Uefa Cup (Europa League) 2013/14
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Könnte gut möglich sein. Oder aber es lassen beide eine B-Mannschaft auflaufen, um die Spieler für das letzte Meisterschaftsspiel zu schonen.Malinalco hat geschrieben:nunja, bei dem Resultat trau ich beiden Schweizern noch einen Sieg im unbedeutenden letzten Heimspiel zu. Und die zählen ja bekanntlich gleich viel für die 5-Jahreswertung![]()
Auch wenn Thun und St. Gallen schlussendlich die Segel streichen mussten, haben sie uns doch einige tolle Spiele beschert. Beide sind im richtigen Moment über sich hinausgewachsen und haben mehr erreicht, als man ihnen zugetraut hat. Mit diesen Kadern hat man wohl das Maximum rausgeholt.
Über die selbsternannten Spitzenteams aus Zürich brauchen wir hier wohl keine Worte zu verlieren.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Naja, man muss da die Kirche im Dorf lassen. Immerhin ist ja die Euro League Qualifikation schon was, dass Kleinstädte wie St. Gallen oder Thun da Punkte gegen Mannschaften aus Ländern, die den Koeffizienten höher haben als die Schweiz, holt, ist schon so weit so gut.brewz_bana hat geschrieben:Nai ehrewort die huere räschtschwiz bringt aifach gar nüd zstand das isch numme no truurig!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
charliesheenFCB hat geschrieben:europa league abende sind einfach nur noch frustrierend
Jerry hat geschrieben:Gell, fast so wie Super-League Abende des FCB's......![]()
@ Charlie: Vermutlich wollte Jerry damit sagen, dass Du bei allen Fussballspielen jeweils vor der Flimmerkiste sitzend etwas zu meckern hast.charliesheenFCB hat geschrieben:wat? muss man das verstehen?

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Die Liga in der sich dr Fc Basel befindet ist im internationalen Vergleich sehr schwach. Dies hat man einmal mehr gestern gesehen. Wie Jose Mourinho richtig erkannt hat gehört der Fc Basel in eine anderen Liga. In der hiesigen wird er zu wenig gefordert und dadurch waren auch die Spieler frischer und ausgeruhter als diejenigen von Chelsea.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-in-bordeaux-fanfest-in-bordeaux---trotz-boeller-und-bengalos,1473446,25461822.htmlbrewz_bana hat geschrieben:maccabi dätscht grad frankfurt wäg
WAHNSINN, 12'000 in Bordeaux.
Unser Rekord von Turin wurde gestern gebrochen ;-)
Frankfurt, Randalemeister 2011

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Naja, wenn sogar unseri Nochbere usem Oschde regelmässig mit allne Mannschafte Punkte, denn ka das nid eleige an dr stärrgi vo dr Liga ligge. Ich glaub Zürcher Clubs und Bundestädter wurde inere Gruppephase gliich erfolgriich sy. Nur häns die Eunuchene verpennt! Das ka mr wiederum nid de St.Galler und Thuner vorwärfe. Ich bi zueversichtlig dass mir nägschd joor mit 2 Teams in dr CL und 3 Teams in dr EL spiile und 15 Pynggd hole...PadrePio hat geschrieben:Die Liga in der sich dr Fc Basel befindet ist im internationalen Vergleich sehr schwach. Dies hat man einmal mehr gestern gesehen. Wie Jose Mourinho richtig erkannt hat gehört der Fc Basel in eine anderen Liga. In der hiesigen wird er zu wenig gefordert und dadurch waren auch die Spieler frischer und ausgeruhter als diejenigen von Chelsea.

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Bullshit!!!PadrePio hat geschrieben:Die Liga in der sich dr Fc Basel befindet ist im internationalen Vergleich sehr schwach. Dies hat man einmal mehr gestern gesehen. Wie Jose Mourinho richtig erkannt hat gehört der Fc Basel in eine anderen Liga. In der hiesigen wird er zu wenig gefordert und dadurch waren auch die Spieler frischer und ausgeruhter als diejenigen von Chelsea.
Unsere Liga ist einfach zu ausgeglichen, dies ist das Hauptproblem. Die Ösis können jedes Jahr mit denselben 2-3 Mannschaften punkten und sich so einen Koeffizienten erarbeiten durch welchen sie irgendwann gesetzt sind. Und dennoch stehen sie (noch) hinter uns. Bei uns stehen einmal Luzern, dann Lausanne, ein anderes Mal Thun oder St. Gallen im EC.
Wenn unsere Liga im internationalen Vergleich sehr schwach (:rolleyes

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
nimm bei allen den mit den meisten punkten raus und kuck wo unsere liga steht...Voyager hat geschrieben:Wenn unsere Liga im internationalen Vergleich sehr schwach (:rolleyessein soll, was sind dann die Ligen aus der Türkei & Griechenland (nur knapp vor uns klassiert) bzw. Österreich, Rumänien, Dänemark, Schottland, Schweden etc. (allesamt hinter uns)???
CR7 Fanboy
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Nimm den FCB raus und rechne ob wir immer noch so weit vorne wären. Ohne Fc Basel wäre man unter ferner liefen im Ranking.Voyager hat geschrieben:Bullshit!!!
Wenn unsere Liga im internationalen Vergleich sehr schwach (:rolleyessein soll, was sind dann die Ligen aus der Türkei & Griechenland (nur knapp vor uns klassiert) bzw. Österreich, Rumänien, Dänemark, Schottland, Schweden etc. (allesamt hinter uns)???
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Nimm den FCB raus und rechne ob wir immer noch so weit vorne wären. Ohne Fc Basel wäre man unter ferner liefen im Ranking.Voyager hat geschrieben:Bullshit!!!
Wenn unsere Liga im internationalen Vergleich sehr schwach (:rolleyessein soll, was sind dann die Ligen aus der Türkei & Griechenland (nur knapp vor uns klassiert) bzw. Österreich, Rumänien, Dänemark, Schottland, Schweden etc. (allesamt hinter uns)???
Die Liga ist höchstens hinter uns ausgeglichen. So das sich immer mal wieder ein anderer international versuchen kann.
Ich glaube nicht, dass wir dadurch viel weiter hinten klassiert wären. Wir stehen auf Rang 13 von 52 europäischen Ligen, das ist in Anbetracht unserer Grösse und Möglichkeiten fast schon sensationell!ScoUtd hat geschrieben:nimm bei allen den mit den meisten punkten raus und kuck wo unsere liga steht...
Und wie schon gesagt... die Türken, Griechen, Ösis etc treten praktisch jedes Jahr mit den identischen Teams europäisch an während bei uns viel mehr vertreten sind -> in der Breite stärker.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Ja, geiles Argument. Ohne Federer hätte die Schweiz noch 0 Grand-Slam Titel.PadrePio hat geschrieben:Nimm den FCB raus und rechne ob wir immer noch so weit vorne wären. Ohne Fc Basel wäre man unter ferner liefen im Ranking.
Wo wäre z.B. AUT ohne Salzburg?
Wenn die UEFA Basel als Repuplik anerkennen würde, wären wir auf dem 4. Platz der Nationenwertung!PadrePio hat geschrieben:Nimm den FCB raus und rechne ob wir immer noch so weit vorne wären. Ohne Fc Basel wäre man unter ferner liefen im Ranking.
Die Liga ist höchstens hinter uns ausgeglichen. So das sich immer mal wieder ein anderer international versuchen kann.

Es ist wie es ist. Ohne Spitzenmannschaft findet man sich wieder nach den ersten 20. Mit mehreren Mannschaften die regelmässig punkten zwischen 15 und 20. Mit einer Spitzenmannschaft und ein paar guten Punktesammlern zwischen 11 und 15. Um in die Top Ten zu kommen, benötigt es schon fast 2 Spitzenmannschaften die es regelmässig schaffen zu überwintern. Das ist nur eine Grobeinschätzung. Fakt ist eher, solange keine 2. Mannschaft aus der CH regelmässig 10-15 Punkte sammelt, werden für uns die Topten unerreichbar bleiben. Auf der anderen Seite sind sie eben auch zum greifen nah.
Das Österreich hinter uns steht, liegt wohl eher an dem "Ausrutscher" 2012/2013 mit 2.2 Punkten irgendwas. Wenn die Türken ihre Spielmanipulationsskandale hinter sich haben, ziehen die wieder davon. Es bleibt spannend. Aber primär müssen wir sowieso unsere eigene Punkte einfahren bevor wir au andere schauen. Und das tun wir ausser Basel leider nicht (Danke an Thun für die Krüümel, vielleicht sind wir doch noch froh darum ende Saison)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Galatasaray IstanbulVoyager hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass wir dadurch viel weiter hinten klassiert wären. Wir stehen auf Rang 13 von 52 europäischen Ligen, das ist in Anbetracht unserer Grösse und Möglichkeiten fast schon sensationell!
Und wie schon gesagt... die Türken, Griechen, Ösis etc treten praktisch jedes Jahr mit den identischen Teams europäisch an während bei uns viel mehr vertreten sind -> in der Breite stärker.
Fenerbahce Istanbul
Besiktas Istanbul
Trabzonspor
Bursaspor
denkst du die Super League ist in der Breite stärker..

Bravo, sehr gut analysiert. Damit klinke ich mich aus der Diskussion aus ;-)Brausebad hat geschrieben:Es ist wie es ist. Ohne Spitzenmannschaft findet man sich wieder nach den ersten 20. Mit mehreren Mannschaften die regelmässig punkten zwischen 15 und 20. Mit einer Spitzenmannschaft und ein paar guten Punktesammlern zwischen 11 und 15. Um in die Top Ten zu kommen, benötigt es schon fast 2 Spitzenmannschaften die es regelmässig schaffen zu überwintern. Das ist nur eine Grobeinschätzung. Fakt ist eher, solange keine 2. Mannschaft aus der CH regelmässig 10-15 Punkte sammelt, werden für uns die Topten unerreichbar bleiben. Auf der anderen Seite sind sie eben auch zum greifen nah.
Es nervt halt einfach wenn die SL als "sehr schwach" bezeichnet wird, obwohl man in Relation zu den Möglichkeiten eher "sehr gut" dasteht. Mal schauen was mit den Pleitegriechen die nächsten Jahre passiert und mit den Ösis wenn Rangnick bei Red Bull mal nicht mehr am Ruder ist. Die Türkei einzuholen ist natürlich unrealistisch, aber die haben natürlich auch einen ungleich höheren finanziellen Spielraum.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Sorry, aber du laberst wirklich durchgehend Bullshit. Da braucht man keine Anschauungsbeispiele, deine dümmlichen Beiträge brennen sich in jedes GedächtnischarliesheenFCB hat geschrieben:laber doch keinen scheiss wie der dümmling und schenk ihm noch weiter beachtung, oder such mir einfach beispiele heraus.

PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !