Danke, Anke!Catch22 hat geschrieben:1:1. Zurück zu Lück
07.12.2013 FC Basel 1893 - GCZ
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, das war in der Tat kein gutes Spiel. Einfach lethargisch, langsam, ideenlos. Was bloss ist mit Stocker los? Seit einiger Zeit spielt er unter Normalform. Technische Mängel, Fehlzuspiele. Kein Selbstvertrauen? Ivanov ist meilenweit von einem Dragovic entfernt, vor allem gedanklich, Stellungsspiel und Schnelligkeit. Wenn dann noch das ZM wenig nach vorne zustande bringt (weil sie zu viel die IV unterstützen muss?), ja dann wird's halt verdammt schwer. Ein so harmloses GC muss tatsächlich bezwungen werden, zumal diese unter der Woche ein 120-Minütiges Cupspiel absolvieren mussten. Und diese Freistösse und Eckbälle! Bitte unbedingt üben!
Gut, kommen wir zum Positiven: die letzten 10 Minuten versuchten sie das, was ich die ersten 80 Minuten so vermisst habe: Druck auf das gegnerische Tor ausüben.
Gut, kommen wir zum Positiven: die letzten 10 Minuten versuchten sie das, was ich die ersten 80 Minuten so vermisst habe: Druck auf das gegnerische Tor ausüben.
- peter
- Erfahrener Benutzer
d'accord! ich hoffe, dass Stocker, Ivanov usw sich für den Mittwoch reserviert haben, aber heure war es sehr schwach, von beiden. Sio hat wenigstens ein Tor geschossen, ansonsten gaz schlimmTsunami hat geschrieben:Nein, das war in der Tat kein gutes Spiel. Einfach lethargisch, langsam, ideenlos. Was bloss ist mit Stocker los? Seit einiger Zeit spielt er unter Normalform. Technische Mängel, Fehlzuspiele. Kein Selbstvertrauen? Ivanov ist meilenweit von einem Dragovic entfernt, vor allem gedanklich, Stellungsspiel und Schnelligkeit. Wenn dann noch das ZM wenig nach vorne zustande bringt (weil sie zu viel die IV unterstützen muss?), ja dann wird's halt verdammt schwer. Ein so harmloses GC muss tatsächlich bezwungen werden, zumal diese unter der Woche ein 120-Minütiges Cupspiel absolvieren mussten. Und diese Freistösse und Eckbälle! Bitte unbedingt üben!
FCB
:):)

Kein Plan, nur chaotisches Nachrennen und Bälle nach vorne schlagen. Traurig, und das mit einem solchen Kader.
Da sind keine Abläufe einstudiert und vorgegebene Laufwege existieren nicht. Ich dachte der Mann sei ein Taktikfuchs? Weshalb gibt es denn nie eine Änderung in der Angriffsauslösung oder zur Abwechslung mal ein Laufen ohne Ball?
Da sind keine Abläufe einstudiert und vorgegebene Laufwege existieren nicht. Ich dachte der Mann sei ein Taktikfuchs? Weshalb gibt es denn nie eine Änderung in der Angriffsauslösung oder zur Abwechslung mal ein Laufen ohne Ball?
1. Wie oft durfte er bisher spielen?erlebnisorientierter hat geschrieben:Deiner Meinung, mir war bewusst dass er nicht von Anfang an Einschlagen wird, aber er ist nun doch auch schon 3 Monate bei uns. Und diese Messias-Scheisse betr. seiner Person geht mir eh auf den Sack... Man darf mich gerne verreissen im Sommer aber der wird auch in der Rückrunde nichts auf die Reihen bekommen, bzw. zu wenig was sein Lohn rechtfertigen würde.
2. Wen soll er anspielen? Es stehen alle nur rum und Murat bringt es nicht fertig, Laufwege einzustudieren.
3. Delgado ist für Yakin lediglich eine weitere Alternative in einer seiner vielen Spielsystemgedanken und kein Stammspieler wie Xhaka...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Punkt 2 ist das Hauptproblem. Meistens blieb nur hintendran jemand, der mal anspielbar war heute.Bender hat geschrieben:1. Wie oft durfte er bisher spielen?
2. Wen soll er anspielen? Es stehen alle nur rum und Murat bringt es nicht fertig, Laufwege einzustudieren.
3. Delgado ist für Yakin lediglich eine weitere Alternative in einer seiner vielen Spielsystemgedanken und kein Stammspieler wie Xhaka...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
07.12.2013 FC Basel 1893 - GCZ
Schwierig!! Bi grad au rächt entüscht weg däm 1:1! Die letschte 10-15 minute sind guet gsi, de sio hets wieder mol grettet.. Aber ebe, wet au nit immer uf de rettigsschuss warte.. Erwart vom sio allgemein meh als das hüt, well er ebe scho zeigt het was er ka..
Delgado han ich guet gfunde, aber zT isch würklich niemert aspielbar gsi..
Zweimannsturm muess sich halt au "ispiele" zerst bevor das richtig ka/wird funktioniere.. Bi froh het de yakin ändligg so spiele loh..
D mannschaft het oft bitz pennt vor em gegnerische goal oder isch toootal hektisch gsi... Beides shitig! und was mir hüt gfällt het isch de kampfgeist.. Schieb das aber ufs schalkespiel am mittwoch!!
Toko und schirri sind nicht der rede wert.. Katastrophe!!
Wer mich persönlich aber am meiste ufregt bzw mini hassfigur isch im gsammte schwitzer fuessball isch de hajrovic!! Ich bi sunst gaaar nit so, aber die hackfrässi isch zviel!! Ich krieg buchweg ab däm!!
Vale find i au durchzoge im momänt..
Philip muess i lobe!!
Delgado han ich guet gfunde, aber zT isch würklich niemert aspielbar gsi..
Zweimannsturm muess sich halt au "ispiele" zerst bevor das richtig ka/wird funktioniere.. Bi froh het de yakin ändligg so spiele loh..
D mannschaft het oft bitz pennt vor em gegnerische goal oder isch toootal hektisch gsi... Beides shitig! und was mir hüt gfällt het isch de kampfgeist.. Schieb das aber ufs schalkespiel am mittwoch!!
Toko und schirri sind nicht der rede wert.. Katastrophe!!
Wer mich persönlich aber am meiste ufregt bzw mini hassfigur isch im gsammte schwitzer fuessball isch de hajrovic!! Ich bi sunst gaaar nit so, aber die hackfrässi isch zviel!! Ich krieg buchweg ab däm!!
Vale find i au durchzoge im momänt..
Philip muess i lobe!!

