CL-Gruppenphase, 6. Spieltag: Schalke 04 vs. FC Basel 1893 vom 11.12.2013

Diskussionen rund um den FCB.
freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Es gibt noch Tickets. Ab 18.45 Uhr an der Abendkasse, Bereich West.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Foul hat geschrieben:Vor dem Entscheidungspiel in der Champons-League zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Basel fahren die Behörden in Gelsenkirchen ein massives Sicherheitkonzept auf. Wie auf der Webseite der Ultras Gelsenkirchen zu lesen ist, wurde vor dem Gästesektor ein Zelt errichtet, in dem vermutlich Ganzkörperkontrollen durchgeführt werden sollen.

Zum Gästesektor zu gelangen sei gar nicht möglich, ohne durch das Zelt gehen zu müssen und alles drumherum sei mit Sichtschutzzäunen abgesperrt. Das Zelt wurde nach Ultras-Angaben in einer Nacht- und Nebelaktion aufgestellt und werde derzeit von Ordnungshütern und Hunden bewacht.

Andeutung gegen PAOK Saloniki

Die Schalke-Fangruppe fordert einen sofortigen Abbau der Zelte und betitelt es als eine Abschaffung der Menschenwürde. Zudem schreibt ein Schalke-Fan, dass er sich beim Hinspiel in Basel von den Behörden gar freundlich behandelt fühlte, um so unverständlicher findet er die Massnahmen seines Vereins.

Bereits vor dem Champions-League Qualifikationsspiel von Schalke gegen den griechischen Verein PAOK Saloniki seien zuerst Zelte aufgebaut und kurz vor Spielbeginn dann doch wieder entfernt worden. Ob die Zelte bis heute Abend stehen bleiben und was für Durchsuchungen stattfinden würden, bleibt offen.
Villicht gits no en spontane Boykott... wurd mi au nid wundere...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

The_Dark_Knight hat geschrieben:irgendwie habe ich das gefühl, dass die kurve nicht ins stadion gelassen wird...
ist doch scheissegal. Mit oder ohne Kurve bekommen die Schlaker einen auf die FRESSE!!!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

heisser drnoo hat geschrieben: ein sieg für meinen hund! der über nacht friedlich eingeschlafen ist :(
Mein Beileid.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Gohts do inne eigetlig um e Fuessball-Match oder d' Vorbereitig für e neue Russlandfäldzug vom GröFaZ ? Das isch jo unglaublig, das Gelaber, wo do teilwyys uuseglo wird. Ich bi jo au nit grad dr Obektivschti und ha amme ziemlig e rotblaui Brülle a.
Wenn ich aber do inne lies, bi ich im Schicksal grad danggbar, dass ich ha miesse (eigetlig miesst ich fascht sage "dörfe") deheime blyybe. :o
Me muess sich nit wundere, wenn ...
Am Änd goht drno s' grosse Gjommer wieder los.
So und jetzte HOPP FCB
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Mich interessiert heute Abend nur der Fussball und nicht das kindliche Gebahren einiger Leute, die den anständigen FCB-Fantross begleiten.

Zum Spiel:

Boateng spricht an der PK von Nadelstichen setzen.. Was für ein lustiges Kerlchen.. :) Die einzigen Nadelstiche, die gesetzt werden, sind die schnellen Gegenangriffe von uns via Stocker und vorallem Salah.. Hat Salah heute einen guten Tag (wie in Tottenham oder Chelsea auswärts) dann viel Spass Schalke, viel Spass dem pummeligen Linksaussenverteidiger von Schalke.. :) Es ist die Ironie des Schicksals, dass unsere stärkste Waffe genau über jene Seite kommt, welche bei Schalke absolut unzureichend und kläglich besetzt ist.. Ob nun Kolasinac spielt oder Fuchs.. Das müssen wir einfach ausnützen!

Ich vermute, dass es ein Plan sein wird, das Publikum möglichst schnell hinter sich zu bringen, so dass man auswärts plötzlich mit 12Mann unterwegs ist.. :) Pro frühe Führung.

Etwas schiss habe ich davor, dass es nach 60/70 Minuten noch unentschieden steht und dann unser Chefbetonmischer wieder eine grosse Mauer hochziehen wird.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Grosse Vorfreude! :)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Catch22 hat geschrieben:Grosse Vorfreude! :)
Grosse Nervosität.

Da helfen nur GROSSE Biere!!!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

also wenn wir uns tatsächlich wieder für die achtelfinals der championsleague qualifizieren würden, wäre das ein ganz, ganz grosses ding.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Um die Zeit zu überbrücken...

[video=youtube;y8DQCL_7Nrs]http://www.youtube.com/watch?v=y8DQCL_7Nrs#t=41[/video]

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Schalke tienen que caer.. Se lo merecen! Quiero verlos cerdos llorar como un bebé!

minfetli
Benutzer

Beitrag von minfetli »

Das unbeschriebliche Gfühl vor so Finalspiel in dr Magegegend...syt zwai Däg nur no am Vorbricht luege, Songs und Videos us dr Vergangeheit uf mi wirke loh, Fore durchstöbere, Vorfreud pur..aifach geil.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Onkel Tom hat geschrieben:rein von der Logik her, setzt es eine Niederlage ab....:

- chelsea: sieg und sieg
- steaua: unentschieden und unentschieden
- schalke: Niederlage und ???
Kommt auf die gewählte Perspektive der Logik an:
Verlaufskurve Schalke 04: Sieg - Sieg - Niederlage - Niederlage - Unentschieden - ?????? ;)

So. Langsam schleicht sich die Nervosität an. Jetzt noch ein Bier und dann auf die Tram 107.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

The_Dark_Knight hat geschrieben:irgendwie habe ich das gefühl, dass die kurve nicht ins stadion gelassen wird...
Ich rechne mit einem Debakel auf + neben dem Feld.
Nichtsdestotrotz - Auf FCB!!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Auch nervös!! Und hibbelig! Ziemlich untypisch für mich!! Gar kein gefühl mehr für das resultat!
Neues aus gelsenkirchen von unseren jungs? (Kurve, fans, polizei)
Prost!
Der Ball ist rund!

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Frau Ti hat geschrieben:Auch nervös!! Und hibbelig! Ziemlich untypisch für mich!! Gar kein gefühl mehr für das resultat!
Neues aus gelsenkirchen von unseren jungs? (Kurve, fans, polizei)
Prost!
Nebst den Hunden etc. (also den Tieren :p ), gemäss Aussage vorhin knapp eine halbe Stunde kaum vorwärts gekommen ...

Angeblich wird es bald unmöglich, pünktlich ins Stadion zu gelangen ... ;)
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Funnie hat geschrieben:Sieht schwer nach Fake aus, wo ist denn der Link zur Originalquelle?
Do hesch di link: http://www.bild.de/sport/fussball/champ ... .bild.html

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Gibts News von den Fans im Extrazug? sind sie bereits auf dem Weg zum Stadion?
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

S-Klasse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von S-Klasse »

Voyager hat geschrieben:Ich rechne mit einem Debakel auf + neben dem Feld.
Nichtsdestotrotz - Auf FCB!!!
Wie chame nume sone verdammte Pessimist si. Me cha jo uf e knappi Niederlag tippe, aber e Debakel voruszsage isch respektlos und zeigt was fr e schlechte Fan du bisch!

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Bam-Bam hat geschrieben:Nebst den Hunden etc. (also den Tieren :p ), gemäss Aussage vorhin knapp eine halbe Stunde kaum vorwärts gekommen ...
Hunde, helis, panzer.. Dritter weltkrieg! Ist ja lächerlich!
Viel spass euch allen in der kälte und grüsse aus meinem warmen wohnzimmer (seufz.. Wäre gerne dabei...)
Der Ball ist rund!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

S-Klasse hat geschrieben:Wie chame nume sone verdammte Pessimist si. Me cha jo uf e knappi Niederlag tippe, aber e Debakel voruszsage isch respektlos und zeigt was fr e schlechte Fan du bisch!
Lossen ruhig. dasch bis jetzte immer e guets omen gsy wennr mega pessimistisch gsy isch :D

rotblau12
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau12 »

Gemäss den Bild-Kommentaren, haben die Deutschen mächtig Angst vor den Baslern... :eek:

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

rotblau12 hat geschrieben:gemäss den bild-kommentaren, haben die deutschen mächtig angst vor den baslern... :eek:
:d
sehe ich auch so, dagegen sind die von dynamo & eintracht noch teilweise human. aber wenn die basler kommen und ernst machen, dann ist es echt krass...
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

schlake : fcb 2-3 ft

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

netter bericht auf sky über den fcb

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

d name isch hüt program ... schalke 0:4 ;) wär doch echt edel ;) aber i glaub und denk eher es git 1:2 und Basel tanzt und schreit die ganz nacht !

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Patzer hat geschrieben:netter bericht auf sky über den fcb
Wie lang war er? Hoffentlich kann man den irgendwo nochmals schauen :/

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

rotblau12 hat geschrieben:Gemäss den Bild-Kommentaren, haben die Deutschen mächtig Angst vor den Baslern... :eek:
Lasst uns mal nüchtern bleiben.
Wenn beide Teams alles abrufen können, was sie drauf haben, gewinnt Schalke.
Uns bleibt die Hoffnung auf eine Überraschung. Sowas gibt es ja im Fussball oft genug.
Cheerie, how up, do Clown.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Auf gehts, schicken wir Jens Keller in die Arbeitslosigkeit und Fegen Scheisse 04 weg! Hopp FCB!!!

Antworten