MADRID - Unerfreuliche Überraschung für die Stars von Atletico Madrid: Erboste Fans stürmten den Trainingsplatz des spanischen Erstligisten und liessen ihrem Zorn freien Lauf.
Zwanzig Mitglieder des Fanclubs «Frente Atletico» hatten sich am Donnerstag gewaltsam Zutritt zum Klubgelände in Majadahonda vor den Toren Madrids verschafft, beschimpften die Fussballer und drohten ihnen Prügel an. Eine alarmierte Polizeieinheit konnte aber Schlimmeres verhindern.
Die Atletico-Kicker hatten den Zorn der Anhänger mit einer Niederlagenserie in der Meisterschaft, die das Verpassen des Europapokals nach sich zog, und dem Halbfinal-Out im Cup gegen das kleine Osasuna auf sich gezogen. Und am Samstag steht nun ausgerechnet das Madrider Derby bei Real an
Fans stürmen Atletico-Training
Hoffentlich hatte Frau Nunez den Pfefferspray in der Handtasche 
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
-
Zemdil
- Erfahrener Benutzer
Also Rotblau! Jetzt emoll abgseh vo däm thread, eher allgemein:Rotblau hat geschrieben:Das Werk von ein paar traurigen, erfolgssüchtigen und frustrierten Fans. Sollen sie doch selber eine Mannschaft gründen und es besser machen.
Äntwäder bisch du fake (guet gmacht, chapeau) oder e Amerikaner.
Anderscht ka ich mir dini scheuklappenartige posts nid erkläre.
nütt für Unguet.
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef