Georg Heitz

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

shady hat geschrieben:Der hat bis jetzt 1 Teileinsatz, 1 gutes und 1 schlechtes Spiel gezeigt und Du zählst Ihn schon (halbwegs) zu den guten Transfers?

edith resümiert no: (zufriedenstellende) Transfers der letzten 3 Jahre Frei und Drago + die "alten" Streller, Stocker und Sommer mehr haben wir nicht im Team. Eigentlich hast Du recht, der FCB hat eine richtige scheiss Mannschaft...
warum bist Du eigentlich FCB Fan ? :o

Ja, ich weiss, wir haben es nicht geschafft, einen Messi nach Basel zu holen. Und ein Reuss von Mönchengaldbach ging nach Dortmund. Verdammt nochmal hat unser Vorstand wieder einmal gepennt.

Für mich ist Salah ein Top Transfer. Ich habe den in London gegen Brasilien spielen sehen. Wenn der fit ist und die Mannschaft weiss, wie man ihn einsetzten muss, dann wird er uns noch viel Freude bereiten. Und Diaz finde ich ebenfalls einen guten Transfer. Er hatte auch Angbote aus Spanien und Italien. Ein Drago holt man nicht jeden Tag. So ein Spieler wechselt normalerweise von einem Aussi Club nicht in die Schweiz.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Heitz wird meistens als Sportkoordinator tituliert, figuriert auf der offiziellen FCB-Website allerdings als Sportdirektor. :confused:

Letzlich ist es egal, wie sein Posten genannt wird, entscheidend ist, was er tut und was er nicht tut. Es gibt diverse Interviews im Netz, woraus zu erfahren ist, dass beim FCB im Gremium über Transfers entschieden wird und Herr Heitz mitspracheberechtigter Teil dieser Kommission ist.

Und nebenbei: es wird Zeit für ein aktuelles Organigramm auf http://www.fcb.ch.

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

nobilissa hat geschrieben:Herr Heitz wird meistens als Sportkoordinator tituliert, figuriert auf der offiziellen FCB-Website allerdings als Sportdirektor. :confused:

Letzlich ist es egal, wie sein Posten genannt wird, entscheidend ist, was er tut und was er nicht tut. Es gibt diverse Interviews im Netz, woraus zu erfahren ist, dass beim FCB im Gremium über Transfers entschieden wird und Herr Heitz mitspracheberechtigter Teil dieser Kommission ist.

Und nebenbei: es wird Zeit für ein aktuelles Organigramm auf http://www.fcb.ch.
Unterschriftsberechtigt, als Sportdirektor, ist Georg Heitz "erst" seit August 2012.....was immer das heissen mag, im Zusammenhang mit seinem Handlungsspielraum, sprich Kompetenzrahmen!

Grundsätzlich ist er aber seit 2009 VR und Vorstandsmitglied und geschäftspolitisch- und wirtschaftlich wichtige Entscheide werden in der Regel im Vorstand und / oder VR entschieden!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Georg Heitz jetzt im 061 im Telebasel, Wiederholung oder Internet wie üblich
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Shamrock hat geschrieben:Georg Heitz jetzt im 061 im Telebasel, Wiederholung oder Internet wie üblich
Interessant, danke für dr Hiwys.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

interessant! der yakin thread hat bald 50 Seiten, der hier nur deren 5 ... :cool:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

bird1893 hat geschrieben:interessant! der yakin thread hat bald 50 Seiten, der hier nur deren 5 ... :cool:
Na denn - Heitz raus!

:p
Cheerie, how up, do Clown.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

footbâle hat geschrieben:Na denn - Heitz raus!

haha :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:Na denn - Heitz raus!

Und Marcel Rohr rein... :o

[ATTACH]18125[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Mundharmonika hat geschrieben:Und Marcel Rohr rein... :o

[ATTACH]18125[/ATTACH]
nein wenn, dann bitte den florian raz! der ist wenigstens lustig :p

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Mundharmonika hat geschrieben:Und Marcel Rohr rein... :o

[ATTACH]18125[/ATTACH]
Pulveräugli :rolleyes:
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Ich frage mich langsam folgendes: Besitzt Herr Heitz einfach nur zweifelhafte kommunikative Fähigkeiten (siehe NZZ am Sonntag) oder arbeitet er aktiv an der Demontage des sportlich erfolgreichen Trainers? Was soll das alles?
siempre positifo

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Die Kampagne machen weder Heitz noch die NZZ, sondern der Blick. Zu welchem Zweck und in wessen Interesse immer.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Echo hat geschrieben:Die Kampagne machen weder Heitz noch die NZZ, sondern der Blick. Zu welchem Zweck und in wessen Interesse immer.
Ja, aber dieses nicht gerade geschickte Interview hat Heitz gegeben, und er trägt damit zur Unruhe bei. Vollkommen unnötig das Ganze.
siempre positifo

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

eric.cartman hat geschrieben:Ja, aber dieses nicht gerade geschickte Interview hat Heitz gegeben, und er trägt damit zur Unruhe bei. Vollkommen unnötig das Ganze.
Interview gelesen?

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

dini posts kombiniert mitdr signatur hän di verrote, MURI!!

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

eric.cartman hat geschrieben:Ja, aber dieses nicht gerade geschickte Interview hat Heitz gegeben, und er trägt damit zur Unruhe bei. Vollkommen unnötig das Ganze.
dini posts kombiniert mitdr signatur hän di verrote, MURI!!

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

eric.cartman hat geschrieben:Ich frage mich langsam folgendes: Besitzt Herr Heitz einfach nur zweifelhafte kommunikative Fähigkeiten (siehe NZZ am Sonntag) oder arbeitet er aktiv an der Demontage des sportlich erfolgreichen Trainers? Was soll das alles?
Heitz besitzt meiner Meinung nach gute kommunikative Fähigkeiten, er kann nur nicht die Auffassungsgabe der Leser beeinflussen.