Der Ball ist rund!
Was für ne Scheiss Zusammenfassung !
- Aberkanntes Tor von Sio nicht aufgelöst
- Angebliches Foul von Schär im Strafraum nicht aufgelöst
- Hands im GC Strafraum in der Nachspielzeit nicht aufgelöst
Dani Kern....ist das dein verdammter Ernst?!
Ansonsten:
+ Stimmung in der MK (endlich wieder mal Hass)
+ Wille, das 1:1 zu erzielen
+ Streller für Elneny
+ Delgado, Degen P.
++ Torjubel
- Schiedsrichter
- Gay C Simulanten Schweine
- Gc Spielweise (Pussies)
- Ivanov (schreckliche Fehlpässe)
Jetzt heisst es: Weiterkommen gegen Schalke und Pflichtsieg am SA !!
- Aberkanntes Tor von Sio nicht aufgelöst
- Angebliches Foul von Schär im Strafraum nicht aufgelöst
- Hands im GC Strafraum in der Nachspielzeit nicht aufgelöst
Dani Kern....ist das dein verdammter Ernst?!

Ansonsten:
+ Stimmung in der MK (endlich wieder mal Hass)
+ Wille, das 1:1 zu erzielen
+ Streller für Elneny
+ Delgado, Degen P.
++ Torjubel

- Schiedsrichter
- Gay C Simulanten Schweine
- Gc Spielweise (Pussies)
- Ivanov (schreckliche Fehlpässe)
Jetzt heisst es: Weiterkommen gegen Schalke und Pflichtsieg am SA !!
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
zwei dinge die ich anmerken kann:
1. die schwankungen von spiel zu spiel sind extrem (passgenauigkeit, konzentration, einsatz, kreativität). als ein topteam können wir uns mit dieser ungenügenden konstanz nicht bezeichnen.
2. es ist eine schande dass der rekordmeister und tabellarisch die 2. beste mannschaft der schweiz einen solchen antifussball bietet und dafür noch mit einem punkt belohnt wird. man stelle sich vor dortmund würde so gegen die bayern mauern, ein absolutes no go.
1. die schwankungen von spiel zu spiel sind extrem (passgenauigkeit, konzentration, einsatz, kreativität). als ein topteam können wir uns mit dieser ungenügenden konstanz nicht bezeichnen.
2. es ist eine schande dass der rekordmeister und tabellarisch die 2. beste mannschaft der schweiz einen solchen antifussball bietet und dafür noch mit einem punkt belohnt wird. man stelle sich vor dortmund würde so gegen die bayern mauern, ein absolutes no go.
Bin nicht ganz der gleichen Meinung. In den ersten 30 Minuten ist der FCB sehr hoch gestanden und hat praktisch alle Zweikämpfe gewonnen. Dass gegen ein 1:7:2:1-System nicht automatisch viele Chancen erspielt werden, war für mich nicht überraschend. Nach dem 0:1 hat die Ordnung nicht mehr gestimmt und es gab zu viele Fehlpässe. Danach wurde GC offensichtlich müder und konnte den FCB immer weniger vom Tor weghalten. Insgesamt ein verkrampftes Spiel mit einem für einen direkten Verfolger unwürdigem Antifussball.König Fussball hat geschrieben:Warum braucht man in einem Spitzenkampf 70 Minuten, bis man zum ersten Mal sowas wie Herzblut, Einsatzwille und Emotionen erkennen lässt?
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Das sind doch dumme Ausreden. GC hat von Anfang an gesagt, sie wollen ein Unentschieden.
GC hat am Mittwoch über 120 Minuten gespielt, Basel hat ein kleines Reisli nach Yverdon
gemacht.
Gegner stehen im Joggeli immer defensiv, ausser es ist Chelsea und co. Alles nix neues im
Westen. Trotzdem spielen wir immer den gleichen Scheissfussball... Wieder ein Glückstor.
Kein Konzept aus dem Spiel. Standards ein Graus (11 Eckbälle und kaum Gefahr). Vertei-
digung in den wichtigen Momenten auch desolat, viele Fehlpässe und Stellungsfehler. Gegen
Thun wars ein Stellungsfehler, jetzt wars ein übler Fehlpass.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass man fast gegen diese Mannschaft verloren hat.
Wann haben wir eigentlich zuletzt gegen eine Zürcher Mannschaft gewonnen?
GC hat am Mittwoch über 120 Minuten gespielt, Basel hat ein kleines Reisli nach Yverdon
gemacht.
Gegner stehen im Joggeli immer defensiv, ausser es ist Chelsea und co. Alles nix neues im
Westen. Trotzdem spielen wir immer den gleichen Scheissfussball... Wieder ein Glückstor.
Kein Konzept aus dem Spiel. Standards ein Graus (11 Eckbälle und kaum Gefahr). Vertei-
digung in den wichtigen Momenten auch desolat, viele Fehlpässe und Stellungsfehler. Gegen
Ich kann immer noch nicht glauben, dass man fast gegen diese Mannschaft verloren hat.
Wann haben wir eigentlich zuletzt gegen eine Zürcher Mannschaft gewonnen?

- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
wooo isch de biss?? wo isch de fight? die drecks zürcher sind in de stadt!!
2 sache wo mi tierisch ufrege:
- spieler hend nüt bessers ztue als mit de zürcher händli zhebe und sich ggsittig küssli gäh
- nüt gege d'kurve und d'capos...: aber wenn verdammt nomol eine vo unsere spieler vo dene stricher vo hinte gfoult wird denn willi hass höre und gspüüre! und nit eifach e kurve gseh wo "schnäller als de bobadiiiiiiaa" wittersingt als wär nüt gseh!! (und das denn für 10min). HALLOOOOOOOOOOOOO???????????? do kei ich voll ins loch. s'hinterletschte!
das hanni jetzt eifach miese loswärde.
jetzt schalke wägfäääge!
obe zämme!
- spieler hend nüt bessers ztue als mit de zürcher händli zhebe und sich ggsittig küssli gäh

- nüt gege d'kurve und d'capos...: aber wenn verdammt nomol eine vo unsere spieler vo dene stricher vo hinte gfoult wird denn willi hass höre und gspüüre! und nit eifach e kurve gseh wo "schnäller als de bobadiiiiiiaa" wittersingt als wär nüt gseh!! (und das denn für 10min). HALLOOOOOOOOOOOOO???????????? do kei ich voll ins loch. s'hinterletschte!
jetzt schalke wägfäääge!
obe zämme!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
wooo isch de biss?? wo isch de fight? die drecks zürcher sind in de stadt!!
jetzt schalke wägfäääge!
obe zämme!

jetzt schalke wägfäääge!
obe zämme!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
Hat jemand die allerletzte Szene am TV gesehen?
Ich bin der Meinung, dass der Linienrichter das Spiel "frühzeitig" beendet hat weil er ein Offside von Streller gesehen hat.
Ansonsten, super GC, toll verteidigt und auf Zeit gespielt.
FCB in Hz 1 sehr sehr unkonzentriert, insb die Verteidigung. Hz2 OK.
MED braucht dringend Spielpraxis!
Ich bin der Meinung, dass der Linienrichter das Spiel "frühzeitig" beendet hat weil er ein Offside von Streller gesehen hat.
Ansonsten, super GC, toll verteidigt und auf Zeit gespielt.
FCB in Hz 1 sehr sehr unkonzentriert, insb die Verteidigung. Hz2 OK.
MED braucht dringend Spielpraxis!
declaravit iam mortuum vivere
Will Angriffsauslösung prinzipiell nit uf em Trainingsplan stoht.Bender hat geschrieben:Kein Plan, nur chaotisches Nachrennen und Bälle nach vorne schlagen. Traurig, und das mit einem solchen Kader.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
bin auch deiner Meinung.andreas hat geschrieben:Das sind doch dumme Ausreden. GC hat von Anfang an gesagt, sie wollen ein Unentschieden.
gemacht.
Wann haben wir eigentlich zuletzt gegen eine Zürcher Mannschaft gewonnen?![]()
unser Presi B.Heussler war ja sehr angefressen auf Teleclub,sagte solche Spiele zu Hause muss man einfach gewinnen.