PS4/X-Box One
-
- Erfahrener Benutzer
PS4/X-Box One
Wer plant sich eine der neuen Konsolen zu kaufen? Lohnt es sich überhaupt als PS3-Gamer (bereits jetzt) auf PS4 umzusteigen?
ROT UND BLAU TILL I DIE
da ich bei meinem umzug die ps3 meinen geschwistern hinterlassen musste, hab ich mir mal die PS4 vorbestellt, bin gespannt!
┏━━━┳━━━┓┏━━┓┏━━━┳━━━┳━━━┳┓╋╋╋╋┏┓┏━━━┳━━━┳━━━┓
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛
Habe heute gerade meine PS4 eingerichtet und bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Bis jetzt habe ich nur Killzone probiert, aber AC4 und die ganzen PS+ Spiele werden in den naechsten Tagen auch mal ausprobiert. Das Angebot von PS+ ist schon verrueckt... fuer die $50/Jahr bekommt man einige Spiele umsonst.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Die Xbox wird ein tolles All in One System, Entertainment System.
Wenn das so in der Art auch funktionieren wird nach ein paar Updates
https://www.youtube.com/watch?v=v3H9vVleT7M
Dann wird es genial!
Dann wird es genial!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
Bin PS-Zocker sit bald über 12 Johr, aber frage mich gerade, ob es vielleicht Sinn machen würde die X-BOX One zu kaufen. Laut Medienberichten soll die PS4 (noch) voller Fehler sein und die X-Box One grafisch besser.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Xbox wird ein tolles All in One System, Entertainment System.
Dann wird es genial!
Sind die Unterschiede zwischen den beiden Konsolen wohl in etwa dieselben wie bei ihren Vorgängern? Oder ist die neue X-Box wirklich so gut?
ROT UND BLAU TILL I DIE
- andreas
- Erfahrener Benutzer
http://www.engadget.com/2013/11/22/play ... -xbox-one/
Für den Moment scheint die PS4 der bessere Kauf zu sein (da günstiger aber etwa gleich auf).
Dafür ist angeblich Multitasking auf der XBox One extrem schnell, was in Zukunft zum Vorteil
werden könnte.
Ich hatte bisher PS3 und spiele sehr selten. Ich überlege mir aber ernsthaft, vielleicht in einem
Jahr eine (dann günstigere) XBox One zu kaufen. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Für den Moment scheint die PS4 der bessere Kauf zu sein (da günstiger aber etwa gleich auf).
Dafür ist angeblich Multitasking auf der XBox One extrem schnell, was in Zukunft zum Vorteil
werden könnte.
Ich hatte bisher PS3 und spiele sehr selten. Ich überlege mir aber ernsthaft, vielleicht in einem
Jahr eine (dann günstigere) XBox One zu kaufen. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
was für medie liesisch du???Costanzo_1 hat geschrieben:Bin PS-Zocker sit bald über 12 Johr, aber frage mich gerade, ob es vielleicht Sinn machen würde die X-BOX One zu kaufen. Laut Medienberichten soll die PS4 (noch) voller Fehler sein und die X-Box One grafisch besser.
Sind die Unterschiede zwischen den beiden Konsolen wohl in etwa dieselben wie bei ihren Vorgängern? Oder ist die neue X-Box wirklich so gut?
die wo ich gläse han (online geek siete) saget alli das d ps4 ganz klar d nase vorne het
Call of Duty s neue scho in 1080p nid nur in 720p wie uff dr XBox One. schnälleri gpu, schnällere Ram usw...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
Die PS4 hat leicht schnellere hardware und mehr RAM. Daher koennen gewisse Spiele auf der PS4 mit 1080p laufen, waerend sie auf der Xbox One mit 720p laufen. Das macht aber bei den launch Titeln wirklich keinen Unterschied. Man muss schon einen Screenshot von beiden Konsolen nebeneinander haben, um die Differenz zu sehen -- und das macht man nie, wenn man ein Spiel spielt.
Die groessere Frage ist aber, wie sich das aendert, wenn die Konsole mal 2-3 Jahre auf dem Markt ist. Die Studios werden dann viel besser optimierte Spiele haben, die noch mehr aus der Konsole raus holen koennen. Man vergleiche z.B. die PS3 Launch Titel (kaum besser als die PS2) mit den Spielen aus diesem Jahr (etwa gleich wie die PS4). Dazwischen liegen Welten. Gerade dann koennte der Hardwareunterschied entscheident werden. Dann zaehlt eben nicht nur ob man etwas in 720p oder 1080p abspielt, sondern wie viele Teilnehmer es in einen Mulitplayer Spiel haben kann.
Aber grundsaetlich wuerde ich die Konsole kaufen, die die besseren Exklusives hat. Ich freue mich eben bereits riesig auf Uncharted 4, The Order, und Destiny. Alles Spiele, die nur auf der PS4 laufen. Sport spiele ich nicht, womit ich die Xbox One nur fuer Gears of Wa kaufen wuerde. Mass Effect war natuerlich ebenfalls genial, aber ich hab erst ME1 fertig gespielt... und das kann man ja auch auf dem PC spielen.
Die groessere Frage ist aber, wie sich das aendert, wenn die Konsole mal 2-3 Jahre auf dem Markt ist. Die Studios werden dann viel besser optimierte Spiele haben, die noch mehr aus der Konsole raus holen koennen. Man vergleiche z.B. die PS3 Launch Titel (kaum besser als die PS2) mit den Spielen aus diesem Jahr (etwa gleich wie die PS4). Dazwischen liegen Welten. Gerade dann koennte der Hardwareunterschied entscheident werden. Dann zaehlt eben nicht nur ob man etwas in 720p oder 1080p abspielt, sondern wie viele Teilnehmer es in einen Mulitplayer Spiel haben kann.
Aber grundsaetlich wuerde ich die Konsole kaufen, die die besseren Exklusives hat. Ich freue mich eben bereits riesig auf Uncharted 4, The Order, und Destiny. Alles Spiele, die nur auf der PS4 laufen. Sport spiele ich nicht, womit ich die Xbox One nur fuer Gears of Wa kaufen wuerde. Mass Effect war natuerlich ebenfalls genial, aber ich hab erst ME1 fertig gespielt... und das kann man ja auch auf dem PC spielen.
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Technisch gesehen hat die PS mehr FLOPS. Also kann sozusagen schneller rechnen. Auch hat die den schnelleren RAM (GDDR5). Allerdings hat die XBOX scheinbar eine Architektur, die auch ihre Vorteile hat. Kurz gesagt, sie hat mehr Speicher näher am Prozessor. Die Systeme werden also vermutlich mittelfristig etwa gleich performen (so wie ich das gelesen habe).
Microsoft hat mit der XBOX noch viel mehr vor, als Spiele anzubieten. Es soll quasi zum Steuerung- und Informationsgerät im Wohnzimmer werden. Es wird sich zeigen, ob sich dies durchsetzt. Ich habe einen Bericht gesehen, wo das schon relativ vielversprechend aussieht.
Ich persönlich weiss noch nicht wann ich eine neue Konsole kaufen werde und welche es sein wird. Mir gefällt einfach der XBOX Controller besser. Aber ich werde vor der Entscheidung bestimmt auch den PS Controller testen.
Es gibt auch noch das Thema 4K Auflösung. Bezüglich Games hat hier MS schon klarere Aussagen gemacht, dass Games möglich sein sollen. Die Frage, ob die Power dafür ausreicht, ist aber meines Wissens noch nicht geklärt. Das ist aber im Moment sowieso noch nicht wichtig.
Microsoft hat mit der XBOX noch viel mehr vor, als Spiele anzubieten. Es soll quasi zum Steuerung- und Informationsgerät im Wohnzimmer werden. Es wird sich zeigen, ob sich dies durchsetzt. Ich habe einen Bericht gesehen, wo das schon relativ vielversprechend aussieht.
Ich persönlich weiss noch nicht wann ich eine neue Konsole kaufen werde und welche es sein wird. Mir gefällt einfach der XBOX Controller besser. Aber ich werde vor der Entscheidung bestimmt auch den PS Controller testen.
Es gibt auch noch das Thema 4K Auflösung. Bezüglich Games hat hier MS schon klarere Aussagen gemacht, dass Games möglich sein sollen. Die Frage, ob die Power dafür ausreicht, ist aber meines Wissens noch nicht geklärt. Das ist aber im Moment sowieso noch nicht wichtig.
-
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Du vergisst Halo für die Xbox.Soriak hat geschrieben: Aber grundsaetlich wuerde ich die Konsole kaufen, die die besseren Exklusives hat. Ich freue mich eben bereits riesig auf Uncharted 4, The Order, und Destiny. Alles Spiele, die nur auf der PS4 laufen. Sport spiele ich nicht, womit ich die Xbox One nur fuer Gears of Wa kaufen wuerde. Mass Effect war natuerlich ebenfalls genial, aber ich hab erst ME1 fertig gespielt... und das kann man ja auch auf dem PC spielen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Die Menschheit verblödet immer mehr. Sich wegen einer Konsole die Köpfe einzuschlagen....Patzer hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... g-10943883

-
- Erfahrener Benutzer
HAHA dazu musst aber nicht extra nach Zürich fahren und noch Tickets kaufen... kannst mitlerweile überall bei uns die Konsole anschauen oder damit spielen... Manor, InterDiscount etc. - Kaufen ist das andere Problem... Jemand noch eine Idee? Manor und der gameladen an der Schiffläde haben gerademal je 4 Stück erhalten.Idefix hat geschrieben:ich mach mir das einfacher, fahre nachher an die off. Eröffnung / Release der PS IV ins X Tra nach Zürich. Das Teil zuerst mal in Ruhe anschauen, bevor es gekauft wird.
Hast Du es mal bei kleinerer Shops auf dem Land versucht? Fust in Frenkendorf, Interdiscount in Sissach?Pascilicious hat geschrieben:HAHA dazu musst aber nicht extra nach Zürich fahren und noch Tickets kaufen... kannst mitlerweile überall bei uns die Konsole anschauen oder damit spielen... Manor, InterDiscount etc. - Kaufen ist das andere Problem... Jemand noch eine Idee? Manor und der gameladen an der Schiffläde haben gerademal je 4 Stück erhalten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Fust hat uns gleich beim Eintritt gesagt, dass es keine mehr hat. Und interdiscount in basel haben keine mehr. Der kleinenund xxl. Bis Dezember alles nur Vorbestellungen. Auf dem Land sind wir nicht gewesen, es reichte nach 7 Läden in der Stadt.Blutengel hat geschrieben:Hast Du es mal bei kleinerer Shops auf dem Land versucht? Fust in Frenkendorf, Interdiscount in Sissach?