einen dunkleren Teint hat, wirkt sein Trikot einfach weiß.
Kein Vorwurf also an den Linienrichter, reine Neurowissenschaft.
der ist noch besser!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
genau gleicher meinung - entscheidung ist vor dem "spiel" gestern geschehen kann nicht sein das du 6 pkt gegen chelsea holstDieélephant hat geschrieben:Nichtsdestotrotz mues man auch objektiv urteilen können und dann wird einem relativ schnell klar, dass Basel die Qualifikation nicht gestern verloren hat, sondern in den mutlosen Auftritten zu Hause gegen Schalke und Bukarest. Auf Schalke kann man immer verlieren (natürlich nicht so).
und nicht weiterkommst....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Sag mal, bist Du Neandertaler? Soviel Dumm-Mist habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen...Royal Kurwa Blue hat geschrieben:Eure rote war letzter Mann und das von Höwedes war nicht letzter Mann, also weint nicht rum
Das Abseits ist halt Pech. Sonst hätten wa halt woanders das zwei Null gemacht
Geht Käse Backen und Ricola lutschen
Haha, oder Alpenschnee bepissen, Inr Hinterwäldler
RUHRPOTT!!!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
ein schlechterer Topf wäre für uns besser, da wir traditionell gegen bessere Mannschaften besser aussehen als gegen schlechtere in welchen wir das Spiel machen müssten. Aktuell interessiert mich die EL aber nicht. Weitere unnötige Spiele vor leeren Zuschauerrängen. Die Superliga geht vor!tanner hat geschrieben:reichtes uns für topf 1 oder müssen wir zu den 2.platzierten der el???
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Ja wir sind die Kuhficker, welche hudnertausenden von DEINEN Landsleuten Asyl geben.. Weiss unterdessen nicht was mich mehr nervt die vielen Quadratköpfe oder deine Landsleute welche hier arbeiten (sorry für das Fremdwort) und deren Hackfresse ich Tag für Tag anschauen muss.Royal Kurwa Blue hat geschrieben:Nur weil Ihr Kühe fickt, heißt es nicht, dass alle Menschen auf der Welt solche Hinterwäldler sind![]()
hoffe springst nicht noch in den RheinSharky hat geschrieben:spielt keine grosse Rolle, ohne Innenverteidigung ist es eh schon praktisch verloren...

red doch nicht solchen quatsch zusammen
enttäuscht zu sein ist ok, frustriert auch
da wird über gazprom gemotzt, aber das Geld vom 1/8 final dem trauert man jetzt nach
es ist nun mal so wie es ist, lieber nach 2 schlechten spiele gegen Bukarest jetzt ausscheiden
als mit 100% Unterstützung des Schiris weiterkommen
lieber in der EL wieder "Geschichte" schreiben
also I freu mi
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ist doch immer dasselbe hier drinnen. Sobald der Gegner aus Deutschland kommt wird die Nazikeule ausgepackt.PanPan hat geschrieben: Zu den Kommentaren über das gegnerische Volk hier drinnen: Ich schäme mich für die teils unterirdischen (menschenverachtenden) Einträge. Peinlich.
Ja, das ist schon ziemlich bedenklich und peinlich, zumal die Mehrheit der Deutschen ja offen und ehrlich zu ihren Verbrechen stehen und diese auch immer wieder von neuem aufarbeiten.
Ganz im Gegensatz zu anderen Völker. Und im übrigen war auch die Schweiz alles andere als neutral in dieser düsteren Epoche.