16. Spieltag! BSC Young Boys- FC Basel, Sonntag 1.12. 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Ja ja, du würdest immer IHN bringen. ;) Hast du eine Ahnung, wie fit er nach seiner Grippe ist? Und wer wäre die andere Alternative gewesen?
Wenn's für 2 Minuten reicht, kann man ihn auch 10 Minuten fordern, sonst kommt der ja nie in den Rhythmus...

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Quo hat geschrieben:Dann komm wieder ein bisschen runter ;)
Ich weiss nicht, wie und wo du Lustlosigkeit der Spieler ausgemacht hast. Und dass Muri einen Xhaka im ZM bringen wollte, nach den Ausfällenl von Diaz und Serey Die (Was war mit ihm?), kann ich durchaus nachvollziehen. Warum er aber einen Ajeti einem PD als AV vorzieht, ist mir auch unerklärlich. Und warum er im ZM einen Delgado nicht früher einwechselt, damit ein Konter vielleicht einmal erfolgreicher abgeschlossen werden kann, finde ich auch schade. Ansonsten bin ich aber mit Muri einer Meinung: Ich kann mit dem 2:2 leben.
ja, einverstanden. Schlecht war es nicht. FCB war leicht besser als YB bzw YB hatte glück, zweimal. Jedoch ist 2-2 ok am Ende. Verstehe aber auch nicht wieso es so lange gedauert hat, bis Sio eingewechselt wurde usw.
FCB :):):)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Keule hat geschrieben:Angenommen, diese Szene hätte sich ausserhalb vom 16er abgespielt (mit intakter Chance auf den Abschluss); denkst Du, die YB-Tröte wäre dann ebenfalls abgehoben? Nö, er wäre normal weiter gerannt, weil er dem Tackling ganz einfach mit einem leichten Sprung aus dem Weg hätte gehen können.

Mir gehen diese geschundenen Elfer (und eigentlich mehr noch die nachher quälend mühsamen Erklärungsversuche) ziemlich auf den Sack. Aber gehört wohl leider dazu wie all die übrigen Schauspieleinlagen.
genau meine Meinung, und wäre es Streller gewesen, wären jetzt sämtlich Foren, Zürcher Schmierenblatt voll vom "Strüchli", welcher wieder einen Elfer geschunden hat...(wäre vermutlich gar nicht gepfiffen worden) dies sind halt nun mal die Sichtweisen mit welchen wir uns als klare Nummer eins des Landes arrangieren müssen :(

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Hallo Muri, was ich ehrlich nicht begreiffe
Ist die einwechslung von MED in der 90min
Was sollte das ? Wenn MED dann sicher
Für eine halbe Stunde ! 😉

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Wenn's für 2 Minuten reicht, kann man ihn auch 10 Minuten fordern, sonst kommt der ja nie in den Rhythmus...
Und wer hätte die anderen 80' für Xhaka im ZM spielen sollen?

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Nuttolo du Oberwichser! Hoffe der Sauhund bricht sich bald mal den Schädel bei einer seiner Schwalben...
siempre positifo

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

plutokennedy hat geschrieben:Für psychologische Analysen ist Tamara Wernli zuständig.
hä?? Das mentale ist wohl etwas vom wichtigsten im Sport überhaupt. Als ob die Telebasel-Dumpfbacke von sowas Ahnung hätte.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Quo hat geschrieben:In welchen Spielen hat uns Ajeti Punkte gekostet? Und Sauro als AV? Da bin ich doch froh, dass Muri die Aufstellung macht und nicht du...
Bukarest away, Aarau away und heute auch nicht der Knaller!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Mundharmonika hat geschrieben:Man stelle sich vor, wir hätten so KEINEN Penalty bekommen... Natürlich war das ein Penalty bzw. klar, dass da Penalty gepfiffen wird. Wie soll da ein Schiedsrichter eine Schwalbe erkennen, wenn er keine Wiederholung mit Zeitlupe hat? Ajeti rutscht dem YB-Spieler in die Beine, berührt den Ball nicht und der Berner fliegt. Logische Folge: Penalty!
Falsch. Der Berner rennt Ajeti in die Beine und hebt bereits vorher ab. Also KEIN Penalty. ;)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

BS-Supporter hat geschrieben:Falsch. Der Berner rennt Ajeti in die Beine und hebt bereits vorher ab. Also KEIN Penalty. ;)
wieviele penalties haben wir diese Saison eigentlich schon zugesprochen bekommen? eher wenige... von wegen Schiri-Bonus.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Spiel isch guet gsi vo beidne mit gool.
Aber was mich nervt isch das mir nit richtig profitiere chöne vo gc.
Die händ jetzt öper 2 bis 3 mol verlore oder x spielt und die chöne vo däm nit wirkligg profitiere
hmm :rolleyes: ..

