CL-Gruppenphase, 6. Spieltag: Schalke 04 vs. FC Basel 1893 vom 11.12.2013

Diskussionen rund um den FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

CL-Gruppenphase, 6. Spieltag: Schalke 04 vs. FC Basel 1893 vom 11.12.2013

Beitrag von THOR29 »

Us aktuellem Alass isch do dr Offizielli Thread zum Schalke Spyyl.
Was fyr e Vorfreud uff das Spyyl, es hät au anderst kenne usekoh.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Mal e Gang abeschalte. Zallererst chund YB, de le Mont und GC. Das wärded alles kei eifachi Spiel.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Nüt e Gang abe schalte!
Jetzt heissts, als Fan d Mannschaft uf dere Euphoriewälle wyyter trage damit die drey vo dir agsprochene Spyyl kha positiv gstallte und voller sälbstvertraue uf Schalke goht.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Jones gesperrt

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

dasto hat geschrieben:Mal e Gang abeschalte. Zallererst chund YB, de le Mont und GC. Das wärded alles kei eifachi Spiel.
Genau und alli wärde no motivierter si.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

THOR29 hat geschrieben:Nüt e Gang abe schalte!
Jetzt heissts, als Fan d Mannschaft uf dere Euphoriewälle wyyter trage damit die drey vo dir agsprochene Spyyl kha positiv gstallte und voller sälbstvertraue uf Schalke goht.
Muss wirklich noch nicht sein, der Thread kommt zu früh!
Dieselbe Euphoriewelle wie nach dem 1:2 Sieg auswärts in London? Wie es dann gegen den Ruhrpott ausgegangen ist, wissen wir alle.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

sergipe hat geschrieben:Jones gesperrt
Leider. Klar der Schwachpunkt von G'kirchen!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

in welchem sektor oder wo in welchem sektor sind wir???

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

S04 - FCB! Mein Tipp: 2:2.
Tore durch Streller zum 0:1 und ganz am Ende Sio zum 2:2-Ausgleich.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

"Die Welt" zu Schlakes schönfärberischen Äusserungen zwecks Eindämmung nervöser Stimmungstendenzen: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article122311569/Schalke-redet-sich-das-Endspieldrama-schoen.html

Der Republik führender Schweineschlachter und S04-Leithammel Tönnies wagt sich auch bereits verbal auf die Äste: "Wir hauen Basel weg"
http://www.media-sportservice.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4582:schalke-boss-toennies-qwir-hauen-basel-wegq&catid=6:news-fussball-bundesliga-mspw
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

König Fussball hat geschrieben:"Die Welt" zu Schlakes schönfärberischen Äusserungen zwecks Eindämmung nervöser Stimmungstendenzen: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article122311569/Schalke-redet-sich-das-Endspieldrama-schoen.html

Der Republik führender Schweineschlachter und S04-Vereinsobmann Tönnies wagt sich auch bereits verbal auf die Äste: "Wir hauen Basel weg"
http://www.media-sportservice.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4582:schalke-boss-toennies-qwir-hauen-basel-wegq&catid=6:news-fussball-bundesliga-mspw
Mal sehen; in der Form von gestern haut Basel die Schlaker weg...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

König Fussball hat geschrieben:"Die Welt" zu Schlakes schönfärberischen Äusserungen zwecks Eindämmung nervöser Stimmungstendenzen: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article122311569/Schalke-redet-sich-das-Endspieldrama-schoen.html

Der Republik führender Schweineschlachter und S04-Leithammel Tönnies wagt sich auch bereits verbal auf die Äste: "Wir hauen Basel weg"
Der Schlake-Präsi: WIR HAUEN BASEL WEG!!!!

Das sind genau die Worte, die wir brauchen! Freue mich auf das Endspiel.

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Schalke hat am 7.12. ein extrem wichtiges Auswärtsspiel in Gladbach. Könnte da Granit nicht mal dafür besorgt sein, eine seiner vielen Karten mit einem schönen Tritt abzuholen? Boatengs Knie wäre ein Ziel. Der hat ja auch mal seinem Bruder mit eniem üblen Tritt geholfen.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Kuma hat geschrieben:Der Schlake-Präsi: WIR HAUEN BASEL WEG!!!!

Das sind genau die Worte, die wir brauchen! Freue mich auf das Endspiel.
Und solche Worte von offizieller Seite. Sehr peinlicher Typ, diese Tonne!
Ich finde allerdings, dass wir die Kirche ein wenig im Dorf lassen sollten. Die Euphorie hier ist ähnlich wie nach dem Auswärtsspiel in London, die Ernüchterung nach dem Grottenkick gegen Schalke war gross. Nun sind die Voraussetzungen ähnlich. Wir sind und bleiben Aussenseiter! Dennoch hoffe und glaube ich an einen Erfolg im Pott. 1:1, Kontertor Salah.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Voyager hat geschrieben:Ich finde allerdings, dass wir die Kirche ein wenig im Dorf lassen sollten. Die Euphorie hier ist ähnlich wie nach dem Auswärtsspiel in London...
Du hast völlig recht. Wir und auch die Mannschaft dürfen uns von diesem typisch deutschen grosskotzigen Getue nicht provozieren lassen und ins gleiche Fahrwasser fallen. Die Chef-Etage von Bayern München hat damals ähnlich grosse Töne gespuckt nach der 1 : 0 Niederlage in Basel und wir alle sind dann ein wenig zu euphorisch und blauäugig nach München gefahren...

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Voyager hat geschrieben:Und solche Worte von offizieller Seite. Sehr peinlicher Typ, diese Tonne!
Ich finde allerdings, dass wir die Kirche ein wenig im Dorf lassen sollten. Die Euphorie hier ist ähnlich wie nach dem Auswärtsspiel in London, die Ernüchterung nach dem Grottenkick gegen Schalke war gross. Nun sind die Voraussetzungen ähnlich. Wir sind und bleiben Aussenseiter! Dennoch hoffe und glaube ich an einen Erfolg im Pott. 1:1, Kontertor Salah.
klar, aber diese Niederlage geht ganz klar auf die Kappe von Heiko Vogel. Er hatte dies ja auch zugegeben, dasss es ein Fehler war, mit den Bayern mitzuspielen.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

habe gerade auf einem Lokalsender in NRW ein Interview gehört. Hier meine Antwort:

Ihr lieben teutschen freunde: ihr werdet im rueckspiel gegen uns baseler das machen, was ihr am besten koennt: schoen sterben.
ihr bekommt dermassen eine auf die fresse, dass euch hören und sehen vergehen wird!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Kuma hat geschrieben: Ihr lieben teutschen freunde: ihr werdet im rueckspiel gegen uns baseler das machen, was ihr am besten koennt: schoen sterben.
ihr bekommt dermassen eine auf die fresse, dass euch hören und sehen vergehen wird!
Geht das schon wieder los... jetzt lasst uns doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Schalke ist Favorit, wir sind der Aussenseiter. Das dürfte wohl jedem klar sein.
Cheerie, how up, do Clown.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Kuma hat geschrieben:habe gerade auf einem Lokalsender in NRW ein Interview gehört. Hier meine Antwort:

Ihr lieben teutschen freunde: ihr werdet im rueckspiel gegen uns baseler das machen, was ihr am besten koennt: schoen sterben.
was zum...?!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

D vorussetzige für das spiel sin scho zimli guet füre fcb. Aber das mues denn ebbe gar nüt heisse am schluss,
Hämr joscho gnueg oft erläbt. Was unterem strich blibt:
Dr fcb reist mit intakte ussesiterchance nach gelsenk.
Freu mi uf dä gingg!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ist toll dass wir so eine tolle ausgangslage haben aber der druck liegt mehr bei schalke. auch der 3.platz wäre keine katstrophe.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Chance von 66.6 % dass wir weiterkommen. :cool:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Kuma hat geschrieben:habe gerade auf einem Lokalsender in NRW ein Interview gehört. Hier meine Antwort:

Dümmer geht's nümmer...

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Vorfreude ist ähnlich wie damals vor dem Heimspielen gegen ManU und Tottenham, aber vorher stehen noch einige wichtige Spiele in der Liga und Cup an.
YB und GC mal ein wenig distanzieren wäre schon sehr geil. Dazwischen noch das Spiel gegen Le Mont. 3 Siege und dann in Gelsenkirchen ein X, welches S04 zwar schmeichelt (Spielverlauf), aber nix bringt und ich würde bis Silvester durchfeiern :cool:

Nun "meine Voraussage" für die nächsten 2 Wochen: 1-1 in Bern, 0-2 in Le Mont, 1-0 gg GC und dann ein 2-2 auf Schalke.

btw die Bookies mit einer ~ @ 1,70 auf Heimsieg Schalke (X2 bei 2,25)!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

footbâle hat geschrieben:Geht das schon wieder los... jetzt lasst uns doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Schalke ist Favorit, wir sind der Aussenseiter. Das dürfte wohl jedem klar sein.
Genau richtig !

wie oft schon.... als Underdog sehen wir meistens gut aus... doch wenn der Druck bei uns liegt, ist der Schuss praktisch immer nach hinten losgegangen....

2x Win
2x Unentschieden
2x ?

das wird nicht mehr so sein wie das letzte Mal auf Schalke... keine Erwartungen meinerseits, auch ein dritter Platz passt!
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

footbâle hat geschrieben:Geht das schon wieder los... jetzt lasst uns doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Jop. Ausgangslage ähnlich wie gegen Bayern - mit dem Unterschied, dass Schalke nicht Bayern ist und das sich Bayern kurz nach dem Hinspiel in einen Rausch (der eigentlich bis jetzt und heute noch anhält - seit dem Spiel gegen Hoffenheim bzw. uns haben die Bayern gerade mal noch 2 Ligaspiele (Dortmund, Leverkusen) 2 CL-Spiele (BATE, Arsenal) und 1 DFB-Pokalspiel verloren über 20 Monate) gespielt hat.

Dass wir als Verlierer aus der Sache gehen ist nicht gegeben, aber für das Weiterkommen würde ich ca. 60-40 auf Schalke tippen.

Wettquoten sind aktuell auf ca. 1.7 - 2.2, was auch etwa dem entspricht, sogar leicht höher (58% - 45%).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

soly hat geschrieben:Vorfreude ist ähnlich wie damals vor dem Heimspielen gegen ManU und Tottenhamein 2-2 auf Schalke.
Also meine Vorfreude ist ähnlich wie damals vor dem Rückspiel gegen die Bayern :o :D

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Darf man wirklich davon träumen, dass man nachdem man vorletztes Jahr Manchester aus der Gruppenphase geschossen hat, man nun auch noch Schalke aus der Gruppenphase schiessen wird?

Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Es wäre der Ritterschlag.

Die totale Vollkommenheit.

Zen.

Buddha.

Leere.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Voyager hat geschrieben:Also meine Vorfreude ist ähnlich wie damals vor dem Rückspiel gegen die Bayern :o :D
:p
Klar ist der FCB immer noch Aussenseiter, aber es ist doch einfach geil: Der FCB geht nach Gelsenkirchen und hat noch alle Chancen auf den 2. Platz - ja ist momentan sogar Gruppenzweiter! Der dritte Platz ist gesichert und wäre der "Trostpreis". Was will man als FCB-Fan mehr? Zu Beginn eig. jeder Gruppenphase in der CL ist mE der dritte Rang das realistische und objektiv gesehen richtige Ziel. Nun ist das gesichert und die Chancen auf einen (weiteren) Exploit sind noch voll intakt. Deshalb meine Vorfreude!
Zuffi hat geschrieben:Darf man wirklich davon träumen, dass man nachdem man vorletztes Jahr Manchester aus der Gruppenphase geschossen hat, man nun auch noch Schalke aus der Gruppenphase schiessen wird?
Ja! :D Nach der Leistung gegen Chelsea (und Schalkes gegen Steaua) dürfen wir das! Eine Niederlage wäre, wie oben gesagt, kein Weltuntergang (zumindest nach 1-2 Wochen), da man noch international vertreten sein wird im Frühling.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Zuffi hat geschrieben:Darf man wirklich davon träumen, dass man nachdem man vorletztes Jahr Manchester aus der Gruppenphase geschossen hat, man nun auch noch Schalke aus der Gruppenphase schiessen wird?

Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Es wäre der Ritterschlag.

Die totale Vollkommenheit.

Zen.

Buddha.

Leere.
hahaha :D
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Antworten