16. Spieltag! BSC Young Boys- FC Basel, Sonntag 1.12. 16 Uhr
Weisch du, dr yakin bringt dr türsti spieler vo dr liga lieber im cup gege en 1. Liga promotion gegner. So an ali Juriste zum fall streller was het sich dr Fcb usghechkt?dr protest no zrug zieh und im e wuche pause ghä oder es knallhart witerlaufe lo.Ich dänk das me gege die sch.. insekte au ohni Streller muss gwünne.
Quatsch!Blackmore hat geschrieben:DAS mag ja schon stimmen, aber als Trainer sagt man sowas nicht, das hat mit Respekt und so zu tun!
Streller wird sich dadurch mit Garantie nicht gekränkt fühlen. In Sachen Kommunikation ist Yakin der Spielgrüppler. Man kann von Forte halten was man will, aber er ist ein umgänglicher Typ, offen, witzig, authentisch.
O TEMPORA, O MORES
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht ab was ich mich mehr nerven soll. Aber der 'Leistung' der Spieler oder der Aufstellung des Trainers...?!
Einmal mehr sah man einen absolut grottigen FCB mit Fehlpässen en masse, einem superschlechten Spielaufbau, und v.a. - so schien es zumindest - mit absoluter Lustlosigkeit. Einige Herren dachten wohl wenn man Chelsea besiegt könne man in Bern 3 Punkte einfach mal so mitnehmen. Diese Arroganz ist zum kotzen, genauso wie die Tatsache, dass man sich immer auf die Einzelleistung einiger Spieler verlässt. Zum Glück ist Salah z.Z. "on fire", sonst wären wir wohl mit 0 Punkten nach Hause. Doppelbelastung lasse ich nicht gelten, die Herren sind schliesslich Profis.
Was die Aufstellung betrifft: ich hätte nicht gedacht, dass Muri dermassen stur und egoistisch ist und einen klassischen IV auf die Seite stellt! Mit Xhaka hätte man eine Alternative für PD gehabt. Näme mich mal Wunder wie er das erklären wird. Wobei die Weichspühlerjournis von SRF bis TaWo wohl nie auf die Frage kämen unangenehme Fragen zu stellen.
Sorry aber bin grad auf 180...
Einmal mehr sah man einen absolut grottigen FCB mit Fehlpässen en masse, einem superschlechten Spielaufbau, und v.a. - so schien es zumindest - mit absoluter Lustlosigkeit. Einige Herren dachten wohl wenn man Chelsea besiegt könne man in Bern 3 Punkte einfach mal so mitnehmen. Diese Arroganz ist zum kotzen, genauso wie die Tatsache, dass man sich immer auf die Einzelleistung einiger Spieler verlässt. Zum Glück ist Salah z.Z. "on fire", sonst wären wir wohl mit 0 Punkten nach Hause. Doppelbelastung lasse ich nicht gelten, die Herren sind schliesslich Profis.
Was die Aufstellung betrifft: ich hätte nicht gedacht, dass Muri dermassen stur und egoistisch ist und einen klassischen IV auf die Seite stellt! Mit Xhaka hätte man eine Alternative für PD gehabt. Näme mich mal Wunder wie er das erklären wird. Wobei die Weichspühlerjournis von SRF bis TaWo wohl nie auf die Frage kämen unangenehme Fragen zu stellen.
Unverständlich in der Tat.Bender hat geschrieben:Unverständlich, dass ein Ajeti auf der Aussenbahn spielt, währenddem ein PD auf der Bank sitzt, der eingespielte Xhaka wieder ins Mittelfeld wechselt, dafür ein Delgado auf der Bank versauert.
Eine unglückliche Massnahme, die zumindest während des Spiel hätte korrigiert werden müssen.
Cheerie, how up, do Clown.
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Aber Xhaka hat doch einiges gebracht auf dieser Position. Das Experiment mit Ajeti ist schon in die Hosen.footbâle hat geschrieben:Unverständlich in der Tat.
Eine unglückliche Massnahme, die zumindest während des Spiel hätte korrigiert werden müssen.
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Wirklich skandalöse Schlappe gegen die Bauern. So darf man sich von einem derart limitierten Gegner nicht abschlachten lassen. Und wir waren erst noch ausgeruht währenddessen die Berner letzten Dienstag noch in der CL tätig waren. Bin heissLibero Grande hat geschrieben:Ich weiss nicht ab was ich mich mehr nerven soll. Aber der 'Leistung' der Spieler oder der Aufstellung des Trainers...?!

PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
langsam kotzt es mich an hier zu lesen....
Das Unentschieden geht voll in Ordnung. Ihr seit doch alles nur noch verwöhnte Goofen. War ein gutes Spiel, von beiden, und so ist das Unentschieden gerecht.
Das Unentschieden geht voll in Ordnung. Ihr seit doch alles nur noch verwöhnte Goofen. War ein gutes Spiel, von beiden, und so ist das Unentschieden gerecht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Der Trainer scheinbar nicht ... und ich weiss auch nicht, warum man nicht früher mit frischen Spieler einen neuen Impuls geben will. Uli hat klar vorgemacht wie das geht.Cocolores hat geschrieben:Schade, 2 Punkte verschenkt vom Taktikfuchs. Das Ajeti nicht als AV taugt wusste vermutlich jeder...
Der Penalty war für mich klar, wer so in den Mann geht und dann ZUERST den Spieler berührt und dann den Ball darf sich nicht wundern. Auf der Gegenseite das 1. Tor von Salah auch an der Grenze aber in der Wiederholung klar kein Offside.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Mir war schon klar das jetzt solche Kommentare kommen.GengBen hat geschrieben:Wirklich skandalöse Schlappe gegen die Bauern. So darf man sich von einem derart limitierten Gegner nicht abschlachten lassen. Und wir waren erst noch ausgeruht währenddessen die Berner letzten Dienstag noch in der CL tätig waren. Bin heiss![]()
Frage an dich: welche Phase, von sagen wir mal, 10 Minuten am Stück war heute überzeugend was Einsatz, Kreativität und Chancenerarbeitung betrifft?
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Angenommen, diese Szene hätte sich ausserhalb vom 16er abgespielt (mit intakter Chance auf den Abschluss); denkst Du, die YB-Tröte wäre dann ebenfalls abgehoben? Nö, er wäre normal weiter gerannt, weil er dem Tackling ganz einfach mit einem leichten Sprung aus dem Weg hätte gehen können.Mundharmonika hat geschrieben:Man stelle sich vor, wir hätten so KEINEN Penalty bekommen... Natürlich war das ein Penalty bzw. klar, dass da Penalty gepfiffen wird. Wie soll da ein Schiedsrichter eine Schwalbe erkennen, wenn er keine Wiederholung mit Zeitlupe hat? Ajeti rutscht dem YB-Spieler in die Beine, berührt den Ball nicht und der Berner fliegt. Logische Folge: Penalty!
Mir gehen diese geschundenen Elfer (und eigentlich mehr noch die nachher quälend mühsamen Erklärungsversuche) ziemlich auf den Sack. Aber gehört wohl leider dazu wie all die übrigen Schauspieleinlagen.
-
- Erfahrener Benutzer
mir hänt doch chance us tripple, und in dr liga ,chöne mir no 2 direkti konkurente zimli distanziere.Wenn gcz bi uns kasiert sins siebe pünkt.die chönnte de uns scho nümme us eigeter krafft Schnappe.Bi luzärn weisi nit grat wie viel Pünkt es sind. und yb het au nonig gege güle gwune..Ich tipp jetzt uf endi vo dr herbstrundi hämer 5 püngt meh als dr 2.Wär das isch loni jetzt offe.
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Ja,ja die alte Leier. Die Spitzenmannschaften haben keinen Bock gegen den FCB Fussball zu spielen. Weshalb kommen sie dann überhaupt nach Basel? Hätten lieber gleich forfait gegeben und sich für wichtigere Spiele ausgeruht. Qualifiziert sind sie ja schon. Man kann doch ein CL-Spiel nicht mit einem SL-Match vergleichen. Im CL-Spiel schöpft Basel 100 % seiner Kraft und Konzentration aus, was heute wohl sicher nicht der Fall war.plutokennedy hat geschrieben:Gegen Chelsea war man natürlich nur darum so gut, weil Chelsea keinen Bock hatte.
Für die europäische Spitzenmannschaft FC Basel ist es jedenfalls schon erstaunlich, dass man in unserer "heimischen Gurkenliga" einfach keine Souveränität hinbekommt.
Mi Härz isch rot blau
Dann komm wieder ein bisschen runterLibero Grande hat geschrieben:Ich weiss nicht ab was ich mich mehr nerven soll. Aber der 'Leistung' der Spieler oder der Aufstellung des Trainers...?!

Ich weiss nicht, wie und wo du Lustlosigkeit der Spieler ausgemacht hast. Und dass Muri einen Xhaka im ZM bringen wollte, nach den Ausfällenl von Diaz und Serey Die (Was war mit ihm?), kann ich durchaus nachvollziehen. Warum er aber einen Ajeti einem PD als AV vorzieht, ist mir auch unerklärlich. Und warum er im ZM einen Delgado nicht früher einwechselt, damit ein Konter vielleicht einmal erfolgreicher abgeschlossen werden kann, finde ich auch schade. Ansonsten bin ich aber mit Muri einer Meinung: Ich kann mit dem 2:2 leben.
Xhaka war heute schwach. Defensiv und kämpferisch ist er vorbildlich, aber kreativ kommt da nicht viel. Mir gefällt er als Aussenverteidiger viel besser als im Mittelfeld, dort haben wir bessere Alternativen.König 1893 hat geschrieben:Aber Xhaka hat doch einiges gebracht auf dieser Position. Das Experiment mit Ajeti ist schon in die Hosen.
Nach dem 2:2 war NULL Reaktion zu sehen. DAS finde ich schwach. Das Resultat an sich ist sicher nicht schlecht, aber es wäre, wie so oft in dieser Saison, mit etwas mehr Mut vom Trainer mehr drin gewesen.Sharky hat geschrieben:langsam kotzt es mich an hier zu lesen....
Ja ja, du würdest immer IHN bringen.Bender hat geschrieben:Xhaka war heute schwach. Defensiv und kämpferisch ist er vorbildlich, aber kreativ kommt da nicht viel. Mir gefällt er als Aussenverteidiger viel besser als im Mittelfeld, dort haben wir bessere Alternativen.

Dr serey die het im tschelsispiel e schlag uff die glichi stell bekho wie scho gege thun.Quo hat geschrieben:Dann komm wieder ein bisschen runter![]()
Ich weiss nicht, wie und wo du Lustlosigkeit der Spieler ausgemacht hast. Und dass Muri einen Xhaka im ZM bringen wollte, nach den Ausfällenl von Diaz und Serey Die (Was war mit ihm?), kann ich durchaus nachvollziehen. Warum er aber einen Ajeti einem PD als AV vorzieht, ist mir auch unerklärlich. Und warum er im ZM einen Delgado nicht früher einwechselt, damit ein Konter vielleicht einmal erfolgreicher abgeschlossen werden kann, finde ich auch schade. Ansonsten bin ich aber mit Muri einer Meinung: Ich kann mit dem 2:2 leben.
-
- Erfahrener Benutzer