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

BS-Supporter hat geschrieben:Falsch. Der Berner rennt Ajeti in die Beine und hebt bereits vorher ab. Also KEIN Penalty. ;)
Mundi hat ja geschrieben das es eigentlich kein Penalty war, es geht wohl eher darum was hier drinn los wär wenn diese Szene umgekehrt der Fall gewesen wäre. Dann wäre hier die Hölle los und auch Du würdest behaupten es wäre ein klarer Elfer gewesen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Genau. Foul für uns und rote Karte gegen Nuzzolo: Erst Brutalo-Foul gegen Ajeti, und dann noch Nuzzolos Schwalbe. Nein, echt! Geht doch gar nicht.
Und dann fordert YB noch dezidiert einen 2. Penalty kurz vor Schluss. Dabei rennt der YB Spieler rückwärts gegen Ivanov, so dass dieser über ihn fällt. Eigentlich war das eine Tätlichkeit des YB Spielers und gehört ebenfalls vom Platz.
Der SFV hat den Schiri instruiert, gegen den FCB zu pfeifen!

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Jerry hat geschrieben:Mundi hat ja geschrieben das es eigentlich kein Penalty war, es geht wohl eher darum was hier drinn los wär wenn diese Szene umgekehrt der Fall gewesen wäre. Dann wäre hier die Hölle los und auch Du würdest behaupten es wäre ein klarer Elfer gewesen.
was Mundi schreibt ist wayne wenn der Schiri pfeift ist Penalty nichts desto trotz war es ein dämliches foul

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Penalty kann man geben, ganz klar. So geht man nicht in einen Zweikampf fast
an der Aussenlinie. Auch Ivanov darf nicht so reingehen kurz vor Schluss. Man
stelle sich vor, wenn dies das entscheidende 3:2 gäbe...

Was mich besonders nervt, ist dass wir eigentlich aus dem Spiel nicht viel zu
Stande brachten. Beide Tore waren extrem glücklich in der Entstehung (Prell-
bälle), auch wenn die Vollendung jeweils schön war. Ich finde, es dürfte da
mehr kommen. Es wartet immer noch viel Arbeit auf Murat...

Fazit: Einen guten und wichtigen Punkt geholt, abhaken. Das Direktduell gegen
GC ist aber ganz wichtig am nächsten Samstag. Wird ganz schwierig mit dem
Schlacke-Spiel im Kopf.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

andreas hat geschrieben: Was mich besonders nervt, ist dass wir eigentlich aus dem Spiel nicht viel zu
Stande brachten. Beide Tore waren extrem glücklich in der Entstehung (Prell-
bälle), auch wenn die Vollendung jeweils schön war. Ich finde, es dürfte da
mehr kommen. Es wartet immer noch viel Arbeit auf Murat...
Wo sind eigentlich diese glücklichen Prellbälletore über die sich vor allem die Yb-Spieler so beklagen? Beim ersten Tor konnte ich gar keinen erkennen und beim zweiten hatte YB nach dem Prellball von Streller an den Verteidiger immer noch die Chance Voser nicht flanken zu lassen und/oder danach noch Salah richtig zu decken. Aber es ist halt einfacher dem "Basler Glück" die Schuld zu geben. :rolleyes: Meiner Meinung nach zwei gut herausgespielte Tore
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich sah ein intensives, kampfbetontes, aber trotzdem faires, abwechslungsreiches und gutes Spiel. Man sah, dass beide Mannschaften nach vorne spielten und den Sieg anstrebten. YB hatte die etwas besseren Chancen, wir die bessere Chancenauswertung. In der zweiten HZ liessen dann mehr und mehr die Kräfte nach. Das Unentschieden ist sicherlich ein Resultat, bei welchem wir nicht schlecht wegkommen.
Weshalb dann die späten Wechsel, wenn die Kräfte nicht mehr reichen und wir mehr und mehr zurückgedrängt werden? Streller hätte ich 15 Minuten früher ausgewechselt, Ajeti spätestens nach 60 Minuten durch Delgado ersetzt und dabei Xhaka als AV zurückgezogen, Elneny auf Xhakas Position.

