wennd Kurve füre FCB dued singe...

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich bin an 80% der Heimspiele und ich habe bis heute noch kaum eine Zeile dieses Bobdailla-Liedes deutlich verstanden, ausser "Bobadilla". Und wieso ein Lied trällern über ein charakterliches Ar...loch, welches dem FCB kaum etwas brachte, ausser Ärger?!
Seh ich auch so! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

team17 hat geschrieben:Na hoffentlich auch... Das einzige Ziel von dem "Scheiss Basel" ist doch, dass alle aufschreien und sich künstlich darüber nerven und pfeiffen. Das ist wie mit kleinen Kindern. Auf die Provokation nicht eingehen und es nervt sie dann viel mehr. Nach dem Motto: Ihr seid es nicht wert beachtet zu werden ;)
Danke!!
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

team17 hat geschrieben:Na hoffentlich auch... Das einzige Ziel von dem "Scheiss Basel" ist doch, dass alle aufschreien und sich künstlich darüber nerven und pfeiffen. Das ist wie mit kleinen Kindern. Auf die Provokation nicht eingehen und es nervt sie dann viel mehr. Nach dem Motto: Ihr seid es nicht wert beachtet zu werden ;)
dann sind die kinder aber schnell erwachsen geworden...

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

s wird ufem fäld viel aständiger gspielt als no vor es paar joor! friener hesch d agresivität vom fäld richtig gspürt! do isch richtig dräckige und agresive fuessball gspielt worde! me het dörte halt au no die spieler gha wo sich gegesitig häiss gmacht hän... hüt hesch nur no e multi-kulti truppe wo d hälfti nid mol richtig mitnander cha rede und gar nid wüsse was no vor e paar joor in däne spiel abgange isch....

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ich verstand die allg Kritik am Bobadilla-Song nid ganz.
Dr Text het doch nüt z tue dermit ob dä bi uns spiel oder nid.

Me chönnt anstell vo Bobadilla au Sebastian Vettel singe, das würd sich aber wenige Reime und dr Galgehumor fehlt...
declaravit iam mortuum vivere

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Nach jedem (Heim)Spiel das Gleiche Geheule hier drin. Alles nur kritisieren, aber über die zwei geilen Pyroshows verliert man kein Wort. Die Jungs geben ihr Bestes und machen das hervorragend. Aber anstatt hier zu motzen, könnt ihr euch mal selber das Megaphon schnappen und zeigen das ihr es besser könnt

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Was war den da los mit dem Kameramann und der MK?

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Petric_10 hat geschrieben:Nach jedem (Heim)Spiel das Gleiche Geheule hier drin. Alles nur kritisieren, aber über die zwei geilen Pyroshows verliert man kein Wort. Die Jungs geben ihr Bestes und machen das hervorragend. Aber anstatt hier zu motzen, könnt ihr euch mal selber das Megaphon schnappen und zeigen das ihr es besser könnt
Also mein Eindruck war nicht auf den Mk kern bezogen..... Und ja fand alles andere gebotene der mk super

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

petric_10 hat geschrieben:nach jedem (heim)spiel das gleiche geheule hier drin. Alles nur kritisieren, aber über die zwei geilen pyroshows verliert man kein wort. Die jungs geben ihr bestes und machen das hervorragend. Aber anstatt hier zu motzen, könnt ihr euch mal selber das megaphon schnappen und zeigen das ihr es besser könnt
word excel powerpoint
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Admin hat geschrieben:Zum fehlenden Hass: früher waren wir die Underdogs und GC die Scheiss-Millionäre. Tja, heute sind wir die Scheiss-Millionäre! In den 90er Jahren feierte man einen Unentschieden im Hardturm, als hätte man die Meisterschaft gewonnen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=G0clcrTgLgU

