CL-Gruppenphase, 6. Spieltag: Schalke 04 vs. FC Basel 1893 vom 11.12.2013

Diskussionen rund um den FCB.
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

gemäßigter hat geschrieben:Ja, der dritte Weltkrieg, ausgelöst von der Despotin Angela Merkel steht unmittelbar bevor! Diesmal holen wir uns als erstes die Schweiz. Ernsthaft, Deutschland wird keinen (Angriffs)Krieg mehr führen und ist auch überhaupt nicht in der Lage dazu! Auch der GröVaZ war es eigentlich nicht, er ist eben seinem Größenwahn erlegen, was auch gut ist!
In eurem Forum macht man sich ja über unsere Kriegsfahne (weisse Fahne) lustig. Das ist ja ne ziemliche Steilvorlage...

Aber ich sehe das ganze sowieso mit Humor. Das tolle an diesem Aufeinandertreffen ist ja, dass beide Seiten wirklich heiss darauf sind und dass es ziemlich sicher ein spannendes Spiel wird. In den Foren wird schon lange wie wild geschrieben und man kann es kaum erwarten. Da gehören halt ein paar Provokationen dazu.

Glück auf
Benutzer

Beitrag von Glück auf »

gemäßigter hat geschrieben:Ja, der dritte Weltkrieg, ausgelöst von der Despotin Angela Merkel steht unmittelbar bevor! Diesmal holen wir uns als erstes die Schweiz. Ernsthaft, Deutschland wird keinen (Angriffs)Krieg mehr führen und ist auch überhaupt nicht in der Lage dazu! Auch der GröVaZ war es eigentlich nicht, er ist eben seinem Größenwahn erlegen, was auch gut ist!
Als "gemäßigter" geht man auf so einen Scheiß gar nicht ein!!!!!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Jetzt hoffe ich erst recht, dass die Turnhalle brennen wird. Schon nur um ein
Zeichen zu setzen, dass die Gelsenerkirchener einen an der Waffel haben.
Wer die internationalen Spiele des FCB verfolgt, der weiss, dass diese immer
extren friedlich ablaufen und sehr viele gemässigte Fans dabei sind. Lustig,
dass die so top informierte Polizei das nicht weiss...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Viel depremierender wärs für die Polizei, wenn sie nach dem Spiel vermelden müssten:
-Bei den Durchsuchungen keine verbotenen Gegenstände gefunden
-Im Stadion nichts passiert

So würde der Einsatz und der (finanzielle) Aufwand in Frage gestellt.
declaravit iam mortuum vivere

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

shady hat geschrieben:Viel depremierender wärs für die Polizei, wenn sie nach dem Spiel vermelden müssten:

Alles eine Frage der Kommunikation. Falls dieses Szenario eintreten würde, wäre die Meldung in etwa so: "Nur dank der verstärkten Sicherheitsmassnahmen konnten Ausschreitungen verhindert werden"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ab 20.45 Uhr wird zurückgeschossen... :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

shady hat geschrieben:Viel depremierender wärs für die Polizei, wenn sie nach dem Spiel vermelden müssten:

Ein durchaus interessanter Aspekt :)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Agent Orange hat geschrieben:Ab 20.45 Uhr wird zurückgeschossen... :)
Danach gibt es im Vernichtungskrieg die endgültige und totale Ausrottung des Feindes auf Schalke.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

udu hat geschrieben:Ein durchaus interessanter Aspekt :)
Ne so läufts nie bei der Polizei. Wie händsche sagt, so würde es ablaufen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

irgendwie habe ich das gefühl, dass die kurve nicht ins stadion gelassen wird...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Wegen der Anreise von rund 3000 Baseler Fußball-Anhängern werden die örtlichen Einsatzkräfte von benachbarten Behörden und Beamten aus der Schweiz personell unterstützt.
nieder mit schalke!!!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Längi hat geschrieben:Hey Mampfi

Etwas mehr Selbstvertrauen würde nicht schaden... Wer ManU, Tottenham oder Chelsea bezwingt muss sich nicht in die Hose kacken!
Vielleicht sollten wir beantragen, dass der FCB künftig in der Premier-League mitspielen darf ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Catch22 hat geschrieben:nieder mit schalke!!!
Ist die Bundeswehr auch schon im Einsatz? Gestern Afghanistan, heute Gelsenkirchen?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Schlake wegputzen, das wär' schon mal was ...

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ich hoffe, dass beide Seiten nicht den Fokus auf das Elementare verlieren. Ich finde es schon recht bedenklich was im Vorfeld alles so geschrieben wird. Allen voran von den Medien die natürlich kein Gerücht auslassen um das Ganze aufzupuschen. Dazu die Verantwortlichen der öffentlichen Sicherheit mit ihren leider wirklich schon beängstigenden Präventionen. Natürlich leisten da auch "unsere" Jungs Ihren Anteil - ob Schreiberlinge oder als Visitenkarte im Zug.

Ich finde es sehr schade, dass durch solche Sachen die Leistungen auf dem Feld untergehen. Auch meine Vorfreude wird etwas gedämpft durch die Angst vor Vorkomnisse rund um das Spiel. Ich hoffe ich bin nur ein Opfer der Medien.

An einem Auswärtssieg zweifle ich übrigens nicht.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

Mampfi hat geschrieben:Vielleicht sollten wir beantragen, dass der FCB künftig in der Premier-League mitspielen darf ;)
FC BASEL 1893 : englischer und schweizer meister ! ;)

Funnie
Neuer Benutzer

Beitrag von Funnie »

The_Dark_Knight hat geschrieben:irgendwie habe ich das gefühl, dass die kurve nicht ins stadion gelassen wird...
Würde dich das noch wundern? Man muss sich doch nur die Beiträge einiger Hohlköpfe hier im Forum durchlesen um zu ahnen was
für Figuren da unterwegs sind. Zum Glück gibt es hier auch noch genug Leute/echte Fans die "nur" ein Fussballspiel sehen möchten und ich glaube das diese
in der Mehrzahl sind.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Funnie hat geschrieben:Würde dich das noch wundern? Man muss sich doch nur die Beiträge einiger Hohlköpfe hier im Forum durchlesen um zu ahnen was
für Figuren da unterwegs sind. Zum Glück gibt es hier auch noch genug Leute/echte Fans die "nur" ein Fussballspiel sehen möchten und ich glaube das diese
in der Mehrzahl sind.
Diese Forumsschreihälse sind generell nicht ernst zu nehmen.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Mümümü

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

In dr Bild vo hüt schriebe sy vo 15! Helis wo dr Äxtra Zug begleite. 1500 Bulle in dr Arena + Wasserwärfer.

Ps.: Gelsenkirchen isch die hässlichst Stadt wo ich je gseh ha und d Lüt so richtigi Assis mit VoKuHiLa usw. !
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

THOR29 hat geschrieben:In dr Bild vo hüt schriebe sy vo 15! Helis wo dr Äxtra Zug begleite. 1500 Bulle in dr Arena + Wasserwärfer.

Ps.: Gelsenkirchen isch die hässlichst Stadt wo ich je gseh ha und d Lüt so richtigi Assis mit VoKuHiLa usw. !
Du hesch d Panzer vergässe!!!!

[ATTACH]18603[/ATTACH]
Dateianhänge
abc.jpg

Glück auf
Benutzer

Beitrag von Glück auf »

THOR29 hat geschrieben:In dr Bild vo hüt schriebe sy vo 15! Helis wo dr Äxtra Zug begleite. 1500 Bulle in dr Arena + Wasserwärfer.

Thor,Beherrscher der Naturphänomene Blitz und Donner,Du scheinst was für germanische Völker übrig zu haben. :D :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Und ich dachte, das sei das FCB-Fussballforum :o

Funnie
Neuer Benutzer

Beitrag von Funnie »

canon hat geschrieben:Du hesch d Panzer vergässe!!!!

[ATTACH]18603[/ATTACH]
Sieht schwer nach Fake aus, wo ist denn der Link zur Originalquelle?

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

YOUTH League: nach 80min führt schalke 4:1 gegen Basel! Heute Abend bitte genau umgekehrt !!!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Juventus hätte einen Unentschieden gereicht und entsprechend gespielt, der Lohn dafür ist die EL ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

SubComandante hat geschrieben:Ist die Bundeswehr auch schon im Einsatz? Gestern Afghanistan, heute Gelsenkirchen?
Ach was. Das habe ich schon Chelsea gesagt, und hat Glück gebracht. :) :D

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

wasch aigentlig sälli funnie füre matschbire?
CR7 Fanboy

Foul
Benutzer

Beitrag von Foul »

Vor dem Entscheidungspiel in der Champons-League zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Basel fahren die Behörden in Gelsenkirchen ein massives Sicherheitkonzept auf. Wie auf der Webseite der Ultras Gelsenkirchen zu lesen ist, wurde vor dem Gästesektor ein Zelt errichtet, in dem vermutlich Ganzkörperkontrollen durchgeführt werden sollen.

Zum Gästesektor zu gelangen sei gar nicht möglich, ohne durch das Zelt gehen zu müssen und alles drumherum sei mit Sichtschutzzäunen abgesperrt. Das Zelt wurde nach Ultras-Angaben in einer Nacht- und Nebelaktion aufgestellt und werde derzeit von Ordnungshütern und Hunden bewacht.

Andeutung gegen PAOK Saloniki

Die Schalke-Fangruppe fordert einen sofortigen Abbau der Zelte und betitelt es als eine Abschaffung der Menschenwürde. Zudem schreibt ein Schalke-Fan, dass er sich beim Hinspiel in Basel von den Behörden gar freundlich behandelt fühlte, um so unverständlicher findet er die Massnahmen seines Vereins.

Bereits vor dem Champions-League Qualifikationsspiel von Schalke gegen den griechischen Verein PAOK Saloniki seien zuerst Zelte aufgebaut und kurz vor Spielbeginn dann doch wieder entfernt worden. Ob die Zelte bis heute Abend stehen bleiben und was für Durchsuchungen stattfinden würden, bleibt offen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Griechen, Zelte, Ganzkörperdurchsuchungen = grusig

Antworten