Nun denn, MY wird das Spiel analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
Schwierig wird es die nächsten Spiele alleweil. GC hat Glück, geht es im Schalke Spiel um so viel. Zudem dürfte Streller gesperrt sein, sollte nicht wider Erwarten der Entscheid in den nächsten drei Tagen fallen und um eine Sperre reduziert werden. Ich hoffe, dass Serey Die bald wieder fit ist und die Pferde nicht wieder zugeschlagen haben.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

stargate hat geschrieben:"E Streller würd sich do keie loh"...... Forte du bisch aifach e Arschloch
Gerade Forte sollte sich mit solch dummen Sprüchen zurückhalten. Kurz vor dem Penalty macht er verärgert eine Tauch-Geste zu seinen Leuten auf der Bank, nachdem sich ein YB-Spieler im Strafraum NICHT hatte fallen lassen. Als dann Nuzzolo kurz darauf im Strafraum seinen Flug inszeniert und den Elfer zugesprochen bekommt, jubelt er an der Seitenlinie. So wie es also aussieht, war dies eine seiner Strategien, um gegen den FCB zum Torerfolg zu kommen.
swony hat geschrieben:Man kann von Forte halten was man will, aber er ist ein umgänglicher Typ, offen, witzig, authentisch.
So toll... Aber stimmt, wie er damals bei seiner Vorstellungs-PK bei YB vor den Medien über GC lästerte und sich fast weinerlich über die fehlende Wertschätzung beklagte, das war schon extrem authentisch.
Sharky hat geschrieben:langsam kotzt es mich an hier zu lesen....

Das Unentschieden geht voll in Ordnung. Ihr seit doch alles nur noch verwöhnte Goofen. War ein gutes Spiel, von beiden, und so ist das Unentschieden gerecht.
Absolut Deiner Meinung!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

E wichtige punkt!
Spiel: naja! Aber s kah nid immer sone gala
wie gege chelsea si.
Dass dr delgado ersch indr 90. ihgwäggslet wird hani aber
enttüschend gfunde - denn lieber gar nid bringe.
Und: Bi kei fan vom ajeti als av.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mampfi hat geschrieben:S x-te Unentschiede und meh isch z friede... denn isch jo alles beschtens, Halleluja.
Sone Ussag mag ich viellicht gege Aarau oder Lausanne gälte, aber nit nocheme guete Spiel gege dr direkti Verfolger und das Uswärts...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Ueberdurchschnittlich SL-Spiel. Gerechtes Resultat. Man bedenke bitte den schier unbespielbaren Rasen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Arlind Ajeti: «Das ist nicht meine Position»

Arlind Ajeti wird von Trainer Murat Yakin wieder einmal als Aussenverteidiger aufgestellt. Beim 2:2 des FC Basel bei den Young Boys muss der 20-Jährige für einmal hartes Brot essen.

http://www.tageswoche.ch/de/2013_48/spo ... sition.htm

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Arlind Ajeti: «Das ist nicht meine Position»
So langsam aber sicher sollte aber jeder Spieler begriffen haben, dass unser Trainer Spieler bevorzugt, die man flexibel auf verschiedenen Positionen links und rechts einsetzen kann. Vor allem als junger Spieler sollte man da ein wenig vom Schema wegkommen zu denken, dass man nur auf einer Position gut spielen kann.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ist tatsächlich so. Manchmal habe ich das Gefühl, Murat macht das extra um den Spielern diese Flexibilität aufzuzwingen und zu zeigen, dass es möglich wäre. Und vielleicht spielt ein Ajeti einen sichereren Part als Innenverteidiger, wenn er die Situation als Aussenverteidiger kennt.
Genauso wie auch bei anderen Spielern das "Mannschaftsverständnis" gefördert werden kann, wenn man nicht nur die ursprüngliche Position aus eigener Erfahrung kennt.

Es ist allerdings fraglich, ob das a) zu mehr Erfolg führt und b) ob diese Zeit des Umgewöhnens vorhanden ist.
(Und schliesslich ob c) das eine intelligente Massnahme bei dieser Kaderbreite ist)

Ich fand das Spiel gestern übrigens sehr anständig, hatte eigentlich bis auf sehr wenige Momente am Schluss nie das Gefühl, dass der FCB das Spiel aus der Hand gibt, sondern meist sehr gut defensiv unter Kontrolle hatte. Schade, dass beide Gegentore ziemlich stark auf Ajetis Kappe gehen, hoffentlich ist der Dämpfer nicht zu gross. YB hatte allerdings sonst nicht sehr viele Grosschancen und herausgespielt war auch nicht viel (was ja auf unserer Seite von einigen hier drin bemängelt wurde...). Wir haben immerhin zwei Tore sehr sauber herausgespielt, nix "Prellball"-Tor. Sie wollten den Ball schliesslich auch dahin spielen wo er gelandet ist.
Insgesamt erfreulich war für mich vor allem die Einstellung. Man hatte nie den Eindruck, dass die Berner den Sieg mehr wollen oder viel präsenter und aggressiver seien, wir waren genauso dabei und parat. Dabei hielt sich trotz starkem Pressing beidseits die Fehlerquote in Grenzen. Der Punkt geht in Ordnung, in Anbetracht der Niederlage von GC sowieso.

Viel wichtiger sind die beiden kommenden Heimspiele - diese müssen dringend gewonnen werden, bzw. da muss die Leistung und das Resultat stimmen!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

andreas hat geschrieben:Penalty kann man geben, ganz klar. So geht man nicht in einen Zweikampf fast
an der Aussenlinie. Auch Ivanov darf nicht so reingehen kurz vor Schluss. Man
stelle sich vor, wenn dies das entscheidende 3:2 gäbe...
Das kann ich nur doppelt unterstreichen.
Ich weiss gar nicht was es bei dieser Szene zu diskutieren gibt ausser, dass sich selber Ajeti dumm anstellt und ihm MY auf dieser Postition aufstellt.
declaravit iam mortuum vivere

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ahja, ich bin mir übrigens nicht sicher, ob ein (isolierter? uneingespielter?) Degen auf der Aussenverteidigerposition wirklich besser gewesen wäre als Ajeti. Für die Vorstösse war vor allem Voser zuständig, zwei hochstehende und aufrückende Aussenverteidiger wäre vermutlich zuviel gewesen. Und Ph. Degen war nie der defensiv grundsolide AV...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:So langsam aber sicher sollte aber jeder Spieler begriffen haben, dass unser Trainer Spieler bevorzugt, die man flexibel auf verschiedenen Positionen links und rechts einsetzen kann. Vor allem als junger Spieler sollte man da ein wenig vom Schema wegkommen zu denken, dass man nur auf einer Position gut spielen kann.
Nunja, ein Blinder sieht, dass Ajeti kein Aussenspieler ist aber unser Trainer muss halt etwas erzwängen, nur damit er den PD nicht bringen muss. Und genau dies kommt bei den Führungsspielern (und Vereinsleitung) nicht gut an und führt zu Ärger. Schon Aarau Auswärts war dies der Fall und entsprechend trat die Mannschaft dann auch auf. Wer will hier ernsthaft behaupten, dass ein PD fussballerisch schlechter als Ajeti auf der AV Position ist? ...auf diese Gründe bin ich sehr gespannt! Gestern hat diese Sturheit oder man könnte auch sagen Borniertheit mal wieder 2 Punkte gekostet. Vielen Dank :cool:

Zum Spiel: Die ersten 60 Minuten fand ich gut - YB wollte uns mit Kampf niederringen aber die Mannschaft hat gut dagegen gehalten. Spielerisch lief zwar nicht viel aber nach dem schweren Spiel war ich schon zufrieden, dass die Jungs von Anfang an richtig auf dem Platz waren. Wenn dann mal gespielt wurde, hats gleich 2mal geklingelt. Offensichtlich war das Manko auf der rechten AV Position - Nuzzolo hat den Ajeti schwindelig gespielt, da hätte man ruhig nach 30 Minuten reagieren dürfen. Dafür war er dann an beiden Toren mitschuldig. Sorry, wer hier noch behaupten will, dass dies eine Schwalbe war, sollte mal eine neue Brille kaufen. So darf man als Verteidiger nicht reingehen, sonst gibts Penalty. Alle unsere Spieler hätten diese Einladung auch dankend angenommen.

Ab Minute 60 ging die Kraft spürbar verloren aber unser Trainer hat den 2. Wechsel in der 88. Minute gemacht. Tja, was soll man da noch sagen...

2-2 war ein gerechtets Resultat aber mit einem richtigen Aussenverteidiger wäre sicher mehr drinn gelegen....

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

dem 2:2 ging ein Stürmerfoul an Schär voraus.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Joggeli hat geschrieben:Nunja, ein Blinder sieht, dass Ajeti kein Aussenspieler ist aber unser Trainer muss halt etwas erzwängen, nur damit er den PD nicht bringen muss. Und genau dies kommt bei den Führungsspielern (und Vereinsleitung) nicht gut an und führt zu Ärger. Schon Aarau Auswärts war dies der Fall und entsprechend trat die Mannschaft dann auch auf. Wer will hier ernsthaft behaupten, dass ein PD fussballerisch schlechter als Ajeti auf der AV Position ist? ...auf diese Gründe bin ich sehr gespannt! Gestern hat diese Sturheit oder man könnte auch sagen Borniertheit mal wieder 2 Punkte gekostet. Vielen Dank :cool:

Zum Spiel: Die ersten 60 Minuten fand ich gut - YB wollte uns mit Kampf niederringen aber die Mannschaft hat gut dagegen gehalten. Spielerisch lief zwar nicht viel aber nach dem schweren Spiel war ich schon zufrieden, dass die Jungs von Anfang an richtig auf dem Platz waren. Wenn dann mal gespielt wurde, hats gleich 2mal geklingelt. Offensichtlich war das Manko auf der rechten AV Position - Nuzzolo hat den Ajeti schwindelig gespielt, da hätte man ruhig nach 30 Minuten reagieren dürfen. Dafür war er dann an beiden Toren mitschuldig. Sorry, wer hier noch behaupten will, dass dies eine Schwalbe war, sollte mal eine neue Brille kaufen. So darf man als Verteidiger nicht reingehen, sonst gibts Penalty. Alle unsere Spieler hätten diese Einladung auch dankend angenommen.

Ab Minute 60 ging die Kraft spürbar verloren aber unser Trainer hat den 2. Wechsel in der 88. Minute gemacht. Tja, was soll man da noch sagen...

2-2 war ein gerechtets Resultat aber mit einem richtigen Aussenverteidiger wäre sicher mehr drinn gelegen....
er hätte das mit Ajeti nicht erzwingen müssen, habe es schon in einem anderen Post geschrieben, er hätte Xhaka hinten lassen können, Fabian Frei zurückziehen neben Elneny und dafür Delgado hinter Streller spielen lassen. oder er hätte Stocker ins Zentrum ziehen können und dafür Sio auf links setzen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Ich finde es langsam zum kotzen, die ewige Ausrede: Wir hatten am Dienstag ein Spiel. Ich höre dies nur von unserer Mannschaft. Jede andere CL Mannschaft hat auch am kommenden Weekend wieder einen Match, jammern höre ich die nie! Es war vom Dienstag auf Sonntag nur 1 Tag weniger als wenn wir am Sonntag und dann am Samstag ein Spiel hätten. Ajeti tut mir ehrlich gesagt leid. Er spielte einen soliden Part als Ivanov noch nicht da oder in Form war. Das er mit seiner Struktur nicht das Niveau eines guten AV`s ereicht ist für mich logisch. Ich war sehr angetan von der Leistung von Xhaka am Dienstag als AV und Voser auf seiner rechten Seite (so kann er auch aus dem Lauf flanken). Ich denke mann hätte da schon einen Delgado im ZM bringen können. Mit Frei und El Neny war gegen hinten schon stark abgesichert. Oder wäre Ajeti nicht auch als DM vor der Abwehr eine Idee?
Egal, hoffen wir auf einen besseren Auftritt gegen GC nach einer laaangen Pause mit erholten Spielern. Ich hoffe die Kommentare sind dann nicht wieder: "ein Unentschieden gegen einen direkten Konkurenten zuhause ist OK.. :(

Antworten