Das war sogar ein Sieg, pardon, nicht irgendein Sieg, DER Sieg, Flanke Cecca, Kopfballtorpedo des heutigen Assistenztrainers, voilà, einer der geilsten Momente ever im alten Joggeli
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Steini hat geschrieben:So geht es mir îm Moment auch. Bei den Fans: Sorry aber die MK ist gemeint. Ist absolut keine Leidenschaft mehr drinnen. Bei einem Scheiss Basel von den GC-Fans wird als Antwort einfach das nächste Lied herunter geleiert, oder das versch...... Lied mit Bobadilla. Sorry aber dieses Lied hat im Stadion nichts mehr verloren. Als in unserem Sektor wiedermal etwas angestummen wurde, wurde dies ignoriert und man hat in der MK ein neues Lied gesungen. Man erwartet von der Mannschaft mehr Leidenschaft, aber bei diesem Chorsingen wird keine Leidenschaft an die Mannschaft übermittelt. Diese Singerei ist übrigens auch schon im Ausland aufgefallen und dies nicht im positiven Sinn.
Eure Sektor....e bitz digg uffdreit.

:rolleyes:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Dave hat geschrieben:HÖRET EINDLICH MIT DÄM SCHEISS BOBADISCH LIEDLI UF isch dr tiefpunggt vo dr kurve wenn das gsunge wird.
im Gegeteil: aine vo de beschte Yipeitscher wo's git. Absolut geil.

dr Tiefpunggt isch, d'Kurve z'disse. Ohne Kurve isch das Stadion e Friedhof und Wiehnachtsmärt in aim :rolleyes:

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Falcão hat geschrieben:im Gegeteil: aine vo de beschte Yipeitscher wo's git. Absolut geil.

dr Tiefpunggt isch, d'Kurve z'disse. Ohne Kurve isch das Stadion e Friedhof und Wiehnachtsmärt in aim :rolleyes:
Geils Lied aber klar kei Ypeitscher!

Bim zweite bini voll mit dir yvrstande.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Dave hat geschrieben:HÖRET EINDLICH MIT DÄM SCHEISS BOBADISCH LIEDLI UF isch dr tiefpunggt vo dr kurve wenn das gsunge wird.
Falcão hat geschrieben:im Gegeteil: aine vo de beschte Yipeitscher wo's git. Absolut geil.

ALSO, mit dr kurve isch s'stadion zur zyt aber au nid meh, bi däne schloofwageliedli und alles lieb ha.

es fehlt hald scho d'aggresivität und s'disse vom gegner wo's vor johrzehnte no gäh het.

ABER, anderi zyte anderi liedli (wie ka me numme eme spieler wo absolut NÜD brocht het e liedli widme, das goht nid, nid emol wenn me's ironisch meint, zum pedric het's au kei liedli gäh.)
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Dave hat geschrieben:Schissdräck, Schwachsinn, Bullshit
so di Post kurz uf die wichtige Pünggt zämme gfasst...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

cantona hat geschrieben:Ich habe so weit ich weiss niemanden kritisiert. Aktuell jedenfalls nicht. Aber oft warst du nicht im D5 oder D6, das ist da immer so. Problem wo? Wenn's dir nicht gefällt dann geh weiter rein. Ich will mit meinen Freunden Fussball schauen und mich dann aufregen wenn ich will. Mir hat niemand zu sagen, wann ich Emotionen zeigen soll. Wenn die auf dem Feld einschlafen, dann schläft mir das Gesicht halt auch ein. Wenn die Band scheisse spielt, dann tanze ich ja auch nicht wie verrückt herum. Ja, der hinkt, aber es zeigt einfach, dass es beim Normal Fan Abhängigkeiten gibt. Wenn ich Lieder singen will, dann singe ich Lieder. Aber irgendwie muss es mich einfach packen und das war Gestern nicht der Fall. Und ich erzeuge auch nicht künstlich Hass gegen die Grasshoppers. Die Emotionen waren da eindeutig schon grösser und so geht es wohl nicht nur mir.
ist ja ok, aber nicht im D parkett. dort sind die preise am günstigsten, weil du sozusagen mit deinem anpeitschen dem FCB mehr gibst als geld... wenn du ins parkett sitrzt und konsumverhaltenfan bist, dann bist du nichts weiter als ein geiz-ist-geil-schwoob... IMHO

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Petric_10 hat geschrieben:Nach jedem (Heim)Spiel das Gleiche Geheule hier drin. Alles nur kritisieren, aber über die zwei geilen Pyroshows verliert man kein Wort. Die Jungs geben ihr Bestes und machen das hervorragend. Aber anstatt hier zu motzen, könnt ihr euch mal selber das Megaphon schnappen und zeigen das ihr es besser könnt
ok. deal. wenn dir gseh wänd, wie stimmig goht, denn nimm ich das verdammte megafon dä summer mol (bi leider zwit wäg für regelmässigi mätch)... mol luege, was denn dr capo seit oder ob d kurve denn nid duet trötzele... oder ob d kurve nid vor political uncorectness fangt afoh hüle bimen "ihr seid zürcher"...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

MistahG hat geschrieben:ist ja ok, aber nicht im D parkett. dort sind die preise am günstigsten, weil du sozusagen mit deinem anpeitschen dem FCB mehr gibst als geld... wenn du ins parkett sitrzt und konsumverhaltenfan bist, dann bist du nichts weiter als ein geiz-ist-geil-schwoob... IMHO
Bin drauf und dran den Sektor zu wechseln.

Obwohl ich meine Daseins-Berechtigung im D durchaus sehe, wenn man anschaut was da sonst so rumläuft. Mein passives bzw. unser eher passives Fanverhalten hat schon auch damit zu tun, dass wir in den letzten Jahren öfters 15 Jährige wegjagen mussten, die meinten uns diktieren zu müssen, wann wir Bier saufen dürfen oder singen müssen. Das war aber noch in der Mitte.

Wenn ich das Gefühl hätte, dass für mich und meine Freunde erwachsene Stimmungskanonen ins D kommen würden, dann hätte ich den Umzug schon lange beschleunigt, aber da es wahrscheinlich eher 13 jährige Mädchen sind lasse ich mir da Zeit. Um's Geld gehts da nicht, obwohl eine JK im A jetzt auch nicht drinliegen würde.

Wo befindest du dich denn? Du beschwerst dich ja regelmässig?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

shady hat geschrieben:Ich verstand die allg Kritik am Bobadilla-Song nid ganz.
Dr Text het doch nüt z tue dermit ob dä bi uns spiel oder nid.

Me chönnt anstell vo Bobadilla au Sebastian Vettel singe, das würd sich aber wenige Reime und dr Galgehumor fehlt...
Aber usser s'Wort "Bobadilla" verschtoht me vo däm Liedli kei Wort. Sälbscht mir im D Balkon verstöhnd dr Text nit. Und am Tv verschtoht me ihn au nit. Ich hör immer nu "singsangsingsang...Bobadilla...oh-oh.-oh...singsangsingsang"

Wahnsinnig lustiges Lied, wenn man nichts davon versteht.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Käppelijoch hat geschrieben:Aber usser s'Wort "Bobadilla" verschtoht me vo däm Liedli kei Wort. Sälbscht mir im D Balkon verstöhnd dr Text nit. Und am Tv verschtoht me ihn au nit. Ich hör immer nu "singsangsingsang...Bobadilla...oh-oh.-oh...singsangsingsang"

Wahnsinnig lustiges Lied, wenn man nichts davon versteht.
Geht uns auch so. Ausser schneller als Bobadilla versteht man eh nichts. Dieser Name hat einfach nichts mehr verloren im Joggeli.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wie schafft ihrs, dass ihr das Lied immer noch nicht ganz verstanden habt? Ich sitze im B und nach 1-2 Mal hören hab ich alles verstanden..

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Steini hat geschrieben:Geht uns auch so. Ausser schneller als Bobadilla versteht man eh nichts. Dieser Name hat einfach nichts mehr verloren im Joggeli.
Ich find's lustig (habe auch ein wenig Zeit gebraucht, bis ich alles verstanden habe). :) "Schnäller als dr Bobadilla" passt in den Zusammenhang ja, genauso wie andernorts passend "schnäller als dr Beatle Bescht" gesungen wird.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Sorry. Da bist du aber eine Ausnahme. Bei uns im C verstehst du nichts. Zudem sind wir meistens mit dem Geschehen auf dem Platz beschäftigt und nicht mit dem Verstehen der Lieder.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Steini hat geschrieben:Sorry. Da bist du aber eine Ausnahme. Bei uns im C verstehst du nichts. Zudem sind wir meistens mit dem Geschehen auf dem Platz beschäftigt und nicht mit dem Verstehen der Lieder.
Das Lied wird ja eh meistens angestummen, wenn auf dem Platz nichts läuft, also konnte ich mich da ruhig Mal kurz aufs Zuhören konzentrieren. :)

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Ich finde das "Hol dä ball" Lied hat eine gute Melodie und "Message". Es geht ja im Lied nicht direkt um Bobadilla, er kommt nur in einem Vergleich vor.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Dieses Getue von wer gehört in die Mk und wer nicht, ist oberpeinlich.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

MistahG hat geschrieben: oder ob d kurve nid vor political uncorectness fangt afoh hüle bimen "ihr seid zürcher"...
Ganz ehrlich? Sie würden dich wohl eher auslachen. Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu aktzeptieren dass sich die Kurve verändert hat. Und das ist ihr Recht! Solche Lieder sind mittlerweilen schlicht verpönt. Alles was nicht aus eigenen Ideen kommt, wird nicht gesungen, ausser alte traditionelle Klassiker. Das typische gejohle Fussballfanverhalten, wie ich persönlichoft mit deutschen Kutten (Schalke 04 lässt grüssen) assoziiere, ist vergangeheit.

Hass gegenüber dem Gegner kann man auch anders ausdrücken als durch "ihr seid zürcher" Lieder. Was soll das auch bringen? Die fühlen sich dadurch sowieso eher bestätigt. Da muss halt mal der ganze Bahndamm aufspringen wenn ein Basler von den Beinen gehohlt wird. Ordentliches Pfeiffkonzert wenn ein Zürcher wieder fällt wie eine faule Pflaume. Oder was mir gegen GC gefallen hat, mal stehen bleiben für paar Minuten, wenn es ein paar heisse Szenen nacheinander gab. Zeigen dass man dahinter steht und für die Mannschaft da ist, auch wenn 0:1 steht. Der Torjubel war ja auch nicht von schlechten Eltern. Wobei ich glaube dass da niemand wirklich den einen Punkt bejubelt hat, sondern nur dass die Bastarde nicht gewonnen haben... Wenn das nicht Hass ist? ;) Geht halt wieder in Richtig spielbezogener Support. Aber das ist nicht die Aufgabe der 3000 in der MK. Da müssen sich die 27'000 auf der Tribüne an der Nase nehmen. Wenn die spontan nach in einer Druckphase ein "FcB" anstimmen, kann die Kurve machen was sie will, höhren tut man sie sowieso nicht mehr...

Pfeffernehmer
Neuer Benutzer

Beitrag von Pfeffernehmer »

MistahG hat geschrieben:ok. deal. wenn dir gseh wänd, wie stimmig goht, denn nimm ich das verdammte megafon dä summer mol (bi leider zwit wäg für regelmässigi mätch)... mol luege, was denn dr capo seit oder ob d kurve denn nid duet trötzele... oder ob d kurve nid vor political uncorectness fangt afoh hüle bimen "ihr seid zürcher"...
du bist "zwit wäg für regelmässigi mätch" und trotzdem gehts nach jedem spiel keinen tag und der mistahGlaubichsolltemaleineselbsthilfegruppeinanspruchnehmen, ist schon wieder - wie du es nennst - am trötzelen.
also ich freue mich auf den sommer! (wo versteckst du dich eigentlich im winter???)
bitte kündige dich im voraus an, den wenn du das megafon nimmst, will ich dabei sein...............

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Simplex hat geschrieben:Ich finde das "Hol dä ball" Lied hat eine gute Melodie und "Message". Es geht ja im Lied nicht direkt um Bobadilla, er kommt nur in einem Vergleich vor.
Ein Name eines Spielers, welcher dem Verein geschadet hat und nichts erreicht hat, hat es nicht verdient, in einem Lied vorzukommen.

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

i see massive discussions from basel-lads about singing. i've a few questions about that:
- what do you think about putting hands up in the air while singing?
- was it pure hate against gc zurich or just 'normal hate'?
- what is better for the ambiance, massive pyro, a few pyro or no pyro?
- did you see any fights between singers & drummers?

#singing #ultras #firstline #umbro #upnow

Antworten