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

Idealist hat geschrieben:Heitz besitzt meiner Meinung nach gute kommunikative Fähigkeiten, er kann nur nicht die Auffassungsgabe der Leser beeinflussen.
meine rede! :)

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Idealist hat geschrieben:Heitz besitzt meiner Meinung nach gute kommunikative Fähigkeiten, er kann nur nicht die Auffassungsgabe der Leser beeinflussen.
Gute kommunikative Fähigkeit besteht vor allem darin, zu verstehen wie man verstanden wird.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Georg Heitz hat geschrieben:Überraschend ist einzig, dass Murat Yakin so viel Erfolg hat.
Sorry, aber vor allem diese Aussage stört mich. So redet keiner der voll hinter seinem Trainer steht.
siempre positifo

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Ich fand das Interview von Heitz sehr gut, klar verständlich und intelligent. Und ich habe darin keinerlei Distanznahme oder mangelnde Unterstützung des Trainers gelesen. Das ist eine reine Erfindung des Blick und seiner Nachäffer in der BaZ.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Dann machen wir halt eine Nachhilfestunde:

"Überraschend ist einzig, dass Murat Yakin so viel Erfolg hat." Wenn man das im Zusammenhang lesen würde, würde man verstehen, dass es eine Anerkennung bedeutet: Es konnte nicht erwartet werden, dass Murats Arbeit gleich so guten Erfolg bringt. Damit ist gemeint: Wir haben offenbar den richtigen Entscheid getroffen und sind sehr zufrieden mit dem Resultat. Sicher sein, dass das so gut klappt, konnten wir nicht.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

eric.cartman hat geschrieben:Sorry, aber vor allem diese Aussage stört mich. So redet keiner der zu seinem Trainer steht.
Meint ihr nicht auch Heitz meinte mit dieser Aussage nicht den Erfolg ansich (Meisterschaft) sondern die Erfolge welche nicht alltäglich sind wie das erreichen des EL Halbfinales z.b. ? im Prinzip dass er damit meinte, dass Yakin Erfolg haben wird wussten wir, dass es aber gleich so grosse Erfolge sind, nicht!

Wenn der Schreiber des Interviews es so geschrieben hätte: "Einzig überrascht mich dass Yakin sooo viel Erfolg hat" hätte es wohl jeder gelesen und nichts hätte einen Interpretationsspielraum offen gelassen. War dies vom Schreiber bewusst so gewollt das andere auf den Zug aufspringen, im Wissen das schon vorher über Unruhen berichtet wurde um es noch mehr anzuheizen ??
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Ein Selbstdarsteller mit Vitamin B zum Job gekommen und zudem noch ein Schwätzer nicht mehr nicht weniger !
(Meine pers. Meinung)

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Tschum hat geschrieben:Dann machen wir halt eine Nachhilfestunde:

"Überraschend ist einzig, dass Murat Yakin so viel Erfolg hat." Wenn man das im Zusammenhang lesen würde, würde man verstehen, dass es eine Anerkennung bedeutet: Es konnte nicht erwartet werden, dass Murats Arbeit gleich so guten Erfolg bringt. Damit ist gemeint: Wir haben offenbar den richtigen Entscheid getroffen und sind sehr zufrieden mit dem Resultat. Sicher sein, dass das so gut klappt, konnten wir nicht.
Hallo Tschum,

Das kann genau so gemeint sein, das kann man so interpretieren, richtig.
Man kann es aber auch interpretieren, dass GH nicht viel von der Arbeit von MY hält, und überrascht ist, dass er trotzdem Erfolg hat.

Welche Interpretation er meinte wissen wir beide nicht. Dass sich der Blick die negative aussucht ist sehr voraussehbar. Daher war es selbst wenn gut gemeint unglücklich formuliert. Einverstanden?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

heja hat geschrieben:Hallo Tschum,

Das kann genau so gemeint sein, das kann man so interpretieren, richtig.
Man kann es aber auch interpretieren, dass GH nicht viel von der Arbeit von MY hält, und überrascht ist, dass er trotzdem Erfolg hat.

Welche Interpretation er meinte wissen wir beide nicht. Dass sich der Blick die negative aussucht ist sehr voraussehbar. Daher war es selbst wenn gut gemeint unglücklich formuliert. Einverstanden?
Ich habe es ehrlich gesagt auch so verstanden und der negative Kontext ist mir erst nach den Berichten im Blick und der BaZ aufgefallen.

Nino hat geschrieben:Ein Selbstdarsteller mit Vitamin B zum Job gekommen und zudem noch ein Schwätzer nicht mehr nicht weniger !
(Meine pers. Meinung)
Böse Zungen behaupten, dass dies auch bei der Trainerwahl etwa in dieser Art gelaufen ist :p ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Blutengel hat geschrieben:

Böse Zungen behaupten, dass dies auch bei der Trainerwahl etwa in dieser Art gelaufen ist :p ;)
;)

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

heja hat geschrieben:Welche Interpretation er meinte wissen wir beide nicht. Dass sich der Blick die negative aussucht ist sehr voraussehbar. Daher war es selbst wenn gut gemeint unglücklich formuliert. Einverstanden?
Tut mir leid, ich bin nicht einverstanden.

Die Blick-"Interpretation" passt überhaupt nicht in den Zusammenhang. Warum sollte Heitz sagen, dass man, als man Murat anstellte, schon wusste, dass er nichts taugt? Wenn Heitz das wirklich als Distanzierung gemeint hätte, hätte er es ganz anders gesagt.

Ich finde das nicht unglücklich formuliert, sondern witzig und intelligent.

Antworten