fixi hat geschrieben:ist es die parodie oder ein neues lied?![]()
wennd Kurve füre FCB dued singe...
also wenn für di "fc basel schiess e goal" gruppekuschle isch weissi au nid was du erwartisch... isch für mi klar e lied wo pusht! isch natürlich alles asichtssach und d kurve singt vilicht nid immer s perfekt passende lied aber dini kritik zu däm findi jetzt scho biz lächerlich...MistahG hat geschrieben:gegen YB wieder typisch. am anfang hört man nur die basler, dann, wenn es um etwas geht pushen die berner ihre mannschaft zum 2:2 und weiter und die MK trällert weiter "fc basel schiess e gool..." langsam frage ich mich wirklich, ob die MK zu einer Gruppenkuschelwohlfühlzone verkommen ist...
-
- Erfahrener Benutzer
"Wär nit gumpt" stimmt man auch nicht AM ANFANG eines Spiels an, aber sonst geb ich dir Recht.Simplex hat geschrieben:Die Sitzplatzsitzer erwarten immer so viel von der Kurve, aber wenn man am Anfang des Spiels, wie letzten Mittwoch, ein "wär nit gumpt" anstimmt dann bleibt 90% sitzen. War wirklich traurig.
ROT UND BLAU TILL I DIE
denn sings emol für di... das lied trällelet vor sich hi und pusht null... das lied als pushend zbezeichne isch lächerlig. aber guet, di pusht wohrschinlig au e rot und blaui farbegstalt und git dir denn au ganz viil halt...Urschrey hat geschrieben:also wenn für di "fc basel schiess e goal" gruppekuschle isch weissi au nid was du erwartisch... isch für mi klar e lied wo pusht! isch natürlich alles asichtssach und d kurve singt vilicht nid immer s perfekt passende lied aber dini kritik zu däm findi jetzt scho biz lächerlich...

Also s einzige wo mi in Bärn widermol ufgregt het (usser dr schiss Chelti undem Durchzug im Stadion
) isch die fählend verbindig vom gsungene zum Spiil gsi. Fönd 2 Spiiler grad vorem Geschtesektor binenem Corner ah striite und mr singt eifach wiiter anstatt grad sone simple Momänt z nutze um d Stimmig wider chli aazheize.
Und no zur Diskusion: es wärde halt würklich numeno wehnig Lieder "gsunge" wo pushe (aber döt sött mr ebe au nid singe sondern schreie). Und "fc basel schiess e Goal" pusht jetzt würklich nid... do goht e eifachs "Scheiss YB" jo no meh ab

Und no zur Diskusion: es wärde halt würklich numeno wehnig Lieder "gsunge" wo pushe (aber döt sött mr ebe au nid singe sondern schreie). Und "fc basel schiess e Goal" pusht jetzt würklich nid... do goht e eifachs "Scheiss YB" jo no meh ab

Sone seich
Fc basel schiess eh gool chan pushend sy aber nur wenn vieli mitsinge aber das chunt selte vor im b und c motzt mr lieber will me d text nit kennt... und wenn den zettel verdeilt werde isch de text z blöd...
Und au s motze wägem support z bern klar er war villicht nit unbedingr alzu spielbezoge aber immerhin sind die lüt nach bern gfahre die meiste do im forum sind dehei blybbe wills chalt isch odrs mami kei zug geld ge hett und motzt den über de support armselig. Stimmet doch selber eifach mol es pushends lied ah und höret uf mitem kollektive gemotze!
Fc basel schiess eh gool chan pushend sy aber nur wenn vieli mitsinge aber das chunt selte vor im b und c motzt mr lieber will me d text nit kennt... und wenn den zettel verdeilt werde isch de text z blöd...
Und au s motze wägem support z bern klar er war villicht nit unbedingr alzu spielbezoge aber immerhin sind die lüt nach bern gfahre die meiste do im forum sind dehei blybbe wills chalt isch odrs mami kei zug geld ge hett und motzt den über de support armselig. Stimmet doch selber eifach mol es pushends lied ah und höret uf mitem kollektive gemotze!
Bi hüt s erst mol in de kurve gsi.. Mi sänf zum ganze:
Super stimmig
Super lut (positiv natirligg)
De "hass" uf GC het me gspürrt und gläbt
Meist gueti lieder (ich würd nur nit singe "wenn mer au mol verliere macht uns das kei ranzeweh", wenn mer grad am verliere sind, bzw im rückstand)
Nomol: super stimmig!
Sehr nätti jungs bim MK stand!
Leider sind liedtext usgange, aber git jo next samstig wieder welchi!
Und zu minere überraschig, ha euri jacke genau agluegt: WOOW isch die schön!
Ansunste, mached witter so
Super stimmig
Super lut (positiv natirligg)
De "hass" uf GC het me gspürrt und gläbt

Meist gueti lieder (ich würd nur nit singe "wenn mer au mol verliere macht uns das kei ranzeweh", wenn mer grad am verliere sind, bzw im rückstand)
Nomol: super stimmig!
Sehr nätti jungs bim MK stand!
Leider sind liedtext usgange, aber git jo next samstig wieder welchi!
Und zu minere überraschig, ha euri jacke genau agluegt: WOOW isch die schön!
Ansunste, mached witter so

Der Ball ist rund!
Kann nicht alles ganz nachvollziehen.... 
Für mich unbegreiflich wie GCFans lautstark Scheiss Basel schreien konnte und als dies verklungen war, war es still im Stadion...! Zudem müssen wir nicht über die Sektoren B und C schimpfen, weil ich war im D5 es sang, schrie praktisch fast niemand mit... Nein man hat gemütlich SmallTalk betrieben...sich daran gestört das nicht alle sitzen, sich über Samichlaus und neue Einkaufsmöglichkeiten unterhalten oder einfach wie im Kino dagesessen..... UNBEGREIFLICH
Ansonsten fand ich passten Lieder etwas besser als auch schon....wobei ich mir mehr "Schlachtrufe" gewünscht hätte als immer nur Gesang...

Für mich unbegreiflich wie GCFans lautstark Scheiss Basel schreien konnte und als dies verklungen war, war es still im Stadion...! Zudem müssen wir nicht über die Sektoren B und C schimpfen, weil ich war im D5 es sang, schrie praktisch fast niemand mit... Nein man hat gemütlich SmallTalk betrieben...sich daran gestört das nicht alle sitzen, sich über Samichlaus und neue Einkaufsmöglichkeiten unterhalten oder einfach wie im Kino dagesessen..... UNBEGREIFLICH
Ansonsten fand ich passten Lieder etwas besser als auch schon....wobei ich mir mehr "Schlachtrufe" gewünscht hätte als immer nur Gesang...
Die Leistungen auf dem Feld und neben dem Feld gleichen sich an. Wenn mal was mitreissendes auf dem Platz passieren würde...Schütze hat geschrieben:Kann nicht alles ganz nachvollziehen....
So geht es mir îm Moment auch. Bei den Fans: Sorry aber die MK ist gemeint. Ist absolut keine Leidenschaft mehr drinnen. Bei einem Scheiss Basel von den GC-Fans wird als Antwort einfach das nächste Lied herunter geleiert, oder das versch...... Lied mit Bobadilla. Sorry aber dieses Lied hat im Stadion nichts mehr verloren. Als in unserem Sektor wiedermal etwas angestummen wurde, wurde dies ignoriert und man hat in der MK ein neues Lied gesungen. Man erwartet von der Mannschaft mehr Leidenschaft, aber bei diesem Chorsingen wird keine Leidenschaft an die Mannschaft übermittelt. Diese Singerei ist übrigens auch schon im Ausland aufgefallen und dies nicht im positiven Sinn.
Aha und wie ist das mit dem 12 Mann??
Also sooo langweilig war dieser Match auch nicht, aber ich frage mich einfach schon weshalb "nur" noch imD4 mitgemacht wird..... in der Region 5 und 6 drehte sich vieles nicht um Fussball..... und sorry wenn es Lautstark aus dem Gästeblock schreit Scheiss Basel...dann stille... dann muss man sich anhören von der hinteren Sitzreihe das die ja nichts zu bieten haben....dann Frag ich mich gewaltig was bei "uns" nicht stimmt..... Ich persönlich fand es beschämend das ein Gästeblock so auftreten konnte ohne Reaktion...
Also sooo langweilig war dieser Match auch nicht, aber ich frage mich einfach schon weshalb "nur" noch imD4 mitgemacht wird..... in der Region 5 und 6 drehte sich vieles nicht um Fussball..... und sorry wenn es Lautstark aus dem Gästeblock schreit Scheiss Basel...dann stille... dann muss man sich anhören von der hinteren Sitzreihe das die ja nichts zu bieten haben....dann Frag ich mich gewaltig was bei "uns" nicht stimmt..... Ich persönlich fand es beschämend das ein Gästeblock so auftreten konnte ohne Reaktion...
Aber auch da fängt das Problem an....definiere MK? Der harte Kern im D4 D3? Der ganze Sektor?Steini hat geschrieben:So geht es mir îm Moment auch. Bei den Fans: Sorry aber die MK ist gemeint. Ist absolut keine Leidenschaft mehr drinnen. Bei einem Scheiss Basel von den GC-Fans wird als Antwort einfach das nächste Lied herunter geleiert, oder das versch...... Lied mit Bobadilla. Sorry aber dieses Lied hat im Stadion nichts mehr verloren. Als in unserem Sektor wiedermal etwas angestummen wurde, wurde dies ignoriert und man hat in der MK ein neues Lied gesungen. Man erwartet von der Mannschaft mehr Leidenschaft, aber bei diesem Chorsingen wird keine Leidenschaft an die Mannschaft übermittelt. Diese Singerei ist übrigens auch schon im Ausland aufgefallen und dies nicht im positiven Sinn.
Und bezüglich MK...verweise ich gern auf meinen anderen Post.. kann nicht nachvollziehen wie man in der MK solche Gespräche führen kann.... oder einfach sonst gelangweilt rum sitzen... Ist der Hauptgrund für die MK der günstigere Preis?
Ja ich habe mich auch genervt es steht 1:1 und wir singen wer nid gumpt ist kei Basler..... Also wenn ein 1:1 wie ein Sieg gefeiert wird ist dies für mich einfach nicht ganz nachvollziehbar....
- La Valetta
- Erfahrener Benutzer
Sit wenn bisch dört, s zweiti Spiel?Schütze hat geschrieben:Aber auch da fängt das Problem an....definiere MK? Der harte Kern im D4 D3? Der ganze Sektor?
Und bezüglich MK...verweise ich gern auf meinen anderen Post.. kann nicht nachvollziehen wie man in der MK solche Gespräche führen kann.... oder einfach sonst gelangweilt rum sitzen... Ist der Hauptgrund für die MK der günstigere Preis?
Ja ich habe mich auch genervt es steht 1:1 und wir singen wer nid gumpt ist kei Basler..... Also wenn ein 1:1 wie ein Sieg gefeiert wird ist dies für mich einfach nicht ganz nachvollziehbar....
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich habe so weit ich weiss niemanden kritisiert. Aktuell jedenfalls nicht. Aber oft warst du nicht im D5 oder D6, das ist da immer so. Problem wo? Wenn's dir nicht gefällt dann geh weiter rein. Ich will mit meinen Freunden Fussball schauen und mich dann aufregen wenn ich will. Mir hat niemand zu sagen, wann ich Emotionen zeigen soll. Wenn die auf dem Feld einschlafen, dann schläft mir das Gesicht halt auch ein. Wenn die Band scheisse spielt, dann tanze ich ja auch nicht wie verrückt herum. Ja, der hinkt, aber es zeigt einfach, dass es beim Normal Fan Abhängigkeiten gibt. Wenn ich Lieder singen will, dann singe ich Lieder. Aber irgendwie muss es mich einfach packen und das war Gestern nicht der Fall. Und ich erzeuge auch nicht künstlich Hass gegen die Grasshoppers. Die Emotionen waren da eindeutig schon grösser und so geht es wohl nicht nur mir.Schütze hat geschrieben:Nei.... aber s wird alls wie schlimmer....
Zudem, spannend MK Kern kritisieren und dies sollte als normal Zustand angeschaut werden?? Sorry kann ja sein das man gegen den Tabellenletzte ein Kaffikränzchen machen möchte aber nid gegen GC!
Na hoffentlich auch... Das einzige Ziel von dem "Scheiss Basel" ist doch, dass alle aufschreien und sich künstlich darüber nerven und pfeiffen. Das ist wie mit kleinen Kindern. Auf die Provokation nicht eingehen und es nervt sie dann viel mehr. Nach dem Motto: Ihr seid es nicht wert beachtet zu werdenSteini hat geschrieben:Bei einem Scheiss Basel von den GC-Fans wird als Antwort einfach das nächste Lied herunter geleiert, oder das versch...... .

Also wenn ich an die Reaktion denke am Samstag dann war dies nicht weit davon entfernt....Admin hat geschrieben:Zum fehlenden Hass: früher waren wir die Underdogs und GC die Scheiss-Millionäre. Tja, heute sind wir die Scheiss-Millionäre! In den 90er Jahren feierte man einen Unentschieden im Hardturm, als hätte man die Meisterschaft gewonnen.